Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 29.05.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc

Lieber Werner,
die Federvospannung ist mit 12mm auf das Fahrergewicht von 95 kg ausgelegt und sollte dann einen Negativfederweg von 20 mm haben.
Ich hab das bei Wilbers direkt abgefragt und bereits auf Seite 15 geschrieben.
VG Dirk

Hier nochmal kurz zum Thema der Einstellung, Fahrergewicht (mit Bekleidunggroßes Grinsen ) aber ohne Gepäck und Sozia.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 29.05.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinem Kontakt mit der Firma Wilbers soll hinten ein Negativ-Federweg von 20 mm vorhanden bei der Standard-Belastung des Bikes.
Bei mir Fahrer und kleines Gepäck von ca. 10 kg.

Genauso habe ich die Vorspannung des Febersbeins eingestellt, da die Vorspannung von Wilbers nicht gepasst hat.

__________________
Its CoolMan

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 31.05.2019 19:44
Zum Anfang der Seite springen

habe die Vorspannung jetzt reduziert, jetzt passt es wieder, wie seit der ersten Fahrt mit dem Fahrwerk im Auslieferungszustand...
eigentlich ein Fall für die Akte X, 
da kommt der Fall aber nicht rein, denn meine Akte ist schon randvoll vom Transfer—Thema...
schönes WE 

duke620 ist offline duke620 · 41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
duke620 ist offline duke620
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.03.2008
fährt: RKS, r ninet
Homepage von duke620
Neuer Beitrag 02.06.2019 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Nivomat von Wilbers mit den 12mm Vorspannung bekommen.
Eingebaut hatte das Fahrweg dann einen fahrdymamischen Negativfederweg von 45mm anstatt 20 mm. Telefonisch Rücksprache mit Wilbers ergab das die 20 mm im Stand ohne vorherige Fahrt erreicht werden müssen. So eine hohe Vorspannung war gar nicht möglich.
Termin bei Wilbers gemacht. Hingefahren. Ergebnis Nivomat defekt. Habe einen neuen bekommen. Dann passten die 12 mm am konventionellen Bein auch wieder für die 20 mm fahrdynamisch.

__________________
www.alprinta.de

trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 06.06.2019 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom
Hallo zusammen,

ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.

Leider kam folgende Antwort von Wilbert.
Sehr geehrter Herr Zehren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Ich habe dies einmal geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Fahrzeug tatsächlich aktuell noch nicht als Prototyp hatten und somit noch keine passenden Produkte anbieten können.
Ich werde mir Ihre Anfrage aber einmal notieren und sobald ich nähere Informationen habe, mich bei Ihnen entsprechend einmal zurück melden.


Da muss ich wohl noch ne Weile warten Augen rollen

Gruß
Tommy

Hallo zusammen,
kleiner Zwischenbericht.

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten erhalten, ob es mittlerweile ein Fahrwerk für mein Bike gibt.

Ich bin geduldig und warte noch ab.


Gruß
Tommy

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2019 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom
zum zitierten Beitrag ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.

Hallo zusammen,
kleiner Zwischenbericht.

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten erhalten, ob es mittlerweile ein Fahrwerk für mein Bike gibt.

Ich bin geduldig und warte noch ab.


Gruß
Tommy

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier das passende Fahrwerk ist. Ultra und Limited unterscheiden sich nur durch ein paar Zubehörteile.
https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Har...-FL3/?year=2014


 

Werbung
serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 07.06.2019 08:11
Zum Anfang der Seite springen

So ist es. FLHTK und FLHTCU unterscheiden sich nur von der Austattung. 
Fahrwerk ist identisch. 

Allerdings würdest du bei einer Polizeikontrolle Schwierigkeiten bekommen, da in der ABE keine FLHTCU aufgeführt ist
Und ich denke das ist eher sein Problem.

Glaube aber kaum das Wilbers die ABE für die FLHTCU erweitert.
Das Modell ist zu selten gegenüber den anderen Modellen.

Wenn du das Fahrwerk haben möchtest, musst du wohl tätig werden und dein Motorrad als Prototyp Wilbers zur Verfügung stellen.

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n

Allerdings würdest du bei einer Polizeikontrolle Schwierigkeiten bekommen, da in der ABE keine FLHTCU aufgeführt ist
Und ich denke das ist eher sein Problem.

Die ABE gilt für den Typ FL3 (Rushmore Fahrwerk) technisch gesehen. Für den Typ FL3 sind zahlreiche Ausstattungsvarianten in der ABE aufgeführt. Der Typ FL3 steht auch im Fahrzeugschein der Ultra Classic 2014. Somit wird bestätigt, dass auch die Ultra Classic 2014 eine FL3 ist. 
Ob sich eine Prüfung durch die Polizei auf die 5 Buchstaben einer Ausstattungsvariante konzentriert oder auf den Typ kann ich nicht beurteilen. Bei mir hat die Polizei auch noch nie die Federbeine kontrolliert.
 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 07.06.2019 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Schließt aber nicht aus das man 100% sicher in einer Kontrolle ist.
Auch der TÜV-Prüfer könnte dies bei der HU bemängeln, je nachdem wie pingelig er ist.
Der Kaufpreis ist nun auch nicht ohne, wenn es nachher zur Beanstandung kommt, wäre es umso ärgerlicher weil dann nur der Rückbau bleibt.

Könnte mir vorstellen das Wilbers schon bewusst ist, dass das Fahrwerk technisch passt, aber sie das Modell brauchen um relevante Daten dem TÜV zur Verfügung zu stellen damit die ABE um diesen Typ ergänzt wird.

trommeltom sollte direkt bei Wilbers anrufen und denen schildern, dass das Fahrwerk der FLHTCU identisch zur FLHTK ist. Vielleicht können die dann genau sagen warum ein Prototyp benötigt wird. Vielleicht aber können Sie es dann auch einfach ergänzen.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 07.06.2019 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Alternative: Beim TÜV im Vorfeld vorbei fahren, fragen ob Sie die Dämpfer eintragen und dann ggf 100/150€ dafür investieren.

__________________
Its CoolMan

maxim ist offline maxim · 30 Posts seit 19.10.2008
fährt: FLHT
maxim ist offline maxim
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.10.2008
fährt: FLHT
Neuer Beitrag 22.06.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
bin gerade dabei die Gabelfedern vom Nivomatfahrwerk in meine Street Glide Spezial 2019 einzubauen.
Hat jemand die Drehmomente der Bauteile von meinem Modell:
Gabelkappenschraube
Gabelbrückenklemmschrauben
Frontfenderbefestigungsschrauben
Bremssattelfefestigungsschrauben
Achsmutter
Achsklemmschraube

Ich dachte ich könnte die Drehmomentwerte meiner vorherigen FLHT übernehmen. Die Konstruktion und die Dimensionen haben sich z.T, jedoch erheblich geändert.

Vielen Dank,

Grüsse Maxim

maxim ist offline maxim · 30 Posts seit 19.10.2008
fährt: FLHT
maxim ist offline maxim
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.10.2008
fährt: FLHT
Neuer Beitrag 22.06.2019 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen meiner Anfrage. Habe die Daten auf Seite 4 dieses Threads gefunden. Robert hatte sich schon einmal bemüht. Danke

trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 22.06.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomba
Zitat von trommeltom

zum zitierten Beitrag
ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.



Hallo zusammen,
kleiner Zwischenbericht.

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten erhalten, ob es mittlerweile ein Fahrwerk für mein Bike gibt.

Ich bin geduldig und warte noch ab.


Gruß
Tommy

=11.0ptHallo zusammen,
Das habe ich als Antwort von Wilberts erhalten.
Leider immer noch keine Ahnung, ob ich jetzt das von 2013 einbauen kann.

Hallo Herr Zehren,=11.0pt wir haben dieses Fahrzeug nur bis Baujahr 2013 gelistet. Womöglich hat sich hier etwas durch die Euro Norm geändert.=11.0ptHier einmal der Link zum Motorrad bis 2013.=11.0pthttps://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Har...-FL2/?year=2013

Tomba ist offline Tomba · 53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Tomba ist offline Tomba
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 20.02.2019
fährt: 2018 Road King Police, 2021 Pan America Special
Neuer Beitrag 23.06.2019 19:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom

Leider immer noch keine Ahnung, ob ich jetzt das von 2013 einbauen kann.

Definitiv NEIN. Bis 2013 ist FL2. Du hast eine FL3.

 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 23.06.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Nachdem ich in meiner SG CVO 2018 alle Markendämpfer zwischen 750+1000€ durch habe und trotz wohlklingenden Namen auf schlechten Straßen immer harte Stöße auf meine defekten Bandscheiben bekam, habe ich die Teile von IKON, ehemals Koni getestet. Ergebnis: Die 7610 Dämpfer, mit der ANgabe meines Gewichts und "so komfortabel als möglich" für 375€ sind perfekt.
3 Federvorspannungen und 4 x Zugstufe reichen. Ich fahre straff und doch bügeln die alles weg was kleiner ist wie ein offener Gully.
Die Länge ist 330mm, wobei meine Versuche mit Wilbers und Hyperpro auch mit 325mm bestellt waren.
Also eine interessante Alternativefür alle die ihre Streetglide fahrbar machen wollen. ´Die Sitzhöhe hat sich nicht nennenswert verändert.
Auch das hochgelobte Nivomat, das momentan geradezu verehrt wird, hatte ich letztes Jahr in meiner RK Special. Das ist zugebenermaßen hinten auch komfortabel, aber preislich natürlich eine andere Liga.
Die Gabelfedern dazu waren nicht spürbar beser als die OE , hier habe ich die von Hyperpro in der SG. Da wird das ganze etwas weniger teigig.
Bitte den Beitrag als eine Erfahrung / Meinung eines einzelnen sehen, ich will hier niemand bekehren oder den Glauben an die Nobeldämpfer nehmen.
Aber die bei Ikon verstehen auch ihren Job, sind freundlich und liefern innerhalb 3 Werktagen.

Grüße aus Stuttart
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shark-hd am 24.06.2019 06:53.

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74619
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7935
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14603
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen