zum zitierten Beitrag
Zitat von Aymara
...Ach ja ... und wenn wir schon mal dabei sind ... ich erwähnte ja schon mal das Stage 4 Kit ... ist das in DE straßenzugelassen? Denn wie gesagt, steht das im Gegensatz zu Stage 1 im HD-Katalog.
Weiß da jemand näheres?
Hi,
der Katalog unterscheidet in TÜV zugelassen und strassenzugelassen. Letzteres bezieht sich (leider) nur auf die Staaten des Herstellerlandes.
Ich denke, wer sich für eine 1200er Sportster entscheidet, wird dies nicht zuletzt wegen der Auslegung der Leistungsentfaltung getan haben. Bekanntlichermassen ist diese erfreulich weit oben angesiedelt (max Drehmoment von 96 Nm @ 4000 upm, max 66 PS @ 6000 upm), so daß mit der 1200er Roadster bei widrig(er)en Witterungsverhältnissen auch dann noch herzhaft am Seil gezogen werden kann, wo die BigTwinTreiber sich ob des überbordenden Drehmoments 3 upm über Leerlaufdrehzahl schon mit deutlichem Fingerspitzengefühl am Gasgriff langtasten müssen.
Gerade diese sich kontinuierlich aufbauende Leistungsentfaltung ist es, was mMn den Reiz am Betreiben der 'großen' Sportster ausmacht.
Bewege Deine Roadster mal eine Weile um das Drehmomentmaximum, dann wird jeder Gedanke an Stage was-auch-immer im Nullkommanichts verblassen
.
Have fun with your stock roadster
Gruß, silent
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 30.08.2017 19:42.