Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

EVO Bj 96 ; Spannungsverlust

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

EVO Bj 96 ; Spannungsverlust

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
und auch im Standgas reichen Spannung und Strom jetzt aus, um ALLE Verbraucher mit ausreichend Saft zu versorgen.

... wie hoch ist das Standgas (RPM) ?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.01.2019 17:07
Zum Anfang der Seite springen

So wie zuvor... zu nierdrig (700 rpm)... fröhlich

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.01.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

700 RPM

Hier nochmal die Stromlieferung @ RPM einer 32Amps-LiMa:



cool

Es ist also nur eine Frage der Zeit (und Stromverbrauch), wann der Akku wieder leer (damit defekt) ist.



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 19.01.2019 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,

warst ja schon ganz schön fleissig , denke so einen Kabelbaum komplett neu einzubauen ist ne mords Arbeit .

Nun drücke ich dir ganz fest die Daumen das es damit erledigt ist, wäre schön wenns aufgeht mit dem neuen Kabelbaum.

Gewissheit wirst du aber erst haben, nachdem du deine ausgiebigen Probefahrten gemacht hast.

In meinem Fall hatte ich auch eine neue Batterie verbaut und dachte nun ist alles wieder palletti, war aber leider nicht so.

Das mit dem niedrigen Standgas würde ich jetzt als nicht so gravierend ansehen weil du ja im Fahrmodus mit viel höheren Drehzahlen unterwegs bist und damit diese "Unterversorgung"  wett macht.

Im Sommer muß ich unbedingt mal wieder nach Münster kommen ...............cool

Beste Grüße
Olli

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.01.2019 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rockford
Im Sommer muß ich unbedingt mal wieder nach Münster kommen ...............cool

Mach mal, Olli.... Bist nach wie vor ein gern gesehener Gast und Mitfahrer. smile

Das mit dem Kabelbaum ging eigentlich - vom Aufwand her - recht einfach und glatt über die Bühne. Ich musste
zwar dafür - mal wieder - das Moped halb zerlegen (und hab bei der Gelegenheit gleich die Schwingenachse inkl.
der Schwingenlager und der Gummilager im Rahmen getauscht, sowie einen neuen Belt eingebaut / Foto), aber
nachdem Tank und Fairing runter waren, ging´s relativ einfach, den alten Kabelstrang durch den "neuen" zu ersetzen.
Ist ja zum Glück relativ idiotensicher, da eine Verwechselung der Stecker eigentlich unmöglich ist und im Zweifels-
fall vergleicht man halt die Kabelfarben miteinander. Zu guter Letzt habe ich auch noch die beiden Primärdeckel
- wo sie schon mal ab waren - neu pulvern lassen. smile Chrom und Farbe sahen nach knapp 23 Jahren nicht mehr
ganz so frisch aus... unglücklich

Das was "Bernde" mit dem zu niedrigen Standgas schreibt, kann ich schon nachvollziehen.... es kommt halt darauf
an, WIE sich so eine Tour mit dem Moped gestaltet, und wenn auf der Strecke die Batterie aufgrund von häufigen
Stopps mehr ENTladen als GEladen wird, nimmt sie im Laufe der Zeit Schaden und erreicht irgendwann ihre ursprüngliche
Leistung nicht mehr. unglücklich Andererseits fahren ein Haufen Harleys mit noch niedriger eingestelltem Standgas (Potatoe)
durch die Gegend und haben - so weit ich das beurteilen kann - diese Probleme nicht. Augen rollen

Schauen wir mal..... smile


GReetz und schönes WE

Jo
Attachment 302035
Attachment 302036

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 07.04.2019 14:40
Zum Anfang der Seite springen

jetzt habe ich es (entlich großes Grinsen ) geschafft den beitrag von vorne bis hinten gelesen zu haben… wenn ich im nachhinein meinen senf dazu geben kann (bin genauso wie du, vom beruf.. am anfang radio und tv-mechaniker, spaeter auf techniker umgeschult..) und der waere, wenn es schon klar war dass der spannungsabfall ca 1.5 volt ist, dann haete ich einen entsprechenden kabel direkt von batterie zum verbraucher "gebrueckt" und gemessen, usw… aber die story find sein ende cool ..
nun eine frage, unsere 1340 (avatar) ist nun auch 24 jahre jung und sie funktioniert excellent.. aber ich beschaeftige mich mit dem gedanken, nach und nach sie ein bisschen zu "modernisieren Freude .. das heisst, die bimetalls fuer "richtige" sicherungen umzutauschen, und éventuel das eine oder das andere…..  blinker LED sind bereits drin wie denkst du darueber jo ?? deine erfahrung mit den EVO's ist kaum zu schlagen… danke….


denke dass unsere EVO bereits eine moderne (elektronische zuendung hat ??) ab anfang '90 ??

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.04.2019 18:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
nun eine frage, unsere 1340 (avatar) ist nun auch 24 jahre jung und sie funktioniert excellent.. aber ich beschaeftige mich mit dem gedanken, nach und nach sie ein bisschen zu "modernisieren Freude .. das heisst, die bimetalls fuer "richtige" sicherungen umzutauschen, und éventuel das eine oder das andere….. blinker LED sind bereits drin wie denkst du darueber jo ?? deine erfahrung mit den EVO's ist kaum zu schlagen… danke….


denke dass unsere EVO bereits eine moderne (elektronische zuendung hat ??) ab anfang '90 ??

Hallo noch mal,

Na ja... da gibt es doch noch ein paar Leute, die fahren ihr Moped noch länger als ich. Also nach meiner Meinung bringt es keinen
großen Vorteil, wenn man die Bi-Metall Sicherungen gegen "normale" auswechselt. In meiner E-Glide sitzen sie sehr gut geschützt
in der Verkleidung und funktionieren wie am ersten Tag. Ganz im Gegenteil... ich halte sie sogar für nützllicher, als die "normalen".

Während einer Ausfahrt hatte ich einmal das folgende unschönes Erlebnis, dass während der Fahrt ständig der Scheinwerfer aus, und
kurze Zeit später wieder anging. Ich hatte zwar ein wenig Werkzeug dabei, aber kein Voltmeter. unglücklich Am Ziel der Fahrt angekommen,
baute ich die Verkleidung ab, konnte aber zuerst keinen Fehler feststellen.... das Einzige, was man hören konnte, war ein leises Klicken.
Erster Klick = Scheinwerfer AUS..... Nächster Klick = Scheinwerfer wieder AN. Es dauerte eine kleine Weile, bis ich die Ursache gefunden
hatte. Ein Kabel hatte an der Tachowelle gescheuert und einen Kurzschluss ausgelöst, der die entsprechende Bi-Metall Sicherung "aktivierte".
Mit einer "normalen" Sicherung hätte ich wahrscheinlich Stunden gesucht, um das Problem zu finden, und dabei einige "normale" Sicherungen
"verbraten". Augen rollen ICH würde die Bi-Metaller drin lassen, so lange sie funktionieren. smile

Eine elektronische Zündung wurde - so weit mir bekannt ist - bereits 1988 eingeführt (zumindest bei den Tourern), aber ich bin in der Historie
nicht so wirklich "gebildet". unglücklich

Worin man bei unseren alten Mopeds SINNVOLL Geld investieren kann, ist eine gescheite Bremsanlage vorne (und eventuell auch hinten), also
eine andere Bremszange(n), andere Bremsscheibe(n) und andere Bremsleitung(en). Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 07.04.2019 19:10.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 08.04.2019 08:40
Zum Anfang der Seite springen

ok, schoenen dank dass du dir die zeit genommen hast, jo Freude..
also lasse ich sie wie sie ist, die 1340-er großes Grinsen.. nach dem moto, kommt zeit kommt …..rat. 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
809
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
2573
18.03.2024 21:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3382
12.10.2023 10:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen