Moinsen,
Hatte in den letzten Tagen wenig Gelegenheit hier rein zu schauen... Sorry.
Also so weit ich informiert bin, ist das Moped Baujahr Anfang 2017 (müsste ich noch mal nachfragen). Dass der Dealer "versteckt"
eine neue Ölpumpe eingebaut hat, halte ich zwar für möglich, aber unwahrscheinlich. So viel "kriminelle Energie" traue ich im Prinzip
erst einmal niemandem zu, aber vielleicht bin ich auch ein wenig zu naiv.
Fakt ist, dass es im Moment von der Baustelle nicht viel Neues zu berichten gibt. Wir warten weiterhin auf eine ausführliche schriftliche
Begründung, warum HD-Deutschland nicht bereit ist den Motor auszutauschen und so lange bleibt die Kiste halt beim Dealer stehen.
Ich habe in der Zwischenzeit in einem der Ami-Foren Bilder gefunden, die den Ölkreislauf im M8 schematisch darstellen. Sollte es tatsächlich
der Fall gewesen sein, dass (warum auch immer) kein Öl mehr aus dem Kurbelgehäuse zurück in das Reservoir gepumpt wurde, würde DAS
alle aufgetretenen Symptome (Qualm aus Auspuff / LuFi, Ölstand im Reservoir beinahe Null, laute mechanische Geräusche) erklären.....
Sobald wieder Bewegung in die Sache gekommen ist, melde ich mich wieder hier....
Greetz jo