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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Getriebe hängt im 3. Gang fest

Alle VRSC: Getriebe hängt im 3. Gang fest

Alle VRSC: Getriebe hängt im 3. Gang fest

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dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
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Neuer Beitrag 28.05.2018 21:34
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v-rod bj. 2008
wollte im Ort runter schalten  und der 3. Gang hängt fest.
Bin so nach Hause gekommen. 
Motor aus, und ich konnte runter schalten. Dann hab ich versucht hoch zu schalten und im 3 Gang ging es nicht mehr weiter. 
Hängt seit dem wieder fest, egal was ich probiere.   

schon mal jemand gehabt? 

Bitte keine Fragen wie , ist das Schaltgestänge freigängig? wie ist denn der Ölstand? Dreh mal am Rad beim schalten.
Außen ist alles ok und bewegt sich .

Habe im Moment zwar keine Zeit um auf zu machen, aber falls jemand so was schon hatte wüßte ich wenigstens was auf mich zukommt.  

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 28.05.2018 23:15
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Ich frag jetzt trotzdem blöde: Hast du gecheckt, ob der Schalthebel sich auf der Welle frei drehen kann? Hier gab es schon öfter den Fall, dass entweder die Kunststoffbuchse vermackt war oder eingelaufen ist (so war es zumindest mal bei mir auf der rechten Seite beim Bremshebel, da tat sich gar nix mehr). Feines Sandpapier hilft da recht gut.

Im schlimmsten Fall ist die Schalttrommel im Eimer, so wie hier:
http://www.v-twinforum.com/forums/harley...wont-shift.html

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 31.05.2018 00:47.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 29.05.2018 13:14
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Laufleistung würde mich Interessieren.

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dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
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Neuer Beitrag 29.05.2018 20:41
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alle beweglichen Teile außen machen genau das was sie sollen. Alles sauber, kein Dreck oder Salzgammel. 

Laufleistung 31260

so wie es aussieht muß ja dann echt alles aufgemacht werden. 
was für ein Akt. Das heb ich mir dann aber für den Winter auf. 
Hab gerade zu viele Projekte in Arbeit. 

Danke schon mal für den Tip. 

Für Alle die, die gerne mal was an ihrem Motor machen wollen gibt es ne top beschreibung auf yout.
 https://youtu.be/ebq4Tjz0EI0

Das ist alles kein Hexenwerk.  Handbuch hab ich. 

Bloß erst mal den Trümmer ausbauen. 

 

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 30.05.2018 18:32
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Ich tippe auf eine gebrochene Schaltklaue. Kommt vor wenn man ab und an versucht ohne Kuppeln unsanft zu schalten.

Ohne Öffnen wird da wohl kaum was zu machen sein.

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dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
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Neuer Beitrag 30.05.2018 20:08
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Ja Turbo, denke ich auch. 
Ich seh das jetzt mal positiv.
Mach ich gleich die Lager mit neu. Ventilspiel läßt sich so auch leichter kontollieren. 

Hab ich wieder 10 Jahre Ruhe. 

Ich mach Meldung wenn ich was gefunden habe. 

Wird aber bestimmt Winter drüber. Hab hier zu viele Projekte mit mehr Hubraum die erst aus den Füße müssen.

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dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
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Neuer Beitrag 01.01.2019 21:47
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Gutes neues jahr Euch.

wollte mich melden wenn ich was gefunden habe.

Also Motor raus ist kein großes Ding.

Aufmachen war schnell gemacht.

Kaputt ist ............. NIX.

Die in usa nenne das Teil SHIFT ACTUATOR

Da ist ein bewegliches Teil dran, das die Schaltwalze weiter dreht und dann mit ner kleinen gewickelten Feder wieder vorgeschoben wird.

Nach dem trennen der Gehäuse ist es mir direkt ins Auge gesprungen das das Teil in der zurück Stellung steht. Das hat zur Folge, das es gar nicht an die Schaltwalze ran kommt.

Deshalb konnte ich auch nicht mehr aus dem 3. Gang schalten.

Dann hab ich die Schaltgabeln raus geholt,sitzen darüber, das Teil angetippt und es ist von allein nach vorn gesprungen.

Hab dann bestimmt  10 mal alle Gänge rauf und runter geschaltet und immer funktionier das Teil und macht genau so wie es soll.

Alle Teile, die ich so sehen kann sehen aus wie neu. Halt da war doch was....

Die Zähne, die an den Flanken der Schalträder sitzen, haben sich leicht in die Nuten der nebenliegenden Räder eingearbeitet. Nicht übermäßig, aber sichtbar.

Denke das hat kein Einfluß auf die Funktion. War auch nix beim schalten zu merken, aber ich werde wohl in Zukunft die Kupplung öfter benutzen. Bin eher der Heizer.

Zurück zum Problem.

Scheinbar hat sich irgend ein mini Dreck in dem Schalt Teil eingefangen und die Sache saß fest. Die Feder davon ist aber auch sehr dünn. viel Kraft hat die wohl nicht.

Jetzt mach ich halt die Hauptlager der Kurbelwelle noch neu und werf das Ding wieder zusammen.

Ventiele noch checken, geht ja so ganz easy und hoffen das das nicht nochmal vorkommt.

Hätte ich auch drauf verzichten können, aber an sich bin ich froh, das ja eigendlich nix kaputt ist und somit keine großen Kosten nach sich zieht.

Soweit Die Lage.

Ich mag halt keine Probleme die diskutiert werden und die Lösung dann nie im Forum berichtet wird.






 

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 02.01.2019 00:55
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Vielen Dank für die Rückmeldung, sehr cool.
Hast du den Motor dafür komplett rausgenommen?

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dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
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fährt: vrscawa
Neuer Beitrag 02.01.2019 05:10
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ja. Um da was zu sehen muß der block geteilt werden.

wenn du nur die Ölwanne ab machst siehst du gar nix.

Auf dem einen Bild sieht man gut das der "Hebel" fest klemmt und nicht in die Schaltwalze eingreift.
 
Attachment 301099
Attachment 301100

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.01.2019 13:35
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Hmm, was läßt Dich jetzt sicher sein dass sich das nicht wiederholt? Immer blöd wenn man keine richtige Ursache feststellen kann.

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Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 02.01.2019 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von dosenbier
Auf dem einen Bild sieht man gut das der "Hebel" fest klemmt und nicht in die Schaltwalze eingreift.

Schau Dir das noch einmal genau an. Da ist warscheinlich nur eine kleine Feder gebrochen.
Hatte ich bei meiner Sportster auch schon.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

KayPi ist offline KayPi · 83 Posts seit 04.09.2017
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Neuer Beitrag 20.02.2019 19:57
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Hey Leute,

habe seit kurzem Probleme beim
schalten... 1., N und 2. Gang alles ok. Sobald ich aber in den Dritten schalte, komme ich nicht mehr in 1, N oder 2 zurück.
Hatte jemand sowas schon mal? Bin dankbar für jeden Tipp!

Achja:

Maschine stand gut 2 Monate in der Halle, Ölwechsel (Vollsynth.) war Mitte November.
Laufleistung 5500 km, BJ 2015.


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Du findest mich hier: ironbrothers.de

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turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 21.02.2019 10:48
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scheint mir das gleiche Problem wie in diesem Threat zu sein:
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George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
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22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.02.2019 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
scheint mir das gleiche Problem wie in diesem Threat zu sein:
Getriebe hängt im 3. Gang fest

Danke, hatte es nicht gefunden.
Habs mal zusammengelegt.

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dosenbier ist offline dosenbier · 52 Posts seit 27.09.2012
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Neuer Beitrag 21.02.2019 19:27
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hallo .
hört sich erst mal seltsam an, aber versuch mal folgendes.
Wenn du kannst heb die rod mal hinten an und laß sie runter fallen.
Natürlich alles im normalen Bereich lassen. cool ne gute erschütterung eben. vielleicht vorher warm laufen lassen, damit nicht durch kaltes öl zusatzlich was verkleben kann.
Bei mir hat nur ein Teil des Schaltautomats fest gehangen. nur durch antippen mit dem Finger hat sich der wieder gelöst.
wenn ich das vorher mal probiert hätte, wäre mein motor zu geblieben. ließ sich jedenfalls dann wieder alles bestens schalten.
Bei mir hatten die seitlichen Zähne des zweiten Gangs, die in das gangrad daneben eingreifen auch einen leichten Grad gebildet. Ob das jetzt zuätzlich verhaken kann weiß ich nicht.
hab ich jedenfalls entfert da ich ja eh alles in der hand hatte.

Als Nachtrag:
Das Ventielspiel war überall im max bereich von zu viel spiel. Also alles super toll und kein handlungsbedarf.
Kurbelwellen lager sind gleich mit neu gemacht worden, ganz easy zu machen. Kurbelwelle bleibt wo sie ist.
Meine Schwingenlager waren dafür totall müll. völlig aus der mitte gezogen.
 

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