Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Batterie leer bei neuer Maschine

Batterie leer bei neuer Maschine

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie leer bei neuer Maschine

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.05.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den HD-Battery-Tender geholt und beim Überwintern alle 4 (!) Wochen über Nacht geladen ... Null Problemo, denn die Sportsters haben im Gegensatz zu den neuen Softails keine unterdimensionierte Batterie.

Und das was hier passiert ist, nämlich dass die Batterie nach popeligen 2 Wochen Standzeit platt ist, hätte m.E. nach nicht passieren dürfen. Da hat der Händler Mist gebaut und versäumt die Batterie mal nachzuladen.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 22.05.2018 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Meine Roadster ist Gestern auch nicht über ein Klack hinaus gekommen nach 9 Tagen Standzeit ohne nachladen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 22.05.2018 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Meine Roadster ist Gestern auch nicht über ein Klack hinaus gekommen nach 9 Tagen Standzeit ohne nachladen.

Seltsam ... meine Roadster stand nach der letzten winterlichen Aufladung auch noch mal 2-3 Wochen in der Garage, bis ich die erste Ausfahrt des Jahres gemacht habe. Sprang sofort an.

__________________
Gruß

Chris

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.05.2018 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle das Ctek Ladegerät inkl. dem Adapter bzw. SAE Anschluss, somit braucht ihr die Batterie fürs Laden nicht ausbauen großes Grinsen

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 24.05.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Batterie laden, ich bau meine nie aus.
Geht einfach mit + auf die Batterie und mit - an eine Schraube an den Rahmen.
Mach ich schon seit Jahren so.
Achja und net vergessen, steht die Maschine mal 2-3 Wochen und denkt nach einer Std. fahren is die wieder voll... von wegen.
 

kallixr ist offline kallixr · seit
kallixr ist offline kallixr
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Genau so mache ich das an meiner XR - wüsste nicht wieso man dazu die Batterie aus bauen sollte. 
Ladegeräte - CTEK ( habe ich auch ) sind wohl die besten......

Kalli

Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 30.08.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Habe im Sommer mal die Maschine abgestellt und den ganz rechten Schalter ( Zündung) am Lenker auf An gelassen, kam nach einiger Zeit zurück, nichts ging mehr Batterie Leer.
Eine Forty Eight anschieben geht nur wenn‘s ein gutes Stück bergab geht bis dahin muss man schieben, so ein Mist.
Seit dem Tag hat meine Batterie beim Starten immer einen Schlappen Eindruck gemacht obwohl ich regelmäßig ein Älteres Louis Ladegerät anschließe.
Ich dachte eine neue Batterie muss her und das nach drei Jahren das wäre dann doch eine kurze Batterie Lebensdauer für ein AGM Akku.
Zuerst mal ordentlich über die ganze Materie informiert und mir schon eine neue Batterie die stark genug wäre rausgesucht und natürlich ein passendes Markenladegerät dazu, dabei waren die Ratschläge hier im Forum sehr hilfreich.
Das Alte Ladegerät war nämlich wie sich raus gestellt hat gar nicht in der Lage die AGM Batterie Voll zu laden, zu wenig Lade Strom, AGM Akkus brauchen 14,8 V.
Übrigens, nach meinen Informationen, ist der Generator am Motorrad auch nicht in der Lage die eingebaute Batterie voll zu machen, der schafft das nur zu ca. 75%, also wurde meine Batterie immer schlapper.
Habe durch Zufall im Baumarkt ein Mikroprozessor-Batterieladegerät gesehen das auch AGM Batterien laden kann und weniger als die Hälfte von dem kostet was ein sogenanntes Markengerät kostet.
Das Ladegerät hat ein beleuchtetes Display und 7 Ladeprogramme für Auto und Motorrad für 6 V und 12 V Batterien was will man mehr, gesehen gekauft.
Habe mit dem neuen Baterielader gleich meine Batterie zu Haus aufgeladen und siehe da die Batterie in meiner Forty Eight macht‘s wieder, das starten ist nicht mehr unwillig und schlapp und das auch nach mehreren Tagen Standzeit.
Hoffe dass die Batterie jetzt doch noch eine Zeitlang hält.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

grifo ist offline grifo · seit
grifo ist offline grifo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2018 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
habe ne Roadster im April 2018 gekauft und meine Freundin hat ne Iron 883 mit Ladevorrichtung, aber ich finde das nicht bzw. kann es sein, dass ich das nicht habe?
Bin nicht neu hier aber mein alter account ging geht nicht mehr großes Grinsen Habe auch nichts derartiges verbrochen, deswegen komisch großes Grinsen 
 
Attachment 298511
Attachment 298512

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.11.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt denn denn dein alter Nick? Dann schau ich mal.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.11.2018 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grifo
Servus,
habe ne Roadster im April 2018 gekauft und meine Freundin hat ne Iron 883 mit Ladevorrichtung, aber ich finde das nicht bzw. kann es sein, dass ich das nicht habe?
Bin nicht neu hier aber mein alter account ging geht nicht mehr großes Grinsen Habe auch nichts derartiges verbrochen, deswegen komisch großes Grinsen

Möglich, dass du keine hast.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 12.11.2018 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
zum zitierten Beitrag Zitat von grifo
Servus,
habe ne Roadster im April 2018 gekauft und meine Freundin hat ne Iron 883 mit Ladevorrichtung, aber ich finde das nicht bzw. kann es sein, dass ich das nicht habe?
Bin nicht neu hier aber mein alter account ging geht nicht mehr großes Grinsen Habe auch nichts derartiges verbrochen, deswegen komisch großes Grinsen

Möglich, dass du keine hast.

Meine 2017er Roadster hat unter dem linken Seitendeckel einen SAE-Ladeanschluss ... da wo auch der Diagnoseanschluss ist. Das sollte auch beim 2018er Modell der Fall sein. Man muss da mal ein wenig suchen ... bei mir war der auch in dem „Kabelsalat“ etwas versteckt.

Im Zweifel vom Händler zeigen lassen Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.11.2018 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Gesucht und gefunden und heute gleich die Ctek  Ladeampel gekauft, jetzt kann ich das Ladegerät meiner Freundin verwendet großes Grinsen 

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 12.11.2018 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
zum zitierten Beitrag Zitat von grifo
Servus,
habe ne Roadster im April 2018 gekauft und meine Freundin hat ne Iron 883 mit Ladevorrichtung, aber ich finde das nicht bzw. kann es sein, dass ich das nicht habe?
Bin nicht neu hier aber mein alter account ging geht nicht mehr großes Grinsen Habe auch nichts derartiges verbrochen, deswegen komisch großes Grinsen

Möglich, dass du keine hast.

Meine 2017er Roadster hat unter dem linken Seitendeckel einen SAE-Ladeanschluss ... da wo auch der Diagnoseanschluss ist. Das sollte auch beim 2018er Modell der Fall sein. Man muss da mal ein wenig suchen ... bei mir war der auch in dem „Kabelsalat“ etwas versteckt.

Im Zweifel vom Händler zeigen lassen Augenzwinkern

Hat die 2015 Sportster 48 eigentlich auch eine Ladestecker? Frage für ne Freundin, die sich vor kurzem eine Sporty zugelegt hat.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 12.11.2018 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
zum zitierten Beitrag Zitat von grifo
Servus,
habe ne Roadster im April 2018 gekauft und meine Freundin hat ne Iron 883 mit Ladevorrichtung, aber ich finde das nicht bzw. kann es sein, dass ich das nicht habe?
Bin nicht neu hier aber mein alter account ging geht nicht mehr großes Grinsen Habe auch nichts derartiges verbrochen, deswegen komisch großes Grinsen

Möglich, dass du keine hast.

Meine 2017er Roadster hat unter dem linken Seitendeckel einen SAE-Ladeanschluss ... da wo auch der Diagnoseanschluss ist. Das sollte auch beim 2018er Modell der Fall sein. Man muss da mal ein wenig suchen ... bei mir war der auch in dem „Kabelsalat“ etwas versteckt.

Im Zweifel vom Händler zeigen lassen Augenzwinkern

Hat die 2015 Sportster 48 eigentlich auch eine Ladestecker? Frage für ne Freundin, die sich vor kurzem eine Sporty zugelegt hat.

Da würde ich von ausgehen, ja, da der USB-Nachrüstadapter als kompatibel für die 2015er Sportster-Modelle geliste ist:

https://www.harley-davidson.com/store/sa...-to-usb-adapter

__________________
Gruß

Chris

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 12.11.2018 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke Aymara.  Werde einen Spezi mal hinschicken. Freundin ist ein wenig weit weg zum mal schnell nachschauen.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
877175
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
58982
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
6924
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen