Moinsen Fachleute,
Die "Stromzange" ist gerade eingetroffen. So weit ich das beurteilen kann, macht sie, was sie soll....
Will heißen: Ich habe mal versucht, mit dem Teil eine Strombedarfsmessung und einen Stromausgangstest
durchzuführen.
Hier meine Messergebnisse:
STROMBEDARFSTEST (Foto 1):
Den "Versuchsaufbau" gem. Handbuch hergestellt, nur dass ich halt keinen Lastprüfer habe...
Motor angelassen, auf 3000 u/min hochgedreht, alle vorhandenen Verbraucher eingeschaltet.
Ergebnis:
Strombedarf ca. 21,9 bis 22,1 Ampére !
STROMAUSGANGSTEST (Foto 2):
Den "Versuchsaufbau" gem. Handbuch hergestellt Problem Lastprüfer s.o. ...
Motor angelassen, alle vorhandenen Verbraucher eingeschaltet, Drehzahl so eingestellt,
dass an den Batteriepolen 13,0V anlagen. Strom am Reglerausgang gemessen.
Ergebnis:
20,1Ampére !
(Sollte ja eigentlich 3,5A darüber liegen... war die Last zu klein oder kommt einfach nicht mehr raus ? ? ?)
P.S.: Auch beim Erhöhen der Drehzahl auf max. 3000 u/min kommen nicht mehr als die gemessenen gut 20A
aus dem Regler raus.
Spaßeshalber mal die Stromzange an jeweils ein Kabel am LiMa Ausgang gehalten und AC Strom
versucht zu messen.
Ergebnis: jeweils knapp 20 Ampére bei ca. 2000 u/min... wird beim Erhöhen der Drehzahl auch nicht mehr.
ICH würde jetzt mal behaupten, dass aus der LiMa nicht genug Leistung herauskommt, obgleich bei 2000 Touren
die berühmten 14,7 V an der Batterie ankommen.
Wie sehen das die Profis ? ? ?
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.05.2018 19:05.