Mir stellt sich immer noch die Frage, wo denn der Unterdruck im Primär eigentlich herkommt.
Ich denke, HD weiß das recht gut und hat ja deshalb als Fix für den Transfer bei TCs den Tausch der Kurbelwellendichtung aufgelegt. Sie gehen also scheinbar davon aus, dass ein Unterdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht, der quasi Luft aus dem Primär saugt und dort ebenfalls für einen Unterdruck sorgt. Dieser wiederum saugt Luft und Öl aus dem Getriebe.
Das HD diesen Fix nicht für M8s vorgibt mag div. Gründe haben. Entweder er funktioniert einfach nicht, weil die Druckunterschiede bei dem neuen Motor größer werden können. Oder aber durch den Fix würde der Unterdruck im KW-Gehäuse zu stark werden und evtl. zu vermehrtem Sumping führen. Da ist dann für HD der Getriebeöltransfer das geringere Übel.
Ich will damit sagen, das evtl. ein Unterdruck im Kurbelwellengehäuse der eigentliche Grund für beide möglichen Ölprobleme (Getriebeöltransfer und Sumping) sein KÖNNTE. Evtl. wäre man alle Sorgen los, wenn die Be-/Entlüftung des KW-Gehäuses vernünftig funktionieren würde.
T-Man Performance hat gerade ein Ventilation-Kit für den Öltank vorgestellt und somit für Druckausgleich im Motorgehäuse sorgen soll.:
https://www.youtube.com/watch?v=ni3pT5aHE4M