Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradverkauf ins Ausland?

Motorradverkauf ins Ausland?

« vorherige

Motorradverkauf ins Ausland?

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 10.07.2018 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Beteiligungen, sehr interessant zu lesen!
So wie ich das sehe ist das eine Fifity-Fifty-Chance, entweder das Moped für einen ordentlichen Preis loszubekommen oder richtig auf die Schnauze zu fallen.
Ich stecke grundsätzlich nicht als erstes den Kopf in den Sand, gehe aber lieber auf Nummer sicher. 

Deshalb habe ich ihm jetzt eine freundliche Mail in seiner Muttersprache geschrieben und ihm in aller Offenheit gesagt, dass mir das zu heikel ist.
Ich habe ihm angeboten, das ganze per Überweisung zu machen (scheint mir sicherer als Paypal - oder kann auch dabei etwas schiefgehen?) und danach gäbe ich das Motorrad raus.
Trotzdem möchte ich vorher noch genau wissen, mit welcher Spedition er den Transport plant und so weiter.

So will ich mich erstmal absichern und das ganze im Falle des Falles abblasen.
Meine Adresse habe ich selbstverständlich noch nicht rausgegeben.

Ich halte euch auf dem Laufenden, vielleicht hat sich das jetzt ja schon erledigt.
 

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 10.07.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 10.07.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztes Jahr meine FXR nach Dänemark verkauft, ohne Probleme. 
Allerdings nur gegen Barzahlung. Kontakt war auf Englisch und der Spediteur hatte die Kohle dabei. 
Bei PayPal etc. wäre ich äußerst Vorsichtig. 

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 11.07.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist es sicher: Es handelt sich um einen Betrüger. Motorrad ist weg, Geld gabs nicht. Oh Mann...

Nein, im Ernst: Auf meine lange Mail in Schwedisch kam 36 Stunden keine Antwort, weil er vermutlich noch nicht mal Schwedisch spricht, hehe. Jetzt hab ich seine Mailadresse vor Ungeduld einfach mal gegoogelt (warum macht man das nicht eh als erstes?) und gesehen, dass die Adresse in einer Liste der üblichen Verdächtigen auftaucht (Link). Also hat sich die Sache erledigt. 

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe!

Mike4848 ist offline Mike4848 · 288 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
288 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 11.07.2018 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann das auf einer Seite verstehen, das es verlockend ist wenn jemand den gewünschten Preis zahlen möchte, jedoch aus dem Ausland kommt. 

Aber bei 15 K ist das echt nen heftiges Risiko. Die lassen sich etliche Ideen einfallen um dich über Ohr hauen zu wollen.

Das ding ist, auch wenn jemand keine bösen Absichten hat und aus dem Ausland wirklich kaufen möchte, wird man skeptisch.

Aber lieber zig Male skeptisch sein als einmal voll auf die schnauze zu fallen. 

Viel Glück beim Verkauf.

Denke sone schöne Street Bob wird bald ein neuen Besitzer haben :-D

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 18.02.2023 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ne Mail aus Norwegen nach kurzer Kommunikation.


Im Moment kann ich leider nicht persönlich zu Ihnen kommen, aber ich habe mich trotzdem entschieden, das Motorrad zu kaufen. Ich habe ein Transportunternehmen gefunden, das die Barzahlung an Sie bei der Abholung übernehmen kann.
Wir können einen Deal machen über:   https://www.premium-trucks.com
Sie übernehmen die Zahlung bei Abholung des Motorrads und den Transport direkt zu meiner Tür. Ich hoffe, das sollte kein Problem für Sie sein, denn das Motorrad wird erst abgeholt, nachdem Sie die Barzahlung für Ihr Motorrad erhalten haben. Ich benötige nur Ihre Hilfe, um den Transport zu organisieren und einen Abholtermin für das Motorrad zu vereinbaren. Sie müssen einen Motorradtransport online registrieren, um die Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten. Ich habe bereits ein Transportangebot angefordert und die Kosten betragen 725 €. Da Sie die Transportkosten tragen müssen, habe ich zugestimmt, den Preis des Motorrads um 800 € zu erhöhen. Der endgültige Verkaufspreis beträgt jetzt 12.300 € (11.500 € + € 800). Der Preis sollte alle zusätzlichen Kosten für den Transport nach Norwegen decken.
Um einen Transporttermin zu vereinbaren und mit dem Versandverfahren zu beginnen, folgen Sie den Anweisungen im Menü „Book Now / Registrieren“ unter:
https://www.premium-trucks.com
Hier ist meine persönliche & Lieferadresse:
Name: Theodor Bakken
Address: John Koppangs veg 7
City: Elverum
Region / District: Innlandet
Postal Code: 2406
Country: Norway
Ich hoffe, Sie haben das Verfahren und die Risiken bei dieser Art von Transaktion verstanden. Ihr Risiko ist minimal! Sie müssen nur eine Abholreservierung erstellen und erhalten trotzdem eine volle Rückerstattung der Transportkosten, wenn der Verkauf von mir storniert wird. Wenn ich das Geld für den Kaufpreis nicht an das Transportunternehmen überweise, erhalten Sie Ihr bei der Online-Reservierung ausgegebenes Geld zurück.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.02.2023 23:29
Zum Anfang der Seite springen

An Theo habe ich schon fünf Maschinen verkauft. Top, 11AA++!





























😎😂😂😂😂😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 21.02.2023 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von frankysan
Hier mal ne Mail aus Norwegen nach kurzer Kommunikation.


Im Moment kann ich leider nicht persönlich zu Ihnen kommen, aber ich habe mich trotzdem entschieden, das Motorrad zu kaufen. Ich habe ein Transportunternehmen gefunden, das die Barzahlung an Sie bei der Abholung übernehmen kann.
Wir können einen Deal machen über:   https://www.premium-trucks.com
Sie übernehmen die Zahlung bei Abholung des Motorrads und den Transport direkt zu meiner Tür. Ich hoffe, das sollte kein Problem für Sie sein, denn das Motorrad wird erst abgeholt, nachdem Sie die Barzahlung für Ihr Motorrad erhalten haben. Ich benötige nur Ihre Hilfe, um den Transport zu organisieren und einen Abholtermin für das Motorrad zu vereinbaren. Sie müssen einen Motorradtransport online registrieren, um die Sendungsverfolgungsnummer zu erhalten. Ich habe bereits ein Transportangebot angefordert und die Kosten betragen 725 €. Da Sie die Transportkosten tragen müssen, habe ich zugestimmt, den Preis des Motorrads um 800 € zu erhöhen. Der endgültige Verkaufspreis beträgt jetzt 12.300 € (11.500 € + € 800). Der Preis sollte alle zusätzlichen Kosten für den Transport nach Norwegen decken.
Um einen Transporttermin zu vereinbaren und mit dem Versandverfahren zu beginnen, folgen Sie den Anweisungen im Menü „Book Now / Registrieren“ unter:
https://www.premium-trucks.com
Hier ist meine persönliche & Lieferadresse:
Name: Theodor Bakken
Address: John Koppangs veg 7
City: Elverum
Region / District: Innlandet
Postal Code: 2406
Country: Norway
Ich hoffe, Sie haben das Verfahren und die Risiken bei dieser Art von Transaktion verstanden. Ihr Risiko ist minimal! Sie müssen nur eine Abholreservierung erstellen und erhalten trotzdem eine volle Rückerstattung der Transportkosten, wenn der Verkauf von mir storniert wird. Wenn ich das Geld für den Kaufpreis nicht an das Transportunternehmen überweise, erhalten Sie Ihr bei der Online-Reservierung ausgegebenes Geld zurück.

Hier wohnt aber eine Frau, mit anderem Nachnamen🤣
Attachment 402320

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
358 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 22.02.2023 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Website der Spedition habe ich das in der EU vorgeschriebene Impressum mit Postanschrift nicht gefunden. Bei Google konnte ich nichts über diese Spedition finden. Die Firma MoneyGram, die zur Bezahlung verwendet werden soll, schreibt selber auf ihrer eigenen Website, dass MoneyGram nur für Überweisungen an vertrauenswürdige Bekannte verwendet werden soll, aber nie für Überweisungen an Fremde.

AmiVanFan ist online AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist online AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 22.02.2023 22:52
Zum Anfang der Seite springen

über whois.com kann man erfahren, dass die Domain "Premium-Trucks.com" erst am 30.01.2023 registriert wurde. Da kann jetzt jeder seine Schlüsse draus ziehen...

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 310 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Vespa GTS 300 Super
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters
aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 23.02.2023 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Show..... solche hirnrissigen Anfragen kenne ich auch,die Beauftragung zur Abholung sollte der Käufer schön selbst machen.
Cash bei Abholung. Sonst nix.
Der Leader der Regeln ist hier IMMER der Verkäufer.

Hab vor 2 Jahren meinen Triumph Spitfire nach Restaurierung an einen Ungarn verkauft.
ER hat sich um ne Spedition gekümmert, der Spediteur hat die Kohle bar dabei gehabt.

Bin mit Ihm dann zu meiner Bank u. hab die Kohle sofort bar eingezahlt.
Hernach noch ne Kopie vom Perso gemacht u. dann ist er weggefahren, glücklich u. zufrieden.
Genau so wie ich.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
406
209091
05.12.2023 13:31
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
5650
10.12.2014 11:28
von olperer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
7879
03.12.2013 18:24
von reklover
Zum letzten Beitrag gehen