Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Der Kauf meiner Sporty war die beste Entscheidung meines Lebens

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.06.2017 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Das waren nicht Lederjacken sondern aufgezwungene Lebensweisheiten auf Rillobänkchen von der Alb....und er wurde gegangen....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 28.06.2017 16:05
Zum Anfang der Seite springen

nene Rolf, da war doch einer der Ahnung hatte von Leder und nur Starrahmen sind echte Harleys....usw.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 28.06.2017 17:44
Zum Anfang der Seite springen

@emmis: 

Glaube, Du meinst den, oder?

1. st EVO Rider Peril.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

@c35: top posting!

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 28.06.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen

hy Tobias genau Freude

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2017 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir die E-Glide finanziell nicht leisten. Aber ich will mich nicht beschweren. Die Sporty war mein Wunschmopped und wir haben außerdem ein bereits bezahltes Haus, 2 relativ neue ebenfalls bezahlte Mittelklassewagen und 2 Kinder, von denen das eine sehr erfolgreich im Leben steht und das andere leider schwerbehindert und zeitlebens auf uns angewiesen sein wird. Wir zählen also zum Mittelstand der weder reich noch arm ist wie man heute sagt. Irgendwann in den nächsten 10 Jahren kommt noch eine größere Erbschaft dazu. Aber wenn ich 65 bin werde ich mir wohl keine E-Glide mehr kaufen sondern eher den alterstypischen silbernen 200er Benz, einen motorisierten Rollator großes Grinsen und einen Treppenlift vom Garten ins Schlafzimmer cool . Schaun wir mal was weiter wird.

Es stimmt, das die Sporty sich ohne Sozius wohler fühlt. Man merkt halt wie sie schon träger wird, die Primärkette rasselt schon ganz schön wenn man zu zweit unterwegs ist. Dies schränkt aber den Fahrspass nicht ein. Und was mich wirklich sehr erstaunt ist, das meine Kleine mit der ich meistens fahre unglaublich Bock drauf hat. Wenn ich nur das Wort Motorrad fahren erwähne sprintet sie los die Sachen holen. Und es gibt für mich nichts Schöneres als wenn die Kleine sich freut und Spass hat Freude

Werbung
Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 28.06.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, oder auch...

Ritchy auch mit Bauch cool
Attachment 264752

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 28.06.2017 21:54
Zum Anfang der Seite springen

DieHummel, haste schön geschrieben ,es  berührt mich.

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 28.06.2017 22:49
Zum Anfang der Seite springen

@hummel Freude

bei uns wurde heute ein Entscheidung getätigt
die 48 verlässt uns nach knapp 60.000 km Fahrspaß - Nachfolgerin wurde eine neue FXDLS, das derzeit wohl sportlichste Modell der Harley Baureihe ...
Insofern trifft auch bei uns die Mär zu - eine Sporty ist die Einstiegsdroge - mein Beginn war von einer 2003er 883R geprägt und bei Tina kam eine 2012er XL1200X daher.
Ich möchte diese Sporty-Ära auch nicht missen, sie war geprägt mit jeder Menge Spaß am Biken (und nur dies zählt), mit der Zeit ändern sich jedoch die Bedürfnisse (z.B. Gesundheitlich) und Ansprüche (ev. fahrerisch) - dementsprechend auch der Typ Motorrad,
schlußendlich ist es egal welches Bike man unterm Hintern hat, für uns zählt nur eines - Have Fun - und solange Harley dies in seiner Komplexität bietet ... Augenzwinkern
 

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 29.06.2017 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig dass viele Menschen meinen, sie müßten sich für irgendwas rechtfertigen. Ist wohl eine deutsche Eigenart. großes Grinsen

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 29.06.2017 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Triumph, echt jetzt fröhlich
Ich bezweifle das jetzt mal, von Formsprache und Ästhetik brauchen wir hier gar nicht reden.

Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja angeblich sehr verschieden, daher sage ich, ich finde das Teil sehr gelungen.

Wenn man bereit ist den engen Horizont etwas zu erweitern und einen Blick über den Tellerrand zu riskieren, wird man bei einer Probefahrt feststellen, dass das Teil derart geil zu fahren ist, dass eine HD in vergleichbarer Grösse kaum mithalten kann.
Ästhetik und Formsprache liegt im Auge des Betrachters. Worin nun der enorme Design Unterschied zwischen einer Fat Bob und der Thunderbird bestehen soll ist mir nicht klar.
 
Attachment 264763
Attachment 264764

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Liegt vielleicht daran, dass ich mit Ästhetik, Formensprache usw. zu tun habe. 
und sehe das etwas anders. 

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Jo...das mit Triumph Thunderbird kann ich so unterschreiben. Ich hatte die normale Thunderbird 1600 und auch die Commander 1700. Fahrtechnisch und Motormäßig der Hammer; Verarbeitung bestens.
 

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Mir sind meine Triumphs (OK, waren Racer-Daytonas aus den 90er Jahren) vor lauter Qualität und Verarbeitung unterm Arsch auseinander gebrochen, etwas überspitzt ausgedrückt. Und doch ist es nicht übertrieben - ich glaube, ich bin der einzige Italiener, dem je in Italien eine Neumaschine gewandelt wurde.
Von 10.000 km meiner ersten T595 waren ca. 8000 nur von den Fahrten in die Werkstatt und zurück.

Dass die heutigen Triumphs besser sind, mag ich nicht bezweifeln. Für mich sind sie halt gestorben - bzw., von den Toten nicht mehr auferstanden *g*

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 29.06.2017 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja...früher waren die Triumph von der Qualität echt übel.
Nach der Auferstehung mit neuem Investor hat sich das dramatisch geändert. Übrigens wurde die Thunderbird nach Erscheinen im Ami Land von der Fachpresse 2 mal nach einander zum Cruiser of the Year gewählt....im Ami Land wohlgemerkt.
Passt jetzt zwar nicht zum Thema hier...wollte ich aber mal loswerden...und nu is auch gut

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
0
13
Heute, 20:20
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
407
13.03.2024 16:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
641
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen