Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.11.2008 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Preisbeispiel für 'ne Gebrauchte NRS beim Dealer in UK:
http://dealerservices.autotrader.co.uk/G...=12983&pageid=5

Die Kiste kostet dort 10700 Pfund inkl. Remus-Töpfen. Bei einem derzeitigen Kurs von 1,19€ pro Pfund macht das 12733 Euros.
TÜV und Papiere hier kosten so um die 130 Euros.
Fähre ca. 80 Euros.
Die Unbekannte Variable ist der Transport, d.h. evtl. Auto-Miete, Sprit, Verpflegung. Wenn es ein Händler im Süden ist, biste natürlich schneller wieder zu Hause.
Und wie gesagt, das ist jetzt ein Händlerpreis. Privat geht da noch mehr. Ist dann natürlich auch evtl. riskanter...

Hier würde dasselbe Bike so um die 16 Mille liegen, als Winterpreis evtl. auch 15.500.

Und den ganzen US-Ummeldekrempel mit Abgasgutachten etc. entfällt, weil es eine EU-Maschine ist.
Einzige notwendige Änderung: Anderer Scheinwerfereinsatz und sonst nix!

Aber ich wiederhole mich schon wieder, steht ja alles hier beschrieben:
Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit der Insel ist das die nicht vollständig der EU angehöhren erstes wichtiges Indiz ist das brit. Pfund. Die haben auch nicht alle EU Regelungen ratifiziert. Um das COC kommste wohl nicht rum

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist in erster Linie das "E" Zeichen auf dem Typenschild am Rahmen!

Ist glaub ich ähnlich gelagert wie der Unterschied zwischen DOT und E-Nummer auf Fahrzeugteilen. Das eine wird hier ohne Probs anerkannt, das andere führt bei so manchem Graukittel zu Gefühlsuasbrüchen.

Mir sagte der TÜV-Mensch damals, dass ich unbedingt auf dieses "E"-Zeichen im Typenschild achten solle. Und damit ging dann später alles ohne Probleme.

Ich brauchte auch kein "COC" - das normale englische Zulassungspapier (Registration Certificate) reichte aus (obwohl: Ist das vielleicht dasselbe?)
Attachment 11868

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 26.11.2008 22:26.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Das E Zeichen ist der Zulassungsnachweis für den ECE Raum alles außer USA. Aber leider haben die Insulaner in macnhe Richtung eine andere Auffassung und das schließt auch das COC ein was hier als Zulassungs voraussetzung notwendig ist und auf der Insel eben nicht. Brauchst ja nichts zu verändern außer die Streuscheibe aber wenn Du nicht alle Unterlagen hast kann Dir die Zulassung verweigert werden durchs Straßenverkehrsamt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Als Unterlage reichte bei mir einzig und allein das "Registration Certificate". Darin ist dann die "E"-Typennummer aufgeführt, mit der der TÜV Mensch in nullkommanix die notwendigen Daten auf seinem Bildschirm hatte.

Aber du hast schon Recht: das kann bestimmt auch gewaltig in die Hose gehen. Ich hab damals vorher mehrmals mit dem TÜV und dem Straßenverkehrsamt gesprochen, um all diese Dinge klar zu kriegen und muss sagen, die waren sehr freundlich und kompetent.

Aber was muss ich mir hier drunter vorstellen:
Zitat von SteveHD
Aber leider haben die Insulaner in macnhe Richtung eine andere Auffassung und das schließt auch das COC ein was hier als Zulassungs voraussetzung notwendig ist

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Das die Bikes von der Insel unsere Anforderungen bezüglich Abgas und Geräusch erfüllen steht außerfrage aber die habne nicht die gleichen Begleitpapiere und das kann, muß nicht, zum Problem werden.

Wenn ich an unser Straßenverkehrsamt denke die machen sich ja schon in die Hose wenn Du ein 3 oder sogar 2 Stelliges Nummerschild willst.

Unter 4 geht hier gar nichts

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre das Abenteuer auch sonst nicht angegangen, wenn die mir nicht von vornherein grünes Licht gegeben hätten.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Hauptarbeit vom TÜV geleistet wird, denn ohne deren Papiere nach der Einzelabnahme wäre ich beim Straßenverkersamt natürlich auch nur dumm aufgelaufen.

Wundert mich, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.11.2008 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Verschlüsselung der Fahrgestell Nr kann man in der KBA (Kraftfahrt Bundesamt) Datenbank die technischen Daten abrufen. Dazu ist jeder Hersteller verpflichtet. Aber das COC kann nur der Hersteller selber ausstellen. Und die zur Zulassung notwendigen Papier ist Bundessache mit Auslegunghoheit der Städte.

Bedeutet im Klartext

Wenn Die nette Dame am Schalter der Zulassungstelle einen guten Tag hast haste keine Probleme wenn nicht haste ein Bike was Du nur mit hohen Zusatzkosten auf die Straße bekommst.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 10.01.2009 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mal den Frage an die Spezialisten hier Freude Ein guter Freund von mir möchte sich eine NRS mit ABS kaufen und ist derzeit auf der Suche nach nem günstigen Bike. Jetzt hat er im Netz einen günstigen EU-Import gefunden.

Auf was muss bzw. sollte man bei einem EU-Import achten (Fahrzeug befindet sich bereits in Deutschland)? Gibt es evtl. Probleme mit TÜV / Zulassung?

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Händler Motorrad Berlage in Borchen? Leider ist das Bike zur kleinen Besichtungstour aus München weit weg Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Danke euch für die Antworten!


Gruß aus München

Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 16.01.2009 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab von nem Kumpel erfahren, dass man hier günstig an ne neue HD kommt, egal welches Modell.

So soll ne neue Fat Boy 09 Endpreis 16.888,- kosten, was ja nun wirklich ein guter Preis ist.

Kennt jemand von euch diesen Händler, oder hat vielleicht sogar jemand schon verkaufstechnisch dort Erfahrungen gemacht?

Mein Freundlicher hat mir schon signalisiert, dass ich, wenn ich mir die Neue bei einem Nicht-Harley-Händler kaufe, trotzdem alle Garantieleistungen bei Ihm in Anspruch nehmen kann und das es deswegen keinerlei Probs gäbe.....

Bin ja immernoch auf der Suche nach ner Fetten und daher für jeden Tipp dankbar! Freude Augenzwinkern

Grüße,
FT

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2009 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich würd den mal anrufen, seine Website sagt zwar nichts über Harleys aus, ist ansonsten sehr dünn, aber skeptisch wäre ich erst mal nicht. Ich würde ihn abklopfen, wie er diesen Preis anbieten kann, wo die Maschine her kommt, ob da noch Zusatzkosten wie z.B. deutsche Zulassung bei nem Ami Mopped dazu kommen ... versteckte Preiszuschläge also.

Und wenn er Dir eine deutsch zugelassene Maschine mit allen Papieren und Garantiezusage dafür gibt, würde ich weiter mit ihm reden. Oder mal hinfahren.

Frag ihn mal, wo die MAschine steht. Manchmal verkaufen die eine ausländische Maschine im Kommission und tun so, als ob die bei ihnen steht. Bei Nachfrage aber müssen sie diese dann erst noch beschaffen.

Good Luck!

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 16.01.2009 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Soviel hab ich schon mal auf der site gefunden:
---------
Harley Davidson Fat Boy " NEU MODELL 2009 " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Motorräder, Chopper/Cruiser, Gebrauchtfahrzeug)
Preis:
16.999 EUR
Daten
0 km , Erstzulassung: 1/2009
Fahrzeugbeschreibung:
nagelneue Fat Boy in schwarz , mit Garantie !!!!!!!!!! wir können jedes Modell innerhalb 3 wochen besorgen !!!!!!!!
---------

Nun ja, ich wollte auch erst mal hier nachhören, ob jemand den Laden kennt.
Könnte ja sein das hier jemand schreibt "lass die Finger davon" o.ä., dann erübrigt sich das Telefonieren....

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.01.2009 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Den Laden kenn ich nicht, aber wenn der selber im größeren Stil importi2ert, kann er auch solche Preise bieten.
Der Dollar und das Pfund sind ja immer noch ziemlich unten.

Schon mal an 'nen Eigenimport gedacht? Von Koblenz bis England isses doch nicht so weit...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 16.01.2009 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig wäre zu wissen, ob das Moped Zulassungsfertig ist.
Dann brauchst DU Dir keinen Kopf mehr machen und kannst kaufen bei dem Preis.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Fat Ted
Fat Ted ist offline Fat Ted · 916 Posts seit 31.12.2008
aus Koblenz
fährt: DFC Fat Boy
Fat Ted ist offline Fat Ted
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 31.12.2008
Avatar (Profilbild) von Fat Ted
aus Koblenz

fährt: DFC Fat Boy
Neuer Beitrag 16.01.2009 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Schon mal an 'nen Eigenimport gedacht? Von Koblenz bis England isses doch nicht so weit...

Kenn mich diesbez. überhaupt nicht aus!
Den Stress, das Teil übern Atlantik zu besorgen möchte ich mir ehrlich gesagt nicht antun (soll ja letztlich auch nicht soo viel bei rumkommen).

Aber England?!
Hm, mit nem Billig-Flieger von Flughafen Hahn (ne halbe Stunde von mir) is man schnell und günstig auf der Insel....

Wusste nicht das die Moppeds dort soviel günstiger zu haben sind....

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6329817
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1366
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603980
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen