Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 18.07.2018 22:26
Zum Anfang der Seite springen

in DE glaub ich seit 1971 per gesetz definiert. alle umbauten an motor und antrieb welche zu veränderungen der abgaswerte führen sind nicht... - dazu gehören.... - Veränderung Getriebe
nun können wir es drehen wie wir wollen aber nach messungen die bei serie fahrzeugen gemacht werden damit diese zugelassen sind, werden nach gewissen massstäben gemacht z. b. bei 50km/h in dem dazu festgelegten gang muss die und die werte ergeben oder nicht überschreiten. bei einer übersetzungsänderung an einem sekundären antrieb sowie getriebe kann es also zu falschen resp. schlechten abgaswerten kommen.
ich weiss es. habe hier in CH eine einzelabnahme machen lassen für 6 gang und 124cui motor.  war nicht billig glaub mir. das geht in DE glaube ich billiger für 1K euro. 
es ist eher selten dass sie hersteller gutachten akzeptieren. 

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 19.07.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Hier noch paar Punkte wenn Dyna dann:

- Streetbob sind oftmals in der günstigsten NEU Version als Einplätzer eingetragen worden, heisst du musst Rasten, Rasten Halterungen, Sattel etc. haben
- Kauf ja ....ja nie ein Dyna Model mit Jahrgang 06 das war das schlimmste Wechseljahr da passt sozusagen gar nix ran was nicht von Harley ist
- Warte ein Jahr und spare noch etwas und kaufe die 17ner LowRider S mit 110 cui SE Motor etc. IDEE ???
- US Import ist per se nicht blöd aber die Quali und Preis muss stimmen, schließlich findet man drüben Dynas mit allem SchnickSchnack plus Motor Tuning für meistens unter 10K Dollar locker
- überlege welches Model, ich persönlich finde die Lowrider Varianten gut wegen der klassischen Schutzblech Optik hinten, Bsp. 2010 Jahrgang gut gepflegt - die waren immer teurer früher und kosten daher Restwert etc. halt fast gleich viel wie ein Bob 2014 oder so
- Neue Harleys, vieles wurde simpler gelöst aber nicht besser, VIEL PLASTIK!!! Streebob bester Beweis --> billigste Klasse für Big Twin Einstieg
- Vergleichen hilft sicher und nicht überhastet kaufen
- einen mitnehmen der Ahnung hat bei Probefahrt und Kauf

Hi,

das mit dem Einplätzer ist gut zu wissen, dass man da quasi noch alles für einen größeren Sattel montieren muß wusste ich nicht...

Ja die 16er oder 17er Low Rider S mit dem 110 cui SE Motor wäre schon mein Traummopped, zumindest zum daily use (ein Kumpel von mir aus dem Osten fährt das Ding und ist mehr als begeistert)^^ aber leider sind die Dinger ja sehr teuer... unter 20.000€ läuft da fast gar nicht...^^ Die Low Rider S steht ja im Original schon ziemlich geil da aber 1-2 Sachen würde dann noch ändern wollen und da ist man auch wieder bei 1-2.000€...

Ich muß halt geduldig sein bis mir mein Mopped über den Weg läuft... das Warten ist schwer aber wird sich bestimmt lohnen! Am liebsten hätte natürlich heute noch nen neues Motorrad und den Sound und den Wind im Gesicht^^

Ja wenn ich mir Maschinen angucke nehme ich nen guten Freund mit... der fährt zwar nicht Harley ist aber seit 50 Jahren sehr versierter Schrauber mit einem Fabel für amerikanische Autos und seltene Moppeds und kennt sich generell technisch sehr gut aus.


Vielen Dank nochmal für die Tipps.

 

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Mmmh...

Dyna Low Rider S

Die Taschen sind Retro Kopie von der originalen Harley FXDXT Tasche welche aber seit 2008 nicht mehr fabriziert wird. Preis kann sicher noch was gedrückt werden.

??
 

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

ja okay, die ist nen US-Import, macht aber nen guten Eindruck... steht nur (wieder mal) recht weit weg...^^ aber der Preis übersteigt im Moment immer noch meine Schmerzgrenze^^

Aber danke für den Link ;-)

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn das Budget bis 10K begrenzt ist müsstest du eine möglichst unverbaute Dyna finden egal welcher Typ FXD....CI, B, L, WG je nach dem was dir gefällt. Wenn du Richtung Club Bike Style möchtest ist wohl ein Model zu wählen was einen möglichst kleinen Rake hat bei der Gabel sprich Winkel Rahmen Gabel. Da wären die FXDB oder FXDL sowie FXDC Modelle. Wenn du was auf Chopper oder Cruiser Style willst dann halt eine Wide Glilde mit mehr Gabel Winkel. Oder voll auf Chopper dann eher eine Softail, wobei da die neueren Modelle auch second hand teurer sind im Schnitt.

Suche dir mal Angebote so ab 08 - 15 da sollte dann schon was dabei sein. Ab Besten wohl was, was in DE zugelassen und gefahren wurde und evtl. auch mit Nachweis und Papieren was wann wo gemacht wurde.

Gruss und viel Erfolg

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr denn von sowas hier ? Die gute ist nen bisschen älter, aber wenig gelaufen und recht günstig... da hätte ich noch genaugBudget über für meine umbauten... und die Super Glide Sport soll ja eigentlich ganz gut sein und wurde zwischen 1999-2003 genaut...

Werbung
iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
was haltet ihr denn von sowas hier ? Die gute ist nen bisschen älter, aber wenig gelaufen und recht günstig... da hätte ich noch genaugBudget über für meine umbauten... und die Super Glide Sport soll ja eigentlich ganz gut sein und wurde zwischen 1999-2003 genaut...

Ansich mein Liebling. Aber das hier ist ein 1999 Model, die wurden in verschiedenen Ausführungen gebaut bis 05. Einige coole Sachen dran wie Mikuni Vergaser usw. ABER, Dyna bis 99 mit Einkolben Bremsen und den alten dicken dehnbaren Gummileitungen usw. Ich denke da steckst du am Schluss zu viel rein. Zumal die Modelle ab 2000 dann mit Druck/Zug verstellbarer Gabel gekommen sind (FXDX). Ich würde eher was suchen von 2001 bis 2005 wenn es eine Super Glide Sport sein soll.

99-05 Super Glide Sport
01-03 Super Glide T Sport (mit Fairing und Saddlebags, war den Amis zu teuer und wurde dann eingestellt in der Ausführung mit Extras)


Was mich irritiert bei dem Angebot ist, dass die Gabel nicht Zug/Druckstufenversteller hat, dann kam die Gabel wohl erst ab 2000?


Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iku am 19.07.2018 10:15.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Mmmh...

Dyna Low Rider S

Die Taschen sind Retro Kopie von der originalen Harley FXDXT Tasche welche aber seit 2008 nicht mehr fabriziert wird. Preis kann sicher noch was gedrückt werden.

??

So ein Angeot ist es nicht, US Maschine, sehr Wahrscheinlich Auspuff ohne E-Nummer, keine Blinker, Schutzblech hinten und Stoßdämpfer nicht von diesem Modell.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
was haltet ihr denn von sowas hier ? Die gute ist nen bisschen älter, aber wenig gelaufen und recht günstig... da hätte ich noch genaugBudget über für meine umbauten... und die Super Glide Sport soll ja eigentlich ganz gut sein und wurde zwischen 1999-2003 genaut...

Allein wegen dem 6 Gang, dem neuen Rahmen und Gabel plus Einspritzanlage, würde ich eine Dyna ab Bj. 06 bevorzugen
Und die bekommst du fürs gleiche Budget.
 

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
was haltet ihr denn von sowas hier ? Die gute ist nen bisschen älter, aber wenig gelaufen und recht günstig... da hätte ich noch genaugBudget über für meine umbauten... und die Super Glide Sport soll ja eigentlich ganz gut sein und wurde zwischen 1999-2003 genaut...

Allein wegen dem 6 Gang, dem neuen Rahmen und Gabel plus Einspritzanlage, würde ich eine Dyna ab Bj. 06 bevorzugen
Und die bekommst du fürs gleiche Budget.

Außerdem in 19 Jahren 7400 km gelaufen?????
Da sind doxh die Standschäden vorprogrammiert.
Wahrscheinlich ist das Ding die letzten 10 Jahre nur gestanden. Alles verharzt und die Dichtungen kaputt.
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 19.07.2018 10:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Wenn du Richtung Club Bike Style möchtest ist wohl ein Model zu wählen was einen möglichst kleinen Rake hat bei der Gabel sprich Winkel Rahmen Gabel. Da wären die FXDB oder FXDL sowie FXDC Modelle.

Soweit ich weiß hat die Fat Bob den kleinsten Rake der Dynas. Aus diesem Grund habe ich an meiner Wide Glide damals die Fat Bob Gabelbrücke drangebaut. Somit hat die den steilen Rake und ein großes Speichenrad wie bei einer Enduro... fährt sich dadurch entsprechend wendiger. Ich denke mit der Street Bob / Super Glide machste aber auch nix falsch.

Bei der Sport Glide, die du gepostet hast finde ich zwei Dinge merkwürdig:

1.) Der Tank hat kein Logo - Wurde der einfach nur so umlackiert, oder besteht ein reparierter Schaden? Die Gabel scheint auch nicht zu stimmen ...

2.) Sehr niedrige Laufleistung ... entweder der Tacho ist geschraubt oder die Maschine hat ggf. Standschäden, die du prüfen solltest. 

Was darüber hinaus interessant ist, dass die Dynas mit dem 96 CI Motor (ab 2006) schon die dickeren 49mm Gabeln vorne haben. Darum fahren die sich auch nochmal ein Ticken stabiler. Und bedenke auch die Kettenspanner Problematik der Modelljahre '99 - '06. Ich würde das echt nicht unterschätzen, das kostet nochmal mindestens 1.200€ das reparieren zu lassen.

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Ja leider sind die Super Glide Sport FXDX und die Super Glide T-Sport FXDXT in Deutschland sehr sehr selten... zumindest im Moment. So eine hätte ich halt auch gerne, weil die ja schon ne coole Basis sind für nen Club Style Umbau. Naja ich hab mir mal nen paar Suchaufträge angelegt und schau mal was so rein kommt...

Vielen Dank für die Tipps!!!

Ich habe mal gelesen dass die Maschinen mit Vergaser noch nen bisschen besseres Ansprechverhalten haben sollen... ist da was dran?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
!

Ich habe mal gelesen dass die Maschinen mit Vergaser noch nen bisschen besseres Ansprechverhalten haben sollen... ist da was dran?

Ich behaupte mal das Gegenteil, meine Dyna kommt sofort beim kleinstem Gasstoss.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 19.07.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Für ne gescheite FXDX, also unfallfrei und mit guter Historie, legst du min. nen 10er hin. Ich habe damals auch lange gesucht, bis ich auf meine FXDWG gestoßen bin. Unfallmöhren mit gerichtetem Schaden bekommst du zum Teil schon für 6k. Ich vermute das Moped hatte mal nen Frontschaden, darum andere Gabel und lackierter Tank ...

Bzgl. des Ansprechverhaltens stimmt es schon, dass Vergaser MINIMALST besser ist. Ich bin beides gefahren, aber mir hat der größere "Wumms" bei den 96er besser gefallen und das Ansprechverhalten fällt dann garnicht ins Gewicht. die 88er Motoren sind spürbar lascher und haben weniger Durchzug. Wenn du dir ne 88er holst und die etwas tunst, kannst du damit aber sehr viel Spaß haben, kostet dann halt wieder mehr. Wenn dir Leistung egal ist, spricht gegen den 88er nur der Kettenspanner.

Ehrlich gesagt, wenn du schon 10k € zahlen willst, bist du nur knapp zwei-drei tausend von den 2012er Modellen mit ABS und 103er Motor entfernt. Zahl 12k und hol dir ne schöne 2012 + Street Bob, Low Rider oder sonstwas. Ich finde hier sparst du echt am falschen Ende. Du hast im Endeffekt 2k Unterschied zu einer knapp zehn Jahre älteren Maschine .. würde ich echt nicht machen.

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 19.07.2018 11:04
Zum Anfang der Seite springen

okay.... interessant... warum bevorzugen denn Manche die Vergaser? Also technisch verstehe ich den Unterschied aber mir erschließt sich nicht so ganz wo der Vorteil sein soll...?? Nostalgie?!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
14170
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3931
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
3012
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen