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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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Harleykarl ist offline Harleykarl · 255 Posts seit 29.11.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2018 20:39
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Nimm die Fat Boy, die ist schließlich „unverdaut“großes Grinsen

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 19.06.2018 20:44
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Die Fat Boy ist ne Shice US-Importmöhre, ergo Hände weg von so nem dubiosen Mist. unglücklich

Die Evo-Heritage klingt als Angebot deutlich besser, DE-Modell und erst zweite Hand, seltener Lacksatz und fairer Preis, falls Laufleistung belegbar und lückenlose Doku vorhanden (und selbstverständlicher Unfall-/Umfallerfreiheit). Wirklich umgebaut ist hier nur der Lenker, den zurück zu rüsten ist Peanuts........ 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 19.06.2018 20:52.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2018 21:58
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Die Heritage könnte ich mir noch nicht einmal schön saufen.
Ich würde immer ein TC dem EVO vorziehen

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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Neuer Beitrag 19.06.2018 22:47
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Du hast ja auch ZERO Ahnung......

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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Neuer Beitrag 19.06.2018 23:55
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Hauptsache ich fahre vor dir großes Grinsen

Supernobbe ist offline Supernobbe · 67 Posts seit 20.05.2018
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Supernobbe ist offline Supernobbe
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67 Posts seit 20.05.2018 aus Kempten

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 20.06.2018 09:10
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Ok, was ist der Unterschied zwischen TC und Evo? Und warum ist ein US-Import nicht gut? Augen rollen

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2018 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Supernobbe
Ok, was ist der Unterschied zwischen TC und Evo? Und warum ist ein US-Import nicht gut? Augen rollen

US Importe sind vermutlich alles Mopeds mit Rahmenschaden und werden meistens von hinterlistigen Personen verkauft, ohne Carfax ohne Garantie, die namen kennt man ja.
UNFALLFREI steht auch nie im Kaufvertrag, dafür aber "frisch gewaschen".
Evo ist die letzte echte Harley, so sagte mir das meine Großmutter und die wusste es, weil Ihr Schwager damals den Motorradführerschein gemacht hatte.

Ich würde mir nie eine US Importmöhre kaufen, weil man da erst mal die lebensmittelreste wie Burger, Softais usw.vom Lenker wischen muss. Erst recht keinen TC weil der ja bis vor kurzem noch produziert wurde und nun wirklich nichts mit einer Harley zu tun hat. Wenn dann nur ab EVO runterärts, je älter um so geiler und man hat auch mehr Spaß und das jeden Tag!!! Kaufen würde ich eh nur aus ehrlicher deutscher Hand von Herrn Maier oder auch von Herrn Müller oder aber vom ehrlichen deutschen Händler mit ehrlicher Garantie und ehrlicher Bankverbindung. Die deutschen Harleys fahren übrigens besser gerade aus und sind alle aus 1. Hand und mit nachvollziehbarer Historie: GARAGENFAHRZEUG


So einfach ist die Welt

Wenn Du allerdings  (wie ich übrigens auch) glaubst, dass ich hier dummes Zeug geschrieben habe,dann kannst Du auch mal nach einem US-Import sehen.

Wichtig ist: Carfax und das Fahrzeug muss von einem Händler mit gutem RUF in der Szene stammen, dann kannst Du auch beim Kauf von Privat ein gutes gewissen haben.
Carfax ist wichtig und nehme jemanden mit, der Ahnung hat (auch bei einem Modell aus Deutschland  (Du kannst auch mal Grenadier fragen, der ist hier wirklich fit Freude fröhlich und er versteht hoffentlich auch etwas Spaß) ).


Ich glaube ich habe nix vergessen und im Interesse von vielen auch alles richtig beschrieben.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.06.2018 13:27.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
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fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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Neuer Beitrag 20.06.2018 10:37
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Da stimme ich nicht ganz zu. Meinungen zu TC oder Evo sind objektiv, ist hier immer wieder "Streitthema" und helfen dem Fragenden mal überhaupt nicht. Jetzt kommt dann bestimmt gleich einer.. Shovel ist der einzig wahre Motor..
Ich denke es ging ihm hier um den technischen Unterschied. Grob gesagt ist der Evo der Motor der vor den TC's verbaut wurde, ist mit Vergaser und gibt mehr "Good vibrations" weiter.
Die TC's sind mit Ausgleichswellen für weniger Vibrationen und in den Anfängen auch mit Vergaser, später mit Einsritzung. Ich hatte zwar nie einen Ewo aber ich denke im Grunde sind beide sehr zuverlässig.

Und ein US Import hat mit dem Carfax sogar teilweise eine nachvollziehbarere Historie als ein deutsches Bike.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 20.06.2018 10:52
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...... Bullshit unglücklich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.06.2018 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
 Shovel ist der einzig wahre Motor..



Die TC's sind mit Ausgleichswellen für weniger Vibrationen und in den Anfängen auch mit Vergaser, später mit Einsritzung.

Sowieso  Freude


Also mein TC hat keine Ausgleiswellen geschockt

Und die EVOs gab es auch schon mit Einspritzung Augenzwinkern

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 20.06.2018 11:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Supernobbe
Ok, was ist der Unterschied zwischen TC und Evo? Und warum ist ein US-Import nicht gut? Augen rollen

US Importe sind vermutlich alles Mopeds mit Rahmenschaden und werden meistens von hinterlistigen Personen verkauft, ohne Carfax ohne Garantie.
UNFALLFREI steht auch nie im Kaufvertrag.
Evo ist die letzte echte Harley.

Ich würde mir nie eine US Importmöhre kaufen, erst recht keinen TC, wenn dann nur EVO und den nur aus ehrlicher deutscher Hand oder vom ehrlichen deutschen Händler mit ehrlicher Garantie. Die deutschen Harleys fahren besser gerade aus und sind alle aus 1. Hand und mit nachvollziehbarer Historie: GARAGENFAHRZEUG


So einfach ist die Welt

Wenn Du allerdings  (wie ich übrigens auch) glaubst, dass ich hier dummes Zeug geschrieben habe,dann kannst Du auch mal nach einem US-Import sehen.

Wichtig ist: Carfax und das Fahrzeug muss von einem Händler mit gutem RUF in der Szene stammen, dann kannst Du auch beim Kauf von Privat ein gutes gewissen haben.
Carfax ist wichtig und nehme jemanden mit, der Ahnung hat (auch bei einem Modell aus Deutschland  (Du kannst auch mal Grenadier fragen, der ist hier wirklich fit Freude fröhlich und er versteht hoffentlich auch etwas Spaß) ).


Ich glaube ich habe nix vergessen und im Interesse von vielen auch alles richtig beschrieben.

Irgendwie fehlen mir da ein Paar Smileys bei deinem Geschreibsel Augen rollen

Solche Pauschalisierungen sind wie Sprüche von Populisten. 

Ich für mein Teil habe schon ein Paar Harleys gekauft, Freunde auch sogar nicht gerade wenige, alle direkt aus den Staaten und über Lettland importiert.
Alle waren bisher im tadellosem Zustand, ich weis auch nicht warum?
Aber jeder wie er will.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.06.2018 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
 Shovel ist der einzig wahre Motor..



Die TC's sind mit Ausgleichswellen für weniger Vibrationen und in den Anfängen auch mit Vergaser, später mit Einsritzung.

Sowieso  Freude


Also mein TC hat keine Ausgleiswellen geschockt

Und die EVOs gab es auch schon mit Einspritzung Augenzwinkern

Weil es eine Dyna ist... großes GrinsenfröhlichZunge raus

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Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.06.2018 11:33
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US - Importe nach Einführung der 5HD Fahrgestellnummern für europäische Modelle in 2003 haben einfach das Problem, dass sie von den Händlern und der Company als Bikes 2ter Klasse behandelt werden und man da regelmäßig Steine in den Weg gelegt bekommt. Das fängt mit der Diskussion an, ob z.B. E-Nummern für den Auspuff überhaupt für US-Importbikes gelten (Händler erzählen regelmäßig würden die nicht, ich bin der Meinung tun sie schon) und geht bei fast allen anderen Umbauten weiter. Die erste Frage beim freundlichen ist fast immer 5HD oder 1HD.

Dann kommt dazu, dass Versicherungsschäden in den USA nicht wieder angemeldet werden können. Die werden also billig versteigert und ins Ausland gebracht. Da wird häufig nur mal drüber poliert, und es dann als Gebrauchtbike verkauft. US-Bike daher nur dann kaufen, wenn der Verkäufer bereit ist das unfallfrei in den Vertrag zu schreiben und man über CARFAX die Fahrgestellnummer geprüft hat. 


Twin Cam oder EVO?  Der EVO hat den besseren Standgassound, der Twin Cam mehr Leistung und auch mehr Hubraum. Für Twin Cam Modelle spricht, dass man leichter an Umbauteile rankommt. Und ganz einfach zusammengefasst, eine mit EVO ist noch älter als eine mit Twin Cam. Aber irgendwo hat auch Harley tatsächlich über die Jahre die Technik peu a peu verbessert.

Und echte Harleys gibt es eh nicht mehr, seit dem der Panhead vom Markt genommen und da am hinteren Ende des Rahmens irgendwo Stoßdämpfer drangepfuscht wurden.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
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fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 20.06.2018 12:01
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Darum meinte ich ja auch "grob gesagt". Zumindest versuche ich die Unterschiede ein wenig zu erläutern und lasse meine persönliche Meinung aus dem Spiel.
Mit meiner Import Heritage mit TC bin ich sehr zufrieden, ich habe sie vom Händler mit Gewährleistung, Carfax und Bildern wie sie aussah.
Ich bin mir sicher mir würde ein Evo auch gefallen und ich sage nicht TC ist das beste, aber bei meiner Suche spielte alles eine Rolle.. Preis, Optik, Gewährleistung und Zuverlässigkeit und und und, so bin ich bei meiner gelandet und ich genieße jede Sekunde auf ihr. Beim fahren denke ich keine Minute über TC, Evo oder M8 nach. Nach der Technik ist für mich die Optik bei einer Harley entscheident, wenn ich an sie ranlaufe bekomme ich einen angenehmen Halbsteifen und freue mich drauf sie anzulassen, das gehört ebenso dazu wie alles andere.

PS: selbst in technische Feinheiten und Unterschiede einzulesen bringt oft mehr als manche Posts zu lesen.

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Grüße Staude

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Staude am 20.06.2018 12:17.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 20.06.2018 12:19
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Ich gebe jetzt mal den utimativen Rat an den TE:

Kauf Dir die Harley, welche Dir gefällt.

Dass man immer jemanden mitnehmen sollte, wenn man sich selbst nicht gut auskennt, das weiß jeder Erwachsene selbst.

Es ist wirklich egal welches Modell oder welches alter, sie muss funktionieren und Dir gefallen.
Alte Bikes sind nicht schlecht, weil sie alt sind und neue Bikes nicht besser, weil sie neu sind.

Die einzige Frage, die man sich vor dem Kauf stellen sollte: Soll es eine mit Vergaser oder Einspritzung sein, lege ich auf ABS wert, bzw. wie wichtig ist mir das.

Ich habe damals beim Kauf meiner Import Harley keinen gefragt ob die gut oder schlecht ist, ob man das machen soll. Dem freien Händler mit einem guten RUF in der Szene habe ich vertraut und vertraue ihm auch heute noch, weil ich nicht enttäuscht wurde.
Sicherlich wäre ich bei meinem Händler von HD auch nicht enttäuscht worden, aber er hatte einfach kein Bike da, welches mir gefallen hat. Original Bikes mit Vergaser sind rar.
Mittlerweile bin ich so einige Mopeds gefahren und fühle mich auf meiner US-Import Harley immer noch wohl.
Sie läuft geradeaus, hat keinen Ufallschaden  steht da wie neu hat Carfax und eine Historie und alles funktioniert.
Gebrauchtkauf ist immer auch Vertrauenssache und man sollte alles was einem wichtig ist im Kaufvertrag festhalten und wie gesagt einen Freund mitnehmen, denn dann wird es auch nicht zur Glücksache. Foren wie das unsere sind gut für Infos vorab, jedoch sind die meisten Infos nicht objektiv, das kann es auch gar nicht sein.
Wichtig ist eine eigene Meinung zu haben, denn schließlich kauft man sich "sein" Moped und nicht das welches anderen gefallen soll.

Fahre am besten mehrere Bikes Probe und entscheide.

LG

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.06.2018 12:46.

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