Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

EVO Bj 96 ; Spannungsverlust

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

EVO Bj 96 ; Spannungsverlust

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 22.05.2018 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Die L-Variante beim Regler steht für Low-Charge:
The CE-204L CE-320L and CE-325L are specially tuned for hotter running batteries on Softails and customs with horse shoe oil tanks.

Ein AGM-Akku erreicht seine 100%-Ladung erst bei 14,7V (@Temperatur).
Entsprechend kürzer ist bei Dir die Pufferzeit.



Ist das sinnvoll, Abblend- und Fernlicht zusammen?


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 23.05.2018 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

Ich bin auch nicht wirklich der Kupferwurm vor dem Herren,
und mir geht auch spontan der Regler durch den Kopf, unabhängig was der Hersteller schreibt.
Für mein Verständnis sollte da auch im Standgas ~13.7 V an der Batterie ankommen.

Die Nummer mit dem flackernden Licht kenne ich sonst nur vom Golf 3 meiner Tochter, wenn da hinten auf dem Rücklichtträger die Kontakte durch Korrosion miteinander verbunden sind was zu einem Masseschluss auf dem Rücklichtträger führte.
Wenn sie normal fuhr war alles i.O., trat sie auf die Bremse leuchtete alles hinten schwach mit und wenn Sie dabei noch geblinkt hat, flackerte alles.
Also nimm nochmal die Kabelverbindung zum Rücklicht bzw. das Rücklicht unter die Lupe.
Bremslichtschalter kann ggf. ein Kontaktproblem / Masseschluss haben.
Also nochmal genauer schauen wann das los geht.(Ich ziehe immer beim Halten die Vorderbremse oder habe ggf. den Fuss auf der Bremse)

Ggf. Stecker unter dem linken (zumindest bei der 95er FLHT) Seitendeckel trennen und dann mal schauen was dann passiert.
So hast Du vorn noch den ganzen Lichterbaum an.
Alternativ mal die anderen Stecker einzeln abklemmen zur Fehlereinkreisung.

Mich verwundert auch die Möglichkeit miter Schaltung Zündung an, Licht aus.
Das geht bei meinen 95er Evos so nicht.
Da geht nur Zündung an = Licht an.
Hat da irgendwer in der Schaltung herumgepfuscht?
Hast Du ggf. die Relais (nicht die Bi-Metallsicherungen) unter der Fairing schon mal getauscht?
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 23.05.2018 04:51
Zum Anfang der Seite springen

Also rein von der Logik her hast Du zu wenig Spannung, Du solltest deutlich an/über 13,8 - 14,4V am Akku messen wenn Du im Standgas/Leerlauf mit ~ 900-1000 U/min laufen lässt.

Was für mich eindeutig auf Regler und/oder Lichtmaschine zeigt. Ich würde den Regler nochmal tauschen und wenn das nichts bringt, die Lima incl. Polrad ansehen und ggf. tauschen - Wicklung defekt, Magnete abgefallen.

Ritchy

 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.05.2018 06:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Die L-Variante beim Regler steht für Low-Charge:
The CE-204L CE-320L and CE-325L are specially tuned for hotter running batteries on Softails and customs with horse shoe oil tanks.

Ein AGM-Akku erreicht seine 100%-Ladung erst bei 14,7V (@Temperatur).
Entsprechend kürzer ist bei Dir die Pufferzeit.



Ist das sinnvoll, Abblend- und Fernlicht zusammen?

Moinsen,

Abermals Danke sehr für Eure Zuarbeit und Ideen. smile

Hab mir gerade noch mal die Rechnung zu dem Regler angeschaut.... Steht leider nicht die genaue Modellbezeichnung
dabei.... unglücklich Kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob L oder nicht L, passt aber - laut Internetseite - angeblich für alles. Augen rollen
Guggst Du hier: ( LINK )

Keine Ahnung, ob Abblendlicht + Fernlicht zusammen sinnvoll ist, ist aber so gewollt. Hab mir das extra bei ner 2015er
Road King angeschaut, weil ich´s auch nicht glauben wollte... Beides leuchtet beim Aufblenden (OEM  67700065) Augen rollen

Nichts desto trotz hat mMn weder der neue Regler, noch der neue Scheinwerfer etwas mit meinen Sorgen zu tun, denn es
das Problem war schon vor den Umbauten vorhanden.

Ach ja... wenn ich z.B. den Scheinwerfer oder sonstige Verbraucher durch Ziehen der Sicherung vom Stromkreis nehme,
habe ich die volle Ladespannung von 14,7 V am Batteriepol ! ! !


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.05.2018 06:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Mich verwundert auch die Möglichkeit miter Schaltung Zündung an, Licht aus.
Das geht bei meinen 95er Evos so nicht.
Da geht nur Zündung an = Licht an.
Hat da irgendwer in der Schaltung herumgepfuscht?

Jo... ich. Da ist seit Kurzem ein "Verzögerungsmodul" drin, das dafür sorgt, dass der Scheinwerfer erst 10 Sekunden
nach Drücken des Startknopfs mit Spannung versorgt wird. Hilft ungemein, wenn die Batterie nicht voll geladen ist
und man alle verfügbare Leistung der Batterie für den Anlassermotor braucht.

Ansonsten werde ich auch noch mal das Rearend von meinem Zossen in Augenschein nehmen, ob´s da ein Problem
mit der Verkabelung gibt. Bin mir aber beinahe sicher, dass ich nix finden werde, da erst vor zwei bis drei Jahren
im Rahmen der Umrüstung auf LED-Rücklicht / LED-Blinker neu gemacht. smile


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 23.05.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

Ich würde die elektronische Anlage konsequent durchmessen. Gesamtstrombedarf Test zeigt ob irgendwelche Verbraucher an deinem Bike dauerhaft zuviel Strom ziehen (Stromausgangstest soll  3,5 Am mehr zeigen )....... Anschließend Masse vom Reglerboden prüfen, Regler, Lichtmaschinen Wicklungen (Wiederstand) messen und noch die Lichtmaschinen Wechselspannung.... 
Das ist alles im Werkstatt Handbuch schön beschrieben. Hast du die Unterlagen dazu? 

Grüße Thomas 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 23.05.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

.......Ich hab den Rotor in Verdacht, wenn du alles andere durch Messen ausgeschlossen hast.....

G KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 23.05.2018 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

wirf das Dingen rein und du hast Ruhe : http://www.eightball-custom.com/epages/1.../Products/56229

Echt, hatte so ein ähnliches Problem wie du an deiner, die Kupferwicklungen können von einem Moment zum andren abrauchen und dann siehts so aus wie in deinem Fall.

Ist auch echt schnell gewechselt mit entsprechendem Werkzeug.
 
Du schreibst ja selber das du da noch nie dran warst , welch ein Wunder das deine Kiste überhaupt noch läuft  großes Grinsen.

In diesem Sinne alter Schwede,

LG Olaf

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2018 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
.......Ich hab den Rotor in Verdacht, wenn du alles andere durch Messen ausgeschlossen hast.....

G KW

Gute Idee , das hatte ich mal an einer älteren BSA , da hat der Permanentrotor der Lima auch an Magnetismus eingebüsst da kam auch einfach zu wenig aus Lima ,
Spannung ja , aber keine Leistung mehr .
 

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 23.05.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Das kann man ja mit Wechselstromausgangstest messen..... Sollten 32-40 Volt aus der Lima kommen 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2018 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Potato
Das kann man ja mit Wechselstromausgangstest messen..... Sollten 32-40 Volt aus der Lima kommen

Ich bin nicht so der Fachmann , aber da misst du ja auch nur die Spannung , eine  marode Batterie hat ja auch Spannung , aber bringt keine Leistung mehr , ist das bei einer Drehstromlima nicht auch so ?

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 23.05.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch nicht der Fachmann. Die Leistung welche die Lima bringt zeigt der Stromausgangstest (26-32A).... Sollten fließen.....
So steht es im Handbuch 

Grüße Thomas 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 23.05.2018 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin shimmy, 

Die Tatsache, dass das Licht sich an den Blinkern orientiert deutet meines Erachtens, wie rockerle schon meinte auf ein Masseproblem hin. Hatte diese Problematik des öfteren an älteren Fahrzeugen und Anhängern. 

Das Problem mit sinkender Ladespannung hatte ich bei meiner FatBoy auch. Da hat sich nach und nach ein Kabel von der Lima gelöst bis es dann ab war und gar nichts mehr ging. Seit der neuen Lima gab es keine Probleme mehr.


Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.05.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Potato
Hallo, 

Ich würde die elektronische Anlage konsequent durchmessen. Gesamtstrombedarf Test zeigt ob irgendwelche Verbraucher an deinem Bike dauerhaft zuviel Strom ziehen (Stromausgangstest soll  3,5 Am mehr zeigen )....... Anschließend Masse vom Reglerboden prüfen, Regler, Lichtmaschinen Wicklungen (Wiederstand) messen und noch die Lichtmaschinen Wechselspannung.... 
Das ist alles im Werkstatt Handbuch schön beschrieben. Hast du die Unterlagen dazu? 

Grüße Thomas

Moinsen Thomas,

Unterlagen habe ich und - wie in meinem allerersten Beitrag schon geschrieben - habe ich ALLE im Handbuch beschriebenen Tests
an der LiMa bzw. am Regler durchgeführt mit dem Ergebnis, dass zumindest auf der "Spannungsseite" und von den Widerständen her
alles in Toleranz ist. Der Ruhestrom liegt bei 10mA. Ist dem Radio geschuldet und einer nachträglich eingebauten Alarmanlage. Den
Strombedarf selbst kann ich zur Zeit mangels Stromprüfer nicht messen. unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
.......Ich hab den Rotor in Verdacht, wenn du alles andere durch Messen ausgeschlossen hast.....

G KW

Moin Kw,

Jep... so allmählich tendiere ich auch in diese Richtung. Schließlich werkelt das Teil schon seit 22 Jahren dort im Primären vor sich hin.
Würde mich nicht wundern, wenn die Magnete ihre "Anziehungskraft" zumindest teilweise verloren hätten. unglücklich
Spannung ist das Eine... Strom das Andere, um Leistung zu generieren. Ich denke, ich werde mal ein paar Kröten in die Hand nehmen
und mir ein Zangenamperemeter gönnen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Rockford
Hi Jo,

wirf das Dingen rein und du hast Ruhe : http://www.eightball-custom.com/epages/1.../Products/56229

Echt, hatte so ein ähnliches Problem wie du an deiner, die Kupferwicklungen können von einem Moment zum andren abrauchen und dann siehts so aus wie in deinem Fall.

Ist auch echt schnell gewechselt mit entsprechendem Werkzeug.
 
Du schreibst ja selber das du da noch nie dran warst , welch ein Wunder das deine Kiste überhaupt noch läuft  großes Grinsen .

In diesem Sinne alter Schwede,

LG Olaf

Hi Olaf,

Den Stator lasse ich erst einmal in Ruhe. Hab - im Moment - keinen Bock den ganzen Primären nur auf Verdacht auseinander zu bauen.
Schnell gewechselt möchte ich sehen..... Wenn Du es unter zwei Stunden (inkl. Zusammenbau) schaffst, kriegste ne Kiste Bier von mir. smile
zum zitierten Beitrag Zitat von Potato
Das kann man ja mit Wechselstromausgangstest messen..... Sollten 32-40 Volt aus der Lima kommen

Moin Thomas

Habe ich gemessen.... kommt sogar noch mehr raus, wenn ich über 2000 Touren komme (sind 16 bis 20 Volt je 1000 u/min) smile
zum zitierten Beitrag Zitat von Potato
Bin auch nicht der Fachmann. Die Leistung welche die Lima bringt zeigt der Stromausgangstest (26-32A).... Sollten fließen.....
So steht es im Handbuch 

Grüße Thomas

So isses. Deswegen die Investition in ein Zangenampéremeter. Mal schauen, ob mich das der Lösung näher bringt. Augen rollen
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Moin shimmy, 

Die Tatsache, dass das Licht sich an den Blinkern orientiert deutet meines Erachtens, wie rockerle schon meinte auf ein Masseproblem hin. Hatte diese Problematik des öfteren an älteren Fahrzeugen und Anhängern. 

Das Problem mit sinkender Ladespannung hatte ich bei meiner FatBoy auch. Da hat sich nach und nach ein Kabel von der Lima gelöst bis es dann ab war und gar nichts mehr ging. Seit der neuen Lima gab es keine Probleme mehr.


Gruß Albert

Hallo Albert,

Das Flackern der Rück- bzw. Bremslichter (LED) liegt vermutlich nicht an einer schlechten Masseverbindung, sondern daran, dass
nicht genügend Spannung an den LED´s ankommt, wenn der Zossen im Leerlauf vor sich hin "kartoffelt". Kann ich prima auf der
Anzeige des Voltmeters sehen. Wie schon einmal geschrieben, habe ich bei der Umrüsterei auf LED die ganze Kabelage neu gemacht.
Ich fürchte, die ist i.O. unglücklich

Herzlichen Dank an alle Autoren für Ihre Beiträge und Vorschläge zur Lösung meines Problems. smile

Die Suche geht weiter....



Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.05.2018 07:52.

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 23.05.2018 22:39
Zum Anfang der Seite springen

ich bin "KUPFERWURM" und kann dazu folgendes sagen (gilt nur für 2-pol stator):

wenn alles KONSEQUENT geprüft wurde, wie:

- batterie ok
- regler ok (der beste aftermarket regler für 2-pol kommt von accel > der ist unkaputtbar)
- massebänder okay
- verbindungen via massekabel okay zu: lenker, gabel, schwinge (sind original alle mit kabel am hauptrahmen verbunden)
- ´powerline´ vom regler NICHT durchgeknappert und mit dem alten aus bequemlichkeit verlötet > kabel DIREKT zur batterie (am besten mit 50A sicherung)
- regler mit masseband am rahmen verbunden; NICHT NUR ÜBER DIE SCHRAUBEN(GANZ WICHTIG!!!!!!)
- verbindung vom regleranschluss am gehäuse zum regler okay (übergangswiderstand)
- stator okay (widerstandsmessung ist nicht alles; tatsächlich den stator begutachten um wickelschlüsse auszuschließen; die sind gut erkennbar(!!!!)
- unter Bj 1995 die PERVERSEN MÖCHTERGERNSICHERUNGEN (bimetal-unterbrecher) gegen herkömmliche flachsicherungen austauschen > die dinger geben mit der zeit nach und machen üble übergangswiderstände (mehrfach gehabt).
- ZÜNDSCHLOSS: ganz PERVERS unter bj. 1994 bei BT softail > wenn es noch das alte ist > GENERELL TAUSCHEN!!!!!

so! dann zum verständnis:

z.b. 13,8V im idle gemessen an der batterie sind gemessen an der z.b. h4 birne direkt nur noch 12,8V > das liegt am widerstand der kabel und der ´gezogenen´ leistung.

hast du im idle an der batterie ca. 12,8V-13,8V und bei 2000u/min 14,0V-14,4V läuft das ladesystem einwandfrei!!!! da kannst du dich daran orientieren.

wenn alle verbrauchen (zündung,abblendlicht,blinker,etc.) an sind, darf an der batterie gemessen die spannung nicht unter 13,5 Volt fallen. wenn ja, dann > regler/lima defekt, oder zu viel verbraucher (passing lights, etc.). es darf auch die spannung bei 2000u/min. NICHT SCHWANKEN (max. 0,2V+/-).

haut das alles nicht hin, dann solltest du in erwägung ziehen, dass du einen defekten ROTOR hast (d.h. z.b. gebrochene magnete, schwaches magnetfeld durch z.b. hohe hitze).


ich habe schon viele maschinen gestript und komplett neu verkabelt (vorallem die älteren maschinen ´geupdatet´ mit z.b. 6-8 einzelsicherungen und grösseren kabelquerschnitten). ich kenne die macken und tücken der HDs aus den 80ern und 90ern.....


bei fragen einfach nachhaken,

ricky

 

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2831
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7889
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3991
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen