Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 19.04.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Jeder verteidigt halt das, was er hat. Völlig normal. Dass der M8 gut durchzieht und in sämtlichen Drehzahlbereichen geschmeidig läuft, so dass ein Mapping an sich überflüssig ist, ist nun mal Fakt. Ich bin eine Street Glide und eine Fat Boy mit M8 probegefahren. Motortechnisch alles gut und wenn das für den Einzelnen ein entscheidendes Kriterium ist - warum nicht. Ich gebe zu, dass für mich die Optik eine große Rolle spielt, daneben auch das Gefühl, etwas Lebendiges unter mir zu haben. Das hat schon beim Kauf meiner TC 103 Dyna den entscheidenden Ausschlag gegeben. Optisch fand und finde ich die TC Breakout sehr geil. Trotzdem hat bei mir rein subjektiv der TC 103B weniger ausgelöst als der TC 103 in den Dynas. Ist nun der eine oder der andere der "bessere" Motor? Subjektiv war es klar der TC in der Dyna.

Ähnlich ist es doch auch bei der Frage TC oder M8. Was ist besser? Objektive Messwerte? Subjektive Präferenzen? Mehr Durchzug vs mehr Gerüttel? 

Letztlich kaufen wir ja nicht einen Motor, sondern ein Gesamtpaket. Mich haut die Optik der M8-Softails halt nicht um. Und zwar im Vergleich zu meiner Dyna oder zu vorherigen Softails so wenig, dass ein nach Messwerten "besserer" M8 das nicht auch nur ansatzweise aufwiegen könnte. Von daher: der eine Motor mag je nach Betrachtungsweise besser oder schlechter sein als der andere. So what? Besser für mich ist, was besser für mich ist.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.04.2018 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Gute Worte,

vielleicht kann man noch ergänzen, zuweilen hat man das Gefühl Harleyfahrer kaufen einen (heiligen) Auspuff und das Bike halt dazu großes Grinsen
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Leuts, erstens die beste Harley könnt ihr gar nicht kaufen, die steht nämlich in meiner Garage und ich geb sie nicht her.

Zweitens die aktuelle Gold Wing hat 126 PS bei 170 Nm. Ist also völlig wurscht, ob M8 oder TC mehr Leistung haben, Japaner haben noch mehr. Und die schönste Harley steht immernoch in meiner Garage...

Und der Sound? Als wir am Dienstag mit einigen Leuten ne Ausfahrt gemacht haben, haben sich keine zwei Harleys gleich angehört. Also was ist jetzt der TC Sound, und was der M8?  Ist aber eh egal, die am besten klingende Harley steht auch immernoch in meiner Garage...

Also ist es völlig wurscht, ob ihr ne Pan, ne Evo, ne TC oder eine M8 kauft. Solange ihr davor steht und sagt, der spinnt doch der Sam, der hat höchsten die zweitbeste, habt ihr alles richtig gemacht. Wenn ihr aber zugeben müßt, dass ich recht habe und die allerbeste Harley in meiner Garage steht, und ihr nur die zweitbeste habt, dann würd ich mal nachgrübeln und was ändern.Augen rollen 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

HDbiker ist offline HDbiker · 65 Posts seit 28.12.2017
aus Ötisheim
fährt: HD FXBB 2018, Triumph Speed Triple 1050
HDbiker ist offline HDbiker
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.12.2017 aus Ötisheim

fährt: HD FXBB 2018, Triumph Speed Triple 1050
Neuer Beitrag 19.04.2018 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Leuts, erstens die beste Harley könnt ihr gar nicht kaufen, die steht nämlich in meiner Garage und ich geb sie nicht her.

Zweitens die aktuelle Gold Wing hat 126 PS bei 170 Nm. Ist also völlig wurscht, ob M8 oder TC mehr Leistung haben, Japaner haben noch mehr. Und die schönste Harley steht immernoch in meiner Garage...

Und der Sound? Als wir am Dienstag mit einigen Leuten ne Ausfahrt gemacht haben, haben sich keine zwei Harleys gleich angehört. Also was ist jetzt der TC Sound, und was der M8?  Ist aber eh egal, die am besten klingende Harley steht auch immernoch in meiner Garage...

Also ist es völlig wurscht, ob ihr ne Pan, ne Evo, ne TC oder eine M8 kauft. Solange ihr davor steht und sagt, der spinnt doch der Sam, der hat höchsten die zweitbeste, habt ihr alles richtig gemacht. Wenn ihr aber zugeben müßt, dass ich recht habe und die allerbeste Harley in meiner Garage steht, und ihr nur die zweitbeste habt, dann würd ich mal nachgrübeln und was ändern.Augen rollen

....you made my day. ....Deine ist definitiv die Zweitbeste .....Leute seht die Welt wie Sam fröhlich

__________________
Guß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde." 

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2018 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Leuts, erstens die beste Harley könnt ihr gar nicht kaufen, die steht nämlich in meiner Garage und ich geb sie nicht her.

Zweitens die aktuelle Gold Wing hat 126 PS bei 170 Nm. Ist also völlig wurscht, ob M8 oder TC mehr Leistung haben, Japaner haben noch mehr. Und die schönste Harley steht immernoch in meiner Garage...

Und der Sound? Als wir am Dienstag mit einigen Leuten ne Ausfahrt gemacht haben, haben sich keine zwei Harleys gleich angehört. Also was ist jetzt der TC Sound, und was der M8?  Ist aber eh egal, die am besten klingende Harley steht auch immernoch in meiner Garage...

Also ist es völlig wurscht, ob ihr ne Pan, ne Evo, ne TC oder eine M8 kauft. Solange ihr davor steht und sagt, der spinnt doch der Sam, der hat höchsten die zweitbeste, habt ihr alles richtig gemacht. Wenn ihr aber zugeben müßt, dass ich recht habe und die allerbeste Harley in meiner Garage steht, und ihr nur die zweitbeste habt, dann würd ich mal nachgrübeln und was ändern.Augen rollen

Mein Freund du musst dich in meiner Garage verlaufen haben Augenzwinkern

(Nein Recht hat er!)

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
....Wenn ihr aber zugeben müßt, dass ich recht habe und die allerbeste Harley in meiner Garage steht, und ihr nur die zweitbeste habt, dann würd ich mal nachgrübeln und was ändern.Augen rollen

Ist das ein Aufruf, dir dein Bike zu klauen?

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Werbung
dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin nun auch einen M8 probegefahren. Folgendes ist mir aufgefallen. Meine Erfahrung basiert auf dem Vergleich CVO-PS-Breakout (TC 110, gemappt) vs. Breakout-114.

Positives:
+ Der 114er zieht im unteren Drehzahlbereich auch unter 2000 u/min sehr gut durch. Mapping sollte nicht erforderlich sein.
+ Leistung für eine Harley mehr als ausreichend. Vergleichbar mit meiner 110er TC (unter 2500 u/min besser, darüber minimal schlechter).
+ Die größte Verbesserung betrifft das Handling. Das geringe Gewicht und das neue Fahrwerk machen das Bike wirklich leicht zu fahren. Im Vergleich zu meiner PS-BO fühlt sich die 114er wie eine Sportster an.

Negatives:
- Leistungsentfaltung ist etwas langweilig. Höher als 3000 zu drehen bringt gefühlsmäßig nichts und macht auch keinen Spass. Der 110er kommt unten herum etwas weinger spektakulär, macht auber über den gesamten Drehzahlbereich mehr Laune.
- Sound inakzeptabel. Der Auspuff wird im niedrigen Geschwindigkeitsbereich von einem konstanten Pfeifton aus dem Getriebe übertönt. Kein Motorengeräusch wahrnehmbar. Gut, mein Leihmotorrad war Serie, ein anderer Schalldämpfer muss meiner Meinung nach fest einkalkuliert werden.
- Tank und Scheinwerferoptik - na ja. Da war meine frühere 103er Breakout schöner, von der CVO mal abgesehen.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.04.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
....Wenn ihr aber zugeben müßt, dass ich recht habe und die allerbeste Harley in meiner Garage steht, und ihr nur die zweitbeste habt, dann würd ich mal nachgrübeln und was ändern.Augen rollen

Ist das ein Aufruf, dir dein Bike zu klauen?

Nein, ich rufe aus grundsätzlichen Moralvorstellungen nie dazu auf, einen Selbstmord mit Fremdhilfe zu versuchen. cool


__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
........daneben auch das Gefühl, etwas Lebendiges unter mir zu haben. Das hat schon beim Kauf meiner TC 103 Dyna den entscheidenden Ausschlag gegeben.

Klingt zu 100% nach den Meinungen der knuckle/pan/shovel/evo Fahrern damaliger Tage...großes Grinsen
Aber nur sehr wenige dieser Leute würde mit deiner Interpretation zum TC mitgehenunglücklich

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.04.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
........daneben auch das Gefühl, etwas Lebendiges unter mir zu haben. Das hat schon beim Kauf meiner TC 103 Dyna den entscheidenden Ausschlag gegeben.

Klingt zu 100% nach den Meinungen der knuckle/pan/shovel/evo Fahrern damaliger Tage...großes Grinsen
Aber nur sehr wenige dieser Leute würde mit deiner Interpretation zum TC mitgehenunglücklich

Da stimme ich Dir zu. Ich bezog mich aber auf den Vergleich TC 103 / TC 103B. Prinzipiell mag ich auch die "modernen" Harleys mit allen Vorzügen (Can-Bus, ABS) und kann verstehen, wenn sie einer nicht mag. Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn jemand den EVO dem TC vorzieht, weil der EVO lebendiger ist. Das "Gesamtpaket" Dyna mit TC entsprach aber durchaus noch meinen Vorstellungen davon, wie eine Harley sich anfühlen muss. Und so wird es den M8-Fahrern auch gehen.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 24.04.2018 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Vor allem auch interessant, wie sich die Wahrnehmungen da unterscheiden!

Ich komme ja aus der Sporsterecke. Bei diesen kleinen Harleys hat man heute ja noch immer das traditionelle Programm. Alles, was der sich als echter Harleyfahrer bezeichnende Biker alter Schule mag, bietet dieses Motorrad. Tickernden Ventiltrieb, je nach Temperatur unterschiedliches Geschepper allerlei Bauteile im Motor und - jaaa- Vibrationen in allen Frequenzen - vom sichtbaren Lenkergehoppel beim Anfahren bis zu tauben Fußsohlen nach längerem Ritt ab 120 km/h. Geil, ein richtig lebendiges Viech.

Irgendwann ward mir - trotz dieses schönen, urtümlichen, rohen Fahrzeuges - nach einer größeren, schwereren Harley. Eine mit breitem Tank, Tacho mittig auf diesem hockend, eine traditionelle Harley mit Big-Twin eben, nach Möglichkeit ein klassisches Modell.

So, die Deluxe ist es geworden, mit dem neuen Motor und wenn man die niedergeschriebenen Eindrücke mancher "Tester" liest, dürfte man sie gar nicht Probefahren. Ich habs trotzdem probiert und habe das ganz anders wahrgenommen. Von der Sportster kommend, glaubte ich zunächst, gar nichts mehr spüren zu können, aber siehe da..:

Ich finde, dass..:

...der starr im Softail-Rahmen verschraubte M8-Motor vor allem beim Gasgeben spürbar rumpelt und stößt, auch bei mittleren Drehzahlen noch, so dass man deutlich den eigentlich unrund laufen wollenden V2-Bigtwin spürt. Von den Sportstern bestimmt nicht zu sensibel verweichlicht, kann ich das behaupten.

...der Ventiltrieb so leise auch beim M8 nicht ist. Wenn ich mit meiner Deluxe z.B. mit ca. 1800 bis 2000 Touren hinter einem LKW herfahre, höre ich deutlich noch das Tickern der Ventile. Das geht bis ca. 80 km/h im vierten Gang so, ab dann dominieren die Windgeräusche.

So, was vermisse ich jetzt eigentlich? Ventilegeticker? Check. Rumpelnder Motor beim Gasgeben? Check. Auspuffsound sogar beim Original an der Deluxe? Ja, vorhanden. Zwar keine Krawall-Tüte wie meine J&H an der Sportster, aber deutliches V2-Schnalzen gemäßigt zu hören. ICH finde, damit kann man wirklich gut leben. Wem das nicht reicht, der kann ja noch ein paar Riesen für Klappenauspuff drauflegen.

Ganz im Gegenteil dazu erinnere ich mich an eine TC-Dyna Lowrider, die ich während des Kundendienstes an der Sporty mal vom smile  geliehen bekam, dass der gummigelagerte TC kaum etwas spüren ließ und ich mich dann später dachte, niemals einen Big-Twin fahren zu wollen, da man dort ja gar nichts mehr spüre. Da finde ich, nach meiner Erinnerung, den starrverschraubten M8 viel urtümlicher am Lenker als den gummigelagerten TC, Ausgleichswellen hin oder her.

Wobei wir wieder beim Thema der subjektiven Wahrnehmung wärengroßes Grinsen  Dass eine Softail mit starr verschraubtem M8 jedenfalls nicht rumpeln und keine Ventilgeräusche von sich geben würde, kann ich jedenfalls objektiv verneinen. Und mehr Ventilgeticker? Dann kommt wieder einer, und erfindet einen Fix, weil im die Kipphebel zu laut sind...Zunge raus  Ja mei, wie man's macht...:-)

Viel Spaß mit Eueren Mopeds!

Christian 


 

sabo2706 ist offline sabo2706 · 64 Posts seit 03.11.2017
fährt: Road King 1999, Aprilia Caponord 1000 ETV
sabo2706 ist offline sabo2706
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 03.11.2017
fährt: Road King 1999, Aprilia Caponord 1000 ETV
Neuer Beitrag 25.04.2018 07:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb

...der Ventiltrieb so leise auch beim M8 nicht ist.


Yoda sagt: "Einfach fahren Du musst!" Augenzwinkern


Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 25.04.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Mir entzieht sich so allmählich der Sinn dieses Threads, denn Harley-Davidson stellt uns vor vollendete Tatsachen. Entweder wir kaufen neu - dann ist die Entscheidung für den Milwaukee Eight gefallen. Oder wir sehen uns auf dem Gebrauchtmarkt um, denn neue TwinCams gibt es - wenn überhaupt - nur noch in homöopathischen Dosen. Natürlich mag dem einen oder anderen die moderne Architektur einer Softail nicht gefallen. Und klar ist das Basteln unter Euro 4, CAN-Bus und ABS deutlich erschwert, aber die üppige Zubehörindustrie wird auch unter diesen Bedingungen Wege finden, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich halte es für müßig, sich über TwinCam oder M8 zu streiten. Beide haben Vor- und Nachteile, beide haben bzw. hatten technische Probleme, beide sind 45 Grad Twins und sehen klasse aus. Und bei beiden steht Harley-Davidson drauf. Ob man sich jetzt für den einen oder anderen entscheiden soll, ist in erster Linie eine Frage der Verfügbarkeit und des persönlichen Geschmacks. Und solange die MoCo es schafft, auch mit neuen Modellen und Motoren die gleichen Gefühle beim Fahren und Pflegen zu wecken wie bisher, ist doch alles gut.

Peace!

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 25.04.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, hier gibt man seine Zeilen zum Besten, wenn man gerade etwas übrige Zeit hat und sich bemüßigt fühlt, die eigene Ansicht mitzuteilengroßes Grinsen  

Darüberhinaus soll z.B. mein Beitrag oben einen sachlichen Gegenpol zu diesen ewigen Verurteilungen, der neue Motor sei völlig langweilig, klänge scheisse und man spüre nichts von ihm, darstellen.

Unentschlossenen, die noch keinen M8 gefahren haben und sich noch durch Foren klicken, könnte dies zu etwas mehr Sachlichkeit in der Entscheidung und weniger Manipulation der Wahrnehmung VOR einer Probefahrt verhelfen.

Ansonsten, Faden ohne Ziel, wie so Vieles in ForenAugenzwinkern

Schöne Grüße,

Christian

 

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 25.04.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

@Christian...
deinem Text stimme ich hundert Prozent zu! sehe das exakt genau so wie du.
Ich komme auch aus dem Sporty Lager und bin davon ausgegangen dass der M8 sich mausetot verhält, aber wie du schon schreibst
ist das absolute Gegenteil der Fall. Auch ich empfinde den 103er in den Dynas als viel weicher und lebloser.

In der Sport Glide macht mir der M8 dermaßen viel Spaß, vor allem dieses unrunde Pulsieren beim unten raus Beschleunigen, 
dass ich sogar etwas den Spaß an meiner Chief mit dem 111er verloren hab. Beim direkten Umsteigen fehlt mir da gerade alles.

Ich finde Harley hat mit dem Milwaukee 8 einen fantastischen Job gemacht Freude
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522131
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen