Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Bitte mach mit! Umfrage zur Zeitumstellung

Bitte mach mit! Umfrage zur Zeitumstellung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Bitte mach mit! Umfrage zur Zeitumstellung

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 30.07.2018 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Gibt so viele Tiere die nicht dumm sind.

Z.B Regenwürmer, die kümmert die Umstellung einen Scheiss...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 30.07.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Man kanns auch übertreiben

__________________
Trust The Universe

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2018 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Aufhören

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 30.07.2018 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Warum? Hier wird für die permanente Umstellung auf eine Zeit plädiert, die schon zur Zeit der Einführung höchst umstritten war. Das ganze auch noch auf demokratischem Wege, sprich jeder Nicht-Betroffene, Ahnungslose kann seinen Senf dazu abgeben.

Ich finde es irgendwie lächerlich einen Aufruf zum Mitmachen bei einer Umfrage zu starten, dessen vollkommen unmotiviertes Ziel es ist die Definition der MESZ wieder zu ändern, aber nicht in Richtung Ursprungszeit, sondern in eine noch sinnfreiere, über Länder hinweg frei Wählbare.

Die bestehende Umstellung macht so schon immer noch Probleme genug, eine komplette Abschaffung wäre zumindest dahin gehend unproblematischer, weil man mit bestehenden Mitteln die Uhrzeit korrigieren könnte und weil weit über die Hälfte aller Staaten der Welt bei der Sommerzeit ohnedies nicht mitmachen, aber eine mutwillige Verschiebung der Zeitachse in eine persönlich motivierte Richtung, festgesetzt von Leuten, die lediglich ihr persönliches Befinden im Fokus haben, birgt echtes Kotzpotenzial?
Viele Länder werden in unterschiedliche Zeitzonen in unterschiedliche Richtungen verschieben. Das, bis dato, recht simple mathematische Modell der Zeitzonen muss dann erheblich umgebaut und erweitert werden. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme?

Dieser Humbug, man könne länger schlafen oder es sei länger hell? Nichts wird länger, es wird nur mutwillig auf der Zeitachse verschoben. Unterhaltet euch mit Technikern, die auf sehr genaue Zeitstempel angewiesen sind was da auf Euch zukommt.

In meinen Metier sind Zeitabweichungen von tausendstel Sekunden eine kleine Ewigkeit und müssen nachgerechnet werden. Kotzen muss ich, wenn ich an eine neuerliche Zeitumstellung denke, wo Herr Müller vorgibt in welche Richtung und um wie viel. Nach vielen Jahren läuft der Mist nun endlich halbwegs und nun wollen ein paar Leute unter ähnlich sinnfreien Vorwänden wie seinerzeit die Energiesparmassnahmen, wieder alles umkrempeln. Wenn der Kühlschrank dann mangels Software-Update die Umstellung nicht mitmacht oder abstürzt, wird dann wieder gemotzt, man hätte das auch ordentlich machen können.

Wenn  also unbedingt abgestimmt werden muss, dann für die Abschaffung der Sommerzeit und nicht Schaffung neuer, variabler, anderer Umstellungszeiten. Das führt die Idee ad absurdum und behebt den bisher gemachten Fehler nicht.
 

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 30.07.2018 14:56.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.07.2018 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Wenn  also unbedingt abgestimmt werden muss, dann für die Abschaffung der Sommerzeit und nicht Schaffung neuer, variabler, anderer Umstellungszeiten. Das führt die Idee ad absurdum und behebt den bisher gemachten Fehler nicht.

Volle Zustimmung ... und ein gutes Fazit.

__________________
Gruß

Chris

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 30.07.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Nicht vergessen - die "alte" Zeiteinteilung haben sich auch nur Leute mal ausgedacht.

Hilft vielleicht, Schnappatmung zu vermeiden.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 30.07.2018 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Nicht vergessen - die "alte" Zeiteinteilung haben sich auch nur Leute mal ausgedacht.

Ja, genauso wie die Zeitzonen, welche im Zeitalter der Globalisierung von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung sind.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Wünsche von Privatpersonen bei dieser Umfrage besondere Beachtung finden werden. Es hat schon seinen Grund, dass man zu Beginn der Umfrage festlegen muss, ob man als Privatperson oder Mitglied einer Organisation oder Firma teilnimmt.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von rene883
rene883 ist offline rene883 · 67 Posts seit 12.01.2011
aus Salzhemmendorf
fährt: Sportster 883, Dyna Glide, E-Glide & Schwalbe KR51/1S
rene883 ist offline rene883
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von rene883
aus Salzhemmendorf

fährt: Sportster 883, Dyna Glide, E-Glide & Schwalbe KR51/1S
Neuer Beitrag 30.07.2018 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Sommerzeit für Immer!

Auch wenn manche da scheinbar Schnappatmung bekommen. Passt besser! Außerdem von Menschen erdacht, also können Menschen es auch ändern. Freude

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 31.07.2018 06:30
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, aber eine Meinung, tolle Sache....

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Sysop, und deine Meinung ist die einzig richtige, oder was?

Die Abschaffung der Zeitumstellungen ist durchaus überlegenswert und technisch jedenfalls eine Vereinfachung. Auf welche Zeit dabei umgestellt wird ist völlig unerheblich, hauptsache das vor und zurückdrehen hört mal auf.

Und wenn deine so wichtige Zeiterfassung im msec Bereich von der Sommerzeitumstellung beeinflusst wird, liegen deine Probleme vermutlich ganz wo anders. Die Zeiterfassung auf IT Systemen, gerade bei zeitkritischen Anwendungen, sollte i.A. sowieso auf UTC basieren, die lokale Zeit ist nur ein mapping davon und kann beliebig variiert werden.

Auch schon mal was davon gehört, dass die Technik für die Menschen da sein sollte? Als Informatiker solltest du dir das zu Herzen nehmen. Es gibt in der Branche noch immer viel zu viele Leute die glauben der Mensch müsste sich nach den IT Systemen richten. Und wenn Systeme durch Änderungen an den Zeitzonen abstürzen sollten, dann liegt das nicht daran, dass irgendwer keine Zeitumstellungen mehr wollte, sondern dass diese Systeme von Idioten entwickelt wurden (und da müssen jetzt gar nicht die Programmierer Schuld sein), was zugegeben leider viel zu oft der Fall ist.

Und von neuen, variablen, anderen Umstellungszeiten ist doch gar nicht die Rede, also keine Panik. Es geht nur darum die Uhrzeit in den Ländern übers Jahr im selben Abstand zur UTC zu halten. Wie groß dieser Abstand ist spielt keine Rolle. Die Zeitzonendaten werden dadurch langfristig jedenfalls vereinfacht, zumindest wenn nicht, wie weiter hinten jemand schon geschrieben hat, in einigen Jahren oder Jahrzehnten das System wieder geändert wird...

Also entspann dich und geniese den Sommer. Die Demokratie funktioniert vielleicht nicht (wie mein Avatar gesagt hat), aber (und das stammt von Winston Churchill) sie ist auch nur die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind. Und die Entscheidungen der EU hängen sowieso nicht vom Volkswillen ab. großes Grinsen

lg,
Daniel

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Tja, ist schon Mist, wenn auch der gewöhnliche Pöbel sich anmaßt, eine Meinung zu haben - und die dann auch noch verbreitet. Hach, was waren das doch noch für Zeiten, wo selbsternannte Alleswisser der Menschheit den rechten Weg vorgegeben haben. Scheixx Demokratie.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
Sysop, und deine Meinung ist die einzig richtige, oder was?


lg,
Daniel

Nein, aber Argumente sehen nun mal anders aus.
zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Tja, ist schon Mist, wenn auch der gewöhnliche Pöbel sich anmaßt, eine Meinung zu haben - und die dann auch noch verbreitet. Hach, was waren das doch noch für Zeiten, wo selbsternannte Alleswisser der Menschheit den rechten Weg vorgegeben haben. Scheixx Demokratie.

Ja, manchmal ist das durchaus lähmend. Wenn man keine Ahnung hat, darf man ja auch einfach mal die Fresse halten. Diskutierst du mit deinem Arzt ob der Blinddarm raus muss?

PS
Ich dachte immer selbsternannte Alleswisser sind Leute, die z.B. an einer Umfrage teilnehmen, ohne mit der Materie auch nur im Entferntesten vertraut zu sein.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 31.07.2018 09:07.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Das wird hier echt zu blöde.
Jeder kann abstimmen wie er meint.

Darum:

- closed -

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 31.07.2018 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Wieso wurde der Thread geschlossen?
Bitte mach mit! Umfrage zur Zeitumstellung

Es gab eine lebhafte Diskussion und dafür ist ein Forum da.
Niemand hat irgendwen beleidigt oder war sonst irgendwie unhöflich!?
 

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gemosert habe! Sorry, das war nicht die Absicht.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4930
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
13317
25.11.2023 12:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen