Hallo Forum Member,
habe seit 1 Woche auch das Wilbers Nivomat Paket eingebaut. Aus meiner Sucht ist die Verbesserung eklatant, d.h. sehr deutlich spürbar. Ich habe jetzt verschiedene Hausstrecken getestet, vor allem auf schlechter Wegstrecke ist die fahrbare Linie viel exakter, da das Krad hinten total stabil liegt, da schlägt nichts mehr durch. Besonders heftig bemerkbar macht es das Fahrwerk im 2 Personen Betrieb. Da ist wirklich der Name Street-glide Programm, sie gleitet im sprichwörtlichen Sinn , einfach toll.
Natürlich muss man bedenken das das Nivomat Fahrwerk nur dann Sinn macht, wenn man mit unterschiedlichen Beladungszuständen, mal mit mal ohne Sozius und Gepäck unterwegs ist. Im reinen Solobetrieb merk man es, Wie beschrieben, vor allem auf holprigem Belag.
das Fahrwerk wurde exakt auf MEIN Gewicht und auf das Gewicht im Soziusbetrieb eingestellt.
ich bin jedenfalls zufrieden,wenn gleich man eigentlich erwarten sollte, das HD werksseitig auch vernünftige Dämpfer verbaut, leider ist dies nicht der Fall.
übrigens ist der Einbau bei HD nicht merklich teurer als bei Wilbers inNordhorn, ihr könnt aber bei Wilbers, nach Anmeldung, eineSG mitNivomat Probe fahren.
beste Grüße vom Steinhuder Meer
Rainer