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beste Basis für Bobberbau

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beste Basis für Bobberbau

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Mesi ist offline Mesi · 6 Posts seit 14.02.2018
fährt: DR650
Mesi ist offline Mesi
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6 Posts seit 14.02.2018
fährt: DR650
Neuer Beitrag 15.02.2018 09:10
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Hallo,

ich möchte, wie in der Vorstellungsecke schon geschrieben, einen Harley-Bobber bauen. 
Jetzt würde mich interessieren, welche Basis ihr mir empfehlen würdet.
Ich tendiere zu einer Sportster (weil Bobber=kurz, meiner Meinung nach), alternativ Dyna oder Softail (STREET Bob).
Zustand ist eigentlich egal, da ich sie ja sowieso neu aufbauen will. Allerdings sollten Motor und Rahmen top sein.

Bin gespannt, was ihr für Ratschläge für mich habt.

Gruß Mesi

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
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342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 15.02.2018 09:41
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Als beste Basis dafür sollte sich meiner Meinung nach eine Softail eignen. Hier kann man das Heck am einfachsten umbauen.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 15.02.2018 09:46
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Sind beide gut für ein Bobber projekt.

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.02.2018 13:04
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Softail Slim und alles runter was geht. Strutz ab und mitschwingender Fender gemacht. Kurzer Puff dran, vielleicht auch höher, Fender vorne ab und wenn viel Geld da ist, Gabel vorne gewechselt. Dicke Schlappen drauf und fertig.
Attachment 277370

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Miggi ist offline Miggi · 66 Posts seit 01.02.2014
fährt: Forty Eight
Miggi ist offline Miggi
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66 Posts seit 01.02.2014
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.02.2018 14:02
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Sehr geiles Teil Mondeo. Was mir persönlich nicht so richtig taugt ist die FETTE Beschriftung auf den Schlappen, wirkt irgendwie overdressed.
Meine konstruktive Meinung. Der Rest ist echt Mega großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 15.02.2018 15:08
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schade um all die schönen softail rahmen, die geschnitten werden, nur weil grad bobber in ist

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Skogr ist offline Skogr · 6089 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.02.2018 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
schade um all die schönen softail rahmen, die geschnitten werden, nur weil grad bobber in ist

Endlich mal einer der meiner Meinung ist diesbezüglich.

@ Mondeo:

ist das deine, hast übern Winter umgebaut ? Ne oder ?!"

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Vinchi ist offline Vinchi · 2051 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 15.02.2018 15:53
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Wieso soll Softail Rahmen geschnitten werden? Die Struts sind doch abnehmbar.

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 296 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO, Transalp 600
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fährt: Softail EVO, Transalp 600
Neuer Beitrag 15.02.2018 15:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wieso soll Softail Rahmen geschnitten werden? Die Struts sind doch abnehmbar.

erst ab Twin Cam...und ich glaube auch nicht schon bei den 2000er sondern erst ab bj.2004 (aber nagel mich nicht aufs bj. fest bitte)

Bei den Evo bis 99 sind die zu 100% sicher Starr am Rahmen

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 15.02.2018 17:13
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Strutz zum abschrauben gab es bei den Softails ab 2008

einen Bobber kann auch aus einer Dyna gebaut werden
​​​​​​http://www.mr-bobber-custom.com/custombikes.html

 
Attachment 277390

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 15.02.2018 18:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
schade um all die schönen softail rahmen, die geschnitten werden, nur weil grad bobber in ist

Endlich mal einer der meiner Meinung ist diesbezüglich.

@ Mondeo:

ist das deine, hast übern Winter umgebaut ? Ne oder ?!"

Das ist nicht meine. Wahllos aus dem Netz aufgegriffen. 

Mesi ist offline Mesi · 6 Posts seit 14.02.2018
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Neuer Beitrag 15.02.2018 19:33
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Erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.
Wie ich sehe, raten bisher alle zu den BigTwins und keiner zu einer Sporty.
Ich hätte vielleicht noch ein Budget angeben sollen, dann kann man eher abwägen was geht und was nicht.
Also wenn ich nun sagen würde, so um die 10000€ +- möchte ich investieren, was ist dann machbar?


 

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c53 ist offline c53 · 2303 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 15.02.2018 19:40
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Schau mal bei Rothsee Choppers, die machen einen Rahmenumbau für Sportys. Hab dort auch meinen Rahmen machen lassen. Hier mal meine Spobster wobei Bobber nicht ganz korrekt eher Power Sporty mit niedrigem Sitz. Die zweite ist eher ein Bobber ebenfalls von Rothsee Choppers Gruß C53


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 15.02.2018 19:40.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.02.2018 20:16
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@Mesi  du hast ganz oben die Softail Streetbob angegeben, die es ja nur ab 2018 neu gibt. Jetzt Budget 10000  ???? ,  10K Budget für den Umbau oder für das Motorrad ?

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
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Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.02.2018 20:23
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Oben steht Dyna oder Softail! 
​​​​​​Ich schätze 10k€ aber auch für ein knappes Budget, wenn es über ne alte Sporty hinaus gehen soll. 

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Die Linke zum Gruß,
Jan

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