Kurzes Update:
der Transfer ist noch immer da, klar - wie soll es auch anders sein. Nachdem ich nun in einigen US Foren bzw. FB Gruppen unterwegs war , wird auch dort noch gerätselt. Einer unserer M8 Kollegen in USA hatte wohl durch seinen Händler das
CrankSeal und Spacer (Kurbelwellendichtung + Abstandshalter)
ausgetauscht bekommen und soll das nach 500 miles nochmal überprüfen lassen.
Nachdem mein Händler, nach Rücksprache auch bei einem Vorführer das Problem erkannt hat, forschen diese nun. Nach mehreren Unterhaltungen mit dem Mechaniker tippt man jetzt hier auf den:
Kupplungsgeberzylinder
Dieser wurde baulich bei den M8 ern zu den Vorgängern verändert. Das eine Teil hatte eine Dichtung (O Ring - das andere nicht) Das würde sich auch mit meiner Erfahrung decken, dass es nicht nur an hohen Drehzahlen liegt, sondern auch an Kuppel- und Schaltvorgängen. Es ist jetzt wahrscheinlich nicht soo gravierend, dass man hier an eine Wandlung denken muss. Ärgerlich ist es allemal. Klar. Aber ich bin überzeugt, die finden eine Lösung.
(bin auch extra mal flotter gefahren mit Max (180 kmh)
Greetz
MrJimmy
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Greetz
MrJimmy
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MrJimmy am 08.08.2017 09:20.