Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 04.09.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stef_köln
Von der Beschreibung klingt das ziemlich genau nachdem was ich gern hätte ???? hatte meine Händler nach dem Miller gefragt er meinte klingen was blechern ! Glaube muss mir beide mal irgendwie in Live anhören

Blechern? Also die Miller klingen alles andere als Blechern...
Aber ja, live hören ist natürlich immer das beste smile

Hier mal meine Miller letztes Jahr direkt nach dem Einbau:
https://www.youtube.com/watch?v=x0MffGOI0EY


und hier mal ohne DB eater (kriegt das Iphone überhaupt nicht mehr eingefangen):
https://www.youtube.com/watch?v=oD5-ioA2vT0

 

Stef_köln ist offline Stef_köln · 33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Stef_köln ist offline Stef_köln
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 01.09.2018
fährt: harley davidson xl 1200 iron
Neuer Beitrag 04.09.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Videos ! 

Also klingen schon ziemlich geil smile

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 07.09.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Liebe Community, hat einer evtl. erfahrung mit der Auspuffanlage CobraRoadster X ?! Habe die V&H mit Thor Sytem aber nicht ganz zufrieden damit, habe das gefühl ich habe ein leistungsverlust und bei Gaswegnehmen hört es sich an als würde ich ein Furz ins Wasser ballern Augen rollenhttps://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html

Ich danke schon einmal im voraus.

__________________
Gruß
Mirko

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 07.09.2018 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
Guten Morgen Liebe Community, hat einer evtl. erfahrung mit der Auspuffanlage CobraRoadster X ?! Habe die V&H mit Thor Sytem aber nicht ganz zufrieden damit, habe das gefühl ich habe ein leistungsverlust und bei Gaswegnehmen hört es sich an als würde ich ein Furz ins Wasser ballern Augen rollen https://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html

Ich danke schon einmal im voraus.

Ich hab die Analge für ne Euro 4 Sportster und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch die Short Shots mit Thor und das war nix....
Hab die Roadster X jetzt für knapp 1000km drauf und alles top! Guter Sound & kein Leistungsverlust!

__________________
Gruß
Dennis

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 07.09.2018 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Dennis, 

Was war schlecht an der V&H? 

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 07.09.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Sound war nicht wirklich gut, sehr blechern. Die Lautstärke war viel zu laut (gemessen mit 110dB Standgeräusch). Und das Schlimmste war der immense Leistungsverlust. Meine Iron war sehr träge und hat sich einfach nicht gut fahren lassen. Auch ein Mapping mit dem Fuelpak hat nur wenig gebracht. War sehr unzufrieden mit der Anlage und durch die 110dB war sie illegal. Aber der Händler hat sich ohne Probleme zurückgenommen, obwohl schon mehrer 100km damit gefahren wurde...

__________________
Gruß
Dennis

Werbung
Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 07.09.2018 20:20
Zum Anfang der Seite springen

OK, und das war mit Kat und den Quiets? 
Ich fahr gerade die Shortshots ohne Kat, mit Baffles und der Sound ist perfect. 
Motor dreht sauber, allerdings mit Serienfilter. 
Wollte eventuell aus optischen Gründen auf die Side Shots E3 wechseln. 

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 07.09.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja hatte die Short Shots mit Thor. Optisch ist die Short Shots eine der geilsten Anlagen für ne Sportster, aber mieser Klang, Lautstärke und Leistungsverlust kann gute Optik auch nicht wettmachen...

__________________
Gruß
Dennis

Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 07.09.2018 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Nein, da bin ich ganz bei dir. Aber wenn es jetzt passt, ist doch alles gut cool

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.09.2018 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
Guten Morgen Liebe Community, hat einer evtl. erfahrung mit der Auspuffanlage CobraRoadster X ?! Habe die V&H mit Thor Sytem aber nicht ganz zufrieden damit, habe das gefühl ich habe ein leistungsverlust und bei Gaswegnehmen hört es sich an als würde ich ein Furz ins Wasser ballern Augen rollen https://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html

Ich danke schon einmal im voraus.

Ich hab die Analge für ne Euro 4 Sportster und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch die Short Shots mit Thor und das war nix....
Hab die Roadster X jetzt für knapp 1000km drauf und alles top! Guter Sound & kein Leistungsverlust!

Hi schon einmal Danke für die Antwort. Hast du evtl. ne Soundprobe von deiner ? Ist Sie dumpfer als die V&H ? Würde mich sehr interessieren! Das laute stört mich ja eigentlich garnicht so sehr smile aber wie du schon sasgt der Leistungsverlust und das leicht blechernde stört. Ich bin noch hin und her gerissen weil Optisch ist die V&H einfach MEGA. Kann man den Thor einsatz einfach durchbohren fröhlich ? Ich habe mal durchgeleuchtet und gesehen das direkt am Anfang der KAT kommt also das Gewebe...

__________________
Gruß
Mirko

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 11.09.2018 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich finde den Sound klasse. Ne Sportster klingt halt mal anders als ne dicke Harley. Blechern finde ich das 0. Alle die mit mir unterwegs waren fanden den Sound klasse. Etwas laut, aber Geil.
Leistungsverlust? Ja scheiß drauf, ich fahre mit meiner 100- 120, da reicht die Leistung alle mal. Bin früher Supersportler gefahren mit 180 und mehr PS. Jetzt ist mir das nicht mehr wichtig. 
Und ja, das Katgewebe ist sehr dünn, kann man problemlos durchbohren. Aber wenn da einer rein leuchtet sieht man das sofort und dann bist im Arsch. Dann hol dir lieber gleich die offene V&H  

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich finde den Sound klasse. Ne Sportster klingt halt mal anders als ne dicke Harley. Blechern finde ich das 0. Alle die mit mir unterwegs waren fanden den Sound klasse. Etwas laut, aber Geil.
Leistungsverlust? Ja scheiß drauf, ich fahre mit meiner 100- 120, da reicht die Leistung alle mal. Bin früher Supersportler gefahren mit 180 und mehr PS. Jetzt ist mir das nicht mehr wichtig. 
Und ja, das Katgewebe ist sehr dünn, kann man problemlos durchbohren. Aber wenn da einer rein leuchtet sieht man das sofort und dann bist im Arsch. Dann hol dir lieber gleich die offene V&H

Ja ich mein wie viel leistungverlust ist es wirklich. Man müsste es wirklich mal messen lassen um rauszufinden ob es soo viel ausmacht. Ja das habe ich mir auch schon gedacht die Polizei in Hessen ist aber "noch" entspannt. Ich bin so hin und her gerissen was ich machen soll Baby geb ich jetzt nochmal 300,-€ aus für die Cobra die auch Deltakilo hat oder behalte die V&H...!

__________________
Gruß
Mirko

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 11.09.2018 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich finde den Sound klasse. Ne Sportster klingt halt mal anders als ne dicke Harley. Blechern finde ich das 0. Alle die mit mir unterwegs waren fanden den Sound klasse. Etwas laut, aber Geil.
Leistungsverlust? Ja scheiß drauf, ich fahre mit meiner 100- 120, da reicht die Leistung alle mal. Bin früher Supersportler gefahren mit 180 und mehr PS. Jetzt ist mir das nicht mehr wichtig. 
Und ja, das Katgewebe ist sehr dünn, kann man problemlos durchbohren. Aber wenn da einer rein leuchtet sieht man das sofort und dann bist im Arsch. Dann hol dir lieber gleich die offene V&H

Ja ich mein wie viel leistungverlust ist es wirklich. Man müsste es wirklich mal messen lassen um rauszufinden ob es soo viel ausmacht. Ja das habe ich mir auch schon gedacht die Polizei in Hessen ist aber "noch" entspannt. Ich bin so hin und her gerissen was ich machen soll Baby geb ich jetzt nochmal 300,-€ aus für die Cobra die auch Deltakilo hat oder behalte die V&H...!

Ich mein es kommt doch drauf an wie sie sich fährt, wie Du zufrieden bist. Ob das jetzt 2 oder 5 oder 10 PS sind, total egal, so lang man zufrieden ist.
Bin froh das ich das alles nicht gelesen hab bevor ich mir die V&H gekauft habe. Weil wahrscheinlich hätte ich sie mir dann nicht gekauft. 
So habe ichs noch keine Sekunde bereut. 
Und zum Thema Lautstärke und Klang, vor 3 Std war ich beim TÜV und hab mir meinen Luftfilter eintragen lassen. Trotz Euro 4 und der V&H, und der Lautstärke . 
Der TÜV beamte meinte nur,, cooler Sound, und hat mir den Luftfilter eingetragen. Was andere ja schon ausgeschlossen hatten mit Euro 4. 
Das so am Rande. 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

DeltaKilo ist offline DeltaKilo · 45 Posts seit 04.08.2017
aus Gießen
fährt: FXFB
DeltaKilo ist offline DeltaKilo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 04.08.2017 aus Gießen

fährt: FXFB
Neuer Beitrag 12.09.2018 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur von den Erfahrungen, die ich mit meiner Short Shots gemacht habe, berichten...
1. War der Klang einfach schlecht. Blechern, krawallig laut und keiner Harley würdig. Egal ob das nur ne kleine Sporty ist....
2. Den Leistungsverlust habe ich nicht messen lassen. Warum auch dafür zusätzlich Geld ausgeben... Vom subjektiven Gefühl waren es eher 20PS Verlust. Ich hab nen 1200ccm Umbau und gefühlt hat die Short Shots den gesamten Leistungszuwachs des Umbaus und noch mehr gefressen. Die Iron hat sich beim Fahren einfach "zugeschnürt" angefühlt. Und das in allen Gängen und Drehzahlbereichen...
3. Mir geht es darum eine legale Anlage zu haben und da will ich nicht an einer legalen was umbauen und sie damit illegal machen oder mir eine sowieso illegale dran bauen. Die Zulassung meiner Short Shots war eh für'n A***h, da ich mit dem Teil mit 110dB Standgeräusch gemessen wurde und das ist außerhalb jeglicher Toleranz.

Ich persönlich rate jedem von der Short Shots (mit Thor) ab. Hab mir vorher auch die ganzen Themen durchgelesen und gedacht, dass es so schlimm nicht sein kann.... wurde eines Besseren belehrt...
Aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von Kloner91

Zitat von DeltaKilo
zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
Guten Morgen Liebe Community, hat einer evtl. erfahrung mit der Auspuffanlage CobraRoadster X ?! Habe die V&H mit Thor Sytem aber nicht ganz zufrieden damit, habe das gefühl ich habe ein leistungsverlust und bei Gaswegnehmen hört es sich an als würde ich ein Furz ins Wasser ballern Augen rollen https://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html

Ich danke schon einmal im voraus.

Ich hab die Analge für ne Euro 4 Sportster und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch die Short Shots mit Thor und das war nix....
Hab die Roadster X jetzt für knapp 1000km drauf und alles top! Guter Sound & kein Leistungsverlust!

Hi schon einmal Danke für die Antwort. Hast du evtl. ne Soundprobe von deiner ? Ist Sie dumpfer als die V&H ? Würde mich sehr interessieren! Das laute stört mich ja eigentlich garnicht so sehr smile aber wie du schon sasgt der Leistungsverlust und das leicht blechernde stört. Ich bin noch hin und her gerissen weil Optisch ist die V&H einfach MEGA. Kann man den Thor einsatz einfach durchbohren fröhlich ? Ich habe mal durchgeleuchtet und gesehen das direkt am Anfang der KAT kommt also das Gewebe

Vom Klang her ist sie dumpfer. Das mein Post aus dem V&H mit E-Nummer Thread Ist zwar nur ein Handyvideo, aber man bekommt einen ersten Eindruck.
Kommst du auch aus Hessen? Ich wohne in der Nähe von Gießen, wenn du mal probehören willst, kannst du das gerne machen.
zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
Aktuell nur das Video, dass ich auch FMC geschickt habe...



__________________
Gruß
Dennis

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 12.09.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
Also ich kann nur von den Erfahrungen, die ich mit meiner Short Shots gemacht habe, berichten...
1. War der Klang einfach schlecht. Blechern, krawallig laut und keiner Harley würdig. Egal ob das nur ne kleine Sporty ist....
2. Den Leistungsverlust habe ich nicht messen lassen. Warum auch dafür zusätzlich Geld ausgeben... Vom subjektiven Gefühl waren es eher 20PS Verlust. Ich hab nen 1200ccm Umbau und gefühlt hat die Short Shots den gesamten Leistungszuwachs des Umbaus und noch mehr gefressen. Die Iron hat sich beim Fahren einfach "zugeschnürt" angefühlt. Und das in allen Gängen und Drehzahlbereichen...
3. Mir geht es darum eine legale Anlage zu haben und da will ich nicht an einer legalen was umbauen und sie damit illegal machen oder mir eine sowieso illegale dran bauen. Die Zulassung meiner Short Shots war eh für'n A***h, da ich mit dem Teil mit 110dB Standgeräusch gemessen wurde und das ist außerhalb jeglicher Toleranz.

Ich persönlich rate jedem von der Short Shots (mit Thor) ab. Hab mir vorher auch die ganzen Themen durchgelesen und gedacht, dass es so schlimm nicht sein kann.... wurde eines Besseren belehrt...
Aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von Kloner91

Zitat von DeltaKilo
zum zitierten Beitrag Zitat von Kloner91
Guten Morgen Liebe Community, hat einer evtl. erfahrung mit der Auspuffanlage CobraRoadster X ?! Habe die V&H mit Thor Sytem aber nicht ganz zufrieden damit, habe das gefühl ich habe ein leistungsverlust und bei Gaswegnehmen hört es sich an als würde ich ein Furz ins Wasser ballern Augen rollen https://www.fmc-store.com/product_info.p...mit-euro-3.html

Ich danke schon einmal im voraus.

Ich hab die Analge für ne Euro 4 Sportster und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch die Short Shots mit Thor und das war nix....
Hab die Roadster X jetzt für knapp 1000km drauf und alles top! Guter Sound & kein Leistungsverlust!

Hi schon einmal Danke für die Antwort. Hast du evtl. ne Soundprobe von deiner ? Ist Sie dumpfer als die V&H ? Würde mich sehr interessieren! Das laute stört mich ja eigentlich garnicht so sehr smile aber wie du schon sasgt der Leistungsverlust und das leicht blechernde stört. Ich bin noch hin und her gerissen weil Optisch ist die V&H einfach MEGA. Kann man den Thor einsatz einfach durchbohren fröhlich ? Ich habe mal durchgeleuchtet und gesehen das direkt am Anfang der KAT kommt also das Gewebe

Vom Klang her ist sie dumpfer. Das mein Post aus dem V&H mit E-Nummer Thread Ist zwar nur ein Handyvideo, aber man bekommt einen ersten Eindruck.
Kommst du auch aus Hessen? Ich wohne in der Nähe von Gießen, wenn du mal probehören willst, kannst du das gerne machen.
zum zitierten Beitrag Zitat von DeltaKilo
Aktuell nur das Video, dass ich auch FMC geschickt habe...


Hi DeltaKilo, ich danke dir für deine Antwort smileIch werde es mir mal ordentlich durch den kopf gehen lassen. Ja komme aus Hessen Gießen sind ca. 70 Km von mir weg, also könnte ich ne kurze Tour zu dir machen großes Grinsen. Ich schreibe dir vorher eine PN.

__________________
Gruß
Mirko

« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 185 186 [187] 188 189 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336219
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605669
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen