Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 292 293 [294] 295 296 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 292 293 [294] 295 296 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Dann können wir wohl alle darauf warten das der Motor den Abflug macht? Bis jetzt hat mir das Teil viel Freude bereitet. Augen rollen

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.03.2019 23:01
Zum Anfang der Seite springen

@ Taunus ,
die Dealer hatten wohl die Anweisung von Harley die Ölpumpen zu überprüfen.
Dabei wurde bei meinem Freund festgestellt das nicht alles in Ordnung war und somit musste die Ölpumpe getauscht werden.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 31.03.2019 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Junge Junge, wenn ich das hier so lese......da kann einem ja übel werden...

Morgen (Saisonkennzeichen an der neuen RK Police) werde ich die erst Ausfahrt machen.

Bin mal gespannt, was da so alles auf mich zukommt.

Habe mir die Police gekauft, um damit auch durch Südtirol etc. zu fahren, nicht um mal schnell zum Eisessen im Nachbarort...

Getriebeölstand werde ich heute nochmal anschaun, und dann nach 200 oder 300 km nochmal kontrollieren...

Bin mittlerweile soweit, dass ich mir keinesfalls mehr sicher bin das richtige Modell gekauft zu haben.

Auf alle Fälle ist für mich klar, dass ich mit Sicherheit die Garantieverlängerung nach 2 Jahren abschließen werde.

Geht ja preislich noch...beim Auto habe ich letzte Woche glaube ich incl. des vorgeschriebenen 111-Punkte-Checks für 2 Jahre Garantieverlängerung schlappe 2.400 oder 2.500 Euro bezahlt...

Bin immer noch der Hoffnung, dass die Company da ne saubere Lösung anbietet...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 31.03.2019 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hm, vielleicht ist das ja alles so der Plan.

Die Leute fahren das Bike so 2-3 Jahre. Dann bringen sie einen überarbeiteten Motor und alle tauschen die Bikes wieder ein...

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich die Frage nehmen die Händler die Bikes in Zahlung? Und wie sieht der Wertverlust aus? Und wem drehen sie die Kisten dann an?verwirrt

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 31.03.2019 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wir sollten uns den Spass an unserem gemeinsamen Hobby nicht gegenseitig mit aller Macht verderben! Ja, es gibt/gab ganz sicher ein Transferproblem, meine im Februar gebaute Road King ist beim Dealer aufgetaucht und ich freu mich drauf! Die ein oder andere Kinderkrankheit ist abgestellt, alles weitere wird sich finden! Bin den M8 gut 1000meilen in den Staaten gefahren , ist der geilste Harleymotor seit meinem EVO und ich hab sie alle gehabt außer dem 96er! Also lasst uns in eine gute Saison starten und zuversichtlich auf die Behebung der offenen Baustellen vertrauen..........

__________________
Gruß
Henne

Werbung
egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Was anderes bleibt auch nicht übrig.fröhlich

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 31.03.2019 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleiner Hoffnungsschimmer. Ich bin jetzt bei 26.000 Km und bei mir hält sich der Ölverlust in Grenzen bzw ist für mich soweit vertretbar das es genügt, wenn bei den Inspektionen kontrolliert und ggf. Nachgefüllt wird.
Gekauft habe ich sie im November 2017 und bin von langen Autobahnetappen bis Touren im Gebirge alles gefahren. Auch die Fahrten im Berliner Stadtverkehr mit vielen Kupplungsbetätigungen haben nichts verändert.
Ich bin "bisher" sehr zufrieden mit diesem Motor und habe vielleicht auch nur Glück gehabt. 

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Jörgos ist offline Jörgos · 197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 31.03.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Genau..... jetzt geniessen bitte! Ist zwar sehr ärgerlich traurigund es geht natürlich auch um Geld aber den Spaß am Hobby sollte man sich nicht verderben.
Oder andernfalls Konsequenzen ziehen und z.B die Marke wechseln, wäre eine mögliche Variante (kommt für mich nicht in Frage). 

Meine cvo hatte vor dem Winter minimalen Öltransfer, jetzt habe ich Sie nach Recall, Änderung cam und ich vermute KDS wurde eingebaut zurück und bin
ca. 350 km gefahren. Bisher nun alles in Ordnung, auch das Kleckern der Kipphebel bei ca. 2000 rpm ist reduzierter wahrnehmbar. Ich freu mich jetzt auf schönes Wetter
und schöne Ausfahrten! Und wenn es schief geht....sehen wir, 2. Nachbesserung halt.....danach folgt (glaube ich) Wandlung....

Schönen Sonntag Euch allen hier!

Maiks ist offline Maiks · 158 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 31.03.2019 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich Grüße Euch Alle.

Wer von Euch hatte bereits einen durch den Öltransfer bedingten Getriebeschaden?

...fragt Maik, der ebenfalls den M8 in einem Road King 2018 fährt.

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 31.03.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe jetzt angefangen, diesen Thread zu lesen. Aber 294 Seiten sind mir einfach zu viel. Ich habe gestern meine 2019er CVO Road Glide abgeholt und bin 700 km gefahren. Jetzt dachte ich mir nach den ersten 15 Seiten dieses Threads, ich gehe mal raus und checke das Getriebeöl am Stab.

Der Stab war nach mehrmaligen rausschrauben, trockenwischen und reinschrauben bis auf die kleine abgerundete Spitze komplett trocken!!

Ich bin jetzt echt etwas ratlos... 

__________________
Gruß M@rkus

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1782 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.03.2019 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
Hallo Leute,

ich habe jetzt angefangen, diesen Thread zu lesen. Aber 294 Seiten sind mir einfach zu viel. Ich habe gestern meine 2019er CVO Road Glide abgeholt und bin 700 km gefahren. Jetzt dachte ich mir nach den ersten 15 Seiten dieses Threads, ich gehe mal raus und checke das Getriebeöl am Stab.

Der Stab war nach mehrmaligen rausschrauben, trockenwischen und reinschrauben bis auf die kleine abgerundete Spitze komplett trocken!!

Ich bin jetzt echt etwas ratlos...

dann füll erst mal nach, oder hast du bereits bei der Auslieferung geprüft? die meisten Getriebe sind bei Auslieferung nicht komplett gefüllt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von M@rkus
Hallo Leute,

ich habe jetzt angefangen, diesen Thread zu lesen. Aber 294 Seiten sind mir einfach zu viel. Ich habe gestern meine 2019er CVO Road Glide abgeholt und bin 700 km gefahren. Jetzt dachte ich mir nach den ersten 15 Seiten dieses Threads, ich gehe mal raus und checke das Getriebeöl am Stab.

Der Stab war nach mehrmaligen rausschrauben, trockenwischen und reinschrauben bis auf die kleine abgerundete Spitze komplett trocken!!

Ich bin jetzt echt etwas ratlos...

dann füll erst mal nach, oder hast du bereits bei der Auslieferung geprüft? die meisten Getriebe sind bei Auslieferung nicht komplett gefüllt...

Hi,

bei Auslieferung habe ich nichts gefüllt. Habe heute mit meinem smile telefoniert. Er meinte, dass dieses Thema seit 6 Monaten angeblich nicht mehr existieren soll...

Werde aber morgen mal Öl kaufen und nachfüllen. 

__________________
Gruß M@rkus

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 471 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Warum kauft Ihr immer noch die Kisten, es müßte sich doch bis in den letzten Winkel rumgesprochen haben, was passieren kann und auch meistens so kommt...
 

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Weil sie leider geil sind, die Kisten....

« erste ... « vorherige 292 293 [294] 295 296 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 292 293 [294] 295 296 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8817
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3834
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen