Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 24.05.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Was ist mit Kondenswasser durch den Schnorchel? Hat vermutlich auch noch keiner drüber nachgedacht.

Ist doch kein Problem !
Oben der Schnorchel und unten am Primärgehäuse kommt ein kleiner " Wasserhahn " hin
und dann kannst du einmal die Woche den halben Liter Kondenswasser ablassen !
Da sich Wasser und Öl nicht mischen und das Wasser schwerer ist muss man den
Hahn nur so lange offen lassen bis die ersten tropfen Öl kommen, dann zudrehen
und gut ist`s. großes Grinsen

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.05.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Was ist mit Kondenswasser durch den Schnorchel? Hat vermutlich auch noch keiner drüber nachgedacht.

Ist doch kein Problem !
Oben der Schnorchel und unten am Primärgehäuse kommt ein kleiner " Wasserhahn " hin
und dann kannst du einmal die Woche den halben Liter Kondenswasser ablassen !
Da sich Wasser und Öl nicht mischen und das Wasser schwerer ist muss man den
Hahn nur so lange offen lassen bis die ersten tropfen Öl kommen, dann zudrehen
und gut ist`s. großes Grinsen

Kannst Dir schön nen Tee machen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.05.2019 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Homologationsbestimmungen

Quelle

das suchen wird länger dauern...

Bekommst Du niemals durch. Vermutlich nicht mal als Ventil. So schon mal gar nicht. Saut u.U. Öl raus und Kippt das Bike um, liegts auf der Strasse... Da müsste auch erstmal ein Prüfprotokoll her, ob da nicht Öl auch einfach so rausnebelt unter bestimmten Bedingungen.

was glaubst du denn wohin aktuell Getriebe und Primär entlüftet wird?

Ach Du meinst, es gibt schon eine Entlüftung und wir bauen jetzt eine 2. ein ?

Richtig, genau so ist es! aber mach dich erstmal schlau darüber, wie und wo etwas entlüftet wird, bevor du hier weiter schreibst...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 24.05.2019 22:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Homologationsbestimmungen

Quelle

das suchen wird länger dauern...

Bekommst Du niemals durch. Vermutlich nicht mal als Ventil. So schon mal gar nicht. Saut u.U. Öl raus und Kippt das Bike um, liegts auf der Strasse... Da müsste auch erstmal ein Prüfprotokoll her, ob da nicht Öl auch einfach so rausnebelt unter bestimmten Bedingungen.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass Du permanent was suchst, um alles was gegen den Öl-Transfer unternommen wird, shclechtzureden.

Wenn die Kiste mal auf der Seite liegt, dann sollte das Öl welches dann auf der Straße liegt, das allerkleinste Problem sein.

Wende Dich an HD direkt, da kommt dann in Deinem Fall bestimmt der technische Leiter, baut den Schnorchel (der ja nur eine Notlösung für gewisse Testpersonen ist) in Deinem Bike ein, und wenn dann auch nur 10 ml auf 1.000 KM transferiert werden, dann wird das Bike gewandelt !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 24.05.2019 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Homologationsbestimmungen

Quelle

das suchen wird länger dauern...

Bekommst Du niemals durch. Vermutlich nicht mal als Ventil. So schon mal gar nicht. Saut u.U. Öl raus und Kippt das Bike um, liegts auf der Strasse... Da müsste auch erstmal ein Prüfprotokoll her, ob da nicht Öl auch einfach so rausnebelt unter bestimmten Bedingungen.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass Du permanent was suchst, um alles was gegen den Öl-Transfer unternommen wird, shclechtzureden.

Wenn die Kiste mal auf der Seite liegt, dann sollte das Öl welches dann auf der Straße liegt, das allerkleinste Problem sein.

Wende Dich an HD direkt, da kommt dann in Deinem Fall bestimmt der technische Leiter, baut den Schnorchel (der ja nur eine Notlösung für gewisse Testpersonen ist) in Deinem Bike ein, und wenn dann auch nur 10 ml auf 1.000 KM transferiert werden, dann wird das Bike gewandelt !

Mich nervt es einfach, dass die konktruktionsbedingte Fehler, die bekannt sind, haben und die Ursachen nicht fixen wollen, sondern halt nen "Pflaster" (Plastikpömpel) dran dübeln. Und vorher die ganzen Lügengeschichten, dass die nicht transferieren, jetzt erzählen Sie Dir, ist alles gar nicht schlimm und die Ölstände haben wir eh nur aus Spaß am Peilstab angemalt.... zum Verarschen gehören immer 2....

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.05.2019 00:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy


Mich nervt es einfach, dass die konktruktionsbedingte Fehler, die bekannt sind, haben und die Ursachen nicht fixen wollen, sondern halt nen "Pflaster" (Plastikpömpel) dran dübeln. Und vorher die ganzen Lügengeschichten, dass die nicht transferieren, jetzt erzählen Sie Dir, ist alles gar nicht schlimm und die Ölstände haben wir eh nur aus Spaß am Peilstab angemalt.... zum Verarschen gehören immer 2....

und deshalb nervst du uns jetzt? glaubst du das die meisten Betroffenen hier nicht ebenfalls davon genervt sind? Das was du hier schreibst hilft niemanden weiter! Wenn du gar nicht damit klar kommst, dann musst du halt konsequent sein und dir was anderes kaufen!

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 06:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy


Mich nervt es einfach, dass die konktruktionsbedingte Fehler, die bekannt sind, haben und die Ursachen nicht fixen wollen, sondern halt nen "Pflaster" (Plastikpömpel) dran dübeln. Und vorher die ganzen Lügengeschichten, dass die nicht transferieren, jetzt erzählen Sie Dir, ist alles gar nicht schlimm und die Ölstände haben wir eh nur aus Spaß am Peilstab angemalt.... zum Verarschen gehören immer 2....

und deshalb nervst du uns jetzt? glaubst du das die meisten Betroffenen hier nicht ebenfalls davon genervt sind? Das was du hier schreibst hilft niemanden weiter! Wenn du gar nicht damit klar kommst, dann musst du halt konsequent sein und dir was anderes kaufen!

Du bist "uns". Sehr interessant...

Wenn es Dir nicht hilft, was ich berichte, was der Freundliche sagt, lies es nicht :-)

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 25.05.2019 07:03
Zum Anfang der Seite springen

@skayy

Ich bin auch "uns" (von deinen ewigen Fragen und Kommentaren genervt) . Frei nach Dieter Nuhr:  " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

VG

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 07:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
@skayy

Ich bin auch "uns" (von deinen ewigen Fragen und Kommentaren genervt) . Frei nach Dieter Nuhr:  " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

VG

Werden wir ja sehen, wenn es einen Rückruf gibt ob es stimmt oder nicht, was ich schreibe.

Und auf den Nachweis, dass nach aussengeführte Entlüftungen ohne Ventil zulässig sind und nach aktueller Euronorm homologiert werden  kann warte ich immer noch. Also wer da Ahnung hat, aber keine Quelle kennt ... 

Dann macht "Ihr" mal schön weiter, frei nach dem Motto von Pippi Langstrumpf: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...

---------

Hab übrigens mal Deine konstruktiven Beiträge gesichtet:
Suche im Forum

Alles sehr fundierte Hilfestellungen :-)

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 25.05.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Warum muß das hier immer auf Gezanke hinauslaufen? unglücklich


Laßt uns doch erstmal abwarten, ob diese Schnorchel-Lösung überhaupt dauerhaft Abhilfe schafft, bevor darüber diskutiert wird, ob das jetzt schön bzw. legal gelöst ist oder nicht.

 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 575 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
575 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 25.05.2019 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Gab es eigentlich schonmal den Fall, dass bei einer transferierenden Maschine, nach der Erstinspektion der Transfer behoben war und zwar ohne das konstruktive Eingriffe vorgenommen wurden?
 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Gab es eigentlich schonmal den Fall, dass bei einer transferierenden Maschine, nach der Erstinspektion der Transfer behoben war und zwar ohne das konstruktive Eingriffe vorgenommen wurden?

Beim mit ist er erstmalig nach dem Kupplungsrückruf aufgetreten. Bei ca. 4300 km.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2019 12:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Gab es eigentlich schonmal den Fall, dass bei einer transferierenden Maschine, nach der Erstinspektion der Transfer behoben war und zwar ohne das konstruktive Eingriffe vorgenommen wurden?

Wie? Durch Handauflegen oder Wunderheilung?????

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Gab es eigentlich schonmal den Fall, dass bei einer transferierenden Maschine, nach der Erstinspektion der Transfer behoben war und zwar ohne das konstruktive Eingriffe vorgenommen wurden?

Ist es bei Dir denn so?

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 25.05.2019 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Heute, 302 km nach dem 1.600er Kundendienst (Getriebeölstand bei Abholung am oberen Ende vom Meßstab) war der Meßstab total trocken...also nach 300 km wieder heftig transferiert.
Nach einer kurzen Pause heute stieg nach dem Anlassen die Drehzahl sofort auf ca. 2.000 U/min. an.

Nur wenn ich den Gasgriff nach vorne betätigt habe, ging sie auf 1.000 U/min. zurück.

Kiste mehrfach aus und eingeschaltet, keine Veränderung.

Hab dann mal beim Händler angerufen und er hat gesagt, ich solle mal vorbeifahren, sofern ich Zeit habe.

Hab dann die Kiste dort abgestellt...Fehler war noch immer da...und als die Police dann nach ner 1/2 Stunde etwas abgekühlt war, war die Drehzahl wieder normal...bin mal gespannt, was da los ist...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13471
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5477
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen