Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Boom Box GTS - FAQ

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box GTS - FAQ

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 20.06.2021 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
 @Elwood-2.0 

- Die gpx. Datei wird als Fahrt in die BoomBox GTS importiert und abgerufen.

Wenn die automatische Routenberechnung nicht deaktiviert ist kann es dir passieren das die BB die importierte Route etwas anders berechnet.
Das hat nichts damit zu tun wenn zum Beispiel eine Umleitung kommt und die BB immer wieder auf den vorherigen Wegepunkt möchte. Da muss man per Hand eingreifen .

- Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Wegpunkt und Zwischenziel?

Die Berechnung der Route km und Zeit wird bei Wegepunkten bis zum Ziel berechnet. Wenn auf der Route Zwischenziele eingegeben werden die km und Zeit immer nur bis zum Zwischenziel angegeben.

Wie genau wird die autom. Routenberechnung abgeschaltet? Ist das alternative Routen: aus?

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.06.2021 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt mal meine Erfahrung nach einer Woche Tour mit und gut 2000km mitteilen.
Ich hab noch nie ein so schlechtes Navi gehabt. Die Planung über den Ride Planner habe ich vorher schon durch eine Planung über mein altes Base Camp ersetzt, wodurch die Touren schon besser wurden. Dadurch war ich für die Tour eigentlich zuversichtlich und der erste Tag hat mich dann mal positiv überrascht. Die Route hat relativ problemlos funktioniert, was aber leider am zweiten Tag nicht mehr der Fall war. Nach der ersten Pause (mit Zündung aus) wurde die Tour wieder weiter geführt, nach der zweiten Pause leider nicht mehr. Ich musste die Tour neu laden, wodurch ich  wieder zum Anfangspunkt hätte fahren sollen. Ich hab dann einfach das Ziel, das ja gespeichert war als neues Ziel, eingegeben. Zwei Tage später konnte ich die Tour eigentlich gar nicht fahren, weil ich immer zum Startpunkt fahren sollte. Ich habe ca. eine viertel Stunde erfolglos versucht, den Startpunkt zu löschen. Ich bin dann halt der violetten Linie gefolgt. Das war natürlich nicht einfach, weil hier immer Schleifen angezeigt wurden, um über die Schleife wieder zum Startpunkt zurück zu fahren. Zwei Dinge haben die Sache noch erschwert. Die Anzeige "Strecke bis zum nächsten Manöver" mit "Straße des nächste Manövers" hängt sich bei mir regelmäßig auf und bleibt dann stehen, so dass ich keinen Anhaltspunkt habe, wann ich abbiegen muss. Der nächste Punkt ist der automatische Zoom, der zwar automatisch zoomt, aber nicht wie ich mir das vorstelle. Ich komme an eine Abzweigung und kann nicht erkennen, welche Straße ich nehmen muss, um der violetten Linie zu folgen, weil der Zoom ziemlich weit draußen ist. Natürlich kann ich auch manuell zoomen, mache ich das zu früh, wird automatisch wieder rausgezoomt. Alles wenig entspannt.
Das nächste Problem war, dass ich kein Ziel eingeben konnte. Ich war in Herzhausen am Edersee und wollte zum Cafe Zündstoff. Das einfachste war für mich über POI. Leider wurde das Cafe nicht gefunden, weder über den Namen (nur Zündstoff oder Cafe Zündstoff, auch nicht über die Unterpunkte Cafes/Restaurants), noch über die Adresse, die ich mit dem Handy erst mal gegoogelt habe. Auch hier war es egal, ob ich erst die Straße, oder erst den Ort eingegeben habe. Das Ziel wurde nicht gefunden. Ziemlich frustrierend, wenn man ein Navi hat und dann eine viertel Stunde versucht, das Ziel einzugeben und dann doch wieder nach Ortsschilder fahren muss.
Heute habe ich mir das Update gegönnt, selbst aufgespielt, was ja eigentlich auch schon der Händler bei der Erstinspektion gemacht hat und es war auch keine neue Version, trotzdem hab ich es mal aufgespielt. Wenigstens das hat problemlos funktioniert. Dann habe ich eine Adresse eingegeben, die als Ziel bei der Heimfahrt schon nicht gefunden wurde. Und leider wurde auch hier die Adresse nicht gefunden. Es geht um die Dachauer Straße in München. Egal wie ich das eingebe, Ort zuerst, Straße zuerst, mit Komma oder ohne, Dachauer und Straße zusammen oder auseinander geschrieben, mit einem s mit scharfem ß mit doppel ss. Egal ob nur die Straße, oder auch mit der Hausnummer. Für das Navi gibt es die Dachauer Straße in München einfach nicht. Ich hab da stellvertretend mal zwei Bilder angehängt.
Keines meiner Navis war/ist so schlecht in der Bedienung, egal ob, das aktuelle Navi in meinem Auto oder mein zehn Jahre altes Garmin Zumo, das ich bisher immer genutzt habe. Wenn ich mir dann noch überlege, was die Boom Box eigentlich kostet, frage ich mich, wie man so etwas überhaupt verkaufen kann. Die Bedienungsanleitung der Boom Box GTS ist da auch nicht besser, knapp vierzig Seiten mit Passagen, die so einfach nicht nachvollzogen werden können, oder einfach schwierig zu verstehen.
Oder habe ich tatsächlich ein ganz anderes Navi verbaut, obwohl bei mir das GTS angezeigt wird?
Attachment 368048
Attachment 368049

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

cb750 ist offline cb750 · 9748 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9748 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 20.06.2021 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe es soeben probiert und die Dachauer Straße in München wurde gefunden.smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 20.06.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Gib mal  zuerst die Dachauer Straße an . Dann müsste sie dir die in München vorschlagen.  ODER etwas stimmt nicht mit deinem Navi dann würde ich den Händler dran lassen

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.06.2021 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es soeben auch versucht. Die Dachauerstrasse in München wurde problemlos gefunden!  cool

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

caucho ist offline caucho · 1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
caucho ist offline caucho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1663 Posts seit 09.08.2015
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.06.2021 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit der BB GTS schon einige Touren geplant und abgefahren, ich kann nichts beanstanden! Auch mehrtägige Touren aus der Schweiz ins benachbarte Ausland. Keine Probleme!
Eventuelle hilft ein Blick in die BA.
Attachment 368050

__________________
Gruss Caucho

Man kann die Dinge auch unnötig vereinfachen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von caucho am 20.06.2021 16:26.

Werbung
**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 20.06.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

...die Straße wird getrennt geschrieben, "München Dachauer Straße"...(ich hab es mal mit dem "Ride Planner" probiert, der sollte auf ähnliche Daten zurückgreifen... Das "Zündstoff-City Motel" sollte über "Motel Zündstoff" auffindbar sein... kann natürlich sein, dass der Ride Planner auf komplett andere Daten zurückgreift. Edit: Ich sehe gerade, dass die Amis "Zündstoff" in "Zundstoff" umgewandelt haben...


Ride Planner HD
Attachment 368051
Attachment 368053

__________________
Viele Grüße, Matthias

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von **Maitre** am 20.06.2021 17:10.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.06.2021 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es nach Euren Kommentaren nochmal probiert. Es geht nicht! Hab ich da wirklich die Montagsversion erwischt?
Beim Händler war ich ja schon und hab ein Update vom Navi bekommen. Ob der Händler da mehr machen kann oder will, ich weiß es nicht. Die sind ja auch keine Software-Spezualisten.
Vielleicht warte ich jetzt erst mal das nächste wirkliche Update ab, also die nächste Version. Wie oft kommt denn da ein neues Update?

Nachtrag:

Ich habe in meinem Umfeld bestimmt jemanden, der auch das GTS hat. Mit dem werde ich das mal abgleichen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 20.06.2021 17:45
Zum Anfang der Seite springen

...vielleicht ist wie auch immer die Datenbank der Karten geschrottet? Also selbst mein 99,- Euro TomTom Vio findet über "Zündstoff" sofort das Restaurant "Zündstoff Steakhouse-Bikertreff Am Weiher 1 34549 Edertal", die  Harley eigene Routenplanung über "Ride Create" ja auch.... komisch....

__________________
Viele Grüße, Matthias

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.06.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Daten im Ride Planner eingebe, habe ich auch keine Problem. Von den Touren, die ich geplant hatte, konnte ich auch immer den Endpunkt als eigenes Ziel ansteuern. Im Fall der Dachauer Straße war es auch so, da hab ich dieses Zwischenziel als neues Ziel eingeben können. Nur wenn ich ein Ziel direkt eingebe, geht es nicht und hier egal ob über Adresse oder POI.
Aber ich gehe hier jetzt auch davon aus, dass da etwas nur bei meinem Navi nicht simmt, denn das hängen bleiben der Wegweisung hat ja sonst anscheinend auch niemand.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 20.06.2021 18:49
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 

Die Dachauerstr wird direkt in der BB Gts angezeigt siehe Foto

Cafe Zündstoff 

direkte Eingabe der Adresse ohne Probleme.

Leider ist das so das viele Poi in Navis mit ihrem Namen nicht vorhanden sind. Da hilft immer die Adresse 

Fahre seid 2015 BoomBox GT bis zum Wechsel 2020 auf BB Gts kreuz und quer durch Europa ohne Probleme.
Routen wurden zu 90% über den Rideplaner geplant. Jetzt auch sehr oft über die App.


In der App gibt es verschiedene Treffer anbei Fotos

Grüße Tourer15
Attachment 368063
Attachment 368064
Attachment 368065
Attachment 368066
Attachment 368067

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 20.06.2021 19:09.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 20.06.2021 19:03
Zum Anfang der Seite springen

 @Ollli 

Wie genau wird die autom. Routenberechnung abgeschaltet? Ist das alternative Routen: aus?

Ja Alternative Routen aus ist richtig.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 20.06.2021 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Ich hab es nach Euren Kommentaren nochmal probiert. Es geht nicht! Hab ich da wirklich die Montagsversion erwischt?
Beim Händler war ich ja schon und hab ein Update vom Navi bekommen. Ob der Händler da mehr machen kann oder will, ich weiß es nicht. Die sind ja auch keine Software-Spezualisten.
Vielleicht warte ich jetzt erst mal das nächste wirkliche Update ab, also die nächste Version. Wie oft kommt denn da ein neues Update?

Nachtrag:

Ich habe in meinem Umfeld bestimmt jemanden, der auch das GTS hat. Mit dem werde ich das mal abgleichen.

Du hast die falschen Sucheinstellungen, gehe in der Suche mal auf das Zahnrad und änder das.

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 20.06.2021 21:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Wenn ich die Daten im Ride Planner eingebe, habe ich auch keine Problem. Von den Touren, die ich geplant hatte, konnte ich auch immer den Endpunkt als eigenes Ziel ansteuern. Im Fall der Dachauer Straße war es auch so, da hab ich dieses Zwischenziel als neues Ziel eingeben können. Nur wenn ich ein Ziel direkt eingebe, geht es nicht und hier egal ob über Adresse oder POI.
Aber ich gehe hier jetzt auch davon aus, dass da etwas nur bei meinem Navi nicht simmt, denn das hängen bleiben der Wegweisung hat ja sonst anscheinend auch niemand.

Der Ride Planer ist ein online Tool der findet wie Google natürlich alles, wohin das Navi nicht mit dem Internet verbunden ist und daher nur auf die interne Datenbank zugreifen kann

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 21.06.2021 06:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
 @Metal-Rider 

Die Dachauerstr wird direkt in der BB Gts angezeigt siehe Foto

Das wollte ich gestern Abend doch noch ausprobieren und hab es genau so eingegeben, wie bei Dir, dann hat sich das Navi aufgehängt. verwirrt
Danach hatte ich dann keine Lust mehr, werde es aber trotztdem noch testen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
38597
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX Street Glide: Boom Box 6,5 Routen planen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lucky one
46
49256
29.06.2022 11:23
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4042
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen