Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 355 356 [357] 358 359 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 355 356 [357] 358 359 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.05.2019 05:33
Zum Anfang der Seite springen

was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte, ohne die diskussionen in diversen foren, informationsaustausch mit andere bikern und senibilisierung für dieses und andere themen, gebe es imho heute noch keinen schnorchel oder andere lösungen. einige haben auch viel mühe auf sich genommen um druck auf HD auszuüben.
wenn dann jemand kommt und sagt, 355 seiten für nichts, dann empfinde ich das als sehr despektierlich und er möge nachdenken was sonst noch so alles wäre wenn sich niemand die mühe macht dinge zu hinterfragen.

man kann den öltransfer sehen wie man will, aber allen sollte klar sein, ohne die  die aufstehen und mal auf den putz hauen, sehe unsere welt deutlich anders an!

just my 50C

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 24.05.2019 06:10

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Warum hast du eine neue Ölpumpe.....dachte du hast kein Sumping

Tom

Das kann ich dir auch nicht sagen, HD hat sich bei meinem Dealer gemeldet und sagte denen, das hier alles gewechselt wird. 
Es ist wohl auch aktuell wirklich so, dass die Schnorchellösung erst von HD Deutschland freigegeben wird!? Warum dies so ist, entzieht sich auch wieder meiner Kenntnis.
Ich glaube aber, dass sich alle betroffenen direkt an HD Deutschland/ Österreich etc wenden sollten!

Viele Grüße Christian 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
1820 Posts seit 21.04.2013

Neuer Beitrag 24.05.2019 06:14

zum zitierten Beitrag Zitat von Otscho

Ich glaube aber, dass sich alle betroffenen direkt an HD Deutschland/ Österreich etc wenden sollten!

GENAU so funktioniert´s !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 24.05.2019 06:20

Hatte kürzlich auch den Rückruf bezüglich des Kupplungszylinders. Bei dem Termin wurde gleich ein neuer Termin vereinbart, um die Ölpumpengrundplatte  auf Garantie zu wechseln. Hat der Händler gleich von sich aus vorgeschlagen.Gestern hab ich sie wieder abgeholt und gleich mal nach dem Schnorchel gefragt.

Einen Schnorchel hatten sie bis dato in Bamberg noch nicht verbaut.

An meiner SGS hab ich seit ca. 600km die KDS von Greg drin und bis jetzt keinen Transfer mehr. Werde dennoch beim Händler immer wieder mal nachfragen, wann der Schnorchel verbaut wird.

Gruß Mike.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 24.05.2019 06:36

Der Tranfer meines 2019er Bikes ist vom Händler an HD gemeldet worden und man wartet nun auf die offizielle Freigabe des Schnorchels Baby Das kann ja noch Monate dauern

Kann mir bitte jemand eine Kontaktadresse bei HD Deutschland (wir Ösis hängen da auch dran) nennen - gerne per PN

Danke

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 24.05.2019 06:48

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Der Tranfer meines 2019er Bikes ist vom Händler an HD gemeldet worden und man wartet nun auf die offizielle Freigabe des Schnorchels Baby  Das kann ja noch Monate dauern

Kann mir bitte jemand eine Kontaktadresse bei HD Deutschland (wir Ösis hängen da auch dran) nennen - gerne per PN

Danke

Ich bin heute beim Händler deshalb. Man spricht bereits von einem "Rückruf Kit", der jedoch noch nicht freigegeben ist. Vielleicht folgt da wirklich noch ein globaler Rückruf. Wenn sich das zieht bzw. nicht umgehend ein Schnorchel oder was auch immer eingebaut wird, werde ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass entgegen der Anleitung keine Gefahr besteht, mit überfülltem Primär zu fahren. Wenn die das nicht betätigen und den Fehler nicht beheben = Wandlung, da Fehler nicht behoben werden kann.

Werbung
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 24.05.2019 06:59

Das bestätigt Dir HD Deutschland problemlos !

"Das von Ihnen beschriebene Phänomen mag irritierend erscheinen, beeinträchtigt aber die Funktion und Nutzbarkeit Ihres Motorrads in keiner Weise.

Bedingt durch den technischen Aufbau von Getriebe und Kupplung kann lediglich eine geringe Menge Öl in das Primärantriebsgehäuse gelangen. Es ist technisch nicht möglich, dass das Getriebeöl vollständig dorthin gelangt. Ein Getriebeschaden infolge dieses Phänomens ist definitiv auszuschließen, da stets ausreichend Öl zur Schmierung im Getriebe verbleibt. Es handelt sich also nicht um einen Mangel an Ihrem Fahrzeug."

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 24.05.2019 07:08

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Das bestätigt Dir HD Deutschland problemlos !

"Das von Ihnen beschriebene Phänomen mag irritierend erscheinen, beeinträchtigt aber die Funktion und Nutzbarkeit Ihres Motorrads in keiner Weise.

Bedingt durch den technischen Aufbau von Getriebe und Kupplung kann lediglich eine geringe Menge Öl in das Primärantriebsgehäuse gelangen. Es ist technisch nicht möglich, dass das Getriebeöl vollständig dorthin gelangt. Ein Getriebeschaden infolge dieses Phänomens ist definitiv auszuschließen, da stets ausreichend Öl zur Schmierung im Getriebe verbleibt. Es handelt sich also nicht um einen Mangel an Ihrem Fahrzeug."

Da hatten wir uns ja schon zu ausgetauscht. Die bestätigen Dir lediglich, dass das Getriebe keinen Schaden nimmt. Sie bestätigen NICHT, dass DU keinen Schaden nimmst, weil durch ein ZUVIEL an Öl im Primär die Kupplungsfunktion eingeschränkt wird und Du vor die Mauer fährst. Das steht klar in der Anleitung. "Kupplung trennt nicht mehr ordentlich, wenn zuviel Öl im Primär ist". Du schriebst weiter zurück, Du hättest das nochmal an HD geschrieben, aber darauf hast Du offensichtlich keine Antwort erhalten. Darum geht es mir aber. Ich fahre auch nicht mit defekten Bremsen, nur weil HD sagt, der Handhebel fällt nicht ab. Da muss man dann schon mal genauer lesen, sonst reden die sich schnell raus, dass darüber gar nicht gesprochen wurde.

Was auch klar ist, dass die schriftlich keinen Mangel eingestehen.

Die Frage ist auch, lass ich mir eine offizielle Aussage von Harley Davidson geben oder wie in Deinem Fall eine Aussage von einer Marketingagentur. Wenn es da zu einer Falschaussage kommt, haftet die Agentur. Ok, machen wir die Bude mit 25.000 Stammkapital dicht. Harley hat damit aber dann gar nichts zu tun und ist fein raus. Aus welchem Grund beantwortet sonst eine Marketingagentur solche Briefe? Der Trick ist doch uralt: Presseabteilung auslagern in eigene Gesellschaft.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 24.05.2019 07:16

Ich sehe das so: wenn da oben steht "...beeinträchtigt aber die Funktion und Nutzbarkeit Ihres Motorrads in keiner Weise", könnte man aber auch rauslesen, das man selbst auch keinen Schaden nimmt...

Wie dem auch sei, ich bin kein Jurist.

Und ich habe eine für mich befriedigende Antwort erhalten. Hab ja geschrieben, dass ich mich zeitnah dazu äußere...

Skayy · seit
Skayy
Gast

Neuer Beitrag 24.05.2019 07:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Ich sehe das so: wenn da oben steht "...beeinträchtigt aber die Funktion und Nutzbarkeit Ihres Motorrads in keiner Weise", könnte man aber auch rauslesen, das man selbst auch keinen Schaden nimmt...

Wie dem auch sei, ich bin kein Jurist.

Und ich habe eine für mich befriedigende Antwort erhalten. Hab ja geschrieben, dass ich mich zeitnah dazu äußere...

Ehrlich: was sollen die anderes schreiben? "Ihr Mopped ist schrott und wir können es auch nicht reparieren"? Du hast nach dem Getriebe gefragt und die haben gesagt Getriebe geht nicht kaputt.  Für mich ist entscheidend, dass zuviel Öl im Primär lt. Anleitung eine Gefahr darstellt. Und diese hat HD expliziet nicht ausgeräumt. Und Du hast da nachgehakt und keine Antwort bekommen. Das sagt doch alles.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.05.2019 07:40

Erinnert mich iwie daran solange in den Wetterapps zu stöbern, bis man eine gefunden hat die schönes Wetter prognostiziert, anstatt einfach mal nach draußen zu schauen und seinen gesunden Verstand zu gebrauchen. ;-))

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Volker4711 ist offline Volker4711 · seit
Volker4711 ist offline Volker4711
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.05.2019 07:52

Hallo zusammen ,

das ist doch Wahnsinn , unabhängig von irgendwelchen technischen Mängeln lege ich mich in dieser Preiskategorie doch nicht
wiederkehrend auf die Knie um auszulittern bzw. fahre doch nicht alle Nase lang zum Händler um Flüssigkeitsstände anzugleichen.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.05.2019 08:33

zum zitierten Beitrag Zitat von Volker4711
Hallo zusammen ,

das ist doch Wahnsinn , unabhängig von irgendwelchen technischen Mängeln lege ich mich in dieser Preiskategorie doch nicht
wiederkehrend auf die Knie um auszulittern bzw. fahre doch nicht alle Nase lang zum Händler um Flüssigkeitsstände anzugleichen.

Mir wurde vom Werkstattleiter bei der Inspektion gesagt, warum soll ich den Ölstand angleichen, läuft ja eh gleich wieder rüber.. 
Gruss Döppi/Schnorchelbesitzer. 😎
Attachment 313241

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen

Neuer Beitrag 24.05.2019 08:33

Ich habe nach wie vor zweifel an der Aussage von Harley das immer genug Öl im Getriebe verbleibt !
Das Bild welches ich hier schon gepostet hatte zeigt ein deutlich anderes Ergebnis !!! 
Attachment 313242

Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen