Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TwinCam gegen Milwaukee Eight

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TwinCam gegen Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

TwinCam gegen MW8 , au ja , steht ja auch so im Titel .großes Grinsen

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
Fahre seit Jahren den 110er in CVOs und war immer begeistert....
Aber meine stinknormale 107 er RKS Stage 1 geht motormäßig grad so gut und alles andere (FW, Bremsen, Handlichkeit, ...) ist besser.

...Äpfel und Birnen? Bin die RKS und RK CVO 2014 gefahren. Wenn es interessiert, hier könnt Ihr vergleichen:

https://www.motorrad-matthies.com/Harley..._CVO_FLHRSE.php

https://www.motorrad-matthies.com/Harley...ring_FLHRXS.php

Die RK CVO ist etwas höher und geht flotter durch die Kurven, hat  das bessere Drehmoment und ist schöner verarbeitet. 
Zudem sieht man sie nicht an jeder Ecke.

Für mich war es die richtige Entscheidung, obwohl die Gebrauchte soviel wie eine neue RKS gekostet hat.

 

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 17.04.2018 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260


1/4 Meile oder Nordschleife?

Inzwischen trifft man ja alles auf der Nordschleife, Reisebusse, 2 CV, warum also nicht auch mal mit der Breakout?!!

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, die Fuchsröhre mit 200 km/h runter... wer große Eier hat, möge sich melden! großes Grinsen  cool

__________________
Ciao 

Bernd

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
gerade kann jeder schnell, die wenigsten können es in der Kurve und langsam fahren, z.B. um die Ecke auf der eigenen Spur wird für die meisten echt schwierig.

Mit einer enduro-sehr-ähnlichen Fahrwerksgeometrie überhaupt kein Problem - aber über Geschmack- besonders über Ästhetik lässt sich..... bestimmt ein "vernünftigeres" Gefährt finden als eine HD im eigentlichen Sinne Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Sehr witzig...ne doch nicht. Augen rollen

Du bist mir aber deine Erklärung und Behauptung schuldig geblieben. Worauf gründest du diese (gewagte) Aussage?

Man muss sich nur mal bei den einschlägigen Platformen welche neben Autos auch Motorräder von privat anbieten umsehen. Harleys mit Vergaser kannst dort an drei Händen abzählen.
Wenn man hier ein spezielles Modell sucht, dazu auch noch im Originalzustand, dann wird es echt richtig, sogar richtig arg eng und dazu noch richtig teuer.

Daher finde ich meine Aussage wirklich nicht gewagt, sonder sogar untertrieben.


BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Bares für Rares. Ist doch nichts neues das bestimmte Antiquitäten und Oldtimer über die Zeit im Wert steigen.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2554 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2554 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.04.2018 20:41
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich unsere FXDLS ins Spiel bringe  großes Grinsen
Sorry - aber da hat ein 88er TC einfach das Nachsehen ... in jeder Hinsicht

Der 114er M8 kann in der FatBob vermutlich Paroli bieten - den hatte ich auch schon unterm Hintern - das Ding geht ebenfalls ab Freude

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.04.2018 05:45
Zum Anfang der Seite springen

Dann heißts jetzt sparen. 
TC 88 Vergaser NT behalten und in ein/zwei Jahren einen M8 dazu. 
Ob es die Leistungssteigerung und Fahrwerk wert sind wird dich zeigen.
Getriebeöl im Primär, Batterieentladungen und EURO 4 schrecken mich schon ab. Wer weiß was kommt. 

Ich kenn mich da, ein 25TSD € neues Bike + Auspuff zu kaufen und dann den Ärger zu haben, würde ich nich so stoisch wegstecken. Die Freude am Fahren wäre mir verhagelt.

So ist halt jeder anderes.  Gut so. Mal schaun was kommt. Mir ginge es ohnehin eher um Fahrkomfort auf längeren Strecken und Touren 2 - 3 x im Jahr .
Da wäre eine RG die erste Wahl.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Street Bobbi
Street Bobbi ist offline Street Bobbi · 25 Posts seit 17.02.2014
fährt: Fat Boy S
Street Bobbi ist offline Street Bobbi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Street Bobbi

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 18.04.2018 05:45
Zum Anfang der Seite springen

Finde es immer wieder geil wie hier der 88, 96, 110er, 107er oder 114 Motor verteidigt werden und wie stolz mancher ist,
hier echt die fette Leistung zu haben.
Wenn es mir um Leistung geht, kaufe ich bestimmt kein 350kg Eisen großes Grinsen
Ich denke die Leistungsfraktion ist dann im Japan-Forum besser aufgehoben.

Bei Harley fahren geht es doch um andere Eindrücke, oder? fröhlich
In diesem Sinne einen entspannten Tag cool
 

Shadow ist offline Shadow · 2503 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2503 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.04.2018 05:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
hab ne TC88 & damit schnupfe ich die meisten 110er einfach weg Freude

Leistung reicht!

Nur Fahrwerkstechnisch, .......... da bin ich neidisch!

110er Defender vielleicht...

nicht ins lächerliche ziehen, kannst gerne vorbeikommen und selbst sehen was ein guter TC88 kann Augenzwinkern

1/4 Meile oder Nordschleife?

oder auch 10km Autobahn cool

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 18.04.2018 06:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
hab ne TC88 & damit schnupfe ich die meisten 110er einfach weg Freude

Leistung reicht!

Nur Fahrwerkstechnisch, .......... da bin ich neidisch!

110er Defender vielleicht...

nicht ins lächerliche ziehen, kannst gerne vorbeikommen und selbst sehen was ein guter TC88 kann Augenzwinkern

1/4 Meile oder Nordschleife?

oder auch 10km Autobahn cool

…passt zwar nicht zum Thema, aber lass mal die Hose runter - was hast Du alles gemacht?

 

__________________
Ride on!

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 18.04.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Bobbi
Finde es immer wieder geil wie hier der 88, 96, 110er, 107er oder 114 Motor verteidigt werden und wie stolz mancher ist,
hier echt die fette Leistung zu haben.
Wenn es mir um Leistung geht, kaufe ich bestimmt kein 350kg Eisen großes Grinsen
Ich denke die Leistungsfraktion ist dann im Japan-Forum besser aufgehoben.

Bei Harley fahren geht es doch um andere Eindrücke, oder? fröhlich
In diesem Sinne einen entspannten Tag cool

Nein! Es geht um alles!
Ich schätze die Zuverlässigkeit an meiner FXDLS sehr! Ich kann mich darauf verlassen dass er anspringt auch wenn es Temperaturschwankung gibt. 
Ich kann mich auch drauf verlassen dass ich überholen kann und einigermassen gut die Kurven kriege.

Ich finde solche Aussagen wie die deinigen völlig daneben! 
Wer eine Harley kauft um damit kaum durch eine Kurve zu kommen, einfach nur laut zu sein und eine Ewigkeit um auf 100 kmh zu beschleunigen, der hat ganz andere Probleme.
Alle die ähnliche Aussagen wie du gemacht haben, haben diese "Eindrücke", wie du sie nennst, meist nur wenige Minuten genossen an einem Sonntag. Danach gabs Bier und Stammtischgerede.

Wer Harleyfahren auf eine Sache dezimiert, die pragmatisch gesehen sowieso kompletter Schwachsinn ist, der sollte doch bitte nur für sich Sprechen.

Diesmal bin ich etwas angreifend, aber so habe ich deinen Beitrag empfunden.
Von jeder Seite werde ich angemacht seit ich eine Harley hab! Entweder von Nichtharleyfahrer die einfach was gegen Harley haben (auch neider darunter)
Oder von Harleyfahrer die meinen wenn die Maschine nicht >50 ist dann ist sie keine "echte" Harley oder von Leuten wie dir die mich anmotzen wozu ich Leistung bei einer Harley brauche und mir nicht gleich ein Sportmotorrad (Bückgerät für die Erwartungshaltung) kaufe.

Nun, ich denke ich habe zurzeit die Schnauze voll^^

Verzeih falls du deinen Beitrag nicht ganz so offensiv gemeint hast.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4757 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 18.04.2018 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ähnlich...mit einer Harley kann man genau so Spaß haben und auch mal am Gas drehen. Klar braucht man in engen Kurven nicht mit Sportlern mithalten, aber mit der Low Rider S braucht man sich auch nicht verstecken. Man hat einigermaßen Platz zum Boden und kann diese auch sportlich nutzen. Leistung braucht man nicht nur im oberen oder im Grenzbereich. Ein gutes Drehmoment reicht manchmal schon. 

swnuck ist offline swnuck · 84 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 18.04.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sehe ich auch so,ich fahre seit 1969 (ab da legal mit Führerschein) Moped. Erst Zweitakter („ES 250/2“ aus Zschopau  – Baujahr 1967, wem das was sagt), danach 20 Jahre Virago 750cm2 und seit 2012 eine Slim. Wenn man (alle) die Hobel engagiert ausdreht, hab ich nie den Eindruck gehabt, ein Verkehrshindernis zu sein. Insbesondere der 103er Motor der Slim, wenn der entsprechend aufgerüstet (Lufi + J&H) und abgestimmt ist, genügt mir und es ist ein Genuss damit km abzuspulen. Ich habe wegen den äußerlichen Neuerungen, die mir nicht gefallen, auch gar keine Lust die M8 zu fahren. Die alte Slim ist bezahlt. Paar Tausender mehr zu verbrennen wegen en bissl mehr Drehmoment und PS? In 15 Jahren bin ich 80. Dann wird die Luft dünne... Aber herzlichen Glückwunsch an die M8-Fahrer. Lass mich gern überholen – auch wenn ich nichts höre.Ahoi Stephan

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 18.04.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag großes GrinsenZitat von swnuck
Ja, das sehe ich auch so,ich fahre seit 1969 (ab da legal mit Führerschein) Moped. Erst Zweitakter („ES 250/2“ aus Zschopau  – Baujahr 1967, wem das was sagt), danach 20 Jahre Virago 750cm2 und seit 2012 eine Slim. Wenn man (alle) die Hobel engagiert ausdreht, hab ich nie den Eindruck gehabt, ein Verkehrshindernis zu sein. Insbesondere der 103er Motor der Slim, wenn der entsprechend aufgerüstet (Lufi + J&H) und abgestimmt ist, genügt mir und es ist ein Genuss damit km abzuspulen. Ich habe wegen den äußerlichen Neuerungen, die mir nicht gefallen, auch gar keine Lust die M8 zu fahren. Die alte Slim ist bezahlt. Paar Tausender mehr zu verbrennen wegen en bissl mehr Drehmoment und PS? In 15 Jahren bin ich 80. Dann wird die Luft dünne... Aber herzlichen Glückwunsch an die M8-Fahrer. Lass mich gern überholen – auch wenn ich nichts höre.Ahoi Stephan

Stephan, also wennst meinen Penzl V2 auf meiner Street Glide 2018 nicht hörst, brauchst dringend ein Hörgerät!großes Grinsen

__________________
cu
joe walter

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1783156
Heute, 10:48
von MAPF
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
697
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Suche Teile: Speichenfelgen forty eight mit ABS
von Mickeg
0
632
09.06.2024 15:52
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen