Hi,
hab mir den Bericht angesehen.
War ziemlich interessant.
Was mich aber immer wieder wundert, dass Marcus Walz in der Bikerszene
so als der Super-Customer hochgejubelt wird.
Er hatte ja das Bike dabei, mit dem er diese Nordkap Tour gemacht hatte.
Und er wurde dann noch interviewt und gelobt, dass sein Bike so eine Tour
ohne nennenswerte Probleme geschafft hat.
Ich habe das irgendwie ganz anders in Erinnerung.
Das Bike ist zum ersten Mal schon auf der Autobahn in Deutschland verreckt.
Irgendwie gab es Probleme mit der Batterie.
Da hat sich dann herausgestellt, dass eine normale Batterie nicht in den
Super-Custom-Batteriekasten passte, sondern dass man dafür eine extra
kleine Batterie braucht.
Was man hier als Super-Ultra-Custom bezeichnet, ist doch im wirklichen
Leben ein riesen Konstruktionsfehler - oder?
Dann waren ständig irgendwelche Probleme, so dass die Tour andauernd
unterbrochen werden musste und sich die beiden Bikebuilder in die Haare
bekommen haben.
Marcus Walz war am Ende gar nicht in der Lage, sein eigenes Bike zu reparieren,
sondern der andere (kenn jetzt den Namen nicht) hat das Walz Hardcore Bike
repariert.
Und als dann Herr Walz auch noch ständig wegen seines Starrrahmens und
wegen des Regens rumgeweint hat, wusste ich, dass viele Tattoos noch lange
keinen harten Biker ausmachen.
Für mich waren da zwei Dinge klar:
1. Niemals eine Tour mit Herrn Walz
2. Niemals ein Bike von ihm kaufen
Aber warum hat er denn einen so guten Namen in der Szene?
Und warum werden denn diese Starrahmen Bikes immer so
bejubelt, wenn man nicht vernünftig damit fahren kann?
Wozu ist so ein Bike denn dann gut?
Vielleicht bin in ja auch auf dem Holzweg und jemand kann mich aufklären?
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Ralf