Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

EVO Bj 96 ; Spannungsverlust

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

EVO Bj 96 ; Spannungsverlust

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 26.05.2018 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

jetzt mal noch etwas anderes, die Harley auf dem Dateianhang, ist das jetzt deine aktuelle Maschine ? Deine war doch leicht dunkelgrau wenn ich das recht in Erinnerung habe.


Jo,

hau den Stator raus und nimm den von Accel mit 32 Ampere : http://www.eightball-custom.com/ACCEL-Li...Harley-Bj-89-99

Beiß in den sauren Apfel und baue / laß es einbauen , dann wirste ja sehen im warsten Sinne.  cool

Mein Stator , als ich ihn ausgebaut hatte war leicht verschmort ( schwarze Verbrennungen ) und er hatte trotzdem noch etwas Funktion gehabt.

Denke doch mal logisch, wenn nicht genügend Strom erzeugt wird, was bleibt denn dann noch übrig als die Lichtmaschine ?

Das ist doch das einzige dafür in Frage kommende Bauteil, ich verstehe ja das du keinen Bock auf so einen Einbau hast, ist schon ein Eingriff in das Allerheiligste aber kannste ja auch noch im Winter angehen.

Zitat :Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
 Sir Arthur Conan Doyle   
Bikergruß Olli

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.05.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Olaf,

Du irrst nicht... heute sieht der Bock etwas anders aus. Das Foto war nur zur Verdeutlichung, um was für
ein Moped es sich bei meiner Fragestellung handelt (anscheinend liest nicht jeder die Angaben unter meinem
Avantar...) unglücklich Im Moment sieht sie so aus, wie auf diesem Foto.

Nichts desto trotz bewundere ich Deine Hartnäckigkeit mich zu einem Statorwechsel überreden zu wollen, aber
- ganz ehrlich - nur so auf Verdacht werde ich das nicht in Angriff nehmen, und bis dato habe ich keinen eindeutigen
Hinweis darauf, dass ein neuer Stator das Problem lösen könnte. Augen rollen

Wenn schon, dann würde ich die LiMa sowieso komplett auswechseln... ein neuer Stator ist nur die halbe Miete.
In Betracht kämen in diesem Fall entweder LiMas von ACCEL, SPYKE oder vielleicht auch so was hier ( LINK ), wobei ich
mir nicht ganz sicher bin, ob die Umrüstung auf ne 3-Phasen LiMa wirklich das Gelbe vom Ei ist, zumal´s auch die
teuerste Variante wäre...Augen rollen

Ich werden die nächsten Tage mal versuchen den Fehler noch ein wenig mehr einzugrenzen... vielleicht hilft mir ja
auch ne Vergleichsmessung an nem anderen Moped auf die Sprünge... wozu hab ich denn meinen Stammtisch smile


GReetz  Jo
Attachment 285696

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 26.05.2018 18:48
Zum Anfang der Seite springen

MACHS DOCH GAAAAAAAAAAAANZ EINFACH:

meinen rat mal befolgen die PASSING-LIGHTS abklemmen und herkömliche beleuchtung h4 mit 60w (oder in deinem fall einfach das fernlicht nicht nutzt), dann einfach mal paar tage mit rumeiern... du wirst schon sehen..... wie gesagt: ich kenne diese probleme. bitte gucke aber trotzdem nochmal, ob deine bakterie auch wirklich fit ist.

ricky

nachtrag: habe den ausgangspost nochmal genau gelesen: wenn deine rücklichter,etc im blinkertakt mitblinken, dann hast du einen MASSSEFEHLER im system, was auch den extremen spannnungsabfall an diverse verbrauchern erklärt.

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.05.2018 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Ricky,

Ich fürchte, wir zwei werden nicht zusammen kommen, denn das, was Du vorschlägst, kann zum Einen beim besten Willen nicht die
Lösung sein (das mit dem Passing Lights abklemmen, zumal ich die Dinger eh kaum mehr anschalte, seitdem ich dieses Problem habe),
und zum Anderen wird auch ein Wechsel zurück auf H4 keinen Erfolg bringen, denn auch damit gab´s damals schon das gleiche Problem. unglücklich

Das mit dem Massefehler könnte die Fehlerquelle sein, aber so wirklich glauben kann ich daran nicht. Augen rollen

Ich habe heute noch einmal ein paar Spannungs- und Strommessungen an dem Hobel durchgeführt und das Ganze bildlich und filmisch festgehalten.

Part 1 (wegen der besseren Übersichtlichkeit):

Fangen wir mit der Batterie an:

Im ausgebauten Zustand hat das Teil 12,97V (Foto 1) und ein CCA von 291 nach DIN. Es ist mir klar, dass man mit dieser Messung nicht zu 100%
Rückschlüsse auf den Zustand der Batterie herstellen kann, aber es ist zumindest schon mal ein grober Anhalt, dass das Ding recht gut "im Futter"
steht.
Attachment 285841
Attachment 285842

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.05.2018 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Part 2:

Als nächstes die Batterie wieder eingebaut und noch einmal den Ruhestrom gemessen.... Liegt bei ca. 10 mA.

Batterie angeschlossen.
Zweite Messung:  Strom bei Zündung AN (Foto 1)

Dritte Messung:   Strom bei Zündung + Licht AN (Foto 2)

Vierte Messung: Spannung an der Batterie im eingebauten Zustand: 12,82V

Fünfte Messung: Spannung an der Batterie Zündung AN (Foto 3)

Sechste Messung: Spannung an der Batterie Zündung + Licht AN (Foto 4)

Auf Foto Nr. 5 sieht man die Anzeige des Voltmeters in der Fairing, dass unmittelbar hinter dem Zündschloss an + angeschlossen ist,
und das im Vergleich zum DMM etwa 0,2-0,4V zu wenig anzeigt. Dort werden bei ZÜNDUNG + LICHT AN WENIGER als 11V gemessen ! ! !
 
Attachment 285843
Attachment 285844
Attachment 285845
Attachment 285847
Attachment 285848

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 27.05.2018 18:18.

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.05.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Part 3:

Spannungsmessung am Rücklicht (Foto 1)

Video 1 ( LINK ) zeigt das "Blinken" des Rücklichts im Takt der Blinkfrequenz

Video 2 ( LINK ) zeigt die Spannungsschwankungen beim Blinken (gemessen am Plus-Anschluss des Rücklichts)


Aus irgendeinem - mir noch nicht so ganz klarem - Grund, kommt an so ziemlich ALLEN VERBRAUCHERN nicht
die Spannung an, die ich DIREKT an der Batterie messen kann... es fehlen IMMER rund 1,2 bis 1,5V.

Das Ganze funktioniert nur einigermaßen, wenn der Motor läuft und die Batterie von der LiMa mit mehr als 13V versorgt wird,
aber auch da ist die Differenz zwischen Batteriespannung und Spannung an den Verbrauchern bei MINUS 1,2-1,5V. smile

Was funktioniert hier nicht richtig ? ? ?


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 27.05.2018 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Aus irgendeinem - mir noch nicht so ganz klarem - Grund, kommt an so ziemlich ALLEN VERBRAUCHERN nicht
die Spannung an, die ich DIREKT an der Batterie messen kann... es fehlen IMMER rund 1,2 bis 1,5V.

Hallo Jo, den eigentlichen Fehler hast Du schon gefunden.Freude

Jetzt must Du nur noch die genaue Stelle finden, wo der Spannungsabfall entsteht.

Hierzu folgende Überlegung: Da der Spannungsabfall bei allen Verbrauchern auftritt, muss der Fehler an zentraler Stelle liegen.

Würde mir jetzt einen Verbraucher aussuchen und von der Batterie aus eine Zuleitung an verschiedenen Stellen mit einer dünnen Nadel anstechen.( in die Öse einer Sicherheitsnadel passt genau ein Laborstecker).

Gruß Lothar



 

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 27.05.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Mess doch mal am Zündschloss ob der Spannungsabfall dort entsteht weil nicht genug durchgeschaltet wird oder Plus Kabel von der Batterie prüfen ... Eventuell Lizenbruch?
​​​​​Um die Masseseite auszuschließen kannst du bei der Messung zb. Vom Rücklicht mit einem Kabel die Masse direkt auf die Batterie legen..... Bleibt der Spannungsabfall dann wäre es kein Masse Problem.... 

Grüße Thomas 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 27.05.2018 20:11
Zum Anfang der Seite springen

stinkt alles nach massefehler und fehlender querschnitt (kabelbrüche, etc.)
das mitblinkern vom bremslicht ist aber ganz klar ein massefehler.

und du hast NIE die gleichen spannungswerte im kabelbaum, als wie direkt an der bakterie. da gibt´s hunderte rechner im netz zum berechnen des spannungsabfalls (kabelquerschnitte und länge).....

fang mal an in richtung kabelbrüche (teilbrüche) zu suchen; am besten an den belasteten stellen wie übergang lenkkopf, etc.) ODER defekte stecker.... kann in dem fall alles sein.....


ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

HDRK100 ist offline HDRK100 · seit
HDRK100 ist offline HDRK100
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2018 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Nabend Schimmy

hab gerade Dein Problem gelesen, wie kann ein Kabelgott, der mir in Zeiten meines Lichtmaschinenproblems zur Seite stand und mit mir
das Problem Schritt für Schritt und mit unendlicher Geduld gelöst hatte selber Elektrikprobleme bekommen?

1.Also mein Klugscheissertipp: Lima wie ich sie jetzt drin habe einbauen, hast Du mir ja geholfen. (Leistung mehr als vorher)

oder 2. wie schon richtig hier beschrieben hatte ich auch bei meinem alten Eisenschwein Baujahr 78 das gleiche Problem, der Kabelbaum
war einfach mit den Jahren fertig. Hab im Winter einen Neuen eingebaut, morts Arbeit aber jetzt ist Ruhe.

mehr kann ich dazu nicht beitragen, wie bereits geschrieben hatte sich ja meine Lima auch aufgelöst.

Gruß an Schimmy und ich wünsche Dir das Dein Problem hier im Forum schnell gelöst wird.

Gruß Maddin
 
Attachment 285915

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HDRK100 am 28.05.2018 12:15.

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.05.2018 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen zusammen,

...und Danke für Eure Lösungsvorschläge.

Leider habe ich im Laufe der letzten Jahre schon ein wenig "vorgearbeitet" in der Hoffnung das Problem ALLEINE
in den Griff zu bekommen, so dass ein paar von Euren Ideen bereits schon vor einiger Zeit durchgeführt wurden.

Als da wären:
- Tausch des Zündschlosses (inkl. Tausch des 32A Bi-Metallers, der als Hauptsicherung fungiert) vor ca. 3 Jahren
- Tausch der Batteriekabel vor ca. 2 Jahren (da die alten ziemlich korrodiert waren.... Foto 1)
- Auswechseln der restlichen Bi-Metaller gegen Flachsicherungen
- Zusätzliche Masseleitungen zum Lenkkopf (da ich dort das Problem vermutete)
- Austausch von Batterie und LiMa-Regler vor ca. 3 Jahren

Also konzentriere ich mich jetzt erst einmal auf die Dinge, die ich (noch) nicht angepackt habe und die seit 22 Jahren
nicht verändert wurden.... also Kabelbaum, LiMa usw. Nur: das mit dem Kabelbaum macht mir echt Kopfzerbrechen.
Zum einen kriegt man die Teile nur noch gebraucht und auch nur in Amiland, zum Anderen kann man sich bei einem
Blick auf Foto 2 in etwa vorstellen, was DAS für ein Aufwand werden könnte.... Augen rollen Ich könnte ja auch einen komplett
neuen Kabelbaum anfertigen, aber bei der Vorstellung wie viele Steckverbindungen ich in DEM FALL neu krimpen müsste
wird mir schlecht... geschockt

Habe ich nicht vor kurzem in einem anderen Fred behauptet, die Elektrik eines EVO´s wäre relativ "puristisch" ? ? ? Baby

Mal schauen... vielleicht reicht es ja aus ein oder zwei der "Haupt - Lebensadern" neu zu legen... Augen rollen

Habe übrigens gestern mal spaßeshalber eine "Vergleichsmessung" an meinem Pkw gemacht... auch da ist ein Spannungs-
abfall zwischen Batterie und Verbraucher zu messen, der aber mit - 0,5V weitaus geringer ist, als an meinem Moped. unglücklich


GReetz   Jo
 
Attachment 285977
Attachment 285978

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 28.05.2018 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

Habe übrigens gestern mal spaßeshalber eine "Vergleichsmessung" an meinem Pkw gemacht... auch da ist ein Spannungs-
abfall zwischen Batterie und Verbraucher zu messen, der aber mit - 0,5V weitaus geringer ist, als an meinem Moped. unglücklich


GReetz   Jo

Der geringere Spannungsfall bei deinem Auto könnte auch an einer besseren Dimensionierung des Kabelquerschnitts liegen. Bei Harley sind die Querschnitte recht knapp bemessen und dazu kommt ja auch noch das Alter. Die Evos sind ja nun auch nichtmehr die jüngsten.
Der eventuelle Massefehler tut dabei dann auch sein übriges. 

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 28.05.2018 21:56
Zum Anfang der Seite springen

genau so wie albert es gerschrieben hat wird´s sein. bei einer restauration/wiederaufbau werden die kabelbäume von mir IMMER neu von hand gezogen, immer mit verschiedene 2-farben codes. ich habe bei mir immer 30 verschiedene kabelsorten/farben liegen. ich erhöhe generell immer den originalequerschnitt um fehler vorzubeugen. bei mechanisch belastete stellen (z.b. übergang rahmen/lenkkopf) wird immer feinadriges kabel verwendet, verlegt in einem großen biegeradius. ergebnis ist immer ein sehr geringer spannungsabfall im kabelbaum. guck dir die original-katastrophe doch z.b. bei der zündung an: der kill-switch ist nicht relais-geschaltet: es geht der volle strombedarf der CDI über den killschalter. für mich als avioniker eine katastrophe. so ein kfz-mini-relais (ich nehme immer die von ford) kostet mit sockel 7euro. also: du wirst nicht drum herumkommen, den hauptkabekbaum aufzulösen und frisch zu machen. sind einfach zuviel fehler in der zeit entstanden. konzentriere dich auf die leitungen, die den meisten strom packen müssen und erhöhe den querschnitt. die kabel in der kanzel vorne kaste so lassen, da wird nix mechanisch passiert sein.
probeweise kannst du ja  provisorisch brücken ziehen, um fehler zu lokalisieren. q

und solltes du alles neu machen, dann lege gleich eine zentralelektrik an (sicherungskasten, etc.). solltest du da keine erfahren mit haben, rate ich dir das machen zu lassen. das ist schon eine dickere nummer, sowas von hand neu zu machen, und vorallem übersichtlich mit dokumentation.

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 02.06.2018 21:53
Zum Anfang der Seite springen

um mal ein bischen "licht" reinzubringen, hier mal ein video, wie es mit der spannung NORMALERWEISE aussehen muss:

http://hol320effeef.loginto.me/bund-org/...0602_sphd01.mp4


gruss,

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich hole mal meinen alten Beitrag wieder hoch, denn es gibt Neues zu berichten.

Also.... Von der Möglichkeit eine neue LiMa auf Verdacht zu ordern und eventuell ein paar hundert Euronen in den
Sand zu setzen, bin ich nach einiger Überlegung wieder abgerückt. Zum Einen, weil ich nicht restlos überzeugt davon
bin, dass es an der Lima liegt, zum Anderen, weil eine "Aufrüstung" auf den 48A Stator des U/I - Modells auch
noch einen Wechsel des Reglers nach sich gezogen hätte. Passt von den Anschlüssen her nicht zusammen.... unglücklich

Weiterhin hatte ich die Befürchtung, dass - da die volle Leistung dieser LiMa nur selten gebraucht werden würde -
diese, oder aber der Regler, irgendwann einmal den Hitzetot sterben wird.

Also hab ich mir in der US-Bucht einen gebrauchten Hauptkabelbaum geordert, und auch die 4 Jahre alte Batterie
wurde durch eine neue ersetzt. Die alte Batterie (BRAILLE) hat in dieser Zeit doch Einiges von ihrer ursprünglichen
Leistungsfähigkeit eingebüßt. Waren es kurz nach dem Kauf noch 12,99V und ein CCA von 340 (DIN), so sind jetzt
davon nur noch 12,78V und 280 CCA übrig geblieben (beides im VOLL geladenen Zustand bei 20°C gemessen). unglücklich

Den Kabelbaum habe ich vor ein paar Wochen eingebaut, die Batterie ist seit Anfang diese Woche drin UND....

Das Problem scheint behoben zu sein. Auf alle Fälle kommen jetzt an den Verbrauchern rund 0,7 V mehr an, als vorher,
und auch im Standgas reichen Spannung und Strom jetzt aus, um ALLE Verbraucher mit ausreichend Saft zu versorgen.

Endgültig Entwarnung wird´s wohl aber erst geben, wenn das Wetter wieder zum Fahren taugt und ich ein paar Runden
gedreht habe (fingers crossed). smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2650
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7477
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3891
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen