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Luftfilter Tuning

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Luftfilter Tuning

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Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 01.04.2018 14:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel

Ein gescheites Mapping wird sowieso nur bei offener Anlage (Auspuff/Luftfilter) durchgeführt. Also von daher kein zusätzliches Problem. Bei geschlossener Anlage würde das Mappen ja irgendwie keinen wirklichen Sinn machen...

Das würde aber doch bedeuten, dass ich in 30er-Zonen im Innenstadtbereich, wo die Klappen ja geschlossen wären, weiterhin Rodeo-Feeling habe, weil die Kiste zu mager läuft. Oder nicht?

Denn genau das geht mir bei der Serien-Roadster am meisten auf'n Sack, der unruhige Motorlauf unterhalb 2000 RPM.

__________________
Gruß

Chris

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 01.04.2018 14:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel

Ein gescheites Mapping wird sowieso nur bei offener Anlage (Auspuff/Luftfilter) durchgeführt. Also von daher kein zusätzliches Problem. Bei geschlossener Anlage würde das Mappen ja irgendwie keinen wirklichen Sinn machen...

Das würde aber doch bedeuten, dass ich in 30er-Zonen im Innenstadtbereich, wo die Klappen ja geschlossen wären, weiterhin Rodeo-Feeling habe, weil die Kiste zu mager läuft. Oder nicht?

Denn genau das geht mir bei der Serien-Roadster am meisten auf'n Sack, der unruhige Motorlauf unterhalb 2000 RPM.

Bei geschlossenen Klappen eher zu fett.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 01.04.2018 15:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel

Ein gescheites Mapping wird sowieso nur bei offener Anlage (Auspuff/Luftfilter) durchgeführt. Also von daher kein zusätzliches Problem. Bei geschlossener Anlage würde das Mappen ja irgendwie keinen wirklichen Sinn machen...

Das würde aber doch bedeuten, dass ich in 30er-Zonen im Innenstadtbereich, wo die Klappen ja geschlossen wären, weiterhin Rodeo-Feeling habe, weil die Kiste zu mager läuft. Oder nicht?

Denn genau das geht mir bei der Serien-Roadster am meisten auf'n Sack, der unruhige Motorlauf unterhalb 2000 RPM.

Bei geschlossenen Klappen eher zu fett.

Ich bin jetzt von Klappenauspuff und gesteuertem Filter ausgegangen. Wäre geschlossen da nicht eher mit Stock vergleichbar?

PS: Obwohl ... wenn alles auf offen gemapped wurde, dann haste recht.

__________________
Gruß

Chris

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 01.04.2018 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Denn genau das geht mir bei der Serien-Roadster am meisten auf'n Sack, der unruhige Motorlauf unterhalb 2000 RPM.

Schalten Augenzwinkern

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
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Neuer Beitrag 01.04.2018 19:05
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Sportys fährt man(n) nicht unter 2000.
Warum auch !?

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 01.04.2018 19:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Sportys fährt man(n) nicht unter 2000.
Warum auch !?

Weil in einer 30er-Zone z.B. ein Tempomat-Ar...loch vor einem ist, den man gerade eben nicht überholen kann.

Sporty nicht unter 2000 ... jaja ... blabla

__________________
Gruß

Chris

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Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
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Neuer Beitrag 01.04.2018 21:23
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Ein anständiges Map, das auf offene Klappen gemacht wurde, wird bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last immer noch sehr gut laufen.
Erst wenn du den Hahn weiter aufmachst, wird es nicht mehr so gut passen.
Da wird es viel zu fett laufen, aber wahrscheinlich noch einigermaßen funktionieren.

Grüße
Ulf
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 01.04.2018 22:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Penner
Ein anständiges Map, das auf offene Klappen gemacht wurde, wird bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last immer noch sehr gut laufen.
Erst wenn du den Hahn weiter aufmachst, wird es nicht mehr so gut passen.
Da wird es viel zu fett laufen, aber wahrscheinlich noch einigermaßen funktionieren.

Merci, also eben ein Kompromiss und somit suboptimal. Aber was will man bei Klappenanlagen auch anderes machen? Ich persönlich mag Klappenanlagen eben aus genau diesem Grunde nicht.

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 01.04.2018 22:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Weil in einer 30er-Zone z.B. ein Tempomat-Ar...loch vor einem ist, den man gerade eben nicht überholen kann.

Sporty nicht unter 2000 ... jaja ... blabla

Moin, 

Tempomatgebrauch am Mindestlimit verwirrt geschockt  , so'n shaize macht doch im Leben keiner Augen rollen  unglücklich großes Grinsen

Und für ausgewogene und genussreiche Langsamfahrt kauf Dir einfach was Adäquates, z.B. eine Triumph Bonneville. Die Entsprechung zur Güllepumpen CX wird wohl zum Jahresende/-wechsel in Form einer 1200er Scrambler nachgereicht werden, noch dazu mit HighEnd Fahrwerks- und Bremskomponenten Freude

BlackStar 

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Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 01.04.2018 23:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

so'n shaize macht doch im Leben keiner Augen rollen  unglücklich  großes Grinsen

Schön wär's ... derartige Vollpfosten gibt's im Ruhrgebiet zu Hauf. Ganz abenteuerlich wird's bei Platzregen im Berufsverkehr, wenn Muttchen alle Fenster dicht hat, zu doof ist, Heckscheibenheizung und Lüftung zu bedienen, und mit voll beschlagenen Scheiben wegen eingeschränkter Sicht mit 30 durch den normalen Stadtverkehr bummelt Baby

Großstadtalltag halt ... derartige Verkehrshindernisse begegnen einem hier täglich.
Und für ausgewogene und genussreiche Langsamfahrt kauf Dir einfach was Adäquates, z.B. eine Triumph Bonneville.

Ich will Harley fahren und nicht Triumph, und wenn man mitten im Ruhrgebiet wohnt, muss man sich im Stadtverkehr nicht selten mit Opas mit Wackeldackel rumärgern, bis man dann mal so nach 10 km in grünere Gefilde kommt.

Alles in allem läuft selbst eine Stock-Roadster recht geschmeidig, nur bei Kriechern in 30-Zonen nervt die Kupplungsspielerei, um ein Rodeo zu vermeiden. Aber das sollte Dir von der 48 ja bekannt sein.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 01.04.2018 23:53.

Thomas H ist offline Thomas H · 193 Posts seit 10.06.2015
aus Stuttgart
fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Thomas H ist offline Thomas H
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193 Posts seit 10.06.2015 aus Stuttgart

fährt: Fat Boy 2015 und Skymax Pro 160
Neuer Beitrag 02.04.2018 08:31
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Hallo Aymara,

also ich konnte mit meine ex XL 1200 CA mit Miller und offenem Lufi und Supertuner, Durch unsere 20 Zone ohne probleme fahren.

mfg

Thomas H

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
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1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 02.04.2018 08:37
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Moin, 

easy going und kein generve an der Kupplung durch Müller Power Clutch Zunge raus . Ist immer das erste, was die jeweilige 48 in den letzten Jahren verordnet bekam, bevor der erste Meter Strasse unter die Dunlops genommen wurde Freude  . 

Rodeo verwirrt , ich kann es gar nicht oft genug betonen, das kein 48 Aggregat so sauber und geschmeidig lief, wie in dieser (noch) aktuellen 2017er mit der Euro 4 Abstimmung. Da haben die Amis tatsächlich mal ein Softwarepaket richtig sauber eingemessen.

Natürlich kann ich auch mit meiner noch so fein laufenden 48 ein Bummeltempo von 30 km/h nicht im 3ten oder 4ten fahren, wie es beispielsweise mit dem Street Scrambler oder auch der Street Triple problemlos möglich ist cool  , dafür reicht es bei (der) Harley nun doch nicht Augenzwinkern

BlackStar 

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Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
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Neuer Beitrag 02.04.2018 09:02
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Ja, stimmt schon, das Stock-Mapping der Euro4-Roadster ist schon nicht schlecht, aber konstant 30 fahren zu müssen nervt halt doch, selbst im 2. Gang ... da muss man nicht selten in den 1. runter. Mit 40 km/h hingegen Null Problemo.

Miller sind eine Überlegung wert, aber bei Euro4-konformen Luftfiltern sieht's düster aus. Ich denke, eine Mappinganpassung selbst bei der Stock-Roadster dürfte die gewünschte Geschmeidigkeit erzielen.

Die Kupplung finde ich an sich ganz ok ... erzähl doch mal mehr zur Power Clutch.
 

__________________
Gruß

Chris

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 02.04.2018 09:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Ja, stimmt schon, das Stock-Mapping der Euro4-Roadster ist schon nicht schlecht, aber konstant 30 fahren zu müssen nervt halt doch, selbst im 2. Gang ... da muss man nicht selten in den 1. runter. Mit 40 km/h hingegen Null Problemo.

Miller sind eine Überlegung wert, aber bei Euro4-konformen Luftfiltern sieht's düster aus. Ich denke, eine Mappinganpassung selbst bei der Stock-Roadster dürfte die gewünschte Geschmeidigkeit erzielen.

Die Kupplung finde ich an sich ganz ok ... erzähl doch mal mehr zur Power Clutch.

Dann solltest du mal über nen Mapping nachdenken. Ich fahre 30 im 3ten ohne Probleme konstant in der City.
Mapping lohnt sich auch schon bei absoluten Stock Maschinen gerade im unteren Drehzahlbereich.
Dann geht auch mal 40 im 5ten wenn man Schaltfaul unterwegs sein will.

Beste Grüße

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