Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Dyna Super Gide Custom - Fehlercode B2262

FXD/C Super Glide: Dyna Super Gide Custom - Fehlercode B2262

FXD/C Super Glide: Dyna Super Gide Custom - Fehlercode B2262

schwesel ist offline schwesel · 9 Posts seit 16.10.2017
fährt: Harley Davidson Super Glide Custom
schwesel ist offline schwesel
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 16.10.2017
fährt: Harley Davidson Super Glide Custom
Neuer Beitrag 16.10.2017 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

bin seit März diesen Jahres stolzer Bestitzer einer Harley Davidson Super Glide Custom (2012).
Super Bike und macht echt Spaß zu fahren. Nun hatte ich letztens auf der Tour ein Problem.

Die kleine rote Warnleuchte rechts im Tacho fing an zu leuchten. Konnte dann über Handy + Google rausfinden dass dies die Warnleucht für das elektrische System ist.
Also Abbruch und ab nach HAuse. Nach dem durchführen der Diagnose kam folgenden Fehler Code  -  B2262 Front Brake switch stuck Schalter Bremse vorne klemmt. Danach ist mir es dann auch aufgefallen, dass das Bremslicht nach dem betätigen der Vorderbremse nicht mehr ausgeht. Erst wenn ich den Hebel per Hand wieder ein bisschen nach vorne drücke geht das Bremstlicht wieder aus. Allerdings muss man es manchmal öfters verscuhen bis das Bremslicht wieder ausbleibt.

Ist mit diesem Fehler zwingend ein Werkstattbesuch nötig, oder kann ich ruhigen Gewissens weitefahren bis zum nächsten Termin (TÜV und KD Mitte 201cool ?
Was ist überhaupt kaputt und kann man das als absoluter Laie in Sachen Selberschrauben reparieren?

Vielen Dank für die Infos.
Marco

__________________
--  Always keep the rubberside down, and the sunnyside up  -- 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco, wurde der Bremshebel getauscht?

Gib mal hier dein Baujahr ein und dann schau mal unter Handle Bar Switches Right Hand.....

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...DE-CUSTOM-(GV4)


Ersatzteilnummer 71500118

24,- € bei Thunderbike

https://shop.thunderbike.de/HD-Original-...BRAKE-oxid.html

So fahren würde ich nicht, schon gar nicht in einer Gruppe, da niemand erkennt wann du bremst.

Noch ein kleiner Tip.... es wird immer gerne gesehen, wenn man in der Vorstellungsecke vorbei schaut....

Vorstellungsecke

 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.10.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Genau den selben Fehler hat mir meine Karre am Freitag auch angezeigt... großes Grinsen

Also Fehler gelöscht, Sichtkontrolle gemacht, für gut befunden und weiter gefahren.
Ist danach (bisher) nicht wieder aufgetreten.

Ich lass es jetzt einmal auf sich beruhen und beobachte weiter, bis mein Bock eingewintert wird.
Das dauert ja leider nicht mehr allzu lange... unglücklich

Je nachdem ob/wie oft/wann das bei dir wieder auftritt, würde ich aber sicher nicht bis nächstes Jahr warten.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

RausE ist offline RausE · 1063 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
RausE ist offline RausE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1063 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 16.10.2017 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist bekannt bei HD. Da geht der Zylinder der Bremspumpe nicht mehr ganz zurück.
Wurde bei meiner Frau schon 2 x in 3 Jahren und bei mir 1 x gewechselt.
 

__________________
Gruss

Roland



 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2658
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
884744
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7462
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen