Ich muss sagen, mich hat die Geräuschkulisse beim warmen Motor (TC88/Vergaser - US Endtöpfe - SerienLuFi) sehr gestört und hat sich nicht cool, souverän oder HD LIKE angehört.
Mit der V&H und offenem Big Sucker ist das gut.
Aktuell hab ich eine M8 Deluxe probegefahren. Vom Sound her (original) fand ich die soo schlecht nicht. SE drauf und gut wärs (für mich).
Fahrtechnisch für eine HD erstklassig, super Durchzug, Fahrwerk um Längen besser, optisch der Motor mächtig .
Halt auch langweilig und ... achja man wird mich belächeln, seelenlos und nahezu perfekt aufgeräumt.
Sieht man näher hin, überkommt einem das Kabelgewirr, Elektronik im Überfluß, alles mehr, wie soll ich sagen, massenmäsiger.
Fazit.
Meine behalten und mich an 80 bis 110 kmh (zum Cruisen und entschleunigen wollte ich ja eine HD und hab meine ZXR hergegeben) erfreuen. Es schüttelt noch a bisserl, es wackelt hi und da, und spotzt auch zuweilen. Und, im Stich gelassen, Öl irgendwo im Primär, Elektronikprobleme, Batterieentladungen, hatte ich noch nie.
Anmerkung:
heute würde ich den Fehler nicht mehr machen und mir erst US ESD kaufen, dann eine V&H Anlage als Kompromiss . Heute würde ich sofort wenn ich nachrechne eine J&H drauf machen, oder original lassen. Lehrgeld.
Schönen sonnigen Tag und freut euch am fahren.
__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 11.04.2018 06:41.