Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 08.02.2019 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Frage eines Laien: warum tritt dieses Problem nicht bei ALLEN M8-Motoren auf?

weil die meisten zu sanft bewegt werden. M8 kann aber meeehr!

Genau so ist es......alle M8 sind betroffen.

Tom der 3.550  km mit der 2019 gefahren ist

soll heißen, deine 2019 hast du auch zum Transferieren gebracht...?

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 09.02.2019 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
soll heißen, deine 2019 hast du auch zum Transferieren gebracht...?

@Tom: ...das würde mich jetzt auch interessieren ;-)
Meine 2019er wurde übrigens letzte Woche zugelassen, Farbe kennste ja.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.02.2019 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat er doch alles hier schon mitgeteilt, seine 2019er transferiert auch, außerdem hat er mitgeteilt das er sich nicht mehr zu diesem Thema äußert...
Ich glaube jedoch nicht daran das alle M8 betroffen sind...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 09.02.2019 11:43.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.02.2019 11:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma

Tom der 3.550  km mit der 2019 gefahren ist

die hattest du doch schon im Okt./2018...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 09.02.2019 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Quartalsgewinn von zuletzt T€500 ca.,  befürchte ich, wollen wir die interne Kommunikation zu einer möglichen dauerhaften Behebung des Öltrsnsfers lieber nicht gelesen haben...

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 09.02.2019 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , 
wer glaubt das nicht alle M8 Tourer früher oder später transferieren glaubt anscheinend das Falsche.
In unserer Truppe ALLE , im Bekanntenkreis und Mitfahrer ALLE M8 Tourer die transferieren.
Harley hat absolut Scheiße gebaut , klar kann man Scheiße schön reden , bleibt aber dennoch Scheiße.
Aussagen das nicht ALLE transferieren stimmen aber auch nur dann wenn die M8 Softail Modelle mit einbezogen werden.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 09.02.2019 15:48
Zum Anfang der Seite springen

all diese informationen werden aber beflissentlich ignoriert und trotzdem zig tausend € dem händler mit freuden übergeben. 
warum sollte HD jetzt extra eine menge geld in die hand nehmen und nachbessern, es ist eine ganz einfache (kurzsichtige) kosten nutzen rechnung.
was kostet mehr, die potentiellen käufer die überhaupt davon wissen und vom kauf absehen weil sie sich den mist nicht umhängen wollen, oder ein rückruf der vermutlich ein vermögen kostet? 
der ganze thred zeigt doch anhand der händleraussagen von „es gibt kein problem“ bis zu „wir erwarten morgen (und das seit fast 2 jahren!!!) schon fix eine lösung“, dass man völlig hilflos ist und auf biegen und brechen verkaufen möchte/muss.
und sehr viele hier veruschen andere die zweifeln/kritisieren sogar noch einzureden, luschen zu sein oder einfach keine eier in der hose zu haben. ein richtiger HD fahrer steht über der inkompetenz der moco und nimmt es wie ein echter biker. versuchen, tun sie es zumindest. wie armselig dies ist merken sie dabei gar nicht. 
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2019 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sound
Habe in der " Dream Machines " Ausgabe 1 / 18 einen Bericht zum Thema "unerwünschter Öltransfer " gefunden. Mit dem technschen Bulletin "TA0022" weist die MoCo auf Probleme hin.
Der Bericht ist von Dr. Heinrich Christmann , Chefredakteur.
Ist genau 1 Jahr alt , bisher ist so gut wie nichts passiert......

Manchmal erklärt sich eben ganz einfach warum die Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 09.02.2019 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo , 
wer glaubt das nicht alle M8 Tourer früher oder später transferieren glaubt anscheinend das Falsche.
In unserer Truppe ALLE , im Bekanntenkreis und Mitfahrer ALLE M8 Tourer die transferieren.
Harley hat absolut Scheiße gebaut , klar kann man Scheiße schön reden , bleibt aber dennoch Scheiße.
Aussagen das nicht ALLE transferieren stimmen aber auch nur dann wenn die M8 Softail Modelle mit einbezogen werden.

ich glaube das was ich sehe, meine Street Glide habe ich jetzt ca. 10000km gefahren und bisher habe ich weder etwas nachgefüllt noch hat sich der Ölstand verringert. Ob sich das in Zukunft noch ändert, keine Ahnung.
Soll ich jetzt glauben das ALLE betroffen sind, nur weil du und ein paar andere das hier behaupten?
Ich werde hier zu diesem Thema aber auch nichts mehr schreiben, denke die Ausdrucksweise muss ich mir nicht antun und als Lügner lasse ich mich auch nicht bezichtigen...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 09.02.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin ich eigentlich der Einzige, der dem Transfer locker gegenüber steht ?
Von allen HDs die ich bisher hatte, ist das wohl das allerkleinste Problem und dazu mit etwas Sachverstand zu lösen.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2019 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Bin ich eigentlich der Einzige, der dem Transfer locker gegenüber steht ?
Von allen HDs die ich bisher hatte, ist das wohl das allerkleinste Problem und dazu mit etwas Sachverstand zu lösen.

Und dieses "etwas Sachverstand" ist bei den Ingenieuren von HD wohl nicht vorhanden.
Oder warum lösen sie das seit 2016 existierende und spätestens seit 2017 bekannte Problem nicht?

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 09.02.2019 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt die 255 Seiten nicht durchgelesen. Habe in der letzten Woche mit dem Händler deswegen gesprochen.

Er sagte, dass es bisher EINE Maschine gab, wo dieses Problem auftauchte. 

"Aber es können nicht mehr wie 150 ml vom Öl transferiert werden, und das ist absolut unkritisch".

Ich habe ihn dann auf die 3-teilige Stange angesprochen und er sagte, dass dies von HD nicht übernommen wird. Er hat schon davon gehört dass ein Händler das auf eigene Kosten macht.

Keine Ahnung was ich davon halten soll...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

bestes-ht ist online bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.02.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Nix, rein gar nix. 

List mal auf Seite 23 von user fwj und dessen Aussage.....

Posting aus Getriebeöl im Primär M8

"Und mit den 1% glaub ich im Leben nicht. Da glaube ich eher dem Tuner Steve Cole, der auf seinem Prüfstand absolut JEDEN M8 Tourer zum Öltransfer gebracht hat."

Steve Cole ist Inhaber der Firma TTS.
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2019 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Der neue MW8 im Tourer ist ja ganz nett, …aber NETT ist die kleine Schwester von Scheiße! 


Insofern gebe ich „911“ hier Recht ! Harley hat da kräftig SCHEISSE gebaut – und sie kriegen es nicht in Griff !
Und auch genau wie „911“ hier schreibt, haben ALLE in unserer Truppe Transfer – und das soll Zufall sein ? 


Gott sei Dank gibt es hier diesen FRED im MVTF !
Wer da noch wissentlich diesem „Thema“ locker gegenüber steht ist hoffentlich gut geschult in „Wandlungs-Themen“ während der Garantiezeit.
Nach Ablauf der Garantie dürfte eine Veräußerung einer transferierenden Tourer u. U. zum Glückspiel werden. Soll nur keiner sagen, er hätte es nicht gewusst. 


Bis zum Ende des vergangenen Jahres habe ich mich persönlich noch als ein potenzieller Käufer einer Road King Special gewähnt.  
Hatte ich …jetzt nimmer!
Ich setze meine Kohle nicht in den Sand, das Leben hält noch andere schöne Luxusgüter bereit.
So werde ich mein Schätzchen, eine 2011er Deluxe, auch weiterhin pflegen und fahren und hoffen, dass ich damit noch viele Jahre Spaß habe. 
  • Nur mal so:

Vorletzte Woche war ich beim Freundlichen in Bochum.
Alleine meine Frage, ob denn die Transferprobleme an den 2019er Tourern der Vergangenheit angehören änderte schlagartig die Stimmung im Store.
Da kamen denn so Argumente, „einige wenige Biker dramatisieren dass“, „selbst hätte man an Kunden-Moppets die Probleme nicht“ oder „es gäbe jetzt einen KIT der das alles beseitigt“ und bla bla bla… 


Ich bin zwar kein Ingenieur, aber mein Sachverstand sagt mir „MW8-Tourer“, nein Danke. Leider – denn es sind sehr schöne Moppets; (eigentlich!).

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.02.2019 23:00
Zum Anfang der Seite springen

...und täglich grüßt das Murmeltier

« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 253 254 [255] 256 257 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13553
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5512
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen