@ sharkyfrank , 350 km ist eine Tagestour mehr nicht. Urteilst mir etwas zu schnell. Harley Wonder Brille absetzen hilft. Sorry.
@ all , die Dealer lesen mit Sicherheit hier mit und verhalten sich so um sich nicht selber ans Bein zu pinkeln.
Und wenn es sich mit den Ölmengen so verhält wie Adsche es oben aufgelistet hat , na dann Prost Mahlzeit.
Da ist ja eine Pan oder Shovel im gepflegtem Zustand problemloser.
Das einzige was zur Zeit nur hilft. Öltransfer nachweisen , 3 mal schriftlich anmahnen und das Bike zur Mängelbehebung anmelden.
Sollte der Dealer es 3 mal nicht schaffen den Mangel abzustellen hat jeder das Recht auf Wandlung. siehe unten !!
Noch besser , erst gar keine kaufen und abwarten. Bikes für 25 bis 30000 Euro da darf Jeder aber etwas mehr erwarten als so einen verschwiegenen Mist.
Und was man hier so von Einigen lesen kann , oh Mann , hört sich an wie beim Hauskauf wenn der Verkäufer Argumente bringt wie
"" aber es regnet nur links etwas rein , regnet ja nicht so stark in Deutschland wie während des Monsun in Indien ""
Man kann auch alles schön reden sogar ...............ich sage es lieber nicht.
Zur Zeit ein No Go , renomierte Dealer mit jahrelanger Harley / Customizing Erfahrung sagen schon das Sie Jahre lang versucht haben Harley Dealer zu werden , es nicht geworden sind und heute dafür jeden Tag dankbar und glücklich sind beim dem was die MoCo seit geraumer Zeit mit Kunden fabriziert.
Und wer unbedingt kaufen möchte sollte sich unter Sondervereinbarungen im Kaufvertrag eine Wandlung bei auftretendem bekanntem Öltransferproblem einräumen.
Ob das ein Dealer mitmacht wage ich zu bezweifeln.
§ 437
Rechte des Käufers bei MängelnIst die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach §
439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§
440,
323 und
326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach §
441den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§
440,
280,
281,
283 und
311a Schadensersatz oder nach §
284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.