Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883H Hugger: Was fehlt der Sportster 03‘ für ein harmonisches Design?

XL 883H Hugger: Was fehlt der Sportster 03‘ für ein harmonisches Design?

XL 883H Hugger: Was fehlt der Sportster 03‘ für ein harmonisches Design?

Avatar (Profilbild) von Youngster883
Youngster883 ist offline Youngster883 · 27 Posts seit 09.08.2016
fährt: Sportster 883 98'
Youngster883 ist offline Youngster883
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 09.08.2016
Avatar (Profilbild) von Youngster883

fährt: Sportster 883 98'
Neuer Beitrag 17.01.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, 

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten -  aber bitte friedlich bleiben smile Also meiner subjektiven Meinung nach hat die Sportster 03‘ im Originalzustand gewisse Designschwächen, welche einfach die Harmonie zerstören. Ein Beispiel wäre die eckige offene Batterie auf der "nicht" Schokoladenseite. Zum Glück hat man ja bei dem customizen fast unbegrenzte Möglichkeiten. Was meint ihr, sind die top must have Umbauten bei einer Sportster in diesem Baujahr?


Als Beispiel meine Sportster, ich würde mich über nette Kritiken freuen - einfach damit ich weiß, wo ich weiter machen sollte. Was fehlt hier? 


Vielen Dank und schöne Schraubertage Augenzwinkern
 

 
Attachment 275713
Attachment 275714
Attachment 275715
Attachment 275716

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 17.01.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Der Sitz, die Lampenmaske, der Lenker und die Ochsenaugen sollten weg. Es gibt ja verschiedene Richtungen was Design angeht. Ich würde die so lassen, evtl. weniger Alu-/Chromteile. Aber die Sachen im ersten Satz hätte ich ausgetauscht.

Avatar (Profilbild) von Tom4711
Tom4711 ist offline Tom4711 · 162 Posts seit 08.03.2014
fährt: Sportster Iron 833
Tom4711 ist offline Tom4711
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 08.03.2014
Avatar (Profilbild) von Tom4711

fährt: Sportster Iron 833
Neuer Beitrag 17.01.2018 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Mach es doch einfach so wie dir es gefällt.
Harmonisches Design, find ich bei HArley immer unpassend, um so mehr sich über´s Bike aufregen und so besser ist es geworden ;-)
 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 17.01.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Sitz und Lampenmaske wären nicht so Meins , Lenker ohne Lampenmaske müsste man dann mal sehen , ich find ihn gar nicht schlecht . Farbe beim Tank ist Geschmacksache , ich würde zu ner Anderen tendieren .

m.f.G.
  MOB

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 17.01.2018 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte hierzu folgende Veränderungsvorschläge von hinten nach vorne:

- Kennzeichenbeleuchtung auf LED wechseln
- anderer Kennzeichenhalter ggfs Laydown
- 3 in 1 Rücklichter
- Sitz neu polstern lassen um ggfs eine etwas schlankere Linie zu bekommen
- ggfs Chromcover für den Motor um Ihn etwas mehr zum strahlen zu bringen
- Vorne nen kleinen Tanklift vllt 5 cm
- Lenker komplett wechseln auf einen Ape in Chrom vllt 14 Zoll
- schmale LED Blinker am Lenker die nicht so sehr auffallen
- Lampenmaske weg
- WW Reifen

Das wäre meine Ideen dazu Augenzwinkern

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 17.01.2018 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich würds einfach so machen: Gib Sporster bei Google ein und geh auf Bilder. Dann bekommst du hunderte von Sporsterbildern, vom Starrahmenumbau, über Bobber, Racer bis zum Chopper.

Da suchst du dir erstmal das Design raus, das dir am besten gefällt. Und dann kannst du überlegen, was du dafür brauchst um alles stimmig umzusetzen.  Weil wenn man hier zuerst alle fragt, hast du nachher das Problem, wie man zurückverlegte Fußrasten und Stummellenker an einen Starrahmen mit Springergabel dranschraubt. 


Du kannst es aber auch nach meiner Methode machen: Teil irgendwo gesehen, gekauft, drangeschraubt - igitt gesagt und zurückgebaut. Dann ins Regal zu den anderen nicht verwendeten Teilen gelegt. Ist kostspieliger, aber man hat was zu tun.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 17.01.2018 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Weil wenn man hier zuerst alle fragt, hast du nachher das Problem, wie man zurückverlegte Fußrasten und Stummellenker an einen Starrahmen mit Springergabel dranschraubt.

hahahaha da hast du wohl recht =) wäre aber mal ne interessante Kombi

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 17.01.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

@youngster 883 . 

Da haben viele recht mit dem was sie schreiben ....... Du hast bestimmt deinen eigenen Style wie du sie dir vielleicht vorstellst . Denn auch ich würde nicht gerne mit ner LampenMaske  oder den recht gut gepolsterten Sitz fahren . 
Da ich seit Jahren es mit dem "Rücken " habe fahre ich nur zb. Ape.  fröhlich  
UND !!!! Es ist immer eine Frage  des Geldes  :-) 
Vg Alex 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2018 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi youngster.

Falls es ne Geldfrage wird - ich könnte Dir ggf. die Triumph im Hintergrund versilbern ☺
​​​​​​
Gruß, bart

likeme ist offline likeme · 66 Posts seit 28.11.2017
aus Kipfenberg
fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
likeme ist offline likeme
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 28.11.2017 aus Kipfenberg

fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
Neuer Beitrag 17.01.2018 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie geil ist das denn, der hat seine Mopeds im Wohnzimmer..... bist du Solo? Wenn nicht, was sagt die Frau dazu?

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 18.01.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie gefällt mir gerade das man sieht das die nicht mehr die jüngste ist... Sonst gehen halt alle in übliche Richtungen, die man schon zur Genüge kennt(Zähl mich da auch dazu). Eventuell nur den Sattel mal gehen etwas tauschen was weniger aufträgt. Der erinnert mich an so nen Virago Sessel..

Ansonsten wie schon geschrieben einfach inspieren lassen über Google Suche auch gern von anderen Herstellern.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 18.01.2018 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von likeme
Wie geil ist das denn, der hat seine Mopeds im Wohnzimmer..... bist du Solo? Wenn nicht, was sagt die Frau dazu?

off-topic: Meine Frau hat das gestern selbst vorgeschlagen ! 

on-topic: Den Sitz würde ich unbedingt austauschen. Was Lenker, Ochsenaugen und Maske angeht kann man streiten, aber der Sessel gehört wirklich schnell weg. ggf würde ich noch über eine Supertrapp 2-1 Anlage nachdenken. Die wurden viel auf diesen Maschinen verbaut und das (m.M.n. unschöne) Interferenzrohr kann weg.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

So wirklich toll ist das für die Moppeds übrigens nicht.

Die trockene Heizungsluft macht sämtliche Gummiteile viel schneller spröde und die Vergaser verharzen auch im Eiltempo,
falls du den Sprit nicht abgelassen hast. Dann erwischt es aber recht fix sämtliche Gummis im Bereich des Ansaugtraktes.

Der Holzofen macht's im Übrigen nicht besser ;-)

Das sieht immer cool aus, bringt aber am Ende nur Generve.

Ich hab' da so einige leidvolle Erfahrungen machen dürfen .....
 

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da wie die anderen.

Mache es wie du denkst. Es ist dein Geldbeutel und dir soll das Mofa Spaß machen. Es soll ja bestimmt auch etwas individuelles sein. Also drücke deinen Stempel drauf, sonst kannst du gleich ein Moped von der Stange kaufen. Und ja....ab und an muß man auch wieder zurück bauen, weil es einfach nicht passt. Kommt vor. Geht mir auch so. Mir ist meine nun zu "harmonisch". Schau ggf mal bei "XL, XR (Sportster) unter "Winterprojekte" auf seite 50 nach. Dann ist deine Basis nun besser.

Übrigens...der Sattel ist wirklich grauenhaft. Dazu würden Fransen am Lenker und ein Adler-Tankaufkleber aus dem Baumarkt passenfröhlich.

Also leg los. Ich glaube hier sind einige auf das Ergebnis gespannt.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.01.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Zurückrüsten auf Original und so machen wie bei Erstauslieferung. Bist dann bestimmt der einzigste auf der Welt Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2262467
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6326
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1832
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen