Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 351 352 [353] 354 355 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 351 352 [353] 354 355 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.05.2019 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Weg mit dem Geraffel. Und da sag nochmal einer, die Transferthematik würde keine Auswirkung auf den Wertverlust haben... Dann hat man schon jetzt mit ner 2018er mind. 25 % Wertverlust.

Wenn ich mein Dealer wäre, hätt ich für die Modelle, die am Lager sind, dieses FIX besorgt, verbaut und daraus eine kleine Werbeaktion auf Fatzebuch oder auf der eigenen Homepage oder in den Printmedien geschaltet. Vorausgesetzt, er bekommt dieses Fix in genügender Stückzahl besorgt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.05.2019 12:01
Zum Anfang der Seite springen

ölmessstab einfach abwischen und mit edding anmalen. funktioniert auch. muss halt wiederholt werden da die farbe wieder abgeht. 
aufwand aber auch entsprechend gering. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 20.05.2019 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Mein Dealer hat jetzt in seinem Laden ein Schild aufgehängt mit sinngemäßen Inhalt: Auf alle vorrätigen Tourer 10% Rabatt!
Na dann mal los!

Weg mit dem Geraffel. Und da sag nochmal einer, die Transferthematik würde keine Auswirkung auf den Wertverlust haben... Dann hat man schon jetzt mit ner 2018er mind. 25 % Wertverlust.

Es gab eigentlich schon immer 10% und mehr ab Mai/Juni für stehende Mopeds.
Man kann natürlich auch alles schwarz/weiß sehen oder es sich zurecht legen, dass es einem ins eigene Weltbild passt.

25% Wertverlust nach einem Jahr ist doch völlig normal.
Da waren HDs auch noch nie besser und man sollte sich nicht von Mobile.de Wunschpreisen blenden lassen.
Da gibt’s Leute, die wünschen sich für 2012er RKs noch 17k€ oder mehr.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 20.05.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum Thema Wertverlust sagt mir DAT.de folgenden Wert für eine 04/2017er FLHXS



Harley-Davidson TOURING (FLH/FLT) Street Glide Special FLHXS (9.2014->Augenzwinkern , 2018 - 2019DE - EU4, FLHXS Street Glide Special ABS, 2018 - 2019Motor 1745 ccm - 66 kW, Kategorie: Motorrad
Modellpflege, Anti-Blockier-System (ABS), Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4Laufleistung: 10.000 km
Erstzulassung: 04/2017
DAT €uropa-Code®: 03 320 006 055 0002 DE003 5740

Ihr FahrzeugwertAktueller Händler-Einkaufswert

18,176 


inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung
Bitte beachten Sie, dass nicht alle wertbeeinflussende Faktoren berücksichtigt worden sind.

__________________
Greetz
MrJimmy

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 20.05.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem serviceinfo portal vom hd (H-D SIP) steht jetzt was bei "Aktuelle wichtige Dokumente": Ölübertransport vom Getriebe zum Primärkettengehäuse. 

Da ich dazu kein Abbo habe, gehts für mich da nicht weiter. Hat jemand evtl. nähere Infos?

Gruss


Sorry, noch ne Kurzvorstellung: bin der Reinhard, 52 Jahre jung, komme aus Ostoberfranken, fahr seit '95 meine FXSTS und habe mir heuer noch eine SGS MJ2018 gegönnt. 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.05.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

Ihr FahrzeugwertAktueller Händler-Einkaufswert

18,176 


inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung
Bitte beachten Sie, dass nicht alle wertbeeinflussende Faktoren berücksichtigt worden sind.

ok, das ist der Händler EK und in den Verkauf stellt er sie dann für 22000,- bis 24000,- je nach Ausstattung
Habe eben mal bei HD Bamberg und Nürnberg nach gebrauchten Street Glide´s mit M8 geschaut, müssten ja jede Menge zu Schnäppchenpreisen rumstehen, hmm gerade mal eine Einzige wird in Bamberg angeboten und das ist ein Vorführer...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 20.05.2019 18:21
Zum Anfang der Seite springen

will sie ja auch gar nicht verkaufen.... :-) hatte mich nur mal interessiert, weil geschrieben wurde Preisverfall etc.
Preisstabiler als ein Japaner , sind sie allemal.....

__________________
Greetz
MrJimmy

ErwinP ist offline ErwinP · 38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
ErwinP ist offline ErwinP
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.05.2017
fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 20.05.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann da keinen Preisverfall feststellen! 
Attachment 313060

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 20.05.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Der Transfer wird irdendwann abgestellt sein !
Ob mit dem Schnorchel ( scheint ja zu funktionieren, mein Moped transferiert nicht mehr ),
oder zur Not auch mit was anderem !
Dann redet in Kürze keine Sau mehr von Preisverfall !!! 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 20.05.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genau so !

"Transfer" wird in naher Zukunft kein Thema mehr sein...

Preisverfall war für mich persönlich nie ein Thema.

Mir ist das mehr als egal, denn ich kaufe kein Motorrad nach kaufmännischen Gesichtspunkten, sondern weil mir die Kiste gefällt.

ABER: ich möchte mit dem Motorrad auch fahren. Und das ohne daran zu denken, dass evtl. mal das Getriebe blockiert oder ich irgendwo in der Pampa stehenbleibe. Darauf habe ich keinen Bock !

Mit demnächst 63 Jahren auf dem Buckel, mit 16 Jahren ne Hercules K50 RS, mit 18 dann das erste Motorrad und seitdem immer 1 - 3 Motorräder gleichzeitig in der Garage, habe ich viel auf 2 Rädern erlebt.

Viele Pannen, nicht nur in Deutschland...und ich brauch das einfach nicht mehr...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 22.05.2019 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde noch mal etwas anderes interessieren. nach dem EInbau der 3-teiligen hatte ich keinen Transfer mehr.

Jetzt habe ich mal nach der Rückrufaktion geschaut, da wurde ja der Kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht.
Ich habe schon das Gefühl, dass es wieder etwas weniger Getriebeöl am Peilstab geworden ist. Liegts am Umbau, liegts am Zylinder oder wird trotz der 3-teiligen rübergeschaufelt.
Werde noch mal hingehen, hatte zwar bereits beim Umbau gebeten alles nochmals zu checken. Angeblich war auch alles noch ok.

Nun 2 Wo. später  …… bei meiner eigenen Methode fehlt m.M. wieder was. Nach mehr als 6000 km Ruhe, geht's doch wieder los.
 geschockt

__________________
Greetz
MrJimmy

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 22.05.2019 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Mich würde noch mal etwas anderes interessieren. nach dem EInbau der 3-teiligen hatte ich keinen Transfer mehr.

Jetzt habe ich mal nach der Rückrufaktion geschaut, da wurde ja der Kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht.
Ich habe schon das Gefühl, dass es wieder etwas weniger Getriebeöl am Peilstab geworden ist. Liegts am Umbau, liegts am Zylinder oder wird trotz der 3-teiligen rübergeschaufelt.
Werde noch mal hingehen, hatte zwar bereits beim Umbau gebeten alles nochmals zu checken. Angeblich war auch alles noch ok.

Nun 2 Wo. später  …… bei meiner eigenen Methode fehlt m.M. wieder was. Nach mehr als 6000 km Ruhe, geht's doch wieder los.
 geschockt

Das wäre dann blöd. Wie du ja bereits weißt hat die 3-teilige bei mir nur 3500 km gehalten. Die von Greg -GAR NICHT- (!) und jetzt teste ich gerade den Schnorchel....aber bei dem Wetter dauert das noch...
VG
Dirk

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 22.05.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

180 Puls hab ich …..   traurig


… das ist einfach nur noch supernervig und nicht nachvollziehbar. 1,5 Jahre Ruhe und es geht wieder los?!?
Ich habe ja fast diesen Rückruf in Verdacht.

__________________
Greetz
MrJimmy

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.05.2019 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Irgenden einen Grund muß es ja haben, dass Harley die 3-teilige KDS nicht freigegeben hat..

Vielleicht ändern sich auch mit der Zeit irgendwelche Druckverhältnisse durch - was weiß ich - Verschleiss, sich setzende Passungen usw. und der Transfer startet wieder..

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von da bayer
Auf dem serviceinfo portal vom hd (H-D SIP) steht jetzt was bei "Aktuelle wichtige Dokumente": Ölübertransport vom Getriebe zum Primärkettengehäuse.

Wo steht da was....?

 
Attachment 313154

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

« erste ... « vorherige 351 352 [353] 354 355 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 351 352 [353] 354 355 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7700
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3415
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen