Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 383 384 [385] 386 387 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 383 384 [385] 386 387 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Hey Schnorchelmann, Du und dein Anwalt, habt sicherlich eine lebenslange Garantie ausgehandelt.fröhlich fröhlich  Mir war wieder langweiligfröhlich

Tja mein Guter. So ähnlich sieht es aus. Und jetzt nicht gleich wieder vor Neid platzen und rumpöbeln nur weil Du es nicht hinbekommen hast mit Deiner Ignoranz.

Du wirst später beim Wiederverkauf noch Deine Freude haben, falls weitere Getriebe platzen und bei potentiellen zukünftigen Käufern die ersten M8 Transferbuden "rot markiert sind". Da sicher ich mich lieber ab. Oder willst Du den Transfer einem zukünftigen Käufer verschweigen und ihn arglistig täuschen? Das wird Dir der Richter schon erklären, wenn dem Käufer Deines Bikes das Getriebe mal um die Ohren fliegt. Es wird immer auf Dich zurückfallen, da Du vorsätzlich ohne Öl gefahren bist.

Glaub mal schön weiter Deinem Freundlichen: "haben ich noch nie gehört", "bist der einzige", "gibt es doch gar nicht", "das tun die alle", "da passiert nichts", "davon geht nix kaputt", "einfach fahren und geniessen".... was denkst Du, warum alle Händler die gleichen Sprüche drauf haben? Du meinst, Dein Händler ist Dir im evtl. Fall von Folgeschäden näher als HD und seiner Geldbörse...

Getriebe platzen, habe ich auf den letzten Seiten etwas überlesen? Bin jetzt bei 32.000 Km und habe noch knapp 3 Jahre Garantie. Geilster Bock evergroßes Grinsen

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2019 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Bist anscheinend "Berufs-Pessimist" Augenzwinkern !

Nenne mir nur EINEN Grund, warum ein potentieller zukünftiger Käufer einen Tourer der nicht transferiert weil er die Schnorchel-Lösung verbaut hat, NICHT kaufen sollte?

Ich bin kein Pessimist sondern Realist. Nur weil jetzt kein Öl mehr transferiert, bist Du ohne Öl gefahren, was zu Mittel- und Langzeitschäden (Folgeschäden) führen kann. Und damit den Wiederverkaufswert massiv reduziert und Dich dem Risiko von Folgeschäden aussetzt. Schäden sind bereits aufgetreten und nicht weg zu diskutieren. Was ist daran auch so schwer zu verstehen. Wenn Dein Haus unter Wasser steht und Du das Wasser abstellst ist nicht alles wieder gut. Und je mehr evtl. Schäden auftreten, umso schlechter wird der Wiederverkauf möglich sein. Ich habe einfach keine Lust, für einen Harley Fehler einzustehen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er das tut oder nicht.

Machen wir es mal andersrum: wer liest hier mit und hat aktuell vor, sich einen gebrauchten M8 Tourer zu kaufen? Würdest Du einen mit EX Transfer kaufen ohne Preisabschlag oder nicht?

Versetz Dich mal in die Lage: Du möchtest ein gebrauchtes Bike kaufen. Der Vorbesitzer sagt Dir: " ich bin so 5.000 km mit zu wenig Öl im Getriebe gefahren. Jetzt ist es aber wieder voll. Merkst Du was? Was sagst Du? Den Spruch Deines Freundlichen: "da geht nix kaputt..." sehr gutes Verkaufsargument.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skayy am 23.06.2019 09:29.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2019 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Hey Schnorchelmann, Du und dein Anwalt, habt sicherlich eine lebenslange Garantie ausgehandelt.fröhlich fröhlich  Mir war wieder langweiligfröhlich

Tja mein Guter. So ähnlich sieht es aus. Und jetzt nicht gleich wieder vor Neid platzen und rumpöbeln nur weil Du es nicht hinbekommen hast mit Deiner Ignoranz.

Du wirst später beim Wiederverkauf noch Deine Freude haben, falls weitere Getriebe platzen und bei potentiellen zukünftigen Käufern die ersten M8 Transferbuden "rot markiert sind". Da sicher ich mich lieber ab. Oder willst Du den Transfer einem zukünftigen Käufer verschweigen und ihn arglistig täuschen? Das wird Dir der Richter schon erklären, wenn dem Käufer Deines Bikes das Getriebe mal um die Ohren fliegt. Es wird immer auf Dich zurückfallen, da Du vorsätzlich ohne Öl gefahren bist.

Glaub mal schön weiter Deinem Freundlichen: "haben ich noch nie gehört", "bist der einzige", "gibt es doch gar nicht", "das tun die alle", "da passiert nichts", "davon geht nix kaputt", "einfach fahren und geniessen".... was denkst Du, warum alle Händler die gleichen Sprüche drauf haben? Du meinst, Dein Händler ist Dir im evtl. Fall von Folgeschäden näher als HD und seiner Geldbörse...

Getriebe platzen, habe ich auf den letzten Seiten etwas überlesen? Bin jetzt bei 32.000 Km und habe noch knapp 3 Jahre Garantie. Geilster Bock evergroßes Grinsen

Ray

Ja, Du hast definitiv was überlesen.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1793 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch von keinen einzigen Schaden gelesen, der eindeutig dem Transferproblem zuzuschreiben ist, alles andere sind Mutmaßungen oder Hörensagen.
Hier fährt auch ein User, der Transfer hatte mit mittlerweile über 100000km OHNE Schaden, wie ist denn das deiner Meinung überhaupt möglich? das Getriebe müsste doch schon längst "geplatzt" sein! diese Laufleistung erreicht manch einer hier nie (mich eingeschlossen)

Du bist offensichtlich ein sehr negativer Mensch, der sich am liebsten immer doppelt und dreifach absichert, egal um was es geht, die aus einer Mücke immer einen Elefanten machen, bei dem ein Glas immer halb leer ist... ich mag solche Menschen nicht.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ich habe noch von keinen einzigen Schaden gelesen, der eindeutig dem Transferproblem zuzuschreiben ist, alles andere sind Mutmaßungen oder Hörensagen.
Hier fährt auch ein User, der Transfer hatte mit mittlerweile über 100000km OHNE Schaden, wie ist denn das deiner Meinung überhaupt möglich? das Getriebe müsste doch schon längst "geplatzt" sein! diese Laufleistung erreicht manch einer hier nie (mich eingeschlossen)

Du bist offensichtlich ein sehr negativer Mensch, der sich am liebsten immer doppelt und dreifach absichert, egal um was es geht, die aus einer Mücke immer einen Elefanten machen, bei dem ein Glas immer halb leer ist... ich mag solche Menschen nicht.

Danke, dachte wirklich ich hätte was überlesen außer dem Schwachsinn aus irgend welchen Ami Foren

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2019 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ich habe noch von keinen einzigen Schaden gelesen, der eindeutig dem Transferproblem zuzuschreiben ist, alles andere sind Mutmaßungen oder Hörensagen.
Hier fährt auch ein User, der Transfer hatte mit mittlerweile über 100000km OHNE Schaden, wie ist denn das deiner Meinung überhaupt möglich? das Getriebe müsste doch schon längst "geplatzt" sein! diese Laufleistung erreicht manch einer hier nie (mich eingeschlossen)

Du bist offensichtlich ein sehr negativer Mensch, der sich am liebsten immer doppelt und dreifach absichert, egal um was es geht, die aus einer Mücke immer einen Elefanten machen, bei dem ein Glas immer halb leer ist... ich mag solche Menschen nicht.

Naja, wenn sachliche Argumente nicht ausreichen, versuchst Du es permanent peinlich auf der persönlichen Ebene. Für Dich ist ein Mensch, der sich aktiv mit Herausforderungen auseinandersetzt und nach Lösungen sucht also negativ. Du magst eben keine Menschen, die nicht immer nur ein naiver Follower sind wie Du, sondern sich sich nicht verarschen lassen. Da kann Dir aber keiner bei helfen und ich habe da Verständnis für. Ist halt anstrengender sich mit den Dingen auseinanderzusetzen als alles schön abzunicken was man Dir erzählt.


Und ja, wenn Dir kein Schaden bekannt ist, versuche es in diesem Thread noch einmal von vorne.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skayy am 23.06.2019 09:58.

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ich habe noch von keinen einzigen Schaden gelesen, der eindeutig dem Transferproblem zuzuschreiben ist, alles andere sind Mutmaßungen oder Hörensagen.
Hier fährt auch ein User, der Transfer hatte mit mittlerweile über 100000km OHNE Schaden, wie ist denn das deiner Meinung überhaupt möglich? das Getriebe müsste doch schon längst "geplatzt" sein! diese Laufleistung erreicht manch einer hier nie (mich eingeschlossen)

Du bist offensichtlich ein sehr negativer Mensch, der sich am liebsten immer doppelt und dreifach absichert, egal um was es geht, die aus einer Mücke immer einen Elefanten machen, bei dem ein Glas immer halb leer ist... ich mag solche Menschen nicht.

Danke, dachte wirklich ich hätte was überlesen außer dem Schwachsinn aus irgend welchen Ami Foren

Ray

Ja Du hast. Also noch einmal von vorne ....

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1793 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

dann zeige mir einen Schaden der durch den Transfer entstanden ist, das was hier gezeigt wurde waren ein paar Getriebeschäden, die nach Ansicht mehrerer fachkundigen User nicht durch Ölmangel entstanden sein können!

Aber man glaubt halt nur an das was man gerne glauben möchte und in diesem Fall möchtest du halt gerne daran glauben das diese Schäden natürlich durch nichts anderes als den Transfer entstanden sind.
Schau dir einfach mal ein paar Bilder von Getrieben an, die tatsächlich durch Ölmangel vereckt sind und vergleiche das mal mit den Bildern die hier aus Amiforen kopiert wurden.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 23.06.2019 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Skayy, hattest Du nicht schon vor ein paar Seiten geschrieben, Du wärst jetzt aus diesem Faden draußen?
Ist jetzt nicht böse gemeint.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 23.06.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
dann zeige mir einen Schaden der durch den Transfer entstanden ist, das was hier gezeigt wurde waren ein paar Getriebeschäden, die nach Ansicht mehrerer fachkundigen User nicht durch Ölmangel entstanden sein können!

Aber man glaubt halt nur an das was man gerne glauben möchte und in diesem Fall möchtest du halt gerne daran glauben das diese Schäden natürlich durch nichts anderes als den Transfer entstanden sind.
Schau dir einfach mal ein paar Bilder von Getrieben an, die tatsächlich durch Ölmangel vereckt sind und vergleiche das mal mit den Bildern die hier aus Amiforen kopiert wurden.

Wenn wir über GLAUBEN reden, merke ich bei Dir, dass Du blind alles glaubst, was HD Dir erzählt.

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

ICH werde jetzt jedenfalls dich IGNORIEREN! Eine geniale Funktion dieses Forums! DU bist seit einem Jahr Mitglied und hast 390 Posts! Fährst du auch Mopped, oder pöbelst du nur??

DU kannst es einfach nicht lassen!

Merkst du eigentlich nicht, dass du hier mit deiner sich ständig wiederholenden Schreiberei einfach nur noch auf die NERVEN gehst!

In diesem Sinne, ich fahr jetzt ne Runde Mopped, als dein Zeugs zu lesen!

 

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema " Arglistige Täuschung "beim Verkauf

Mein Bock hatte auch massiven Transfer !
Nachdem ich die Kiste gekauft hatte und mich hier im Forum eingelesen habe
war mir das bewusst das ich Pech haben kann und betroffen bin !

Ich habe von Anfang an den Ölstand in kurzen Abständen kontrolliert
und bin nie mit zu wenig Öl gefahren !
Jetzt nachdem der Schnorchel das Problem beseitigt hat sehe ich keinen Grund
das Moped ( habe ich nicht vor ! ) mit gutem Gewissen verkaufen zu können !
Selbst wenn der nächste Besitzer ein Problem bekommen würde hätte ich mir
nichts vorzuwerfen. 
Es soll schon Fälle gegeben wo Getriebe trotz korrektem Ölstand mal kaputt gehen !Baby


 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1793 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy


Wenn wir über GLAUBEN reden, merke ich bei Dir, dass Du blind alles glaubst, was HD Dir erzählt.

HD hat mir bisher noch gar nichts erzählt,
und wo ist jetzt dein Transferschaden? das beste für alle wäre wenn du deine Harley wandelst (sofern du überhaupt eine Harley hast) und dir eine andere Marke kaufst, du lässt doch eh kein gutes Haar an HD, weshalb fährst du dann überhaupt noch eine?? 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 532 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 23.06.2019 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von da bayer
ICH werde jetzt jedenfalls dich IGNORIEREN! Eine geniale Funktion dieses Forums! DU bist seit einem Jahr Mitglied und hast 390 Posts! Fährst du auch Mopped, oder pöbelst du nur??

DU kannst es einfach nicht lassen!

Merkst du eigentlich nicht, dass du hier mit deiner sich ständig wiederholenden Schreiberei einfach nur noch auf die NERVEN gehst!

In diesem Sinne, ich fahr jetzt ne Runde Mopped, als dein Zeugs zu lesen!

...geile Idee, habe ich jetzt auch so eingestellt.
Danke für den Hinweis mit der Funktion.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 23.06.2019 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy


Wenn wir über GLAUBEN reden, merke ich bei Dir, dass Du blind alles glaubst, was HD Dir erzählt.

HD hat mir bisher noch gar nichts erzählt,
und wo ist jetzt dein Transferschaden? das beste für alle wäre wenn du deine Harley wandelst (sofern du überhaupt eine Harley hast) und dir eine andere Marke kaufst, du lässt doch eh kein gutes Haar an HD, weshalb fährst du dann überhaupt noch eine??

Er könnte sich eine BMW kaufen. Die sind seit Ewigkeiten bekannt für ihre Getriebeschäden, allerdings völlig Transferfrei.
Und trotzdem finden Sie immer wieder Idioten (sorry an alle Kuhtreiber #nichtganzernstgemeint), die sich diese Dinger kaufen.
Da sind die HDs doch erheblich robuster, wenn auch (Gott sei Dank) nicht perfekt.

« erste ... « vorherige 383 384 [385] 386 387 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 383 384 [385] 386 387 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
9621
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4086
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen