Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sportster 2020

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Sportster 2020

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 31.07.2018 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

nach einem guten Dutzend HDs in den vergangenen 30 Jahren, davon 90 % BTs, habe ich keinerlei Probleme bzgl. der Qualität anprangern müssen. Und die 3/4 Sachen Kleinscheiss, die es über diese Zeit gehabt hat, wären lediglich mit nicht nennenswerten Pfennigbeträgen zu beheben gewesen, da hätte es für die ganzen Mopetten nicht ein einziges Mal einer Garantie bedurft. Ganz abgesehen davon, das nicht eine Störung dabei war, die die Karre ausser Gefecht gesetzt hätte.

Qualität: passt. Preis: passt ebenso. Hier greift das ATTIKA Prinzip: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.07.2018 17:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

nach einem guten Dutzend HDs in den vergangenen 30 Jahren, davon 90 % BTs, habe ich keinerlei Probleme bzgl. der Qualität anprangern müssen. Und die 3/4 Sachen Kleinscheiss, die es über diese Zeit gehabt hat, wären lediglich mit nicht nennenswerten Pfennigbeträgen zu beheben gewesen, da hätte es für die ganzen Mopetten nicht ein einziges Mal einer Garantie bedurft. Ganz abgesehen davon, das nicht eine Störung dabei war, die die Karre ausser Gefecht gesetzt hätte.

Qualität: passt. Preis: passt ebenso. Hier greift das ATTIKA Prinzip: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben Freude

BlackStar

Die Sporty ölt an beiden Köpfen. Die Wide Glide mach ich alle 3000 auf, um die Steuerkettenspanner zu prüfen....

Serviceintervall bei Harley 8000km, bei BMW 20000....

Ich glaub, da geht noch was....

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 31.07.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

wenn man sich alte/gebrauchte Mopeds kauft, muss man ggf. damit leben. Meine durchgängig neuen Mopetten wurden allenfalls gut 25 km 'alt'. Kommt unterm Strich fast aufs Gleiche raus, ob ich in eine 'Wechselprämie' investiere, oder in den ständigen Erhalt von 'Alteisen' Augenzwinkern . Da bin ich lieber dem Neuen aufgeschlossen Freude .

BMW mit 20.000er oder Triumph New Classics mit 16.000er Serviceintervallen sind eher eine Ausnahme, als die Regel. Mein Triumph Dreizylinder will auch alle 10.000 km die Werkstatt sehen rotes Gesicht .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2018 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Die 16- oder 20.000 KM schafft als Jahresfahrleistung doch eh fast keiner.

Und nach 12 Monaten muss die Suppe aus Garantiegründen dann raus ...

Schon nur eine Minderheit schafft die 8000. Egal also ...

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 31.07.2018 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

aber genau damit gehen die Hersteller auf Bauernfang. Fallen auch genügend darauf rein, bis sie in den Unterlagen den Passus 'alle zigtausend Kilometer, oder einmal jährlich, je nach dem, was zuerst eintritt' lesen Augenzwinkern  .
 
Schlimmer noch, es wird gelegentlich als der Vorteil der Wettbewerber angeführt Augen rollen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 31.07.2018 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Modelle stellen für mich einerseits ein neues naked bike und einmal eine Art V-Rod Nachfolge dar. Die Sportster wird mit der Euro 5 höchstwahrscheinlich einen neuen Motor bekommen, sonst aber ganz klasssich wie man sie kennt bleiben.

Werbung
Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 31.07.2018 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Naja es gibt hoffentlich noch Modelle für ihre alten Kunden...
 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2018 22:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

nach einem guten Dutzend HDs in den vergangenen 30 Jahren, davon 90 % BTs, habe ich keinerlei Probleme bzgl. der Qualität anprangern müssen. Und die 3/4 Sachen Kleinscheiss, die es über diese Zeit gehabt hat, wären lediglich mit nicht nennenswerten Pfennigbeträgen zu beheben gewesen, da hätte es für die ganzen Mopetten nicht ein einziges Mal einer Garantie bedurft. Ganz abgesehen davon, das nicht eine Störung dabei war, die die Karre ausser Gefecht gesetzt hätte.

Qualität: passt. Preis: passt ebenso. Hier greift das ATTIKA Prinzip: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben Freude

BlackStar

Die Sporty ölt an beiden Köpfen. Die Wide Glide mach ich alle 3000 auf, um die Steuerkettenspanner zu prüfen....

Serviceintervall bei Harley 8000km, bei BMW 20000....

Ich glaub, da geht noch was....

Moinsen,

 ich hatte vor HD eine BMW und 20000km Serviceintervall hatte die nicht! Waren auch 8000km oder einmal promJahr!
Von BMW war ich ziemlich enttäuscht. Qualität, Service / Kundenorientierung und Wertstabilität weit hinter den Erwartungen zurück!

Bankster ist offline Bankster · 25 Posts seit 12.04.2017
fährt: 48
Bankster ist offline Bankster
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 12.04.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 01.08.2018 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Die weiße gefällt mir sogar recht gut, die untere... naja, hat irgendwie nichts mit Harley zu tun.

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.08.2018 06:10
Zum Anfang der Seite springen

Es ist klar, dass jetzt viele dagegen sind, weil Harley quasi ganz andere Wege einschlägt. Das Motto lautet doch: " More Roads to Harley Davidson"  und so versucht Harley neue Wege einzuschlagen, den Kundenstamm zu erweiteren und alle Bereiche - von Elektro, Chopper, Enduro abzudecken und mit der Zeit mitzugehen. Das die eher in Service und Qualität investieren sollten, darüber kann man sich hier jetzt streiten. Ich persönlich würde niemals eine Elektro Harley fahren, bin mir aber sicher, dass auch diese Kunden und Abnehmer locken wird. Thema Sportster: Ich denke auch, dass das nicht die Nachfolger sind bzw. das die Sportster gestrichen wird, sondern das die Modelle nur hinzukommen. Die Sportster verkauft sich doch seit Jahren gut, wieso sollte man diese aus dem Programm nehmen?

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 01.08.2018 07:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883

Die Sportster verkauft sich doch seit Jahren gut, wieso sollte man diese aus dem Programm nehmen?

Weil der Evolution-Motor die Euro5-Hürde nicht schaffen wird. D.h., wenn die Sportster-Reihe weiterleben soll, was ich hoffe und auch sinnvoll wäre, dann braucht sie einen neuen Motor. Es kann natürlich sein, dass man da diese neuen Motoren mit Wasserkühler verbauen wird, wie z.B. den 1250er in dieser neuen Custom. Ich bin da sehr gespannt, was aus den Sportsters wird.

__________________
Gruß

Chris

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.08.2018 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883

Die Sportster verkauft sich doch seit Jahren gut, wieso sollte man diese aus dem Programm nehmen?

Weil der Evolution-Motor die Euro5-Hürde nicht schaffen wird. D.h., wenn die Sportster-Reihe weiterleben soll, was ich hoffe und auch sinnvoll wäre, dann braucht sie einen neuen Motor. Es kann natürlich sein, dass man da diese neuen Motoren mit Wasserkühler verbauen wird, wie z.B. den 1250er in dieser neuen Custom. Ich bin da sehr gespannt, was aus den Sportsters wird.

Diese blöden Abgasnormen... bin auch gespannt.
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 01.08.2018 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

es geht ja nicht nur um die Emissionen im Abgasstrang, sondern ebenfalls um eine ebenfalls deutliche Reduzierung des Geräuschaufkommens.

Da klötert eine Sportster schon ganz schön. Mit einer schallreduzierenden Auskleidung (ähnlich Alubutyl) aller Gehäusedeckel wäre man damit auf dem richtigen Weg. Ggf. auch durch Verwendung höher absorbierender Legierungen, auch in Verbindung mit überarbeiteter Innenverrippung entsprechender Komponenten. 

Flüssigkeitskühlung wäre mit dem aktuellen Konstrukt auch durchaus umzusetzen. Clever angegangen, so wie es Triumph bei den Modern Classics umgesetzt hat (Beibehaltung der Kühlrippen), könnte sich das durchaus ansehnlich gestalten lassen. Denn das die MoCo Kühler optisch besser integrieren kann als Triumph in besagter Modellreihe, das kann man an den aktuellen Softails trefflich wahrnehmen.

Die Abgaswerte sollten sich auch beim derzeitigen Konstrukt mit dem Einsatz von 4-Ventilköpfen und Doppelzündung bis zur nächsten Ausbaustufe des E-Wahnsinns einhalten lassen. Das macht zudem das Abgasgeräusch weicher und eliminiert die hohen Frequenzen. Damit könnten auch die Volumina der ESD beibehalten werden, da ein Vorschalldämpfer bei dem riesigen Motor-/Getriebegehäuse und dem aktuellen Rahmen nicht so versteckt werden kann wie bei den Wettbewerbern. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Ollowain ist offline Ollowain · seit
Ollowain ist offline Ollowain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Für son Mist bin ich schon zu alt.

Die Dinger sind schweinehäßlich.

Sone Kasperkiste möchte ich nie fahren.

Kein Mensch brauch ABS oder eine Wasserkühlung.

Hotte

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 01.08.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollowain

Kein Mensch brauch ABS oder eine Wasserkühlung.

Beim Thema Wasserkühlung stimme ich gerne zu, aber beim Thema ABS widerspreche ich vehement, sorry. Zum Glück ist letzteres aber eh inzwischen für Neu-Maschinen Pflicht, von daher braucht man das nicht weiter diskutieren Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2265147
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3199
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6361
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen