Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Marcus Walz und Klaus Hülsmann - Mit dem Custombike zum Nordkapp

Marcus Walz und Klaus Hülsmann - Mit dem Custombike zum Nordkapp

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Marcus Walz und Klaus Hülsmann - Mit dem Custombike zum Nordkapp

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2008 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Walz baut schon seit 16Jahre Motorrader und ich glaube wenn der nur scheiße baut wär er bei der konkurenz schon lange weg ........






Schmacko wieviel Motorräder hast du schon gebaut ?

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 27.12.2008 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hey - ich habe den Thread nicht eröffnet, habe nur meine Meinung dazu.
Freilich habe ich noch nie ein Bike gebaut, war nur von dem was ich gestern gesehen habe, etwas enttäuscht.
Gerade von Profis erwartet man doch mehr.
Klar habe ich auch mitbekommen, dass Herr Walz das Bike nicht selbst gebaut hat, aber sind seine Mechaniker nicht auch Profis?

Aber ich war auch ziemlich entsetzt, als ich vor einiger Zeit einmal gesehen habe, dass bei OCC einige Teile mit Doppelklebeband befestigt werden.
Da darf man sein Bike nicht lange in der Sonne stehen lassen...

@Diwelschisser:
Hättest das doch nicht persönlich nehmen müssen böse

__________________
Ralf

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.12.2008 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Locker bleiben, ist nur ein thread!Zunge raus

Auch wenn man im Leben noch kein Bike selbst gebaut hat, darf man doch den Sinn eines 100Mille Custombikes auf dem Weg zum Nordkap in Frage stellen.
Ich stelle mal die These auf, dass diese WHC Starrahmenmaschine in erster Linie für diese Tour und somit für's Fernsehen und somit 100%ig als Eigenwerbung gebaut wurde.

Dass die Eigenwerbung durch Zickigkeit und "Vibrationsverluste" vielleicht nicht die geeignete Werbestrategie war, das sehen wir ja gerade hier! großes Grinsen

PS: Die Hardcoretouren der W&W Crew gefallen mir da deutlich besser. Da sieht man, dass das Originalgeraffel solcherlei Strapazen deutlich besser wegsteckt...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2008 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es interessant - die Jungs mussten ja jetzt mal selbst fahren was Sie (oder ihre Mannen) auf die Beine gestellt hatten.

Ich denke Walz kam bei der Sache wesentlich schlechter weg - nicht alles was gut aussieht, lässt sich auch zuverlässig fahren..... obwohl ich bei den Preisen mehr erwarten würde! - und nicht jeder der Mopeds baut, ist ein echter Biker.....

Gott sei Dank kann sich ja jeder das kaufen was ihm gefällt.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2008 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Hey - ich habe den Thread nicht eröffnet, habe nur meine Meinung dazu.
Freilich habe ich noch nie ein Bike gebaut, war nur von dem was ich gestern gesehen habe, etwas enttäuscht.
Gerade von Profis erwartet man doch mehr.
Klar habe ich auch mitbekommen, dass Herr Walz das Bike nicht selbst gebaut hat, aber sind seine Mechaniker nicht auch Profis?

Aber ich war auch ziemlich entsetzt, als ich vor einiger Zeit einmal gesehen habe, dass bei OCC einige Teile mit Doppelklebeband befestigt werden.
Da darf man sein Bike nicht lange in der Sonne stehen lassen...

@Diwelschisser:
Hättest das doch nicht persönlich nehmen müssen böse

Du ich hab das nicht persönlich genommen,auch wenn es vielleicht so rüber kam, sorry .
Ich wollte damit auch nur sagen des es nicht einfach solch ein Starrahmen Bike zu bauen. Und das sowas ein Einzelstück ist macht die sache nicht einfacher. Es sieht bei occ immer so einfach aus aber die arbeiten Wochen an den Kisten und die rückschläge kommt natürlich nicht gezeigt.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 27.12.2008 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu ist, entweder ich bin ein Bikebauer und stelle da was Richtiges auf die Räder oder ich lasse es sein und erspare mir da unnötige negative Werbung.

Wenn ich selbst kein Biker bin dann lasse ich Jemanden Anderen fahren und mache auf Bandscheibenvorfall.

Generell muss ich sagen, dass mir viele Bikes von Walz gefallen.
Allerdings habe ich von vielen Seiten schon gehört, dass die reinen Costumbikes von Walz keine besonderen Fahreigenschaften besitzen.

Einzelne Teile wie Heckumbauten sollen jedoch nicht schlecht sein.
Allerdings gibts da mittlerweile auch Einige Andere, die es verstehen, was ordentliches auf die Räder zu stellen.
Natürlich alle zu vergleichbaren Preisen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 27.12.2008 18:27
Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal der walz hat sich hinterher selber in den arsch gebissen mit seiner mehr oder weniger "negativ" werbung!!!

__________________
cool

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2008 18:35
Zum Anfang der Seite springen

....wobei so ein starr-rahmen-bike nicht für schotter gebaut ist, von daher hat sich die karre doch ganz tapfer geschlagen ! Nur der Typ halt nicht,- heißt doch die firma walz - hardcore - dingens ...... mmmmhhhhh ???

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 27.12.2008 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Genau, so sollte der sich nennen:

WALZ DINGENS CYCLES fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 27.12.2008 19:57
Zum Anfang der Seite springen

oder noch besser

WALZ DINGENS SOFTCORE CYCLES fröhlich

__________________
cool

SNA ist offline SNA · seit
SNA ist offline SNA
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2008 21:10
Zum Anfang der Seite springen

die batterie war übrigens auch noch kaputt, wurde hier noch net aufgezählt ;-)

zum einen respekt das die beiden es durchgezogen haben, aber für die (nicht vorhandene) planung gehören sie an nem drahtseil an die eigenen bikes gehangen und nochmal hingeschleift ;-) was haben die gedacht, das die sonne am himmel ins stillgestanden geht bis die zum nordkapp sind ? denen muss doch klar gewesen sein das es wahrscheinlich auch mal regnen wird.
Vom Bike her kann ich nur sagen, es hat sich meine Meinung gefestigt das Show bikes eben net zum fahren gedacht sind. Aber dafür sind sie ja eigentlich auch net da als scheiss druff ;-)

Trotzdem frag ich mich, wie blöd muss man denn sein um mit dem moped zum nordkapp zu fahren ? Warum denn nicht nach Afrika oder Asien ? wären beides weniger oder gleich viel km gewesen, besseres wetter, interessantere landschaft, und die ganze nation hätte vielleicht nicht den hardcore walz beim rumzicken erlebt ;-)

Gruß Hans

Avatar (Profilbild) von smidi
smidi ist offline smidi · 426 Posts seit 19.07.2007
fährt: Street Glide
smidi ist offline smidi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 19.07.2007
Avatar (Profilbild) von smidi

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.12.2008 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Tour schon vor ein paar Wochen auf DMAX als 3-Teiler gesehen - und auch gestern wieder,
und nach einem Zeitabstand von ein paar Wochen muss ich sagen, meine Meinung bleibt:
Ein Walz-Bike möchte ich NICHT - wenn das, was man in diesem "Walz-Werbefilm" gesehen hat, tatsächlich für die Firma Walz steht.
Ok, ok, es ist nicht leicht ein solches Bike zu bauen und gleich 4000 Km damit zu fahren fröhlich

ABER: wenn einer schon versch. Preise (Bike-Building-Award in USA) und versch. Anerkennung mit solch teueren Bikes (auch eins oder zwei für den Iceman) errungen hat, dann kann man doch auch Professionelles erwarten - und erst recht, wenn der Film rein zu Werbezwecken für WALZiges gemacht wurde!!
Denn es war doch nicht nur sein Bike, sonder auch schöne Jacken, Brillen, Shirts, Sweater ...

NUR meine Meinung Augenzwinkern
Aber das war alles andere als "Walz-Werbung" Baby

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2008 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von smidi

Aber das war alles andere als "Walz-Werbung" Baby

Hab ich mir auch gleich gedacht ! An Walz stellle würde ich den Film verbieten fröhlich , da war ja alles im Arsch an dem Moped ! Freude
Es ist schon klar das man bei einem Custombike am Anfang die Fehler ausmärzen muss, aber doch nicht im Fernsehen ! unglücklich

Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler · 3274 Posts seit 06.04.2008
aus bozen
fährt: FLHTC 2012
dersüdtiroler ist offline dersüdtiroler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3274 Posts seit 06.04.2008
Avatar (Profilbild) von dersüdtiroler
aus bozen

fährt: FLHTC 2012
Neuer Beitrag 28.12.2008 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja Walz hat sich mit diesem "Werbefilm" keinen Gefallen getan.
Er wird den Film auch nicht verbieten können, da sicher der Sender das Ganze mitfinanziert hat.
Für mich wäre so ein Bike sowieso nichts. Ich liebe das entspannte und konfortable dahingleiten auf meiner e-glide.
Ich schaue mir diese Kunstwerke sehr gerne an und sie gefallen mir auch, aber damit zu fahren das reizt mich nicht.
Soweit meine Meinung.
Grüße Stefan

__________________
Träume nicht dein Leben.
Lebe deine Träume!

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 28.12.2008 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Das so ein Custombike für weite Touren nur bedingt bis gar nicht gedacht ist, da sind wir wohl alle einer Meinung.

Wie die meisten Vorredner schon haben anklingen lassen, ist das größte Eigentor aber dass so ein hochpreisiges Produkt, das ja wohl in Handarbeit erstellt wird soviel Mängel aufweist.
Ein Moped bei dem die Werkstattcrew ja wohl ohne große Rücksicht auf Zeit und Kosten gearbeitet hat, darf einfach nicht diese banalen Fehler aufweisen.
Gott sei Dank werden die Motoren wohl dazu gekauft Freude . Sonst würd ich mir da auch noch Sorgen machen fröhlich

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
258
79971
09.04.2024 10:16
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Stefan der Neuling
41
7906
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
42
6039
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen