Jetzt mal ganz im Ernst, meine nagelneu gekaufte serienmässige Fat Boy Evo aus Anfang 90 war wirklich scheiße.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte die damals unter 50 PS, ich habe sie trotz Garantie nach zwei Wochen zu einem versierten Schrauber gefahren und musste nochmal 2000.- DM investieren.
Keine Power unten, erst recht nicht oben, schlechtes Anprechverhalten, soff Benzin, kein richtiger Durchzug, einfach eine einzige Enttäuschung, hätte heulen können.
Nach dem Umbau war das Teil einfach nur geil, eine Wohltat, aber die Maschine hatte dann auch über 70 PS.
Wenn ich also heute lese, dass manche mit serienmässigen EVOs mit 50 PS oder weniger unterwegs sind, mein Beileid, hat m.E. mit Harley fahren wirklich gar nix zu tun.
Richtig in Form gebracht lief der EVO spitzenmässig, würde ich meinem heutigen TC 103 sogar vorziehen.Potatoe-Sound (heute zwar laut, aber nicht wirklich geil) und vor allem noch schaltfauler zu fahren, trotz hoher Laufleistungen einfach nicht klein zu kriegen, die Standfestigkeit müssen die 103er u. 110er TC erstmal nachweisen.
Übrigens wurde man als EVO-Fahrer damals von der eingefleischten Harley-Hardcore Shovelhead-Gemeinde auch schon als neureiche Yuppie-Fraktion belächelt, von daher scheint sich nicht viel getan zu haben,
Gruß Micha (nicht zu verwechseln mit meinem Namensvetter)