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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.08.2018 23:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Und hat einer der Händler euch das schriftlich gegeben und dabei erklärt er komme für Schäden die aus der Minderbefüllung resultieren auch nach Ablauf der Garantiezeit auf?

Wenn nicht, hat er euch wenigstens mal einen Kostenvoranschlag für ein neues Getriebe gegeben? Ist ja nicht so, dass das Öl nur so ein bisschen schmieren soll damit das Getriebe leise läuft, da kommen noch ein paar Aufgaben beim Getriebeöl dazu:

a)Reibungswärme aufzunehmen und abzuführen, daher gibt es eine bestimmte Menge, die dann eine bestimmte Energie aufnehmen kann und damit eine bestimmte Betriebstemperatur annimmt. Andere Menge = falsche Temperatur.  Schmilzt das Getriebe dadurch? Nein. Tut es ihm oder dem Öl darin gut? Definitiv nein!

b)Schmierung d.h.die auf die Zahnflanken der Zahnräder wirkenden Kräfte so aufzunehmen, dass der Verschleiss möglichst gering bleibt, dafür muß die vorgesehene Menge an die vorgesehenen Stellen kommen. Dafür müssen die Zahnräder mit der richtigen Tiefe im ÖL stehen. Wird auch schwer, wenn da deutlich weniger drin ist. Das Getriebe wird dadurch nicht sofort durchbrechen, aber der Verschleiß wird deutlich größer.

c)Korrosions- und Oberflächenschutz, wird durch die Additive bewirkt, die sich dabei zersetzen. Weniger Öl = weniger Additive, muß eigentlich öfter gewechselt werden.

d)Austragen von Abriebpatikeln (Späne), da ist es auch wieder ganz einfach: Der Dreck wird mit dem Ölwechsel rausgespült. Ist weniger Öl drin, aber genausoviel Dreck, ist das Öl schneller am Ende der Aufnahmegrenze und sämtlicher Dreck wird öfter über die Zahnräder geschliffen. Also noch mehr Verschleiß.

Daher könnte man das Getriebe auch mit einer Flasche billigen Salatöl füllen. Funktioniert auch einen Moment: Halt wie bei der Minderbefüllung, nur nicht solange, wie eine richtige Befülllung.

Deshalb sage ich ja, die Moco wird genau ausgerechnet haben, ob das Getriebe noch in der Garantie auseinanderfliegt, oder erst danach. Bei erst danach ist es doch ein prima Zusatzgeschäft, wenn man sich ein neues Mopped oder ein neues Getriebe auf eigene Rechnung kaufen muß.

P.S.: Wenn ich euch nen Loch in den Tank bohre und dann erzähle, das wäre so OK, weil wenn ihr nur noch halb voll tankt, läuft auch nichts raus, glaubt ihr mir das dann?

Klar sind hier viele angepisst.

Ich denke Sam V ist ebenso sauer wie so mancher Besitzer. Kollegen sieht man nicht gerne zu wie sie in ihr Unglück laufen.
Es kann nicht sein, dass man hier die Käufer eines neuen Fahrzeuges mit so einem Mangel einfach "abspeist"
Wer sein Fahrzeug geleast hat, dem wird es egal sein, nach dem Aboende kommt dann eh` ein Neus Fahrzeug in die Garage.

Ich denke für alle anderen welche die Kiste teuer gekauft haben, ist der rote Teil nicht irrelevant....

Technisch gesehen halte ich zu wenig Getriebeöl langfristig für bedenklich, ebenso wie Sam V.

Es ist schon echt eine Phrase zu behaupten, dass knapp die Hälfte an Getriebeöl die gleiche Arbeit verrichtet, wie die ursprünglich von den Ingenieuren vorgesehene Menge.

Bei einem neuen Motorrad würde ich persönlich so einen Mangel niemals akzeptieren enbensowenig bei einem gebrauchten Motorrad, und hätte sofort um Wandlung oder Rückgabe gebeten oder die Marke gewechselt wenn es unbedingt etwas neues sein soll.

Aber bei Harley geht es uns allen gleich, die Emotionen und die Liebe zur Marke sind da und Liebe macht bekanntlich blind, das sieht man ja in diesem Topic wie Käufer Ihr neues Motorrad in der Werkstatt kaputtreparieren lassen, nur weil es unbedingt dieses eine Motorrad sein soll....

Wenn es nur um das Fahren gehen würde, dann bräuchte man kein neues Motorrad und auch keine Harley Davidson, weil jede gebrauchte Mopette eines Japanischen Herstellers das was eine Harley technisch kann, für ein Sechstel des Preises ebenso kann und das sogar noch besser.

Ende und  der Geschichte hier hoffentlich bald ein HAPPY END.

Nichts für ungut.

BG

 

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Am liebsten mit Vergaser.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 30.08.2018 07:50
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Da ja so langsam aber sicher hier in die Zukunft spekuliert wird, was wäre wenn und überhaupt, kleine Frage an die Auguren:

Nach Einbau der KDS suppt das Ding überhaupt nicht mehr. (Mein Händler macht das übrigens problemlos bei jedem der vorbeikommt. Ohne großes Geschrei.)

Angenommen ich fahre meinen Eimer 4,5 oder 6 Jahre. Problemlos. Dann will ich den verkaufen. Müsste ich diesen ehemaligen Mangel ansprechen, der keiner mehr ist? Oder hab ich das bis dahin vergessen und bin einfach 100tkm gefahren? 
 

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 30.08.2018 09:09
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dann wirst du auch mit dem getriebe kein thema haben. somit erledigt sich die frage eigentlich von selbst cool

interessant wird es erst, wenn jemand über viele km ein dokumentiertes problem hatte und dann beim neuen besitzer ein schaden entsteht.....und er drauf kommt. 
dafür gibts dann anwälte und gerichte Augenzwinkern
 

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
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Neuer Beitrag 30.08.2018 09:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Angenommen ich fahre meinen Eimer 4,5 oder 6 Jahre. Problemlos. Dann will ich den verkaufen. Müsste ich diesen ehemaligen Mangel ansprechen, der keiner mehr ist? Oder hab ich das bis dahin vergessen und bin einfach 100tkm gefahren?

Wenn, wie in deinem Fall, dein Händler ("Ohne große Geschrei") für die Haltbarkeit der KDS Lösung geradesteht, kannst du das einem späteren Käufer doch gerne erzählen.

Es kommt aber auch auf deine persönliche Einstellung bzw. die Höhe deines Gleichgültigkeitsfaktors an. Es gibt Menschen denen ist alles was sie nicht selbst betrifft völlig gleichgültig (geht mir am Ar... vorbei) und eben andere die nicht so einfach gestrickt sind.

sysop ist offline sysop · 496 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 30.08.2018 10:28
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Der Mangel ist ja laut HD keiner, was sollte man also angeben? Ich habe da vom Dealer was an der Kupplung umbauen lassen?

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Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 30.08.2018 11:30
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Was mich bei diesem Thema aufregt, ist nicht das Problem des Transfers an sich, denn das scheint lösbar zu sein. Und jedem war klar, dass ein völlig neues Modell Kinderkrankheiten haben kann, die dann im Normalfall ausgetauscht werden.

Was mich aufregt, ist dass die Verkäufer offensichtlich die Überhand über die Mechaniker bekommen. Ein KfZ-Mechaniker lernt in seiner Lehre bereits, was es mit Getriebeöl auf sich hat,  wie sich die Viskosität bei welcher Temperatur verändert, warum Füllmengen einzuhalten sind ,etc. Und auch was passiert, wenn man das nicht macht. Ein Verkäufer lernt in der Zeit zu lächeln, wenn er einem Scheiße erzählt. Der Mechaniker wird ein Problem ansehen, analysieren und dann beheben, der Verkäufer die Fakten anschauen und dann kostengünstig wegdiskutieren.

Wenn ich mit meinem Bock zum freundlichen fahre, weil irgendwas daran ist, erwarte ich, dass mir eine Antwort gegeben wird, die technisch sinnig und umsetzbar ist. Wenn ich hier mitbekomme, dass irgendein Verkäufer einem Kunden erzählt, er solle mit 450ml Öl im Getriebe fahren, dann läuft nichts aus, dann kann ich davon ausgehen, dass für ihn nicht meine Sicherheit sondern seine nächste Provision, wenn er mir ein neues Bike verkauft weil meins geschrottet ist, zählt. Damit zerstört er aber mein gesamtes Vertrauen in die Marke, denn kann ich so jemand mein Bike für irgendeine Reparatur geben, oder muß ich bei einem solchen Vorgehen dann davon ausgehen, dass mir absichtlich schon der Fehler für die nächste Reparatur eingebaut wird? Kann ich dann davon ausgehen, dass dieser freundliche überhaupt genug Interesse und Ahnung hat, dass ich bereit wäre ihn an mein Bike zu lassen?

Ich fahre keinen M8- Tourer und mein Getriebeöl ist schon länger auf den Stand, auf dem es sein soll, als es eigentlich im Getriebe sein dürfte. Aber ich fahre eine Harley, und dieselben Menschen die hier Kunden, die für zig Tausend hart erarbeitete Euronen ein Bike gekauft haben, Blödsinn erzählen, sind auch die die ich im Zweifel frage. Und ich frage die nur, wenn ich das Gefühl habe, dass die mir eine brauchbare und richtige Antwort geben. Ich bekomme schon jedesmal einen Dicken Hals, wenn auf jede meiner Fragen zu irgendwelchen Umbauten erstmal die Gegenfrage "1HD oder 5HD?" kommt, und die mit der Antwort "Baujahr 2000" nicht das geringste anfangen können, aber mir dann erzählen wollen, bei 1HD ginge das nicht. Da ist das Gespräch schnell beendet und ich suche lieber hier im Forum nach jemanden mit Kompetenz.  

Die MoCo scheint sich gar nicht klar zu machen, was für eine Außenwirkung ihr Verhalten bei dieser eher lächerlichen und behebbaren Frage hat, und wieviele Leute wie mich es davon abhält irgendein neues Bike zu kaufen, solange meins noch fährt. Wenn ich hier lese, dass Leuten beim Kauf gesagt wird, es wäre nichts zu einem Transferproblem bekannt, obwohl bereits eine Anweisung dazu existiert, wenn gesagt wird, das gäbe es nicht mehr, obwohl technisch nichts geändert wurde, was soll ich denn dann in Bezug auf irgendein anderes Modell noch glauben?

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 30.08.2018 12:06
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ich seh das eigentlich ganz einfach.
lasst euch doch schriftlich bestätigen oder anweisen, dass getriebeöl entgegen der betriebsanleitung (miminum stand des getriebeöls) nicht aufzufüllen und dass der verbleibende ölstand ausreicht.
damit ist jeder beim verkauf/betrieb abgesichert. zumindest imho und ohne rechtssicherheit!

wer von euch hat das schriftlich? ich habe es trotz mehrmaliger schriftlicher anfrage NICHT bekommen.Augen rollen   hab insistiert und dann wurde auch ohne groß zu murren gewandelt.
wenn ein hersteller oder inverkehrbringer dies nicht bestätigen will, soll sich jeder seinen teil dazu denken......

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du hast vielleicht recht, 
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wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 30.08.2018 12:14
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...und eben, weil das bei den MW8-Tourern mit dem Shyce Öltransfer bisweilen ungelöst zu sein scheint, lasse ich die Finger von einem Neukauf. Und never ever würde ich mir eine gebrauchte MW8-Tourer kaufen wollen. (Bei einer neuen hätte man zumindest noch Garantie.) 
Falls ich aus der Not heraus einen Harley Tourer bräuchte, dann nur eine gebrauchre TwinCam 103 bis Baujahr 2013, die ohne Öltransferprobleme. Müsste es ad hoc eine neue sein, dann würde ich bei INDIAN mal gucken.
MoCo - shame on you...
 

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
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158 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 30.08.2018 13:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
...und eben, weil das bei den MW8-Tourern mit dem Shyce Öltransfer bisweilen ungelöst zu sein scheint, lasse ich die Finger von einem Neukauf. Und never ever würde ich mir eine gebrauchte MW8-Tourer kaufen wollen. (Bei einer neuen hätte man zumindest noch Garantie.) 
Falls ich aus der Not heraus einen Harley Tourer bräuchte, dann nur eine gebrauchre TwinCam 103 bis Baujahr 2013, die ohne Öltransferprobleme. Müsste es ad hoc eine neue sein, dann würde ich bei INDIAN mal gucken.
MoCo - shame on you...

Da machst du einen riesen Fehler. Die Motoren abgesehen von meinem sind mit TC nicht zu vergleichen und das  mit dem Öl ist zwar ärgerlich aber ich denke das es noch gelöst wird und bisher  hat keiner einen Schaden gehabt. Bedeutet ein defektes Getriebe ist Spekulation. Ich würde keinen TC dem M8 vorziehen.

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Neuer Beitrag 30.08.2018 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber.
Und never ever würde ich mir eine gebrauchte MW8-Tourer kaufen wollen. (Bei einer neuen hätte man zumindest noch Garantie.)

Aktuell wird es keinen MW8 Tourer geben, der keine Garantie mehr hat!
Ich würde mir keine alte Krücke mehr in die Garage stellen, jeder wie er mag...

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Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

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Neuer Beitrag 30.08.2018 14:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
und bisher  hat keiner einen Schaden gehabt.

seh ich ein klein wenig differenzierter. der schaden, wenn auch nicht technischer natur, ist bereits vorhanden, nur für viele (noch) nicht spürbar.
ich meine damit den wiederverkauf. ich kenne keinen in meinem umfeld, dem das thema bekannt ist und der sich z.zt. einen gebrauchten MW8 tourer kaufen würde. 
natürlich ist nicht jeder potentielle käufer in einem forum und liest darüber, aber die mundpropaganda sollte man nicht unterschätzen. 
ist jetzt vlt nicht kriegsentscheidend, aber man wird sehen wie gut sie sich die betroffenen baujahre letztendlich am gebrauchtmarkt schlagen werden.

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Neuer Beitrag 30.08.2018 14:15
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Aller Voraussicht nach werden sich diese nicht besser oder schlechter verkaufen als die TC88, deren Spannelemente der Nockenwellen-Kette sich ab Kilometer-Leistungen von 30.000 aufwärts reihenweise zerbröselt haben und dort tatsächlich zu defekten Ölpumpen und schlimmerem geführt haben. 

Der Markt an guten TC88 ist groß und preisstabil. 

Ich sehe das „Getriebe-Problem“ eindeutig als überbewertet. 

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Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten

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Neuer Beitrag 30.08.2018 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
...und eben, weil das bei den MW8-Tourern mit dem Shyce Öltransfer bisweilen ungelöst zu sein scheint, lasse ich die Finger von einem Neukauf. Und never ever würde ich mir eine gebrauchte MW8-Tourer kaufen wollen. (Bei einer neuen hätte man zumindest noch Garantie.) 
Falls ich aus der Not heraus einen Harley Tourer bräuchte, dann nur eine gebrauchre TwinCam 103 bis Baujahr 2013, die ohne Öltransferprobleme. Müsste es ad hoc eine neue sein, dann würde ich bei INDIAN mal gucken.
MoCo - shame on you...

Ich kann das gut nachvollziehen, allerdings müsstest du das auch äusserst penetrant kommunizieren und deinen Dealer permanent nerven und ans Bein piseln (an mir wollt ihr ja nichts verdienen, zeigt erst, dass ihr das Problem ernst nehmt und den betroffenen Leuten helft, ja dann...). Von mir aus fahr mit der neuen Indian beim Händler vor und kauf dir neue Knöpfe für die Kutte deiner Frau.

Das zeigt, dass die Community zusammen hält und sich nicht für dumm verkaufen lässt und dass zusätzliches Geld zu verdienen wäre. Erst wenn die merken, sie verkaufen etwas nicht, weil sie Probleme nicht lösen, wird etwas passieren. Ausserdem tust du noch etwas Gutes für jene, die betroffen sind.

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Neuer Beitrag 30.08.2018 14:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
Da machst du einen riesen Fehler. Die Motoren abgesehen von meinem sind mit TC nicht zu vergleichen und das mit dem Öl ist zwar ärgerlich aber ich denke das es noch gelöst wird und bisher hat keiner einen Schaden gehabt. Bedeutet ein defektes Getriebe ist Spekulation. Ich würde keinen TC dem M8 vorziehen.

Manchmal ist es kaum zu glauben. Ein 30.000 € Bike, bei dem nicht mal der Motor, bzw. das Getriebe störungsfrei funktioniert und der Hersteller mauert???
Federelemente die gegen Wilbers oder Öhlins getauscht werden müssen, um konfortabel mit Sozia und Gepäck zu fahren?
Reifen die nicht bei Nässe haften und am besten bereits vor der ersten Fahrt, in unseren Breiten, getauscht werden (o-Ton großes Grinsen)?
zu guter Letzt, einen Auspuff für weitere 3 mille, damit die Kiste wie ein Mopped klingt???

Nein, ich fahre keinen Tourer, ja ich hätte gerne einen gekauft (RKS, ein wunderschönes Motorrad), aber diese Leistung (Industrie und Händler), für diesen Preis, kann ich persönlich mir nicht leisten! Hinzu kommt, dass mein Freundlicher mich sowohl mit dem Inzahlungsnahme Angebot meiner Roadster (2 Jahre alt, 6 K Wertverlust) als auch mit dem Öltransferthema (jaja, der Schorsch aus dem Forum), übelst verschauckeln wollte.

Wer sich das alles als Kunde bieten lässt, muss die Marke fast lieben, sehr leidenfähig sein und hat offensichtlich sehr viel finanziellen Spielraum. Ich glaube nicht, das schlechte, veraltete Technik, garniert mit einem Hauch von Abenteur und Männlichkeit für unverschämt, unverhältnismäßig viel Geld dauerhaft zu verkaufen ist. Nur mal meine 5 cent, von jemandem, der nun einem BMW Händler sein Geld bringt und hofft dafür einen Gegenwert und etwas Kundenfreundlichkeit zu bekommen.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 30.08.2018 14:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
<snip> bisher  hat keiner einen Schaden gehabt. Bedeutet ein defektes Getriebe ist Spekulation. <snip>

Da bin ich mir nicht so sicher. Was ist mit diesem Fall hier?

 

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