Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.10.2017 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Was sind schon 350km um eine Langzeitprognose abzugeben???? Da bist du aber sehr sportlich unterwegs.
Wenn es so „einfach“ wäre, müssten die Harleyingeneure ja absolute Vollpfosten sein.
Oder gehörst du zu dem Verein und sollst hier die Wellen glätten?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 27.10.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Nicht paranoid werden, Jungs.

Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank · 16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Sharkeyfrank ist offline Sharkeyfrank
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.07.2017
fährt: Road Glide Special 2017
Neuer Beitrag 27.10.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Normaler transfer wären bei meiner RGS auf diese Distanz mindestens 100 cm³ gewesen. Also min Marke Peilstab. Jetzt ist der Füllstand exakt auf der max Marke geblieben, wie aufgefüllt. Dazu kommt das das pulsieren des Handhebels Geschichte ist. Wo ist hier also noch ein Problem? Wartet doch einfach weiter auf ein Wunder. Jetzt mußte ich mich in diesem Forum schon wieder beleidigen lassen. Und das brauche ich mal garnicht. Macht einfach was euch gefällt und viel Glück dabei.

Ein letzter Gruß 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.10.2017 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was sind schon 350km um eine Langzeitprognose abzugeben????

Der Einwand ist nicht ganz unberechtigt, da bei manchen Maschinen ja der Transfer erst nach fast 2000km begann.

Aber Frank hat in einem Punkt recht: Der Ton macht die Musik.

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2017 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ja riesig freuen, wenn das Problem damit gelöst wäre.
Allerdings sind diese Meldungen auch in anderen Foren schon zu häufig gekommen und sind m.W. sogar ausnahmslos später revidiert worden.
Mehrmals sogar erst nach 1.000 oder mehr Kilometern.

btw.
Man muss sich auch mal die transportierten Ölmengen bei den betroffenen Bikes betrachten.
Bei meinem Bike beträgt der Transfer glücklicherweise "nur" etwa 0,2 Liter auf 1.000 km. Hört sich doch als sehr wenig an.
Alle 16.000 km wird lt. Wartungsplan das Primärantriebsöl (1,0l) gewechselt. Würde ich also alle 1.000km die 0,2l fehlendes Öl nachfüllen,
wären in der Zeit  also  16 x 0,2l = 3,2l Öl vom Getriebe ins Primär übertragen worden. Ohne dort Öl abzulassen, wären dort dann mehr als 4 Liter
oder die 4fache Menge im Primär als dort sein darf.

Das Getriebeöl (0,9l) wird lt. Wartungsplan sogar nur alle 32.000km gewechselt. In der Zeit hätte ich allerdings schon 6.4 l Öl nachgefüllt.....

 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 27.10.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sharkeyfrank
Normaler transfer wären bei meiner RGS auf diese Distanz mindestens 100 cm³ gewesen. Also min Marke Peilstab. Jetzt ist der Füllstand exakt auf der max Marke geblieben, wie aufgefüllt. Dazu kommt das das pulsieren des Handhebels Geschichte ist. Wo ist hier also noch ein Problem? Wartet doch einfach weiter auf ein Wunder. Jetzt mußte ich mich in diesem Forum schon wieder beleidigen lassen. Und das brauche ich mal garnicht. Macht einfach was euch gefällt und viel Glück dabei.

Ein letzter Gruß

Mimimi hilft auch, man. Bleibt doch mal locker. Wir sind doch nicht im Thermomix Forum, so ne Kacke. 

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 27.10.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Wir sind doch nicht im Thermomix Forum, so ne Kacke.

Oil-Mix statt Thermomix großes Grinsen

Spaß beiseite ... reine Worte ohne Körpersprache sind manchmal schnell missverständlich, von daher ist die obige Wortwahl ... sagen wir mal geschwollen und freundlich ausgedrückt ... etwas unglücklich gewählt Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23067 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23067 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.10.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Männer you made my day.... sehr geil Thermomix-Forum und Oil-Mix statt Thermomix.

@Sharkeyfrank
Ich sehe in meinem Beitrag keine Beleidigung dir ggü. Schaut man sich dein Profil an, dann „könnte“ es schon gut passen, dass du mit Harley fester verbandelt bist. Seit kurzem angemeldet, Beiträge nur im Oiltransfer thread, gleich mehrere M8 im Fuhrpark. Auch deine Beiträge sind mehr als detailliert und jetzt dein Schlusswort zum Sonntag...

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.10.2017 11:48
Zum Anfang der Seite springen

würde dazu passen, dass die freundlichen sofort und von selbst immer recht schnell auf das thema "im forum wird viel behauptet, das meiste ist doch nur quatsch" kommen.
die lesen da alle mit.

meiner versucht auch gearde mir klar zumachen, dass ein bisserl öltransfer auf 1000km (150ml) und nun nach 650km wieder unter min (60ml nachgefüllt und nun auf halbmast) doch nichts ausmacht.
also so eine anzeige min und max ist doch eher etwas theoretisches und mathematik ist ja auch keine exakte wissenschaft.
die anzeige ist vermutlich nur da, damit man sieht an welchem ende des peilstabes man ablesen muss.......

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2017 12:43
Zum Anfang der Seite springen

@ sigi74, mir ist jedenfalls auch nicht bekannt, dass jemals ein Problem, und schon gar nicht ein technisches welches auch noch reproduzierbar ist, durch Verleugnung desselben behoben wurde.
Ganz im Gegenteil, die Verleugnung hat m.W. immer deutlich negative Konsequenzen für die Verleugner gehabt.



“Credibility is like virginity. Once you lose it, you can never get it back.”
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.10.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
“Credibility is like virginity. Once you lose it, you can never get it back.”

so seh ich das auch!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2017 13:55
Zum Anfang der Seite springen

....in Zeiten des Klimawandelleugnens, ist das Öltransferleugnen ja vergleichsweise harmlos! Politische oder wirtschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist momentan leider komplett "out"!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.10.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sharkeyfrank
Moin Zusammen,

Druckstange getauscht, 350 km transferprovokant gefahren, kein cm³ transfer, kein Pumpeffekt am Kupplungshebel mehr, Moped geheilt, alles perfekt, Thema durch. großes Grinsen

Gruß

Glückwunsch aber ob das Problem wirklich behoben ist siehst vielleicht in 3500 km.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 27.10.2017 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Es ist in der Tat komisch, dass plötzlich neue Leute im Forum auftauchen, die das Problem nicht haben...

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 27.10.2017 17:12
Zum Anfang der Seite springen

@ sharkyfrank , 350 km ist eine Tagestour mehr nicht. Urteilst mir etwas zu schnell. Harley Wonder Brille absetzen hilft. Sorry.

@ all , die Dealer lesen mit Sicherheit hier mit und verhalten sich so um sich nicht selber ans Bein zu pinkeln.

Und wenn es sich mit den Ölmengen so verhält wie Adsche es oben aufgelistet hat , na dann Prost Mahlzeit.
Da ist ja eine Pan oder Shovel im gepflegtem Zustand problemloser.

Das einzige was zur Zeit nur hilft. Öltransfer nachweisen , 3 mal schriftlich anmahnen und das Bike zur Mängelbehebung anmelden.
Sollte der Dealer es 3 mal nicht schaffen den Mangel abzustellen hat jeder das Recht auf Wandlung. siehe unten !!

Noch besser , erst gar keine kaufen und abwarten. Bikes für 25 bis 30000 Euro da darf Jeder aber etwas mehr erwarten als so einen verschwiegenen Mist.

Und was man hier so von Einigen lesen kann , oh Mann , hört sich an wie beim Hauskauf wenn der Verkäufer Argumente bringt wie
"" aber es regnet nur links etwas rein , regnet ja nicht so stark in Deutschland wie während des Monsun in Indien ""
Man kann auch alles schön reden sogar ...............ich sage es lieber nicht.

Zur Zeit ein No Go , renomierte Dealer mit jahrelanger Harley / Customizing Erfahrung sagen schon das Sie Jahre lang versucht haben Harley Dealer zu werden , es nicht geworden sind und heute dafür jeden Tag dankbar und glücklich sind beim dem was die MoCo seit geraumer Zeit mit Kunden fabriziert.

Und wer unbedingt kaufen möchte sollte sich unter Sondervereinbarungen im Kaufvertrag eine Wandlung bei auftretendem bekanntem Öltransferproblem einräumen.
Ob das ein Dealer mitmacht wage ich zu bezweifeln.

§ 437

Rechte des Käufers bei MängelnIst die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist, 
1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen, 
2. nach den §§ 440323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441den Kaufpreis mindern und 
3. nach den §§ 440280281283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 46 47 [48] 49 50 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13465
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5475
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen