so heut hab ich den twin slash US version erhalten mit den quiet baffles montiert. kaum fertig montiert war ich mal wirklich gespannt auf den neuen sound. zuvor hatte ich die EU version des Twin Slash oben wobei ich die DB killer noch nie drin hatte.
ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mir mehr erwartet. der ist nicht lauter als die EU ohne DB... die quiet baffles sind anscheinend neu also wenn die dämmwolle einbrennt is wsl lauter aber ich werd nächste woche bei zeit gleich mal die originalen baffles rein machen und probieren wie der sound is. quiet baffles echt vl minimal lauter als EU, jedoch hat er einen etwas anderen sound. minimal vl aber etwas anders. etwas mehr rumble würde ich sagen. hätte mir trotzdem mehr erwartet da ja der kat fehlt aber is wohl nicht
mal schaun was die original baffles bringen. das sollt dann doch ein mega unterschied sein. wobei mir kommt es so vor als würde meine 48 etwas mehr ziehen. vl nur einbildung aber kam mir so vor.
ein ganz entscheidender unterschied zwischen US und EU ist dass die beiden nicht den selben durchmesser haben. habe den US mit chrome heatshields bekommen und dachte ich mach die vom EU drauf da die schwarz sind. bin dann leider drauf gekommen, dass der EU einen größeren durchmesser hat und die Heatshields um einiges zu groß für die US version sind
hab jz mal die schilder ganz runter lassen, weil ich keinen bock mehr hatte die zu montieren
muss aber sagen dass sieht echt geil aus, weil die linie von den krümmern fast gleich weitergeht und das chrome der endtöpfe mit dem chrom des oberen motorblocks und der vordergabel einen richtig geilen kontrast bildet.
Fazit: EU ohne DB eigentlich genau so laut wie US version mit quiet baffles. EU hat größeren durchmesser obwohl beide mit 3'' angegeben sind. US etwas anderen sound, wie gesagt mehr rumble.
dachte dass könnte einige leute interessieren, da ich mich selber immer gefragt habe wie der unterschied wohl ist und ich mir deshalb spaß halber die US version auch noch gekauft habe (jedoch für einen super preis inkl. quiet baffles, und zustand quasi neu)
werd nochmal berichten sobald ich die original baffles drin hab. die sind ja wirklich ein offenes rohr
da sieht man ja völlig durch
cheers, Alex