Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo vs. Twin Cam

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo vs. Twin Cam

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
Koschtnix ist offline Koschtnix · 1014 Posts seit 30.03.2010
aus Mering
fährt: FXDC 2010 schwarz
Koschtnix ist offline Koschtnix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 30.03.2010
Avatar (Profilbild) von Koschtnix
aus Mering

fährt: FXDC 2010 schwarz
Neuer Beitrag 27.04.2016 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ....
Für mich ist ein TC, EVO, Shovel, Pan ect. einfach ein Antrieb für die Fuhre.

Mir ist wurscht was da drinnen steckt. Laufen muß er.
Mich zuverlässig von A nach B transportieren.

Das er schüttelt, sich bewegt und es sich anfühlt als ob er lebt, macht es nur schöner.

Ich kann auch nicht ausschließen daß ich mal ne EVO, Shovel, TC oder sonst was fahren werde.
Das kommt einfach auf das spezielle Moped an, daß dann vor mir steht.

Könnte mir sogar ein Moped im Stil einer alten WLA mit einem Aftermarketmotor vorstellen.
Ist für mich auch keine Blasphemie.

2 Cent ? ja, nur meine großes Grinsen


 

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.04.2016 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Was sind "echte Kerle"?
Männer mit 50er Oberarmen- mindestens 1,95 groß....100kg schwer? Solche, die Alles und Jeden plattmachen, die sich ihm widersetzen?

Was sind "echte Frauen"?
Frauen mit mindestens "D" Oberweite und weiblicher Figur?

NEEEIIIIN! NIEMALS!Auf keinen Fall, werden viele aufschreckenfröhlich

Die Männer mit den dünnen Ärmchen und/oder geringerer Körpergröße werden da sehr scharf widersprechen- genauso die eher flachbrüstigen Damen- sei es aus Überzeugung oder als Selbstschutz sei dahingestellt, aber durchaus legitim und menschlichAugenzwinkern .

Ich denke, in Travellers Signatur ist alles auf den Punkt gebracht:
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden." (Friedrich der Große, König von Preußen, 1712-1786) großes Grinsen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 27.04.2016 17:38.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2258 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 27.04.2016 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nie ne Harley, ich wollte immer ne Sportster.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

"Versteht ihr mich da draussen" ! großes Grinsen

Über einige Stellungnahmen zu mir und meiner Person sehe ich jetzt mal sehr großzügig hinweg. Bitte Freunde das hat nichts mit Arroganz zu tun. Das bin ich am wenigsten. Wer mich persönlich kennt ist eher vom Gegenteil überzeugt. Ich verstehe aber einige Argument die gegen mich gerichtet sind. Ist aber von mir selbst verschuldet. Und auch Sinn und Zweck der "Übung" gewesen. Würde ich unterhalb der Gürtellinie Schreiben oder argumentieren dann hätte ich sehr wahrscheinlich von den Admins hier zumindest eine Abmahnung einkassiert. Schlimmstenfalls eine Sperre. Das mache ich aber nicht. 

Der Thread heisst EVO vs. Twin Cam.
Ich setze oft beim schreiben auf Polemik. Also dem scharfen Meinungsaustausch oder Meinungsstreit. Das hat viele Gründe. Der Hauptgrund ist trotz vieler Meinungsverschiedenheiten auf den Kern eines Themas zu kommen. Natürlich wird einem die ein oder andere Äusserung zwar nicht falsch ausgelegt, aber gerne etwas anders interpretiert. Ich selbst empfehle nichts. Ich halte alle Biker egal welcher Marke sie huldigen zuerst einmal für "Leidensgenossen". ( Wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ist aber eher dem regen Autoverkehr geschuldet. Also Sorry. ) 

Meine Texte sind sehr wahrscheinlich nicht immer leicht verdaulich. Brauche aber trotzdem keinen Lektor. Also zum Kern. Vom erhabenen Thron des Harley-Davidson Life Members und "Beinahe Erfinders" darf ich meinen Untertanen folgendes verkünden. Warum EVO ?
"Altbacken, Unbelehrbar". Wer zurück zur EVO geht macht das eigentlich nur aus zwei Gründen. Es ist meine eigene Erfahrung im Kreis der EVO Fahrer. Entweder er hatte vorher eine und vermisst sie. Oder er ist von der TC und deren moderneren Varianten geläutert. Also schlicht "bedient". Letzteres muß ja nicht sein. Aber ich darf mittlerweile mindestens 2-3 neue Leute dazu begrüßen. Das muß Gründe haben. Ich spreche auch mit den Leuten was die Gründe sind. Hatte heute ein Gespräch mit jemandem darüber der den Umweg in 25 Jahren von der Shovel zur 96 ger Fat über die neue TC wieder zurück gefunden hat. Noch geht das ja. Das Angebot ist vorhanden. Ich habe ihn gefragt wieso "Rückwärtsgewandt" ? Er hat gesagt "Re-infiziert" ! Abhängig halt. 

Harley Davidson hat vieles versucht die letzten Jahre um dem Käufer so gut als möglich im "Mainstream" entgegen zu kommen. 
Zweckgerichtet an eine neue Käuferschicht. Gutverdienend und per App jeder Zubehör Kaufgelegenheit aufgeschlossen. Was die "Companie" aber nicht berücksichtigt hat ist das. Die selben Fehler wie "damals" . Das "Fahrerlager" ist gespalten. Das ist weder "Altbacken" noch sonst was. Das was heute ausgeliefert wird lockt von den "Alten" niemand hinter dem Ofen vor. Und wir sind die Käuferschicht mit dem nötigen Kleingeld. Sollte das E-Bike dann noch Wirklichkeit werden dann werden wir wahrscheinlich den Namen der Companie gänzlich mit der Spraydose eliminieren. Profitgier kann grenzenlos sein. Bis zum Tod einer Marke. Zeigt doch den Leuten mal wirklich was ihr euch unter einer Harley Davidson vorstellt und fresst nicht immer deren vorgekauten Mist den sich irgendwelche Krawattenträger im ?... Rausch ausgedacht haben. Warum sollte ich abgehoben sein ? Seid doch ihr mal abgehoben. Aber richtig. Ihr legt doch auch richtiges Geld dafür auf den Tresen. Leider sehr oft viel Geld für "Motherfucking Shit". Zum Beispiel für  "Black Label - Bad Boys" Fashion von den ..... Marketing Strategen auserkoren das wie in den Offerten zu lesen ist auch ohne Bike und dem zugehörigen Führerschein gut zu tragen ist. Geldgier kennt keine Grenzen mehr wie mir scheint. Okay man versteht mich nicht. Ist doch gut.Oder ?

Nur mal so als Denkanstoss. Lernen will ich niemandem etwas. Elitär bin ich am wenigsten.
Ich hatte über 6 Jahre einen freien Harley Schrauber Laden. Ich weiß wovon ich schreibe. Habe den Laden meinem Kumpel überlassen weil ich für einige Jahre in die USA bin. Also keine Spekulationen. Ich würde mir nur wünschen das der ein oder andere auch mal Zurückblickt bevor es zu spät ist. EVO rules Freunde ! 
EVO vs. TC wird der Sache nicht gerecht wie ihr langsam merken dürft. Es wird dem Anspruch der "letzten echten Harley" nicht mehr gerecht. Die Zeiten sind vorbei. Okay ich gehöre zu allem Überfluß auch zur "Linkert Attacks" mit meiner UL. Das ist aber schon wieder ein anderes Thema das ich nicht breittreten will. 

Gru?
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 28.04.2016 04:33.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2016 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zuviel text cool

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zuviel text cool

Tom. Lesen bildet. großes Grinsen
Ich schreibe dir aber mal ein Hörbuch. Nur für dich mit EVO Motoren im Patato Sound. Damit du mir schön einschlummerst. 

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem muß ich dich als EVO Fahrer hier im Thread wegen "Befangenheit" ablehnen. Wär ja noch schöner. großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 27.04.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

schreib mir ein hörbuch großes Grinsen

oder ich machs mir selber großes Grinsen

spätestens bei der nächsten ausfahrt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.04.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch mal vor Harley haette nach der Entwicklung des Flathead mit der Motorenentwicklung aufgehört und Sie haetten einfach gesagt den Motor lassen wir so, das passt so.
Ich denke wenn die damals so gedacht haetten, dann waere Harley schon in den 40er Jahren in Insolvenz gegangen. Die Entwicklung neuer Technik fördert die Tradition und fordert die Traditionalisten.
Altes finde ich klasse und neues nicht schlecht.

Ich haette allerdings noch gerne eine Evo mit Vergaser... aber warum eigentlichverwirrt, eventuell weil hier gerade darüber geschrieben wird und mir klar wird, dass ich mich vom Kaufzwang, also immer das NEUESTE und BESTE haben zu müssen lösen will?  Kann sein und eventuell denken hier auch einige so wie ich.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2258 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 27.04.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe die ganze Sache recht pragmatisch. Bei der Evo und auch bei den Sportster bis Bj 2003 gibt es einige Dinge die von Vorteil sind. Sie lassen sich recht einfach und kostengünstig umbauen. Ich brauch auf keine ABS Leitung, Can Bus ESSM, Einspritzmodul etc Rücksicht nehmen. Will ich einen schönen Sound, kauf ich mir gebrauchte Tüten für 180 € und keine 2k Klappendingsbumsanlage wo ich wieder schauen muss wie ich die Kabel verstecken kann. Versuch mal bei einer neueren Sporty das Kabelgedöns zu verstecken. Ohne Tanklift fast unmöglich. Und trotzdem sind die Evos einigermaßen Alltagstauglich im Gegensatz zu den Pan Flat Shovel Knuckle und was weiß ich nicht für Heads. Ich zumindest freue mich auf meine nächsten Samstag beginnende 5000 km Italientour mit meiner Evo Sporty. Auch wenn sie ab und an ein paar Teile abvibriert. Am meisten liegengeblienen oder Probleme gemacht haben auf unseren vergangenen Touren die Tourer mit schlappen Batterien, keine Spritzufuhr und Elektrikspinnereien. Schon mal losgefahren und den Fob in der Garage vergessen? Viel Spaß.
Übrigens soviel Elektrik braucht man nur und hat doch fast alle Annehmlichkeiten wie Blinker, Hupe usw. Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 28.04.2016 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Thread hier mitverfolgt und ich musste immer wieder mal schmunzeln.
Ich selber fahre mittlerweile eine Road King BJ99 TC 88 mit Vergaser. Ist meine erste Harley, hatte zuvor eine Wild Star BJ99.

Ich wollte grundsätzlich immer eine Heritage Softail (wegen der Starrahmen Optik) und eben auch mit dem angesprochenen EVO Motor. Hab dann fast ein Jahr lang nach einem passenden Modell gesucht und mich so gut es ging erkundigt. Ich bin dann 5 verschiedene EVO´s probe gefahren (3x Heritage ´92/94/99, 1x Fat Boy ´96, 1x EGlide mit RK Umbau ´91).
Vielleicht war ich von meiner Wild Star her verwöhnt, ja und jetzt steinigt mich mal bitte nicht sofort, aber ich war wirklich enttäuscht von der Leistung und dem Fahrverhalten dieser Bikes. Den Potatoe Sound hatte ich bei der Wild Star mit meiner Kerker Kess + Vergaser ebenso wieder das Gefühl das das Bike lebt. Trotzdem wollte ich eine Harley.
Dann hab ich mir gedacht ich probier mal den TC88 Motor. Für mich war das Fahrgefühl und auch die Leistungsentfaltung, subjektiv gesehn aber es geht ja um mich, wesentlich besser.
Hab dann auch noch ne 04er RK (Einspritzer) getestet, bin dann aber doch wieder zur 99er zurück da ich einen Vergaser wollte. Hintergrund war ganz einfach, ich wollte nicht zu viel Elektronik im Bike haben. Warum? Keine Ahnung, ist eben so.

Ich mag meine RK, auch wenn sie eine der ersten TC88 Modelle ist und werde sie auch so schnell nicht mehr hergeben.

Im Grunde sind alle Meinungen und Aussagen sehr subjektiv und persönliche Empfindungen, was ja auch nichts schlechtes ist.
Ich würde hier an dieser Stelle aber mal den Vorschlag machen eine Pro & Contra Liste (objektiv, technischer Natur, so gut es eben geht) zu erstellen warum gerade der EVO besser/schlechter als der TC sein soll.

Über das ganze elitäre Gedankengut sehe ich mal entspannt drüber hinweg. Im Endeffekt haben wir alle das selbe Hobby, die selbe Leidenschaft. Da finde is es wirklich überflüssig sich selbst noch zu beweihräuchern was für ein "harter" Kerl man doch ist bzw. andere als pseudo Biker hinzustellen.

Gruß, Jax

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 28.04.2016 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Die EVO`s Anfang der 90er (in den folgenden Jahren wurde es auch nicht viel besser) waren einfach grausam, da würde sich jeder heutige TC 103 /110 Fahrer ob der Motorleistung erschrecken.
Gut gemachte EVOs liefen dagegen fantastisch, würde ich mir auch heute sofort wieder zulegen.
Nebenbei wurde man damals als EVO-Fahrer genauso beäugt, wie "Horsehide" es jetzt mit den TC-Fahrern macht, eine EVO war schliesslich der Untergang der Harley-Kultur.
Hat mich damals nicht die Bohne interessiert und das Gesülze vom "harten Kerl auf der echten Harley" amüsiert mich noch heute,

Gruß Micha


 

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 28.04.2016 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Genau Mäckel, das Thema ödet langsam......gääähn..... Soll sich doch jeder innerhalb seiner (Motoren) Generation paaren, das passt immer am besten! Und wenn sich dann ein paar Alte trotzdem eine Junge (Maschine) holen, dann gilt hier: Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
Apropos jung und heiß: Reden wir doch lieber mal über die Ducati Xdiavel S. Ist die schon mal jemand gefahren???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fwj am 29.04.2016 06:54.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.05.2016 23:27
Zum Anfang der Seite springen

....

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 03.05.2016 23:33.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 03.05.2016 23:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Die EVO`s Anfang der 90er (in den folgenden Jahren wurde es auch nicht viel besser) waren einfach grausam, da würde sich jeder heutige TC 103 /110 Fahrer ob der Motorleistung erschrecken.
Gut gemachte EVOs liefen dagegen fantastisch, würde ich mir auch heute sofort wieder zulegen.
Nebenbei wurde man damals als EVO-Fahrer genauso beäugt, wie "Horsehide" es jetzt mit den TC-Fahrern macht, eine EVO war schliesslich der Untergang der Harley-Kultur.
Hat mich damals nicht die Bohne interessiert und das Gesülze vom "harten Kerl auf der echten Harley" amüsiert mich noch heute,

Gruß Micha

Es ist schon fast ein Joke:
Hier wird der EVO als  "nostalgisch" wahrgenommen- auch "Kult" wurde geschrieben fröhlich.
Was würden da wohl die Jungs auf den PRE-EVO-Treffen dazu sagengeschockt???
Jedem Shovel/Panfahrer treibst angesichts der Aussagen zu dem Thema entweder die Zornesfalten/oder bestenfalls die Tränen vor Lachen in die Augen.
Uriges Harleyfeeling mit derben Vibs und wirklich schönem Sound hört meiner Meinung nach beim Shovel auf- leider.
Ich fahre übrigens auch Evo,- werde aber jedesmal von der Realität eingeholt, wenn ich mit Shovelfahrer zusmmentreffe und muß neidlos eingestehen:
DAS ist "Kult"! Wer das nicht hört/sieht/spürt ist bestens mit einem EVO/Twincam etc. bedient - für diese Kundschaft sind sie gebaut.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
4164
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
10732
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen