Hi,
es gibt genau so wenig einen deutschen HD Zubehörkatalog, wie es eine deutsche Bedienungsanleitung und ein deutsches Werkstatthandbuch gibt.
Es sind allesamt nur Überetzungen des Originals aus dem Herstellerland mit den üblichen Fehlern in der Übersetzung, die zu der einen oder anderen irrigen Annahme bzgl. Zulässigkeit oder Handhabung führen.
Bzgl. Stage irgendwas: das ist Tuning = Feinabstimmung. Und bei den gesetzlichen Vorgaben spielt sich das nunmal ausserhalb der Legalität ab. Zumindest, wenn man keinen professionellen Tuner ranlässt, der eine EU Zulassung in einem anderen europäischen Land als D erwirken konnte. Dazu muss allerdings deutlich mehr Kohle in die Hand genommen werden, als für die reinen Komponenten aus dem Katalog.
Nachdem für mich das Roadsterprojekt mit der CX (ungeschicktes Kürzel, erinnert es doch an die unkaputtbare Güllepumpe
) gestorben war, habe ich mich einfach bei der Triumph RoadsterLine bedient, und mir die StreetTriple RS geholt. So habe ich mit der 48 eine (verhältnismäßig) leichte Harley für den entspannten bis forschen Ritt über die Landstrassen, und ein deutlich leichteres NakedBike mit besten Performance-, Fahrwerks- und Bremskomponenten. Die beherrscht all das nicht nur hervorragend, sondern kann ausserdem vorzüglichst brennen, wenn es sein muss, und untermalt sämtliche Betriebsarten mit einem unnachahmlichen, rauchigen Timbre, wie es nur Dreizylindermotoren können.
Wär ja mal ein Ansatz, bevor in einen sowieso niemals endenden Baustelle Unmengen Euros versenkt werden.
Gruß, silent
Es gibt auch Händler, die ihre Kunden dahingehend unterstützen, für das Beste aus beiden Welten mit Rat,Tat und Service bereit zu stehen