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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

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FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
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Neuer Beitrag 17.07.2018 14:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
Das stimmt, die Modelle die Wildcherry mit em Chrom hochgeladen hat sehen echt nicht soo schlecht aus, gefallen mir sogar recht gut...^^

Ich hab den Markt jetzt nochmal nen bisschen abgeklappert... und irgendiwe ist der Markt, für das was ich suche, gerade ziemlich leer... und irgenwie ne gescheite Basis hab ich auch noch nicht gefunden ohne dass ich noch sehr sehr viel Geld rein stecken müßte...

Was halter ihr denn hier von? Sehr teuer aber vllt bekommt man da noch nen ordentlichen Betrag runter wenn man persönlich hinfährt und handelt!?

und mal was ganz anderes.... finde ich aber persönlich eigentlich auch sehr geil... hier 

Die Low Rider ist ganz nett, da es ein Händler ist, bekommst den wohl nicht so viel runtergehandelt. Die Bassani hat zudem keine E-Nummer und ist eher in den USA verbreitet, könnte sich also auch um eine US Maschine handeln. Aber ansich ist Low Rider eine gute Basis.

Die zweite ist ganz günstig hat aber den TC 88 Motor, solltest den also auf jedem Fall prüfen.

 

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 17.07.2018 15:24
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.... sind beides US-Importmöhren.Augen rollen

BTW: die Low Rider aus Meinerzhagen (der Händler ist bekannt für US-Importmöhren) hat doch auch nur ne Scheibe vorne dran und soll 14,5k kosten, völlig überteuert die Gurke.

Dann kannste eher die neuwertige schwarze 2013er Street Bob nehmen und da ne Scheibe dran tuckern.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 431 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 17.07.2018 15:48
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Moin ,
wenn ich so die ganzen Mobile Angebote mit den z.t recht hohen Laufleistungen so sehe , dann wird mir mal wieder klar , das
meine im April diesen Jahres gekaufte Street Bob ein durchaus gutes Angebot war.
Nur mal zum Vergleich
Dyna Street Bob in Vivid Black Mj 2014 mit 9980 km / 5HD
TÜV + Inspektion neu
1 Jahr Gewährleistung
Vorverlegte Rastenanlage , Soziussitz (neu)
Soziusrasten Träger (neu)
Motherwell Gepäckträger (neu)
Schwarze Remus Klappenauspuffanlage mechanisch verstellbar mit EG ABE
seitlicher Kennzeichenhalter von Genscher
Hinterreichen neuwertig , Vorderreifen noch im grünen Bereich .
Und das alles zum Preis von 12.490 €
Manchmal lohnt es sich einfach zu warten

Viel Erfolg beim suchen
Gruß

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fnu ist offline fnu
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 17.07.2018 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
z.t recht hohen Laufleistungen so sehe

Naja, Laufleistung ist nur eine Frage der Wartung.

Bei meinem Schrauber sind einige Maschinen mit 200.000km in Wartung, natürlich von den Besitzern drauf gefahren, alles kein Problem.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 431 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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Neuer Beitrag 17.07.2018 20:46
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Das habe ich auch schon des Öfteren gelesen , das die BT Motoren sehr robust und bei guter Pflege
sehr langlebig sind. Das war auch mit ein Grund für eine Harley . Aber ich persönlich finde es deutlich
angenehmer , ein Motorrad mit wenig km auf der Uhr zu haben. Wenn ich doch irgendwann mal das Fahrzeug wieder
verkaufen möchte zwecks Modell Wechsel, wird es mit wenig km bestimmt einfacher . Aber erstmal ist an verkaufen bei mir nicht zu denken. Die Bob mit dem 103 er Motor ist schon geil ????????

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 17.07.2018 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von BobRyder@75
Das habe ich auch schon des Öfteren gelesen , das die BT Motoren sehr robust und bei guter Pflege
sehr langlebig sind. Das war auch mit ein Grund für eine Harley . Aber ich persönlich finde es deutlich
angenehmer , ein Motorrad mit wenig km auf der Uhr zu haben. Wenn ich doch irgendwann mal das Fahrzeug wieder
verkaufen möchte zwecks Modell Wechsel, wird es mit wenig km bestimmt einfacher . Aber erstmal ist an verkaufen bei mir nicht zu denken. Die Bob mit dem 103 er Motor ist schon geil ????????

Das ist wie seine Freundin nicht zu B****n damit der neue Freund mehr von hat.
Ich will lieber fahren/B****n 
Wenn ich schon mit dem Gedanken spielen muss, was mal beim Verkauf sein wird, oh waia Baby

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 18.07.2018 00:21
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Booze ... fröhlich Der Vergleich haha.

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 18.07.2018 12:51
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...... Sorry, unterste Schublade. unglücklich

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 18.07.2018 16:25
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zum zitierten Beitrag Nachmal: der Antrieb wurde von Riemen auf Kette geändert. Dafür muss es einen Grund geben!!!

Ami Tick, Wheelie Videos gesehen, mehr Dampf unten wegen anderer Übersetzung...usw....

Würde mich wundern wenn das TüV zulässig ist weil so eigentlich auch die Serie Abgasnormen ändern bei angenommener Veränderung der Übersetzung.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 18.07.2018 16:35
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Hier noch paar Punkte wenn Dyna dann:

- Streetbob sind oftmals in der günstigsten NEU Version als Einplätzer eingetragen worden, heisst du musst Rasten, Rasten Halterungen, Sattel etc. haben
- Kauf ja ....ja nie ein Dyna Model mit Jahrgang 06 das war das schlimmste Wechseljahr da passt sozusagen gar nix ran was nicht von Harley ist
- Warte ein Jahr und spare noch etwas und kaufe die 17ner LowRider S mit 110 cui SE Motor etc. IDEE ???
- US Import ist per se nicht blöd aber die Quali und Preis muss stimmen, schließlich findet man drüben Dynas mit allem SchnickSchnack plus Motor Tuning für meistens unter 10K Dollar locker
- überlege welches Model, ich persönlich finde die Lowrider Varianten gut wegen der klassischen Schutzblech Optik hinten, Bsp. 2010 Jahrgang gut gepflegt - die waren immer teurer früher und kosten daher Restwert etc. halt fast gleich viel wie ein Bob 2014 oder so
- Neue Harleys, vieles wurde simpler gelöst aber nicht besser, VIEL PLASTIK!!! Streebob bester Beweis --> billigste Klasse für Big Twin Einstieg
- Vergleichen hilft sicher und nicht überhastet kaufen
- einen mitnehmen der Ahnung hat bei Probefahrt und Kauf

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 18.07.2018 16:38
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zum zitierten Beitrag Was halter ihr denn hier von? Sehr teuer aber vllt bekommt man da noch nen ordentlichen Betrag runter wenn man persönlich hinfährt und handelt!?

und mal was ganz anderes.... finde ich aber persönlich eigentlich auch sehr geil... hier 

Ist zwar dieselbe Familie aber zum Fahren was völlig verschiedenes.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.07.2018 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von iku
Hier noch paar Punkte wenn Dyna dann:


- Kauf ja ....ja nie ein Dyna Model mit Jahrgang 06 das war das schlimmste Wechseljahr da passt sozusagen gar nix ran was nicht von Harley ist

Die neue Generation an Dynas gibt es ab Bj. 06 und da ist alles genauso wie bei jüngeren Modellen, wer hat dir diesen Quark erzählt, oder was ist deiner Meinung nach da anders?
 

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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Neuer Beitrag 18.07.2018 21:36
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die 06 Jahrgänge waren Zwitter. die haben den tc 88 verbaut bekommen und das neu entwickelte 6 gang getriebe das führte zu vielen problemen.
die ausrichtung von getriebe zu motor und primärkasten ergab teilweise probleme dass sich lager kaputt liefen von getriebe oder primary. des weiteren mussten viele einzelteile anders gefertig werden. bei vielen aftermarkt teilen und komponenten heisst es fast immer excl. dyna 06.
das war nix als ein versuch an kunden weil kurz darauf der 96cui kam mit 6 gang. 
99 zu 2000 war auch ähnlich. Rahmen und anderes bei 2000ermodellen von 99 und getriebe auch teilweise anders als 01. usw. 

​​​​​​..  just sayin

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 18.07.2018 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist wie seine Freundin nicht zu B****n damit der neue Freund mehr von hat.
Ich will lieber fahren/B****n 
Wenn ich schon mit dem Gedanken spielen muss, was mal beim Verkauf sein wird, oh waia Baby

Trotzdem will Mann keine Freundin die schon viele km gefahren wurde, sondern selber die Meilen drauf reiten großes Grinsen

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
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347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

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Neuer Beitrag 18.07.2018 21:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von iku
zum zitierten Beitrag Nachmal: der Antrieb wurde von Riemen auf Kette geändert. Dafür muss es einen Grund geben!!!

Ami Tick, Wheelie Videos gesehen, mehr Dampf unten wegen anderer Übersetzung...usw....

Würde mich wundern wenn das TüV zulässig ist weil so eigentlich auch die Serie Abgasnormen ändern bei angenommener Veränderung der Übersetzung.

Das würde mich jetzt aber interessieren, was sich an den Abgasnormen ändern soll, wenn die Übersetzung geändert wird. Klingt spannend, erzähl mal...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

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