Servus,
ein Kumpel von mir hat sich die neue Street Bob gekauft.
Harley hat da ja bei den aktuellen Modellen einen riesen Ölkühler drangezimmert.
Das sieht ja aus wie ein wassergekühler Motor.
Gibt es eine Möglichkeit den Kühler gegen einen anderen zu tauschen?
eLcaBone · seit
eLcaBone
Ehemaliges Mitglied
24.04.2018 17:37
Na klar ist das möglich.. Es gibt genügend Mini-Ölkühler zu kaufen.
Ich denke die Anschluesse sind da das kleinste Problem.
rainer500 · 356 Posts
seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500
Langes Mitglied
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
25.04.2018 07:15
Dann gib der mal ordentlich Zunder und achte darauf wie schnell sich bei einem Halt das EITMS aktiviert.
Das hat schon seinen Grund warum man bei Euro4 so einen „großen“ Ölkühler verbaut.
Ohne Deinem Kumpel Vorschriften machen zu wollen, aber Ich würde bei einem neu gekauften Bike mit Milwaukee Eight derzeit ganz bestimmt nicht den serienmäßigen Ölkühler abbauen. Das ist ja geradezu eine Einladiung an die MoCo sich vor irgendwelchen Garantieleistungen zu drücken. Lest Euch mal in den Thread Getriebeöl im Primär M8 ein. Das könnte nämlich Deinem Kumpel auch passieren, und dann ist es IMHO ratsam, so wenig Änderungen am Motor wie möglich vorgenommen zu haben.
__________________ Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...
wurzelhuber · seit
wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied
25.04.2018 23:01
...mit Verlaub!
Wo bitte ist denn bei den MW8-Softail's der Ölkühler riesig???
Nach meinem Daführhalten hat es die MoCo perfekt hinbekommen, den Ölkühler schön innenbündig zwischen die vorderen Rahmenrohre zu integrieren.
P.S.:
Wie vielleicht ein riesiger Kühler (shyce) aussieht, kann man(n) bei der aktuellen Indian Scout sehen; wobei das ansonsten auch ein cooles Moppett ist...
Websucht · 1765 Posts
seit 14.12.2010
aus Rödental fährt: Pan America Special, Softail Heritage
zum zitierten BeitragZitat von Scareya
Ohne Deinem Kumpel Vorschriften machen zu wollen, aber Ich würde bei einem neu gekauften Bike mit Milwaukee Eight derzeit ganz bestimmt nicht den serienmäßigen Ölkühler abbauen. Das ist ja geradezu eine Einladiung an die MoCo sich vor irgendwelchen Garantieleistungen zu drücken. Lest Euch mal in den Thread Getriebeöl im Primär M8 ein. Das könnte nämlich Deinem Kumpel auch passieren, und dann ist es IMHO ratsam, so wenig Änderungen am Motor wie möglich vorgenommen zu haben.
Nee, die Softails sind NICHT vom Transfer betroffen (nur Modelle mit hydraulischer Betätigung der Kuppkung)
Aber mit der Garantie gebe ich dir Recht, die würde ich nicht riskieren! Außerdem finde ich das der Ölkühler sehr schön im Rahmen integriert ist, von der Seite sieht man ihn z.B. gar nicht...
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
OK, das mit der Garantie ist ein wichtiger Punkt.
per Google andere Kühler suchen bekomm ich noch hin.
Mir geht es bei meiner Frage u.A. auch darum ob die Kühlung mit einem anderen Kühler, z.B. einem kleineren, noch richtig funktioniert.