Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportster 2020

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Sportster 2020

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 07:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
... aber daß das ein "Ersatz" für unsere Sportys wird, glaub ich kaum.

Sehe ich auch so, zumal diese Prototypen die Angebotspalette erweitern sollen, um neue Käuferschichten zu erschließen. Sie sind scheinbar nicht als Ersatz für bestehende Modellreihen gedacht.

Für die Sportster, also eine kleinere, klassische Harley, fehlt noch ein passender Ersatz, denn es ist anzunehmen, dass der derzeitige Evolution-Motor die Euro5-Hürde nicht schaffen wird.

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig so. Diese Modelle ersetzen nicht die bestehenden Baureihen. Sondern sind als Ergänzung gedacht, um neue Märkte zu erschliessen. Warum auch nicht.
Bei BWM gibts auch von der Rennmaschine, über die Tourenmaschine GS bis hin zu der Nine T alles. Harley erweitert so seine Modelpalette. Man muss nur das kaufen 
was einem gefällt.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so, dass HD hier eine Erweiterung der Palette vornehmen wird/muß. Gefallen tun sie mir nicht; müssen sie aber auch nicht. Solange es noch HD´s im Stil von Chopper und Bobber gibt, ist es gut.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.07.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wenn das  der Nachfolger von Sportster sein sollen, wäre schon  überlegungswert, eine Sporty aus 2019 zu holen. Irgendwas sagt mir, die wird dann eine gute Anlage sein. Ein Model, das seit Ende 50er fast  unverändert produziert wurde, das muss einer nachmachen können.

Hab ich mir auch gedacht. Noch besser als das, eine Euro 3 Sporty mit wenig km. Findet man im Moment ja mehr als nur genügend im Netz.
Somit gehören unsere Sportys wohl bald zu den Eisen von gestern. Schade, aber irgendwie auch cool. smile

Harley hat meiner Meinung nach mit dem M8, den Touring-Modellen sowie den Softails sehr vieles richtig gemacht. Das Geschrei um die Fat-Bob konnte ich nie verstehen. Hab das Bike von Anfang an cool gefunden. So ist es eben, man muss entweder mit der Zeit (Technik) mitgehen oder aufhören. Alles richtig gemacht.

Aber bei diesen neuen Bikes hier, diese American Pan, Streetfighter und der "Sportster-Ersatz" (?)... Irgendwie fehlt mir hier das HD-Branding. Es ist schon sehr weit von dem was man sich unter der Marke bisher vorgestellt hat entfernt.
Nicht unbedingt schlecht, aber es wird sicher interessant werden.

Ich frage mich da einfach...

1) American Pan, Adventure Bike - da gabs doch mal eine Buell Ulysses. Buell wurde dann stillgelegt. Und jetzt kommt das wieder?!
2) Streetfighter - ja auch da, die Buell Lightning. Weg vom Fenster und jetzt wieder dabei?
3) Qualität - was bisher immer nicht unbedingt immer Harleys Stärke war, wird nun bei solchen sportlichen Bikes immer wichtiger. Da müssen sie sich erst mal beweisen.
4) Preis - um wirklich interessant zu sein, zur Konkurrenz, müssen die Preise im Rahmen sein. Auch nicht unbedingt die Stärke von HD in der Vergangenheit.

Die Sporty XR die es vor ein paar Jahren mal gab, war auch sportlich etc., aber immer noch klar eine Sporty, eine Harley. Bei den neuen Modellen wird man sich da schon noch ein bisschen umgewöhnen müssen... Ich bin gespannt, es sind bisher ja nur Prototypen. Aber es wird in diese Richtung gehen. Mal sehen wie die Kundschaft das so aufnimmt.
 

__________________
S&S

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja, dem kann man nur zustimmen ... wenn die neuen Harleys deutlich teurer als die Konkurrenz sind, werden sie scheitern. Denn "Nicht-HD-Jünger" werden höhere Preise nicht akzeptieren und dann bei der Konkurrenz bleiben.

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

die Preise bei Triumph sind auch jenseits von gut und böse. Sowohl für die Mopeds (alle, nicht nur die New Classics) als auch bei den Servicekosten. Dafür stimmt aber die funktionale und weitgehend hochwertige technische Ausstattung. 

So, wie ich das sehe, geht HD bei den vorgestellten Typen konstruktiv den Weg eines gemeinsamen Ölkreislaufs innerhalb eines Gehäuses. Somit haben sie zumindest die Konsequenzen aus dem Debakel der M8 Tourer gezogen.

Jetzt gilt es nur noch, die zukünftig flüssigkeitsgekühlten Aggregate optisch ansprechend zu gestalten, damit sich die Markenzugehörigkeit auch in dem Erscheinungsbild widerspiegeln kann.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.07.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Sehe ich auch so, dass HD hier eine Erweiterung der Palette vornehmen wird/muß.

Bei den Dynas gab es auch keine Ankündigung, das die vom Markt verschwinden. Harley hat einfach die Rahmen vereinheitlicht und weg waren sie.

Der Sporty Motor ist noch ein Evolution, bei den Big Twins ist man da zwei Motorengenerationen weiter. Nun kommen mit einer 1250er und einer 975er zwei neue Motoren genau in der Kubicklasse, die bis jetzt die Sporty gehabt hat, während die alten Motoren kaum eine Chance haben EURO 5 zu schaffen. Passend zu den Motoren kommen neue Rahmen.

Harley hat grade ein Werk in den USA zur Kostenreduzierung dicht gemacht. Da müßten sie um eine vollständige weitere Modelllinie zu bauen - wenn man die genau ansieht, stellt man fest, dass alle diese Neuerscheinungen ,wie die neuen Softtails auch, auf einem Band angefertigt werden können - wieder ein neues Werk aufmachen müßten. Oder man lässt einfach da produzieren, wo bis jetzt die Sportys gebaut wurden.   

Es spricht also nichts dafür, dass die neben den Sportys eine wassergekühlte Alternative zum eigenen Produkt anbieten wollen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Mag sein. Wie auch immer wäre es sehr schade, wenn die Sportster diesen neuen Vehikeln zum Opfer fallen würde. Ich kann/will es mir nicht vorstellen, dass HD diesen Weg wirklich gehen will.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Black Paddy ist offline Black Paddy · 7 Posts seit 11.07.2016
fährt: HD Sportster Roadster XL1200CX
Black Paddy ist offline Black Paddy
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 11.07.2016
fährt: HD Sportster Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 31.07.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Puh, was soll man dazu sagen?

Ein breiteres Marktsegment kann ich aus wirtschaftlichen Gründen schon nachvollziehen.

Aber Wilderei in Bereichen, in denen andere Hersteller etabliert und regelrecht gesetzt sind, erachte ich nicht als sinnvoll.

Ich befürchte, dass HD damit seine Identität verliert.

Und ich bin heil froh eine 2016er Roadster in der Garage stehen zu haben. Altes Eisen, das mir keiner wieder nehmen kann!

Ich denke nicht, das HD damit Erfolg haben wird, einfach weil die Konkurrenz in den anderen Segmenten zu groß und zu etabliert ist.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2018 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Paddy

... 2016er Roadster in der Garage...  Altes Eisen,...

fröhlich

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Paddy

Ich denke nicht, das HD damit Erfolg haben wird, einfach weil die Konkurrenz in den anderen Segmenten zu groß und zu etabliert ist.

Tja, wenn man Marktanteile erobern will, gibt es nur 4 Möglichkeiten:

1. Man bietet etwas, was die Konkurrenz nicht hat.
2. Man bietet bessere Qualität als die Konkurrenz.
3. Man bietet einen besseren Preis als die Konkurrenz.
4. Man bietet eine bessere Flächendeckung bei Händlern/Werkstätten.

HD setzt wohl vornehmlich auf Punkt 4, wenn ich mich da recht entsinne ... stand in einem CIO-Interview.

__________________
Gruß

Chris

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.07.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Tja, wenn man Marktanteile erobern will, gibt es nur 4 Möglichkeiten:

1. Man bietet etwas, was die Konkurrenz nicht hat.
2. Man bietet bessere Qualität als die Konkurrenz.
3. Man bietet einen besseren Preis als die Konkurrenz.
4. Man bietet eine bessere Flächendeckung bei Händlern/Werkstätten.

HD setzt wohl vornehmlich auf Punkt 4, wenn ich mich da recht entsinne ... stand in einem CIO-Interview.

1. Hatte Harley, denn solange die Konkurrenz versuchte die Bikes von Harley mit Wild Star oder Intruder zu kopieren, hatte Harley den Original-Vorsprung.
Wenn sie jetzt versuchen die Bikes der Konkurenz zu kopieren, geben sie den freiwillig auf.

2. Ähmm, da könnte die MOCO kleine Probleme haben aufzuholen....  

3. Siehe 2.

4. Das haben die Japaner vor 25 Jahren schon mal probiert. Bei uns im Umkreis von 30 km gab es 2 Yamaha Händler, 2 Honda, einen Kawa.  Davon übrig geblieben ist 1 Yamaha, der ehemals größte Hondahändler schaubt heute Quads in einer Doppelgarage, der Kawahändler verkauft Rasenmäher. Die Nachfrage sollte die Anzahl der Händler bestimmen, und jeglicher Versuch die Nachfrage durch mehr Shops signifikant zu erhöhen ist bislang gescheitert. Man muß nur mal in die Innenstätte gehen und den Leerstand bei Läden anschauen. Wenn man zu einem Produkt die Anzahl der Läden verdreifacht aber nur 1,5 mal so viel verkauft, hat man danach drei pleite gegangene Läden und nichts anderes.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Tja, wenn man Marktanteile erobern will, gibt es nur 4 Möglichkeiten:

1. Man bietet etwas, was die Konkurrenz nicht hat.
2. Man bietet bessere Qualität als die Konkurrenz.
3. Man bietet einen besseren Preis als die Konkurrenz.
4. Man bietet eine bessere Flächendeckung bei Händlern/Werkstätten.

HD setzt wohl vornehmlich auf Punkt 4, wenn ich mich da recht entsinne ... stand in einem CIO-Interview.

1. Hatte Harley, denn solange die Konkurrenz versuchte die Bikes von Harley mit Wild Star oder Intruder zu kopieren, hatte Harley den Original-Vorsprung.
Wenn sie jetzt versuchen die Bikes der Konkurenz zu kopieren, geben sie den freiwillig auf.

2. Ähmm, da könnte die MOCO kleine Probleme haben aufzuholen....  

3. Siehe 2.

4. Das haben die Japaner vor 25 Jahren schon mal probiert. Bei uns im Umkreis von 30 km gab es 2 Yamaha Händler, 2 Honda, einen Kawa.  Davon übrig geblieben ist 1 Yamaha, der ehemals größte Hondahändler schaubt heute Quads in einer Doppelgarage, der Kawahändler verkauft Rasenmäher. Die Nachfrage sollte die Anzahl der Händler bestimmen, und jeglicher Versuch die Nachfrage durch mehr Shops signifikant zu erhöhen ist bislang gescheitert. Man muß nur mal in die Innenstätte gehen und den Leerstand bei Läden anschauen. Wenn man zu einem Produkt die Anzahl der Läden verdreifacht aber nur 1,5 mal so viel verkauft, hat man danach drei pleite gegangene Läden und nichts anderes.

Punkt 4 habe ich eigentlich nur genannt, weil das anscheinend HD's Idee ist. Dass das totaler Humbug ist, wenn keine entsprechend hohe Nachfrage im Vorfeld gegeben ist, erfordert kein Wirtschaftsstudium, um zu dieser Einsicht zu gelangen großes Grinsen... da stimme ich Dir voll zu.

Und bei den Punkten 2&3 hat HD sich bislang auch wenig erfolgreich gezeigt. Tja, und mit den neuen Modelle wird auch Punkt 1 nicht erfüllt.

Fazit: Das wird nix.

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 31.07.2018 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Punkt 4/Händlernetz ist aber immens wichtig. Triumph geht wohl gerade den gegenteiligen Weg verwirrt , und vergrauelt nach dem wohl überraschenden Aufwind durch die New Classics -und natürlich den genialen Dreizylinderproduktlinien- mit überzogenen Corporate Identity Ansprüchen nicht wenige der z.T. alteingesessenen Händlern Augen rollen . Da werden in den unterschiedlichsten Foren schon starke Abwanderungsgedanken kundgetan. 

So gesehen kann sich ein dichtes Händlernetz, wie es die MoCo hat, nur positiv auf derartige Besonderheiten bei der Markteinführung auswirken Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 31.07.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist ein dichtes Händlernetz wichtig und war auch für mich mit ein Punkt, mich gegen die Triumph Bobber zu entscheiden. Aber ohne entsprechend hohe Nachfrage werden die ganzen neuen Händler, z.B. in Fernost, nicht lange durchhalten.

Der wichtigste Punkt ist somit eine hohe Nachfrage zu wecken. Und wenn man die vorgestellten Modelle zur Basis nimmt, bleiben hier ja wohl nur Preis und Qualität, um Kunden von der Konkurrenz "abzuwerben".

Da HD aber sich qualitätsmäßig bislang nicht mit Ruhm bekleckert hat und preislich auch ganz oben angesiedelt ist, sehe ich hier derzeit nur sehr geringe Erfolgschancen.

__________________
Gruß

Chris

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2264897
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3192
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6354
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen