Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: 2017er Roadster Review

XL 1200CX Roadster: 2017er Roadster Review

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: 2017er Roadster Review

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.08.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Wo Firus oben Stage 1 erwähnt ... gibt's da schon was Euro4-TÜV-konformes? Auspuff ja, Mapping vor'm TÜV-Termin auf Stock zurückspielen, ok, aber Luftfilter? Ich blicke da als Harley-Neuling noch nicht so ganz durch.

Mir persönlich würde es ggf. um etwas mehr Durchzug gehen (also eher Nm als PS) und vor allem einen geschmeidigeren Lauf des Motors unterhalb 2000 RPM, was sich ja auch ohne Hardware-Anpassung per Mapping-Optimierung machen ließe, oder? Auspuff-Sound ist für mich wegen der Headset-Planung irrelevant und eher kontraproduktiv. Aber Stage 1 würde ja alle drei Maßnahmen erfordern. Nur wieviel bringt das bei Euro 4 ggf.?  Denn meinen Recherchen zurfolge sind die Leistungszuwächse bei Euro3-Tuning ja schon je nach gewählten Komponenten recht unterschiedlich.

Ach ja ... und wenn wir schon mal dabei sind ... ich erwähnte ja schon mal das Stage 4 Kit ... ist das in DE straßenzugelassen? Denn wie gesagt, steht das im Gegensatz zu Stage 1 im HD-Katalog.

Weiß da jemand näheres?

__________________
Gruß

Chris

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.08.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal als Nachfrage, was hat Auspuff-Sound mit Headset zu tun?

Beste Grüße

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.08.2017 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Nur mal als Nachfrage, was hat Auspuff-Sound mit Headset zu tun?

Je lauter die Auspuffanlage, desto schlechter versteht man Telefonate oder Navi-Ansagen.

__________________
Gruß

Chris

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 30.08.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Popcorn fröhlich

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.08.2017 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Nur mal als Nachfrage, was hat Auspuff-Sound mit Headset zu tun?

Je lauter die Auspuffanlage, desto schlechter versteht man Telefonate oder Navi-Ansagen.

Das liegt dann aber eher am Helm oder Headset.

Sena 10s und 99€ Helm kein Problem weder Telefon noch Naviansagen.
Das ganze funktioniert sogar tadellos bei einem Jet-Helm.
Wichtig ist rein die korrekte Anbringung der Headsetkomponenten.

Beste Grüße

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2017 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

...Ach ja ... und wenn wir schon mal dabei sind ... ich erwähnte ja schon mal das Stage 4 Kit ... ist das in DE straßenzugelassen? Denn wie gesagt, steht das im Gegensatz zu Stage 1 im HD-Katalog.

Weiß da jemand näheres?

Hi,

der Katalog unterscheidet in TÜV zugelassen und strassenzugelassen. Letzteres bezieht sich (leider) nur auf die Staaten des Herstellerlandes.

Ich denke, wer sich für eine 1200er Sportster entscheidet, wird dies nicht zuletzt wegen der Auslegung der Leistungsentfaltung getan haben. Bekanntlichermassen ist diese erfreulich weit oben angesiedelt (max Drehmoment von 96 Nm @ 4000 upm, max 66 PS @ 6000 upm), so daß mit der 1200er Roadster bei widrig(er)en Witterungsverhältnissen auch dann noch herzhaft am Seil gezogen werden kann, wo die BigTwinTreiber sich ob des überbordenden Drehmoments 3 upm über Leerlaufdrehzahl schon mit deutlichem Fingerspitzengefühl am Gasgriff langtasten müssen. 
Gerade diese sich kontinuierlich aufbauende Leistungsentfaltung ist es, was mMn den Reiz am Betreiben der 'großen' Sportster ausmacht. 

Bewege Deine Roadster mal eine Weile um das Drehmomentmaximum, dann wird jeder Gedanke an Stage was-auch-immer im Nullkommanichts verblassen Freude  .

Have fun with your stock roadster großes Grinsen

Gruß, silent 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 30.08.2017 19:42.

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam

Sena 10s und 99€ Helm kein Problem weder Telefon noch Naviansagen.
Das ganze funktioniert sogar tadellos bei einem Jet-Helm.

Gut zu wissen ... hab mich bei der Headset-Wahl noch nicht entschieden, aber Sena logischerweise in der engeren Wahl ... und wieviel dB hat Deine Auspuffanlage?
zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey

Bewege Deine Roadster mal eine Weile um das Drehzahlmaximum, dann wird jeder Gedanke an Stage was-auch-immer im Nullkommanichts verblassen Freude   .

Have fun with your stock roadster großes Grinsen

Fun hab' ich schon Augenzwinkern  Aber auf hohe Drehzahlen muss ich leider noch warten, da die Erstinspektion noch vor mir liegt. Somit war mir schon klar, dass ich mit Stage-Planungen mal noch warten sollte ... aber man ist halt neugierig ... was würde ggf. gehen, was nicht, und vor allem, was macht überhaupt (für mich) Sinn.

PS: Und mal ganz ehrlich ... meine Fahrkünste brauchen nach ca. 30 Jahren Pause auch noch ein wenig Tuning fröhlich

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 30.08.2017 18:32.

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Gemessene 121db, ist ne Kess Tech.
Die Sena haben zum Beispiel Richtmikrofone, da bekommt der Gegenüber echt eine klare Stimme zu hören.
Ich kann es nur empfehlen, super Teile. Nutze sie für vlog als auch für Touren.
Habe direkt ein Set gekauft für mich und meine Frau. Selbst über 500 Meter Distanz keine Abbrüche, echt fein.

Beste Grüße

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:44
Zum Anfang der Seite springen

EURO4 und Stage 1 möchte ich mit einer Thor-Anlage (auf V&H Short Shots oder Big Radius) sowie Screaming Eagle Lufi machen.
Was an Max-Leistung rauskommt iss mir relativ Schnuppe, mir geht's auch um etwas mehr Drehmoment Unten und in der Mitte sowie etwas weicheres Laufen unter 2k rpm...

Auspuffanlagen gibt's für EURO4 diverse, Luftfilter wird die Luft schon dünner.... (man beachte den Wortwitzgroßes Grinsen)

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Weicheres laufen bekommst du nur über ein Mapping. Offenerer Luftfilter und Auspuff macht es eher noch Schlimmer.
Das Gemisch magert noch mehr ab.
Für Euro 3 gibt es auf jeden fall xieds Kabel, ob da schon was bei Euro 4 zu bekommen ist, müsstet ihr mal im passenden Thema schauen.
Die helfen schon, bei mir sogar so weit das 50 im 5ten ohne Ruckeln statt findet.
Ist sogar Freihand fahrbar.

Beste Grüße

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber Ihr holt Euch technisch absolut abgesteckte Mopeds, wo die Leidenschaft das fahren, fühlen und hören im Vordergrund steht und stattet Euch dann unterm Helm aus wie Robocop fröhlich
Ich will mir eine Harley holen um meinen Alltag zu entschleunigen und mal Ruhe vor meiner Frau zu haben großes Grinsen
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 30.08.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerne mit meiner Frau zusammen und kann wunderbar entspannen und entschleunige auch bestens. Sie fährt selber und da ist sowas zu dem auch einfach Praktisch.
Ich denke da ist einfach jeder anders.
Zu dem fahre ich mit dem Bike auch zur Arbeit oder auf Termine, da ist eine Naviansage schon Vorteilhaft.

Beste Grüße

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.08.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam

Ich denke da ist einfach jeder anders.

That's it ... ich habe auch nix dagegen, wenn Schatzi mich unterwegs anruft und fragt, ob sie noch Eis mitbringen soll großes Grinsen
Und auch ich freue mich, wenn sie endlich ihre Fleppe und eigene Harley hat.

Zudem würde ich hin und wieder auch gerne Musik beim Fahren hören ... von wegen Entspannen und so ... aber so, dass ich nicht wegen lautem Puffi die Mucke so laut machen muss, dass ich vom Verkehr nix mehr höre.

Und ob das doof aussieht, ist mir ziemlich Latte, Hauptsache ich habe Fun inne Backen cool  Aber mal ehrlich ... bis auf das Mikro sieht man beim Jethelm u.U. gar nix ... gibt ja auch Headsets ohne Klotz am Helm. Manche Leute nutzen gerade sowas dann auch ohne Mikro, um lediglich Mucke und Navi hören zu können.

__________________
Gruß

Chris

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

...Fun hab' ich schon Augenzwinkern  Aber auf hohe Drehzahlen muss ich leider noch warten...


Hi,

hab da mal flugs was verbessert: meine natürlich 'um das Drehmomentmaximum' Freude und nicht Drehzahlmaximum Augen rollen

Gruß, silent

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 30.08.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

War gerade mit der Roadster in den Alpen/Dolomiten und die Sportster macht richtig Spaß zwischen 3500-5000 bei guten Reifen. Da ist mir der Sound relativ egal.

Aber ordentlich warm fahren!

__________________
Hauptsache eine läuft!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Roadster
von SteveHD
0
603
22.12.2022 18:55
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: Sportster CL1200cx Roadster
von SteveHD
0
420
12.08.2022 16:38
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200CX Roadster: Roadster Umbau wie sie mir gefällt (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Frankenstein
87
59259
26.06.2020 18:31
von Reinka
Zum letzten Beitrag gehen