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FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

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FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

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Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
aus Moskau
fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Neuer Beitrag 28.03.2018 14:17
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Die J&H regelt leider gar nix, zumindest mit dem 117er Motor. Klappe zu wuergt lediglich den Motor ab.

Nachtrag: Dies liegt sicher zum Teil auch daran, dass die EU-Regelungen hier nicht greifen und keine austomatische Reglung erfolgt.
Die Klappe wird ueber einenTipp- Schalter in drei Stufen gesteuert. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jonas am 28.03.2018 14:28.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.03.2018 14:35
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Das ist ein grundlegendes Problem von solchen großen Hubräumen, die zu kleine Auspuffanlage packt den Volumenstrom nicht mehr und erzeugt ein zu starken Gegendruck.
Deswegen funktioniert das ganz auch nur vernünftig bei komplett offenem System.
Ergo laut

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2018 14:35
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Ich habe zwar „nur“ 105 PS am Hinterrad, aber eine regelnde Kess. Muss in Europa sein um alles eingetragen zu bekommen. 

Sobald ich meine abhole, achte ich mal auf das Fahren in geschlossenen Modus.... aber das muss funktionieren. Ansonsten muss der Meister noch mal ran. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

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Neuer Beitrag 28.03.2018 14:46
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@ Iltschi

Ergebnis wuerde mich interessieren. Wir haben alles probiert, aber mit dem SuperTuner keine Moeglichkeit gefunden eine Einstellung zu finden, die in beiden Extremen Auf/Zu funktioniert. Btw. auch mit dem Serienauspuff nicht wirklich ...

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2018 14:50
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Ich prüfe es. Ich erwarte keine volle Leistung im geschlossenen Modus, aber die Maschine muss rund laufen und nicht wie ein Sack Nüsse oder rumholpern mit geschlossener Klappe. 
Sind aber auch „nur“ 105 PS und Zylinder einzeln abgestimmt mit ST mit Kess....
Bin auch gespannt.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2018 15:03
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Das hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern ist von physikalischer Natur, das was die Zylinder an Hub generieren, muss ja wieder durch den Auspuff raus.
Und mal sagen, ist ja "nur" ein wenig Hubraum mehr ist leider nicht.

 

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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Neuer Beitrag 28.03.2018 15:09
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Ich frage mich dann nur, warum die Standard HD Auspuffanlagen, dass dann erst recht nicht schaffen. 
HD wird doch nicht wirklich darauf hoffen, die Leute verbauen 117 Cui und nehmen einen Endtopf von der Konkurrenz. 
Denn die funktionieren nicht, aber die HD Anlage auch nicht...

Mal schauen. Mein Freundlicher hat nichts darüber gesagt (auch nicht nach dem Abstimmen), dass die Maschine nur offen Modus ruckelfrei läuft....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 28.03.2018 15:15.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.03.2018 15:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Ich frage mich dann nur, warum die Standard HD Auspuffanlagen, dass dann erst recht nicht schaffen. 
HD wird doch nicht wirklich darauf hoffen, die Leute verbauen 117 Cui und nehmen einen Endtopf von der Konkurrenz. 
Denn die funktionieren nicht, aber die HD Anlage auch nicht...

Mal schauen. Mein Freundlicher hat nichts darüber gesagt (auch nicht nach dem Abstimmen), dass die Maschine nur offen Modus ruckelfrei läuft....

Du bist schon ein wenig Blauäugig, die originale Auspuffanlage erfüllt Geräusch und Abgas Werte, Leistung und co stehen nicht auf der Agenda, genauso wie Hubraumerweiterungen.
Darfst nicht vergessen, dass die ganzen Kits für Amerika gedacht sind  und da die Auspuffanlagen ein wenig freier ausatmen können als hier. Und auch da sind die Kits nicht in allen Bundesstaaten erlaubt!

 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2018 15:48
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Naja, dann bin ich blauäugig. Vielleicht funktioniert es ja auch ruckelfrei. 
Wenn nein, muss der Meister noch mal ran. 
Ansonsten darf er alles auf seine Kosten umbauen bzw. anpassen. Da bin ich ganz entspannt. Das Verbraucher Kaufrecht hat sich ja sehr zum Vorteil geändert...und da bin ich gerne blauäugig. 
Auch wenn für USA gedacht gilt hier deutsches Recht. 

In USA- meiner 2. Heimat -  sind die Kits in 95% der Bundesstaaten erlaubt. Also ganz so schlimm ist es nicht. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
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Neuer Beitrag 28.03.2018 16:19
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Iltschi, hast Du auch den Luftfilter gewechselt ? Mein Service bestand darauf, aber mich stoert der Schnorchel eher und der Originalfilter sah besser aus. Der ist aber nur Stage I und laut Freundlichem bringt das fuer die Stage IV Auspuff/Motorkombi nicht genug Luft.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2018 16:33
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Ich habe den originales Stage 1 dran gelassen. Hatte extra gefragt, ob ein neuer Lufti ran muss. Also ein 11 Meter für den Händler zum Geld verdienenAugenzwinkern. Aber wollte er nicht. Er sagte Stage 1 Original reicht....
Hat auch selbst beim Abstimmen nicht gesagt, dass der Lufti nicht reicht. 

Will auch das Bike weitmöglichst sonst im Original lassen. 
Der Bums soll aber auch bei 105 PS extrem sein. 
Und so habe ich auf alles die TÜV Abnahme und Betriebserlaubnis. 

Insofern bin ich blauäugig Augenzwinkern. Soll aber alles super laufen.... wie werden sehen. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 28.03.2018 17:19
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Vermutlich wird es das auch. Ich habe mal spasseshalber den Originalluftfilter, wieder rangeschraubt ... mit meinen aktuellen Settings, nach Pruefstand mit dem
grossen Filter, laeuft er dann richtig shice.

Habe mir dann mal den originalen Luftfilterkasten (?) angesehen und der hat 58mm Innendurchmesser beim Anschlusstutzen zum Luftfilter. Der neue hat 64 mm.
Da scheint mir schon ein deutlicher Unterschied bei den Luftmengen zu bestehen, was aber vermutlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen nicht so ins Gewicht
fallen wird.

edit : habe noch mal gegoogelt. Mein altes (korrekt wohl) Drosselklappengehaeuse am 110er Motor ist schon vergroessert. Standard sind wohl, je nach Ausfuehrung,
sogar nur 50-55mm.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jonas am 28.03.2018 17:34.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 28.03.2018 17:37
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Warte einfach wenn ich berichte, wie meine läuft. Wenn alles gut ist, dann würde ich an deiner Stelle, dein Bike neu abstimmen lassen. Gebe dir dann gerne die Kontaktdaten von meinem „Experten“. 
Aber erst mal abwarten. 

Ich mag es auch nicht immer laut. Insofern muss es auch leise funktionieren. 
Wahrscheinlich zieht deine jetzt einfach zu viel Luft und bekommt die nicht mehr weg geschlossen. Hast ja auch 20 PS mehr. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 28.03.2018 17:49
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Nee, neu abgestimmt wird da jetzt nichts mehr :-) Gerade kommen neue (laengere) Bretter ran und ein Schwingsattel drauf ... und dann ist Schicht im Schacht. Meine Regierung ist eh schon am durchdrehen, da ich ja noch ein paar andere Bikes, Quads und Schneemobile in der Garage habe und sich der Neupreis der Slim S schon gut verdoppelt hat. Habe versprochen, das es das jetzt war Augen rollen 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.03.2018 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas
Die J&H regelt leider gar nix, zumindest mit dem 117er Motor. Klappe zu wuergt lediglich den Motor ab.

Nachtrag: Dies liegt sicher zum Teil auch daran, dass die EU-Regelungen hier nicht greifen und keine austomatische Reglung erfolgt.
Die Klappe wird ueber einenTipp- Schalter in drei Stufen gesteuert.

Wenn regelt die J&H über den CAN-Bus/Gang/Drehzahl/Geschwindigkeit ja auch nur "sich selber" also den Sound den sie ausgibt und da ist grundsätzlich erst mal Schnitte ob da ein 50er oder 117er davorhängt, warum Du dann eine eletronische Anlage verbaust ums sie manuell zu Steuern entzieht sich mir.
Wie Booze schon schrieb hängt ein guter Motorlauf an der dafür ausgelegten und volumenmäßig passenden Ansaug- UND Abgasanlage.
Die J&H und ihre Wettbewerber sind für die "bekannten/homologierten" Ansaug- UND Abgasvolumen techn. ausgelegt.
Und die J&H macht unter diesen Vorgaben keinen schlechten Job mit relativ geringen Leistungsverlust im geschlossenen Zustand welches ja auch nicht der angedachte Hauptarbeitszustand ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas
@ Iltschi

...Wir haben alles probiert, aber mit dem SuperTuner keine Moeglichkeit gefunden eine Einstellung zu finden, die in beiden Extremen Auf/Zu funktioniert.

Ja wie soll denn das auch gehen eine Einstellung "eierlegende Wollmilchsau" für Alles?
Wie soll das gehen mit auf ein Extrem festgeschriebenen Parametern das genau entgegengesetzte Extrem zu bedienen?
zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas
... mal spasseshalber den Originalluftfilter, wieder rangeschraubt ... mit meinen aktuellen Settings, nach Pruefstand mit dem
grossen Filter, laeuft er dann richtig shice.

Habe mir dann mal den originalen Luftfilterkasten (?) angesehen und der hat 58mm Innendurchmesser beim Anschlusstutzen zum Luftfilter. Der neue hat 64 mm.
Da scheint mir schon ein deutlicher Unterschied bei den Luftmengen zu bestehen, was aber vermutlich bei niedrigen und mittleren Drehzahlen nicht so ins Gewicht
fallen wird.

edit : habe noch mal gegoogelt. Mein altes (korrekt wohl) Drosselklappengehaeuse am 110er Motor ist schon vergroessert. Standard sind wohl, je nach Ausfuehrung,
sogar nur 50-55mm.

Na das ist ja wohl klar das der Grütze läuft wenn Du einem aufgemachten Motor die Luftzufuhr mit einem zu kleinen LuFi abschnürst.
Nimm einen stock 110er und verpass dem den stock LuFi vom 103er (reicht schon der ohne stellmotor) und der 110er läuft wie ein Sack Nüsse, bau jetzt noch den stock Auspuff vom 103er mit der Geräuchklappe dran und der 110er kotzt im unteren Bereich.
Der 110er hat original einen 52er TB und der 117er original einen 58er TB plus größere Injektoren.
Was ist denn außer dem übergroßen 64er Ansaugkanal (TB ?) bei Deinem Motor noch gemacht was bedient werden muss?
Und ja wie Du schon selber schreibst ist da ein deutlicher Unterschied in den zu verarbeitenden Luftmassen.
Hast Du denn J&H voher kontaktiert ob der von Dir gewünschte Auspuff für Deinen "übergroßen" Motor volumenmäßig ausgelegt ist?
Oder hast Du "nur paasend für Slim" bestellt ?
 

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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