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Shovelhead 1340 Motorentlüftung

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Shovelhead 1340 Motorentlüftung

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ardie250 ist offline ardie250 · 102 Posts seit 18.08.2009
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Neuer Beitrag 06.12.2018 23:23
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Hi,

ich habe an meiner 74´´ einen Auffangbehälter mit breather verbaut - seitdem alles schick!

 
Bildanhänge:
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Bernde ist offline Bernde · 2653 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 07.12.2018 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von ardie250
- seitdem alles schick!



Hmmm, bei diesem Siphon-Design hätte ich das anders erwartet. 

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

ardie250 ist offline ardie250 · 102 Posts seit 18.08.2009
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Neuer Beitrag 08.12.2018 21:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von ardie250
- seitdem alles schick!



Hmmm, bei diesem Siphon-Design hätte ich das anders erwartet. 




... liegt im Auge des Betrachters - besser als ölige Schuhe .. muss funktionieren - und kommt bei Treffen gut an.

Ist halt nicht verchromt ...
 

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Bernde ist offline Bernde · 2653 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 09.12.2018 09:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Siphon-Design



Ich meinte damit nicht die Optik, sondern schon die Funktion.
Sobald die Entlüftung etwas Olio ausgehustet hat (=> Siphon = zu), ist der Weg nach draußen erst mal gasdicht.
In Folge brauchst höhere Drücke (die den WeDis schaden können), um die Ölschlotze nach oben zu drücken.  traurig



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

ardie250 ist offline ardie250 · 102 Posts seit 18.08.2009
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Neuer Beitrag 09.12.2018 13:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Siphon-Design



Ich meinte damit nicht die Optik, sondern schon die Funktion.
Sobald die Entlüftung etwas Olio ausgehustet hat (=> Siphon = zu), ist der Weg nach draußen erst mal gasdicht.
In Folge brauchst höhere Drücke (die den WeDis schaden können), um die Ölschlotze nach oben zu drücken.  traurig





.. das sollte durch den Breather oben ausgeschlossen sein - die Menge Öl die ich da alle 2 Monaten raushole spricht eigentlich für einen gesunden Prozess smile


 

Hias_official ist offline Hias_official · 26 Posts seit 18.09.2017
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Neuer Beitrag 13.08.2019 10:17
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also ich habe mich jetzt dazu entschlossen einen Kugelhahn einzubauen dann ist da endlich Ruhe. 
Bloß zur Absicherung nicht das ich falsch liege: Der Hahn muss in die Leitung die an der Unterseite vom Öltank weggeht oder?
Habe zwei Leitungen an der Oberseite und eine unten.

Lg Mathias

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Bernde ist offline Bernde · 2653 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 13.08.2019 12:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hias_official
dazu entschlossen einen Kugelhahn einzubauen

Zur Sicherheit bei Vergesslichkeit sollte ein Schalter dran sein, der eine Warnlampe ein- oder (radikaler) die Zündung abschaltet.  Augenzwinkern




Pumpenversorgung unten am Tank.
Oben kommt das Öl zurück und Lüftung.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Hias_official ist offline Hias_official · 26 Posts seit 18.09.2017
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fährt: Shovel 1340
Neuer Beitrag 13.08.2019 13:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Hias_official
dazu entschlossen einen Kugelhahn einzubauen

Zur Sicherheit bei Vergesslichkeit sollte ein Schalter dran sein, der eine Warnlampe ein- oder (radikaler) die Zündung abschaltet.  Augenzwinkern




Pumpenversorgung unten am Tank.
Oben kommt das Öl zurück und Lüftung.




merce Bernde, mach ich so👍🏻👍🏻

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Machlovio ist offline Machlovio · 136 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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Avatar von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 13.08.2019 22:13
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Bevor ich da so rumbasteln würde, täte ich mal testen, ob die Öltankentlüftung ( via steuergehäuse) funktioniert. Stell mal die Karre mit nach dem Fahren offenem Öltank ab ( Lappen über Einfüllloch) und schau dann beim nächsten Start, ob wieder was rausschlonzt..

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