Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 291 292 [293] 294 295 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 291 292 [293] 294 295 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wadenmann ist offline wadenmann · 29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
wadenmann ist offline wadenmann
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 27.06.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.03.2019 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir! Noch weitere Erfahrungen von Transferbetroffenen, die nur die Belüftung verbaut haben? 

ice ist offline ice · 221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
ice ist offline ice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
Neuer Beitrag 29.03.2019 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wadenmann
Danke dir! Noch weitere Erfahrungen von Transferbetroffenen, die nur die Belüftung verbaut haben?

gerne doch. 
 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 29.03.2019 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo , wollte erst gar nichts hier schreiben aber ich nenne hier ja nicht den betroffenen Dealer.

Meine Harley Stammtischbrüder und Schwestern haben hier schon Recht.

Mitte 2018 eine 2018er Road Glide Special nach Wandlung einer Road King Special gekauft , mit der Aussage vor 2 Zeugen das diese Charge der RGS auf keinen Fall mehr Öltransfer hat.
Basierend auf der Aussage des Verkäufers kam der Kaufvertrag zustande.

Die gewandelte Road King Special hatte ab dem ersten km starken Öltransfer. Da wars nach 400 km furztrocken.

Nun zur Road Glide Special.
Nach wenigen Kilometern fing es auch bei der Road Glide Special an.
1ter , 2ter und 3ter Versuch den Öltransfer abzustellen. Primärentlüftung sauber eingebaut mit Entlüftung bis unter den Sitz.
Ölleck an der Entlüftungsstelle am Primär , undicht , wurde abgestellt , mit der 8000er Inspektion erneut abgedichtet.

8000er Inspektion durchgeführt , Getriebe-Ölmenge bei Abholung ca 3mm über dem Strich bei F.

Nach der ersten Tour im März , ca 250-300km , man hat es ja immer im Hinterkopf und kontrolliert , Ölmessstab nur noch ca 2-3mm am Stab Ende Öl messbar.
Und JA meine Freunde , am nächsten Tag , im kalten Zustand , gleiche Stelle in der Garage , auf dem Seitenständer den Getriebeölstand gemessen.

Für mich endet Mitte nächster Woche die Ära M8 vorerst und zwar wie folgt.

Rechtslage:
Grosse Tourer haben laut Rechtssprechung eine zu erwartende Gesamtkilometerlaufleistung zwischen 100000 und 120000 km.    Mittelwert 110000 !!
Somit ergibt sich folgende Rückabwicklung , sprich laut Gesetz heisst es  Rücktritt vom Kaufvertrag.

Rechtssprechung = Umwandlung des Kaufvertrages in ein Rückabwicklungsverhältnis.

Gesamtkaufpreis dividiert durch zu erwartende Gesamtlaufleistung x gefahrene KM = Abschlagsgrundlage in Euro für km Nutzung.

32114,88 Gesamtkaufpreis   :   110000 Mittelwert   x    8200 gefahrene km    =   2394,02 Euro km Nutzungspauschale.



Wer hier noch glaubt das es mit der Primärentlüftung klappt , das Harley mit einem 1 Euro gegossenen Gummischlauch das Problem abstellen wird , ist ein sehr sehr positiv denkender Biker / Mensch.
Ich für meinen Teil weiss noch nicht was mein nächstes Bike wird , mit Sicherheit für diese Saison 2019 kein M8 Problem Maker sprich M8 Tourer mehr.
Tourer kann man diese Tourer ja wohl nicht nennen weil sie sich für Touren nicht eignen.

Nun zum letzten Punkt in dieser M8 Öltransfer Story. 
Die 107er Tourer sind wohl kaum privat zu verkaufen und wenn dann nur mit Risiken den Bock bei Öltransfer wieder auf den Hof zu bekommen oder mit grossen Verlusten.
Die Preise sind dahin , weil Käufer fast nur noch nach 114er mit GTS Boom Box schauen , weil wenn fast neu dann aber auch das neue Model.
Und alle nicht von Harley abgesegneten und genehmigten Versuche , Verbesserungen , Änderungen etc etc gehen auf Kappe des Dealers und oder des Kunden.
Viele sprechen hier von 2+2 Jahren Garantie , irrt Euch bitte da nicht. Bei nicht Harley autorisierten Reperaturen ist nur der Dealer haftbar und nicht die MoCo.

Also back to the Roots , Twin Cam oder älter , wo noch Eisen Eisen war.
Wer Rechtschreibfehler oder falsche Satzstellungen findet darf sie gerne behalten.

Linke zum Gruss

PS: Ähnliche Scheisse passiert gerade in meinem Job mit der Boeing 737 MAX 8 und 9.  Da sind Anfang der Woche die ersten im AMI Land von dem FBI in den Knast geschickt worden.
Da ist es auch nicht nur mit der Behebung und Änderung einiger Softwarefehler getan. Ich glaube die AMIS versuchen viele zu verarschen. Klappt aber nicht mehr so oft. 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.03.2019 01:37
Zum Anfang der Seite springen

Es wird jetzt lustig / spannend bei Greg:
"Here is the new one..
9mm no more need to machine the flat. The slight change in diameter allows for this with enough surface area to stop the leak.
The down side is they will be $20 - $25 more due to the metric size material grade and additional matching."
Also ohne angefaster Seite. Jetzt frage ich mich, wie die funktionieren soll?!?

Robbie ist offline Robbie · 361 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 30.03.2019 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn diese Stange von dem Greg schon verbaut und kann über Erfahrungen berichten?

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 30.03.2019 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man sich die Stange von Greg sparen.
Kauf 9mm Silberstahl, dreh die Enden konisch mit einem Radius (also nicht spitz), dann den Übergang etwas absetzen und die Enden Härten, damit die “Spitzen“ nicht einlaufen.
Kostenpunkt: weniger als 10€

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.03.2019 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Also nochmal zusammengefasst:
Zunächst verkauft dieser Greg eine selbstgeklöppelte Stange in fraglicher Verarbeitungsqualität als Lösung. Die Lösung soll die angefaste Seite sein.
Hierfür hat er massiv Werbung betrieben. Unter anderem wurden deswegen seine Beiträge im US Forum gelöscht. Weiter behauptete er, seine Lösung würde 100% das Problem fixen. Im US Forum waren jedoch auch gegenteilige Berichte zu finden.
Die Stange kostete ca. 50$ zuzüglich Versandkosten.
Dann gab es eine neuere Version, mit verjüngtem Ende, damit der Harley Deflektor draufpasst.
Er vertreibt den ganzen Spass inzwischen über einen Händler (MCC).
Nun gibt es eine dritte Version, die nicht mehr abgeflacht ist, aber wegen der metrischen Maße 20-25$ mehr Kosten soll. 
WTF

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2019 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Mein ehemaliger Schrauber-Chef würde jetzt sagen: "Ich habe noch nie etwas über eine Stange von Greg gehört. Jedenfalls nichts Gutes."

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.03.2019 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo , wollte erst gar nichts hier schreiben aber ich nenne hier ja nicht den betroffenen Dealer.

Meine Harley Stammtischbrüder und Schwestern haben hier schon Recht.

Mitte 2018 eine 2018er Road Glide Special nach Wandlung einer Road King Special gekauft , mit der Aussage vor 2 Zeugen das diese Charge der RGS auf keinen Fall mehr Öltransfer hat.
Basierend auf der Aussage des Verkäufers kam der Kaufvertrag zustande.

Die gewandelte Road King Special hatte ab dem ersten km starken Öltransfer. Da wars nach 400 km furztrocken.

Nun zur Road Glide Special.
Nach wenigen Kilometern fing es auch bei der Road Glide Special an.
1ter , 2ter und 3ter Versuch den Öltransfer abzustellen. Primärentlüftung sauber eingebaut mit Entlüftung bis unter den Sitz.
Ölleck an der Entlüftungsstelle am Primär , undicht , wurde abgestellt , mit der 8000er Inspektion erneut abgedichtet.

8000er Inspektion durchgeführt , Getriebe-Ölmenge bei Abholung ca 3mm über dem Strich bei F.

Nach der ersten Tour im März , ca 250-300km , man hat es ja immer im Hinterkopf und kontrolliert , Ölmessstab nur noch ca 2-3mm am Stab Ende Öl messbar.
Und JA meine Freunde , am nächsten Tag , im kalten Zustand , gleiche Stelle in der Garage , auf dem Seitenständer den Getriebeölstand gemessen.

Für mich endet Mitte nächster Woche die Ära M8 vorerst und zwar wie folgt.

Rechtslage:
Grosse Tourer haben laut Rechtssprechung eine zu erwartende Gesamtkilometerlaufleistung zwischen 100000 und 120000 km.    Mittelwert 110000 !!
Somit ergibt sich folgende Rückabwicklung , sprich laut Gesetz heisst es  Rücktritt vom Kaufvertrag.

Rechtssprechung = Umwandlung des Kaufvertrages in ein Rückabwicklungsverhältnis.

Gesamtkaufpreis dividiert durch zu erwartende Gesamtlaufleistung x gefahrene KM = Abschlagsgrundlage in Euro für km Nutzung.

32114,88 Gesamtkaufpreis   :   110000 Mittelwert   x    8200 gefahrene km    =   2394,02 Euro km Nutzungspauschale.



Wer hier noch glaubt das es mit der Primärentlüftung klappt , das Harley mit einem 1 Euro gegossenen Gummischlauch das Problem abstellen wird , ist ein sehr sehr positiv denkender Biker / Mensch.
Ich für meinen Teil weiss noch nicht was mein nächstes Bike wird , mit Sicherheit für diese Saison 2019 kein M8 Problem Maker sprich M8 Tourer mehr.
Tourer kann man diese Tourer ja wohl nicht nennen weil sie sich für Touren nicht eignen.

Nun zum letzten Punkt in dieser M8 Öltransfer Story. 
Die 107er Tourer sind wohl kaum privat zu verkaufen und wenn dann nur mit Risiken den Bock bei Öltransfer wieder auf den Hof zu bekommen oder mit grossen Verlusten.
Die Preise sind dahin , weil Käufer fast nur noch nach 114er mit GTS Boom Box schauen , weil wenn fast neu dann aber auch das neue Model.
Und alle nicht von Harley abgesegneten und genehmigten Versuche , Verbesserungen , Änderungen etc etc gehen auf Kappe des Dealers und oder des Kunden.
Viele sprechen hier von 2+2 Jahren Garantie , irrt Euch bitte da nicht. Bei nicht Harley autorisierten Reperaturen ist nur der Dealer haftbar und nicht die MoCo.

Also back to the Roots , Twin Cam oder älter , wo noch Eisen Eisen war.
Wer Rechtschreibfehler oder falsche Satzstellungen findet darf sie gerne behalten.

Linke zum Gruss

PS: Ähnliche Scheisse passiert gerade in meinem Job mit der Boeing 737 MAX 8 und 9.  Da sind Anfang der Woche die ersten im AMI Land von dem FBI in den Knast geschickt worden.
Da ist es auch nicht nur mit der Behebung und Änderung einiger Softwarefehler getan. Ich glaube die AMIS versuchen viele zu verarschen. Klappt aber nicht mehr so oft.

Hmmm  ok.   Ich möchte aber nix älteres.  Ich finde gerade den M8 geil.  Wüsste ehrlich gesagt nicht was für eine Alternative für mich in Frage kommen würde, das ist mein Problem.  Finde ich aber top von deinem Händler das er da mitgespielt hat. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.03.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Alternative ist ja immer noch M8 ohne hydraulische Kupplung...

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 30.03.2019 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Also nochmal zusammengefasst:
Zunächst verkauft dieser Greg eine selbstgeklöppelte Stange in fraglicher Verarbeitungsqualität als Lösung. Die Lösung soll die angefaste Seite sein.
Hierfür hat er massiv Werbung betrieben. Unter anderem wurden deswegen seine Beiträge im US Forum gelöscht. Weiter behauptete er, seine Lösung würde 100% das Problem fixen. Im US Forum waren jedoch auch gegenteilige Berichte zu finden.
Die Stange kostete ca. 50$ zuzüglich Versandkosten.
Dann gab es eine neuere Version, mit verjüngtem Ende, damit der Harley Deflektor draufpasst.
Er vertreibt den ganzen Spass inzwischen über einen Händler (MCC).
Nun gibt es eine dritte Version, die nicht mehr abgeflacht ist, aber wegen der metrischen Maße 20-25$ mehr Kosten soll. 
WTF

Kurz zusammengefasst: Greg Williams ist der Eigentümer von Macomb County Chopper.
Evtl hat Greg ja einen Tip aus Übersee bekommen...

Ganz nebenbei, von gegenteiligen Berichten habe ich auch nichts gelesen.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.03.2019 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Dann guck mal in den von mir zitierten Link ein paar Posts vorher.
Bei Facebook hatte er nur positive Rückmeldungen, aber da kann man ja auch die negativen rausnehmen.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 30.03.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

Hmmm  ok.   Ich möchte aber nix älteres.  Ich finde gerade den M8 geil.  Wüsste ehrlich gesagt nicht was für eine Alternative für mich in Frage kommen würde, das ist mein Problem.

Prost Döppi,

ich sehe das genauso. Soeben eine schöne Taunustour gemacht, vorher noch Motor- & Getriebeöl gecheckt und zufrieden gestartet.
2h später verreckt mir der Motor, habe mich grad hier geäußert. Ich könnte kotzen.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund aus unserer Stammtisch Gruppe fährt eine MW8 Police , Bike machte Geräusche und heute morgen Ölpfütze unterm Bike und das nachdem die Ölpumpe gewechselt wurde , wegen Sumping.
Egal wie viel Power der M8 hat , falsche Konstruktion. Der Motor macht mich nicht mehr glücklich.

@ Döppi , ein guter Twin 110er in einer CVO mit richtigem Mapping über 100 PS , da bleibt ein MW8 107er wie ein Mofa zurück.

@ Taunus , ist das bei Deiner RG CVO , wie auf dem Avatar zu sehen , passiert ? 40000 Ocken und so einen Scheiss.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau bei dieser RG. Wurde an der Police die Pumpe vorsorglich getauscht ? Weil Du schreibst wegen Sumping. Das merkst Du ja erst,
wenn die Leistung spürbar nachlässt, und dann ist es für mein Verständnis schon zu spät. Dort wird ja nicht "vorsorglich" gedrosselt
sondern der Leistungsverlust basiert auf mechanische, nicht ganz so gute Ereignisse. Oder ??

Also in meinem Fall neue Pumpe und Abfahrt halte ich für ein Gerücht.

« erste ... « vorherige 291 292 [293] 294 295 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 291 292 [293] 294 295 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8021
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3584
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen