Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 124 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 29.09.2017 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich gehe davon aus, dass meine Road Glide auch etwas transferiert... hab jetzt 1694 KM runter und der Getriebeölstand (kalt) ist ca. 3mm unterhalb der unteren Marke. Da ich kurz nach der Fahrzeugübernahme nicht den Ölstand kontrolliert habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob nicht evtl. auch werksseitig zu wenig befüllt wurde... nächste Woche bringe ich den Ofen zur 1. Inspektion, dann werden wir sehen, was mir da erzählt wird....

lass dir gleich bei der übernahme den aktuellen getriebeölstand zeigen!!! 

1. um eine referenz zu haben
2. um zu sehen wie die jungs diesen messen. da hatte ich persönlich erst kürzlich ein erlebnis Baby

zur info, der getriebeölstand wird gemessen wenn das bike AM steienständer steht und NICHT in aufrechter position! dann hast du nämlich schon nach dem service 50-100ml zu wenig !
egal was dir die "experten" einreden wollen, nimm das handbuch mit, da steht es und wenn er es noch imme rnicht glaubt, soll er sein werkstatthandbuch befragen!

Ich kann da noch einen draufsetzen. "Meine Jungs" wollten nicht nur senkrecht messen, das haben sie dann gelassen nach dem Hinweis aufs Handbuch, jetzt messen sie immer wenn das Bike auf einer schrägen Auffahrt steht. Mit dem Heck weiter unten.
Ist dort so die Gegebenheit vor der Werkstatt. Und natürlich bei heißem Motor. Im Handbuch steht ausdrücklich bei Motortemperatur = Umgebungstemperatur = kalt !
Dann steh ich immer da wie ein Drops wenn dann der Ölstand stimmt und bei mir in der Garage fehlt was wenn ich kalt / auf Ständer / ebener Untergrund messe...

Und OFFTopic: mein Luftfilter lässt immer ein wenig Öl raus insbesondere bei höheren Drehzahlen. (hinten am Übergang zu den Zylindern) da war die Antwort der Werkstatt.. "Ist so Du hast ja auch ein Tuning drin da drückt es schon mal was raus .."
Ich habe jetzt mal den Lufi abgebaut, und siehe da beide Hohlschrauben wo die schwarzen Schnorchel draufsitzen von der Kopfentlüftung waren kaum handfest. Und die 0-ringdichtungen verdrückt. Ich also die Dichtungen erstmal gerade eingesetzt , ist fummelig, und die Hohlschrauben mäßig festgezogen, nun ist alles gut.
Egal welche Drezhal, nix saut mehr raus ...
Wenn ich meinen Job so lieblos machen würde und die Kunden wie doof da stehen lassen würde könnte ich mir schon lange keine HD mehr leisten ...

 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.09.2017 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns doch die vorgeschlagene Liste von Seite 14 fortführen. Hat keiner drauf reagiert.

Dort steht auch was bei mir gemacht wurde.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 29.09.2017 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

habe mir vor ein paar Tagen eine SGS 2018 bestellt und heute aufgrund der Diskussion hier im Forum zu dem Thema mal nachgefragt was man mir dazu sagen kann.

Nach Rücksprache mit meinem großes Grinsen gabs von dort folgende Aussage:

Die MoCo kennt das Problem. Angeblich haben sie bei den neuen M 8 eine einteilige (dünnere) Kupplungsdruckstange verbaut (darin liegt das Problem), diese soll nun wieder gegen eine dreigeteilte (dickere) Druckstange getauscht werden. Ob und wann das geschieht wußte meingroßes Grinsen leider auch nicht.
Ich hoffe nur dass sie im Werk die Motoren schon jetzt mit der neuen Druckstange verbauen und für alle anderen dass es dann bald einen Rückruf gibt.

VG

Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 19.04.2018 10:48.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.09.2017 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch, Seite 14. Kupplungsdruckstange !!!

__________________
Greetz
MrJimmy

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23063 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23063 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2017 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Partsfinder aus dem link, haben die 2017er und 2018er Modelle die gleiche einteilige Druckstange.
Auch die 2016er CVO Modelle haben die gleiche Teilenummer der Druckstange.



http://shop.outpostalaska.com/OEMpartfinder.htm


http://shop.outpostalaska.com/OEMpartfin...(201cool //CLUTCH

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 29.09.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Sag ich doch, Seite 14. Kupplungsdruckstange !!!

Heißt das bei Deinem Motor ist das Problem behoben? Hab ich auf Seite 14 nicht rauslesen können.
VG
Dirk

Werbung
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.09.2017 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so, ich habe keinen Verlust mehr von getriebeöl festgestellt. Bin allerdings seither auch noch keine 1500 gefahren. Auf jeden Fall wurde eine dickere kupplungsdruckstange einer cvo verbaut. Diese soll die hohlgebohrte getriebehauptwelle besser abdichten.

Ich berichte wenn ich es definitiv weiss. Die Fahrweise bisher habe ich extra etwas angepasst und bin etwas hochtouriger und aggressiver gefahren.

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.09.2017 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Und wie wird sowas ausgetauscht, sprich wieweit wird das Getriebe dafür zerlegt?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23063 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23063 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht weiter, nur den Inspektionsdeckel am Primär ab und ggf. den seitlichen Getriebedeckel, also easy.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.09.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

... und den rechten auspufftopf.

​​​​​​

__________________
Greetz
MrJimmy

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.09.2017 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt Ok....

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 30.09.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Sagen wir mal so, ich habe keinen Verlust mehr von getriebeöl festgestellt. Bin allerdings seither auch noch keine 1500 gefahren. Auf jeden Fall wurde eine dickere kupplungsdruckstange einer cvo verbaut. Diese soll die hohlgebohrte getriebehauptwelle besser abdichten.

Ich berichte wenn ich es definitiv weiss. Die Fahrweise bisher habe ich extra etwas angepasst und bin etwas hochtouriger und aggressiver gefahren.

Greetz

......das gibt auch mein Dealer als mögliche Ursache anFreude
Bei mir wollen sie das noch etwas im Auge behalten (nach 3200 km ca. 110ml Getriebeöl nachgefüllt) und diese Menge aus dem Primär auch wieder
abgelassen. Betroffen sind wohl einige M8 bei ihm wobei meine eher wenig Transfer im Vergleich hat Augen rollen

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 30.09.2017 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nur dass die MoCo das bei den neuen Modellen ab dem nächsten Jahr nun aber auch geändert hat (meine soll im Januar geliefert werden). Ist ja nun bei rund 30 tausend Euro wahrlich nicht zuviel verlangt.Baby

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.09.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Warum soll es Dir besser gehen als uns?

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 30.09.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Warum soll es Dir besser gehen als uns?

Ich finde ich hätte es verdientAugen rollen

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13448
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5466
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen