Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo vs. Twin Cam

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo vs. Twin Cam

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
Grindkinn ist offline Grindkinn · 323 Posts seit 08.02.2009
aus Mainz
fährt: FXDB
Grindkinn ist offline Grindkinn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 08.02.2009
Avatar (Profilbild) von Grindkinn
aus Mainz

fährt: FXDB
Neuer Beitrag 26.04.2016 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide diese Leute gibt es von uns "Alten" nur ein Mitleidiges Lächeln das ich für jeden Junkie und Pseudo Biker auch übrig habe und als Mitfahrer in unserer Truppe Hausverbot. 

Das hat nichts mit Elitär zu tun. Nur einem entgegenwirken der Verwässerung der ganzen selbstberufenen Harley Pseudo Biker. TC ist "Fuck". Das weiß jeder. Hatte ja schon einige. Diese ganzen Poser an den Ampeln und vor dem Cafe tun mir einfach nur Leid. Geld ist das eine. Lebensstil das andere. Bei uns ist leider nicht jeder willkommen nur weil Harley Davidson auf dem Tank steht. Wir machen auch keinen Ketchup auf das Argentinische Rinder Hüftsteak und vermischen keinen Whiskey mit Chemie Cola. Nur mal so am Rande bemerkt.

Junge du tust mir leid. Hab mir mal ein wenig deine zahlreichen Beiträge überflogen. Bin eigentlich ein zurückhaltender Mensch. Aber bei dir kann ich einfach nicht  anders: ich glaube du leidest unter einer Profilneurose fröhlich

__________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 26.04.2016 18:09
Zum Anfang der Seite springen

hallo horsehide,

ich finde deinen lebensstil toll. was das betrifft bin ich ganz deiner meinung.
was ich allerdings nicht mit dir teile, ist, wie es Grindkinn nannte " deine profilneurose". Ich möchte dem auch noch deine intoleranz hinzu fügen.
du solltest dich mal zurück erinnern, das du mit deiner BO auch mal zu den " selbstberufenen Harley Pseudo Biker " gehört hast.
Ich habe selbst auch einige motoren mitgemacht und bin wieder bei ner evo gelandet. Dennoch zieh ich nicht sooo über die , aus deiner sicht "andersartigen biker" her.
wenn ich jetzt sage das wir in diesem forum alle einer "zunft" angehören, werd ich bestimmt nicht deine zustimmung bekommen.
worauf ich hinaus will.
ich denke dies ist ein " anständiges forum" und ich denke es soll es auch bleiben. Ich würde mir wünschen das du dich in deinen äußerungen was die " anderen" betrifft etwas mäßigst.
du kannst uns deine meinung ruhig witer mitteilen, aber eben den ball flach halten.

last but not least: wenn du dich unter diesen vielen " anderen " nicht wohl fühlst, solltest du vielleicht in betracht ziehen dich zu deines gleichen zu begeben.

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
Eigentlich müsste man dem Rat Suchenden ja etwas fachlich zur Seite stehen. In Wirklichkeit stellt sich ja für ihn eine Frage die genau gesehen nur weil bei beiden Modellen Harley Davidson draufsteht eigentlich nicht existent ist. EVO Fahrer wollen ja sehr ungern mit TC Fahren ( Uhha Fuck ) verglichen werden. Wir haben damit so wenig wie mit Honda Fahrern zu tun. großes Grinsen

Vergleicht diese Baureihen nicht immer miteinander. Die haben nichts mit einander zu tun. Evo ist ein ganz anderer Fahrstil. Nur vom gleichen Hersteller. Wer eine EVO will soll sich eine kaufen. Besser ? Zum lachen. Meine UL hatte 36 PS. 0,30 Übermaß auf einem Kolben. Die ist trotzdem gelaufen. So wie mein alter F100 mit verharztem Quarter Oil und krummen Stössel Stangen. Die Amis machen keinen Ölwechsel. Die kippen nur alles nach was billig ist im Wal Mart. Jetzt sagt nicht ihr wusstet das nicht. großes Grinsen

Ihr wisst aber das bei den alten Chryslern die Radmuttern auf der Fahrerseite entgegengesetzt aufgehen wie bei uns. Nicht das ihr da mal Schwierigkeiten bekommt bei einem Platten in der Bronx. großes Grinsen


Gruß
Michael

Sorry, aber für  mich bist du einfach nur ein Spinner. Deine Posts sind von je her merkwürdig bis ziemlich wirr. Ich habe das Gefühl, daß es immer schlimmer wird. Ich schlage vor, du gründest mit deinem "Club" ein eigenes Forum für Evo Fahrer, wo ihr euch gegenseitig beweihräuchern könnt.
Das wäre eine s.g. win/win Situation. Du brauchst dich nicht mehr herabzulassen und mit TC Fahrern zu kommunizieren und das Forum hier hätte ein Mitglied weniger, welches größtenteils eh nur mit fragwürdigen, sehr wirren Posts nervt.
 

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 26.04.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

überflüssig

__________________
Dosis sola venenum facit

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 03.07.2016 09:34.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2016 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Bleibt cool Leute! Augenzwinkern

Evo fahrn is geil ... TC auch ... Harley fahrn überhaupt is geil! Freude

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 26.04.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ganz im Ernst, meine nagelneu gekaufte serienmässige Fat Boy Evo aus Anfang 90 war wirklich scheiße.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte die damals  unter 50 PS, ich habe sie trotz Garantie nach zwei Wochen zu einem  versierten Schrauber gefahren und musste nochmal 2000.- DM investieren.
Keine Power unten, erst recht nicht  oben, schlechtes Anprechverhalten, soff Benzin, kein richtiger Durchzug, einfach eine einzige Enttäuschung, hätte heulen können.
Nach dem Umbau war das Teil einfach nur geil, eine Wohltat, aber die Maschine hatte dann auch über 70 PS.
Wenn ich also heute lese, dass manche mit serienmässigen EVOs mit 50 PS oder weniger unterwegs sind, mein Beileid, hat m.E. mit Harley fahren wirklich gar nix zu tun.
Richtig in Form gebracht lief der EVO spitzenmässig, würde ich meinem heutigen TC 103 sogar vorziehen.Potatoe-Sound (heute zwar laut, aber nicht wirklich geil) und vor allem noch schaltfauler zu fahren, trotz hoher Laufleistungen einfach nicht klein zu kriegen, die Standfestigkeit müssen die 103er u. 110er TC erstmal nachweisen.

Übrigens wurde man als EVO-Fahrer damals von der eingefleischten  Harley-Hardcore Shovelhead-Gemeinde auch schon als neureiche Yuppie-Fraktion belächelt, von daher scheint sich nicht viel getan zu haben,

Gruß Micha (nicht zu verwechseln mit meinem Namensvetter)

 
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2016 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Du sagst es, Woife! Das war auch immer meine Devise. Aber wer sich so arrogant verhält, braucht mal ne Breitseite. Zumal sich seine Posts, immer und immer wiederholen. Der Typ nervt einfach.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 26.04.2016 19:23
Zum Anfang der Seite springen

überflüssig

__________________
Dosis sola venenum facit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 03.07.2016 09:34.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 26.04.2016 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich verstehe nicht, warum Horsehide jetzt gesteinigt wird, nur weil er EVO`s mag und meint, dass TC Fuck ist, er hat nichts gegen TC Fahrer, sondern was gegen Ampelposer, Eisdielenracer... keine Ahnung.

@Horsehide, lass dich nicht von Gutmenschen vollquatschen Augenzwinkern

ich bin ein überzeugter EVO Fahrer, eine EVO Harley hat für mich einfach Raritätswert, ein Motor/ Motorrad was nicht mehr hergestellt wird und eigentlich eine Harley Geschichte ist, ich sag`ma für mich ist EVO eine richtige Harley, ich werde jetzt von einem Shovel Fahrer ausgelacht oder von Pan Head Fahrer.
Ich kann mir eine Shovel Head, Iron Head ............ auch leisten, das ist mir aber viel zu viel old scool, ich möchte eine zuverlässige Maschine haben und viel fahren, deswegen EVO für mich eine richtige Harley.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Wollte nach fast 30 Jahren "Oldtimer" - Vergaser und Auspuff immer offen, verbunden mit der ganzen Abstimmungs-"Panscherei" - einen Einspritzer, daher wurde es ein TC, wenn auch einer aus der ersten Serie mit EFI, TC mit Vergaser wäre nur ein Kompromiss gewesen, habe es nicht bereut, ist zuverlässig und klingt auch ohne Po-ta-to gut (meine Meinung). Der ganze "wer fährt ne echte Harley und ist deswegen der trueste Biker"-Kram geht mir sowas wo am A***** vorbei...deswegen verurteile ich auch keinen (umgekehrt braucht man auch nicht wegen einem TC belächelt zu werden); hätte gerne von jedem "Modell" eine großes Grinsen, ok...WLA muss ich nicht unbedingt haben, aber Pan, Shovel & Evo zusätzlich wären schon nett...

Traveller ist offline Traveller · 116 Posts seit 16.01.2015
aus Fronhausen
fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Traveller ist offline Traveller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 16.01.2015 aus Fronhausen

fährt: EVO Softail Fatboy Bj. 95
Neuer Beitrag 26.04.2016 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Interessante Diskussion, jedoch nicht neu. Was wurde Anfang der 80er über den "Porsche Motor" hergezogen. Ansonsten halte ich es mit dem Satz in meiner Signatur. Besten Gruß. Micha

__________________
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786)

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 26.04.2016 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Genau dasselbe Spielchen auch bei Porsche selbst: als der erste 911er mit wassergekühltem Motor rauskam, war damit in diversen Diskussionen der letzte "echte" 911er angeblich zu Grabe getragen. Damals wie heute sind solche Diskussionen in meinen Augen Unsinn. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und: ich selbst mag alle Harley-Fahrer, vor allem solche, die alle Harley-Fahrer mögen. Es kommt noch dicker: ich mag sogar verdammt viele Menschen, die KEINE Harley fahren, sondern eine andere Marke (wie z.B. meine  bessere Hälfte).
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 27.04.2016 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

ich hatte Jahre lang beide Tc 96 in einer Bob sowie ne 883 er Sportster mit EVO. Leider hat die Sb nicht die Emotionen in mir geweckt, welche der EVO täglich "razsgeschüttelt" hat. Habe dieses Jahr die Bob verkauft und fahre nun nur noch meiner EVO Sportster. Bisher keine Sekunde bereut.

Gruß 

__________________
großes Grinsen

Ojott ist offline Ojott · 95 Posts seit 11.05.2015
aus Stuttgart
fährt: Breakout
Ojott ist offline Ojott
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 11.05.2015 aus Stuttgart

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 27.04.2016 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ein interessantes Threadthema, v.a. für jemanden der eben nicht alle Motorengenerationen aus dem ff kennt.

Eine Auffälligkeit wollte ich angesichts dieses "Poser vs EchtHarleyFreaks" Teilaspekts beitragen (motorisch ist mein 103 TC für mich prima):
Ich bin erst seit rund einem Jahr Ami-V2-Treiber, die 31 Jahre vorher waren Japaner, Engländer und Italiener am Start. Teils schnelle Mopeds, teils gemütliche, bis auf Enduros zu denen ich nie so richtig Zugang finden konnte war alles am Start, hat Spaß gemacht und hatte damit seine Berechtigung.
In Foren und auf Treffen gab's wie im restlichen Leben auch immer Leute die einem mehr und andere die einem weniger liegen. Das scheint mir bei den Harleytreibern grundsätzlich auch so zu sein. Im ersten Jahr konnte ich etliche prima Menschen kennenlernen, die Herzlichkeit die dort praktisch Unbekannten gegenüber aufgebracht wurde war verblüffend. Auf der Downside sind die weniger sympathischen Leute schon ziemliche A***, tendenziell Jungs mit ungesund aufgeblasenem Ego und nicht tolerierbaren Ansichten (liegt das an den elitären Hardwarepreisen, den seit 113 Jahren Firmenbestand gewachsenen Selbstbewusstsein oder einfach an zu frühem Entzug der Mutterbrust?).
=> Also halt alles bissle extremer wie sonstwo, im Posi- wie im Negativen.


 

__________________
... chrome is where the heart is ...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2016 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gerne mal etwas genauere Angaben bzw eine Definition der Worte "echte Harley" oder echter Harleyfahrer" ....

Können Männer oder auch Frauen welche Harley fahren echt oder unecht sein?
Wenn es nur um das Fahren geht, dann würde für jeden von uns eine 125er ausreichen. Sind wir dann nicht alle nur Poser, weil wir eben Harley fahren, oder haben wir uns nur einen Traum erfüllt, den wir immer im Kopf hatten.

Wo werden die Harleys gebaut, die nicht mehr "echt" sind?

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
4099
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
10600
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen