zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag
Zitat von Skayy
Wenn wir über GLAUBEN reden, merke ich bei Dir, dass Du blind alles glaubst, was HD Dir erzählt.
HD hat mir bisher noch gar nichts erzählt,
und wo ist jetzt dein Transferschaden? das beste für alle wäre wenn du deine Harley wandelst (sofern du überhaupt eine Harley hast) und dir eine andere Marke kaufst, du lässt doch eh kein gutes Haar an HD, weshalb fährst du dann überhaupt noch eine??
Schon wieder nicht aufgepasst.
Von Anfang an ging es mir lediglich darum, dass bei meinem transferierenden Bike nur dann nachgebessert wird, wenn ich eine Absicherung für evtl. Folgeschäden erhalte, die auch einen zukünftigen Käufer beruhigen wird und ich somit kein überhöhten Wertverlust zu erleiden habe. Aufgrund des Verschuldens von HD wäre hier sogar ein Schadenersatz zu diskutieren, wenn aufgrund des Transfer-Schadens ein größerer Wertverlust entsteht, was durch aus möglich erscheint. man wird sehen. Man sieht aktuell bei der Dieselproblematik wohin das mit Massenklagen führt. Ohne ein Lösungsangebot hätte HD das Bike halt zurücknehmen müssen.
Einige können hier argumentieren wie sie wollen. Es macht einen Unterschied, ob mit normalem Füllstand oder mit Beispielsweise 500 ml oder mehr zu wenig Öl gefahren wird. Der Verschleiß wird nicht identisch sein. HD bzw. die Händler fordern die Besitzer trotzdem auf, Vorsätzlich und entgegen der Betriebsanweisung mit zu wenig Öl zu fahren und damit einen überhöhten Verschleiß zu provozieren. Teilweise ist der Transfer massiv und keiner merkt es. Die damit verbundene kürzere Lebensdauer des Getriebes (Primärantrieb dito Aufgrund zu hohem Stand) und damit verbunden sog. Folgeschäden soll der Kunde tragen, obwohl HD der Verursacher ist.
Das war und ist meine einzige Meinung dazu. Aber alle 3 Posts kam ein Schlaumeier aus dem Busch, der hier ernsthaft behauptet, dass ein Getriebe mit weniger Öl keinen größeren Verschleiß hat und es daher keine Folgeschäden gibt. Da kann ich nur sagen, besser mal die **** halten und sich nicht aufs Glatteis begeben.
Ich habe jetzt für mich eine Lösung bekommen und wollte andere dazu animieren, nicht alles stumm und blöde hinzunehmen.
Wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt, weil er warum auch immer in die HD Trompete blasen muss, ist mir das egal und ich werde meine Meinung trotzdem kundtun, da sie bestätigt ist und HD zum Handeln bewegt.
So und nun macht daraus, was Ihr wollt. Es ist halt jedem selbst überlassen, ob er Opfer oder Täter sein will.